PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Levitation



Paracelsus
26.09.2006, 10:38
Ich hab ein Problem mit der Levitation immer wenn ich einen Trank oder einen Zauber benutzt höre ich nicht auf zu levitieren und wenn ich das Spiel neu Lade hab ich das Problem beim nächsten mal wieder und ich gurke wie ne Schnecke durch die Gegend und das nervt ziemlich

Thoronador
26.09.2006, 12:57
Ich weiß nicht genau, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber jeder Trank oder Zauber mit dem Effekt Levitation ist zeitlich begrenzt, also müsste der irgendwann von allein aufhören. Falls das dir zu lange dauert, kannst du einen Zauber mit Magie bannen auf sich selbst aussprechen, dann sollte der Levitationseffekt sofort beendet werden.

Paracelsus
26.09.2006, 15:28
Nein bei mir sind die Zauber und tränke nicht zeitlich begrenzt und ich höre überhaupt nicht mehr auf zu schweben aber ich probiers mal mit Magie bannen danke für den Tipp

Thoronador
27.09.2006, 01:47
Das trifft aber nur auf Levitation zu, oder? Wenn das überhaupt nicht aufhört, fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein:
Entweder hast du einen Gegenstand angelegt, der dauerhaft mit Levitation verzaubert ist. Dann muss man diesen einfach ablegen und das Problem ist gelöst. Die zweite Möglichkeit wäre, dass du vorher in Vivec am Schrein des schwebenden Mondes warst. Dort erhält man als Schreinsegen 100 Punkte Levitation und das hält einen halben (oder vielleicht auch einen ganzen) Tag im Spiel an. Da hilft nur noch: warten. ;)

Paracelsus
27.09.2006, 09:47
Nein weder noch weil ich den Levitationszauber selber beherrsche und vom Tempel nicht viel halte. Es ist bei mir einfach so das, wenn ich den Levitationszauber/-trank benutze, die Levitation nicht mehr aufhört. Das ist aber nur bei Levitation so

Pitter
27.09.2006, 10:13
Idee: Mach mal sämtliche PI's aus (so Du welche installiert hast) und versuchs dann noch mal. Sollte das Problem dann weg sein, ist es einfach nur eine Fleissaufgabe, das passende oder besser störende PI durch Ausprobieren zu finden.
Sollte der Fehler dann immer noch da sein, weiß ich auch nicht weiter.

CU

Pitter

Paracelsus
27.09.2006, 10:15
Das einzige PI das ich habe ist Arktwend und das ist deaktiviert (weil ichs halt nicht zum laufen bekomme)

Pitter
27.09.2006, 10:17
Wenn Du Arktwend schon installiert hast, kann es sein, daß Morrowind nicht mehr ordnungsgemäß oder auch gar nicht läuft. Darauf wird in der Readme ausdrücklich hingewiesen.

CU

Pitter

Paracelsus
27.09.2006, 10:26
Ich weiss aber ich hab, wie empfohlen, eine Kopie erstellt und Arktwend hab ich jetzt schon seit ca. 3 monaten auf meinem PC und das mit der Dauerlevitation hat erst vor 3 Tagen angefangen.

Pitter
27.09.2006, 10:30
Dann
weiß ich auch nicht weiter.

CU

Pitter

Paracelsus
27.09.2006, 10:32
Macht nix dann werd ich halt weiterhin meine Spielstand neu laden oder ich installiere MW einfach neu. Trotzdem danke!!!

DWS
27.09.2006, 12:23
Könnte sein, daß du aufgrund eines bugs im "flying" (cheat) Modus bist. Wenn man in diesem Modus irgendeinen Levitationsspruch/-trank aktiviert, dann geht es nur per Konsole wieder aus:


Get/Mod/SetFlying
I found the following info on the UESP: This sets the player's flying mode. To get this cheat to work, enter the console command and then cast a Levitate Spell. The effect should now last until you disable the flying with the console (thanks Dave Humphrey).

Leider steht da nicht genau, wie man flying disabled. Schätzungsweise:

DisableFlying :confused:

GreyWolf
27.09.2006, 13:38
Könnte sein, daß du aufgrund eines bugs im "flying" (cheat) Modus bist. Wenn man in diesem Modus irgendeinen Levitationsspruch/-trank aktiviert, dann geht es nur per Konsole wieder aus:

...

Leider steht da nicht genau, wie man flying disabled. Schätzungsweise:

DisableFlying :confused:
Gute Idee, DWS!

Der Konsolenbefehl lautet player->SetFlying 0.

@Paracelsus:

Spiel starten und Spielstand laden.
Konsole mit der Taste ^ öffnen.
player->SetFlying 0 eingeben und Enter drücken.
Konsole wieder mit ^ schließen.

Hoffentlich klappt das. DWS' Gedanke klingt nach der Lösung des Problems.

EDIT:
Wenn das funktioniert, sollte damit auch Dein Problem betreffs der Pilgerreise im Rahmen der Tempel-Quests behoben sein.

Paracelsus
27.09.2006, 14:40
Ach so na dann weiss ich was ich machen muss. Die Konsole ist echt ein nützliches Teil

Saui
27.08.2008, 12:55
@ paracelsus: hatte den gleichen bug auch... wenn der levitationstrank abläuft, verschwindet auch das symbol in der linken unteren bilschirmecke, man fliegt aber weiter... das einzigste was direkt hilft ist schnellspeicher (F5) und wieder laden (F9), auch wenns beim nächsten trank wieder von vorne losgeht...
bei mir hats zum glück nach ner weile von selbst aufgehört, also einfach abwarten und teetrinken...^^

DWS
27.08.2008, 13:04
Der thread ist 2 Jahre alt, herzlichen Glückwunsch.

Gegen diesen bug gibt es (zumindest für die PC Version) im übrigen auch Abhilfe über die Konsole, siehe: nur einen Beitrag darüber.

R.I.P., thread.