PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die geheimen Maus-Akten: Der verschwundene Zauberer



Phoenix
25.09.2006, 23:37
Nachdem vorhin in einer Diskussion das Thema "Sendung mit der Maus" aufkam, kam ich nicht umhin, den tollsten Maus-Charakter ever anzusprechen, nämlich den Zauberer. Wer erinnert sich noch an den Zauberer? Ein blasser Herr im Frack, fransiges schwarzes Haar, grüner Frack, noch grünerer Zylinder, in den irgendwie alles passte und aus dem er alles rausgeholt hat, was er gerade brauchte.

Jetzt, der große Skandal. Ich suchte, zur Untermauerung meiner Argumentation in der anfangs angesprochenen Diskussion, Bilder vom Zauberer, am besten welche, auf denen auch der Elefant und die Ente abgebildet waren, weil er gerade mit letzterer sehr gerne Schindluder getrieben hat. Aber nirgends findet man Bilder vom Zauberer!

Und es geht noch weiter! Hier (http://www.wdrmaus.de/maus.phtml) ist die Homepage der Sendung mit der Maus. Man findet detaillierte Informationen über die Maus, den Elefanten, die Ente, sogar der Maulwurf und seine Sidekicks, der Hase und der Igel, sind dabei. Aber ich finde nichts über den Zauberer, obwohl ich die ganze Zeit weitersuche.

Meine große Frage also: Wo ist der Zauberer aus der Sendung mit der Maus? Wer kennt ihn und findet ihn so toll wie ich? Und viel wichtiger: Was ist mit ihm geschehen, und was wird mit ihm werden? Was hat er getan, dass die Verantwortlichen jede Erinnerung an ihn im Keim ersticken?

Wo ist der Zauberer?

Dennis
25.09.2006, 23:57
Du wirst es nicht glauben.
Mich hat vor längerem jemand auf diesen Charakter angesprochen und ich konnte mich nur bruchstückhaft an ihn erinnern, deshalb hab ich nen Tag lang gegooglet, den gesamten Channel #rpg-atelier dazu angestiftet mitzugoogeln (denn auch dort waren massenhaft Leute, die sich so halb erinnern konnten) und habe bis heute nichts von dem armen Mann gefunden. Aus welchen Gründen auch immer: Jemand will nicht, dass wir ihn finden.
Aber wer ein Bild von ihm parat hat: HIER POSTEN!
ICH WILL DEN SCHWEINEHUND SEHEN! :D

toho
26.09.2006, 00:20
http://www.james-kruess.de/images/handel/lesealter/pixi/der%20zauberer%20korinthe.jpg

ist das einzige auf was ich stoße...der wird irgendwo auf einer sendung mit der mausseite erwähnt, ist allerdings nicht grün. und es scheint keine einzige folge mit ihm zu geben. hat offenbat nichts damit zu tun, aber immerhin ist es ein zauberer :D

kann mich aber an den über den ihr redet nicht erinnern, dabei hab ich die sendung dauernd geguckt. wann ungefähr war das? und seid ihr sicher, das das nicht eine andere sendung war? kann ja passieren, das man da was durcheinanderbringt, nach so langer zeit.

Phoenix
26.09.2006, 12:41
kann mich aber an den über den ihr redet nicht erinnern, dabei hab ich die sendung dauernd geguckt. wann ungefähr war das? und seid ihr sicher, das das nicht eine andere sendung war? kann ja passieren, das man da was durcheinanderbringt, nach so langer zeit.
Ich weiß nicht mehr, wann es war ... ich war noch jung, aber ich kann mich noch genau an ihn erinnern (wie die meisten Dinge, die ich in meiner Kindheit im Fernsehen gesehen habe, seltsam). Er war definitiv bei der Sendung mit der Maus dabei. In einem Maus-Spot hat er mit einer Säge ein Loch in einen Kasten gesägt und seinen Zylinder draufgestellt und der Ente vorgegaukelt, er hätte verschiedenste Sachen drin. Somit war er nicht unbedingt ein Zauberer im eigentlich Sinne, sondern eher ein abgezockter Trickbetrüger, wie ich gerade merke.

So wie auf dem Bild sah er auch gar nicht aus ... er war ziemlich grün, seine Haut war blass, er hatte schwarze Spaghetti-Haare und, wenn ich mich recht erinnere, Stiefel an und diese dicken Reiterhosen, glaube ich. Ist schwer zu beschreiben, ich versuche mal eine Phantomzeichnung von ihm anzufertigen.

edit:
Hab's mal versucht. So in etwa sah er aus. In etwa.

http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild5/uef1wsjtkp1o68sa43vm.png

Vincent D. Vanderol
26.09.2006, 13:37
Ich kenn den Knilch auch noch und ich hab gestern auch mal gegoogelt und tatsächlich GAR NICHTS gefunden x__X

Ich nehme mal an daß der als Mensch einfach nicht in das Maus-Konzept gepaßt hat und sie ihn deswegen wieder haben verschwinden lassen (hätten sie mal lieber die Ente gefeuert, was hab ich das Biest gehaßt >__>).
Vielleicht solltest du einfach mal nen Leserbrief an die Maus verfassen und nachfragen was denn aus dem geworden ist? :D

tabata
25.02.2011, 19:40
Ist jetzt zwar schon was her, aber ich habe den Zauberer von der Sendung mit der Maus gefunden!!!
Hier die Antwort von der Maus:
"[...] Tatsächlich gibt es insgesamt sechs MausSpots, in denen auch das
kleine grüne Männchen auftaucht. Es ist zu Anfang der achtziger Jahre
von unserem Maus-Zeichner Friedrich Streich erfunden worden, um Maus,
Elefant und Ente um eine weitere Figur zu ergänzen und damit ihre
Möglichkeiten zu erweitern.
Wie du an der geringen Anzahl von sechs Spots erkennen kannst, hat sich
diese Idee letztendlich nicht durchsetzen können, so dass es bei den
sechs Spots geblieben ist, die wir aber sporadisch immer einmal wieder
in unserer Sendung einsetzen. [...]"

Guckt auch mal bei YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Xz-YNz6UaBs)

Viel Spaß :)

Liferipper
26.02.2011, 10:00
Tatsächlich gibt es insgesamt sechs MausSpots, in denen auch das kleine grüne Männchen auftaucht. Es ist zu Anfang der achtziger Jahre von unserem Maus-Zeichner Friedrich Streich erfunden worden, um Maus, Elefant und Ente um eine weitere Figur zu ergänzen und damit ihre Möglichkeiten zu erweitern.
Wie du an der geringen Anzahl von sechs Spots erkennen kannst, hat sich diese Idee letztendlich nicht durchsetzen können, so dass es bei den sechs Spots geblieben ist, die wir aber sporadisch immer einmal wieder in unserer Sendung einsetzen.

"Poochie died on his way back to his home planet."

Gala
26.02.2011, 10:15
Bitte puscht doch keine 5 Jahre alten Threads....ich mach hier mal zu.