PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS lernen, obwohl kaum freizeit vorhanden ist



Face1988
25.09.2006, 23:02
Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine frage an euch die sich mit CS auskennen.
Ich weiß, mein thema passt nicht wirklich in die PluginSchmiede. Aber hier sind mehr CS'ler unterwegs.

Ich mache grade ein Praktikum in einer Küche als Koch. Wenn meine Arbeitgeber zufrieden mit mir sind untschreibe ich in ca. 2-3 Wochen mein Ausbildungsvertrag :) :)
Einige werden es vielleicht wissen, als koch hat man kaum freizeit.Als Koch habe ich am tag ca. eine Stunde freizeit, wenn es gut kommt vielleicht 2 bis 2 1/2.

Ich würde gerne lernen mit dem CS umzugehen, würde eine halbe stunde bis stunde sich lohnen um sich mit dem CS auseinander zusetzen um dann auch wirklich gute mods zu basteln ?

Das wärs eigentlich, ich freue mich schon auf eure ratschläge.

-Face

bg2408
25.09.2006, 23:39
Es kommt drauf an, was du als gutes PlugIn siehst. Das CS ist so gemacht, daß man auch mit wenig Zeitaufwand viel erreichen kann - die Frage ist nur eine des Umfangs. Willst du ein riesiges Projekt wie OOO oder Tamriel rebuild bauen? Ich fürchte, dafür wird die Zeit zu knapp. Möchtest du aber kleinere interessante Mods bauen, wie neue Orte, Aufträge oder ähnliches, dafür kann die Zeit durchaus reichen.

schneida
26.09.2006, 14:30
Naja, am Anfang ist es natürlich schwierig, das man in den Stoff des CS mal hineinkommt! Wenn man es aber dann geschnallt hat, dann ist es nicht mehr so schwierig. Falls du beim Kochen immer wieder Zeit hast über Quests Geschichten etc nachzudenken, kannst du diese im CS leicht umsetzten, aber wie BG schon sagte, kommt es ganz draufan was du machen willst! Eine Höhle mit Quests oder ein Haus mit einer Hintergrundgeschichte geht! Aber ein TC oder ein rießiges Questmod nicht!

Escalbryt
26.09.2006, 16:40
Ich würde dir empfehlen, dich mit dem Übersetzen von kleineren englischen PIs einzuarbeiten. Danach kannst du dann überlegen ob du etwas eigenes anfangen möchtest.

Übersetzungen haben den Vorteil, dass sie meistens schnell gehen, und du mit ihnen den umgang mit dem CS lernen kannst.

Mein Übersetzungstutorial (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=176&Itemid=73)
Schaus dir mal an.

MfG Fetter Hobbit

Face1988
26.09.2006, 21:35
Danke für die Antworten!

Ich will nurn bisschen herum spielen, ein paar quests machen, evtl ein kleines dörfchen und so weiter.Also kein riesen Modprojekt.

Da bin ich beruhigt, dass ich auch mit wenig zeit mit dem cs herum tüffteln kann. Das sieht recht kompleziert aus.

Danke Fetter Hobbit, ich werde mich mal damit auseinandersetzen.

PS. ich hasse kartoffeln *gg* ;)

Escalbryt
26.09.2006, 23:15
vergiss aber bitte nicht, deine arbeit, sofern sie bugfrei ist hochzuladen...

MfG Fetter Hobbit

PS: Freut mich, dass du dich trotz deiner wenigen freizeit mit dem CS auseinandersetzen möchtest:)

~Ryan~
27.09.2006, 06:56
Sehe auf Video Tutorials.... ich bin mir sicher die kommen bald.... ;)