PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Programm, neue Probleme -__-'



Froschvampir
25.09.2006, 22:10
Da ich schon lange auf der Suche nach einem guten kostenlosen Grafikbearbeitungsprogramm bin, und das beliebte Gimp auf meinem Computer sehr stark ruckelt, habe ich heute mal Panit.NET installiert. Eigentlich sind die meisten Sachen klar, da ich zwar ein Noob in Sachen Bildbearbeitung bin, ich aber die Grundkenntnisse dank einem Photoshop-Kurs in der Schule einigermassen beherrsche und die meisten Grafikprogramme ja auch Ähnlichkeiten haben... Aber ich habe schon lange ein Problem: Kann man mit dem Programm nicht auch machen, dass die Schrift rausstecht, bzw. 3D wirkt? Bei Photoshop muss man ja eine neue Ebene machen und dann irgendwas machen, leider weiss ich nicht mehr genau, was, also habe ich mich ein wenig durchgeklickt, aber nichts gefunden. Das Einzige, was ich machen kann, ist "Gravur", was zwar in etwa passt, aber mir zu wenig Möglichkeiten bietet, zum Beispiel, wie stark die Gravur sein soll etc. Das Einzige, was ich machen kann, ist, den Winkel der Gravur zu bestimmen, aber das bringt nicht besonders viel...

Kann mir vielleicht jemand, der sich mit dem Programm einigermassen auskennt, sagen, ob es überhaupt irgendwie möglich ist, die Schrift "3D" zu machen? Ich wäre sehr dankbar. Hoffentlich wird jemand aus diesem Text schlau, was ich zwar bezweifle, aber man kann ja trotzdem hoffen, besonders viele Möglichkeiten habe ich ja nicht.

Zelretch
25.09.2006, 22:21
Wenn du die Photohop oberfläche gewohnt bist , hilft dir Gimpshop (http://www.foto-freeware.de/gimpshop.php) eventuell.(wobei du das ruckeln da noch immer nicht vermeiden kannst .-." )
Nur wie das mit der 3d Schrift in paint.net geht weiß ich nicht, das tool habe ich nicht lange verwendet.