PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Alternative zum Rm2k!!



Goten2k
09.06.2003, 19:03
Hi LEutz,
ich hatte ja ma vor einem Jahr mit dem rm2k gearbeitet,bin aber vor einigen Monaten zum GameMaker umgestiegen(hatte ich auch ma im Forum erwähnt),jetz suche ich eine andere Alternive zum Rm2k,der aber bessere GRafik hat,aber nicht zu schwer zu bedienen ist,kennt da jemand ein gutes Prog(das auch Gratis ist)??
Denn mir reichts jetz mit dem GameMaker,der wird von Tag zu Tag komplexer -__- (hab nur ein PLattform Game hingekriegt,und das nur zur Hälfte).

*Danke im Vorraus*

Schattenläufer
09.06.2003, 19:07
Warte doch einfach auf den RPG Genesis 2004, der hat zwar von den Chipsets her die gleiche Grafik, kann aber Lichtquellen, alles Mögliche. Ist wirklich zu empfehlen, wird von Evil Freeza geproggt und ist somit gratis und Freeware in einem, was dasselbe ist.

Goten2k
09.06.2003, 19:08
Original geschrieben von Schattenläufer
Warte doch einfach auf den RPG Genesis 2004, der hat zwar von den Chipsets her die gleiche Grafik, kann aber Lichtquellen, alles Mögliche. Ist wirklich zu empfehlen, wird von Evil Freeza geproggt und ist somit gratis und Freeware in einem, was dasselbe ist.
Hast ja recht,ich warte auch auf den Genesis,aber bis dahin will ich mich nicht so sehr langweilen,also mit nem anderen Prog beschäftigen.

Simon
09.06.2003, 19:12
Original geschrieben von Schattenläufer
Warte doch einfach auf den RPG Genesis 2004, der hat zwar von den Chipsets her die gleiche Grafik, kann aber Lichtquellen, alles Mögliche. Ist wirklich zu empfehlen, wird von Evil Freeza geproggt und ist somit gratis und Freeware in einem, was dasselbe ist.
Das kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. Die Grafik ist zwar, wie gesagt, die gleiche, aber es wird halt einige mehrere Besserungen und Adds geben.
Wenn du dich genug in Geduld üben kannst, wirst du sehen, dass sich Genesis04 lohnen wird:) (man, hab ich jetzt geschleimt:D)

Da DJ n

Agony
09.06.2003, 19:15
Sphere oder wie der heisst ich glaub per google findest du den oder halt das was Ran hier gepostet hatte im Forum das geht ja auch.

Goten2k
09.06.2003, 19:15
Original geschrieben von DJ n
Das kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. Die Grafik ist zwar, wie gesagt, die gleiche, aber es wird halt einige mehrere Besserungen und Adds geben.
Wenn du dich genug in Geduld üben kannst, wirst du sehen, dass sich Genesis04 lohnen wird:) (man, hab ich jetzt geschleimt:D)

Da DJ n
Wann soll denn der GEnesis ungefähr rauskommen????

p.s. Schleimen kannste ruhig dick schreiben :D

Simon
09.06.2003, 19:17
Original geschrieben von The New Goten2000
Wann soll denn der GEnesis ungefähr rauskommen????

p.s. Schleimen kannste ruhig dick schreiben :D
Das wird wohl noch dauern, aber dazu müsstest du Inluki oder Evil Freeza fragen, denn die machen den Genesis04 ja;)

Da DJ n

Goten2k
09.06.2003, 19:17
Original geschrieben von Rick Dangerous
Sphere oder wie der heisst ich glaub per google findest du den oder halt das was Ran hier gepostet hatte im Forum das geht ja auch.
Danke,werds gleich ma suchen :D

Schattenläufer
09.06.2003, 19:22
@DJ n: Wieso denn Ineluki? Das hab ich ja noch gar nicht gehört, dass der am RPG Genesis 04 mitarbeitet! :eek:

Goten2k
09.06.2003, 19:23
Sphere hab ich net gefunden -__-
Da kam immer ein andere Sch... raus.

Wischmop
09.06.2003, 19:23
Es war mal eine RPGEngine in Entwicklung, ist aber sicher schon 4, 5 Jahre aus, ich hab von der Schule aus immer im Internet geschaut, wie weit die ist.
Naja bei irgendeiner Version ists stehengeblieben, da hab ich dann auch aufgehört, zu schauen -.-
Es trudelte mal eine URL mit den Links zu allen RPGMaker-Engines herum...vielleicht hat die noch jemand langernd. Viel Glück :)

Goten2k
09.06.2003, 19:33
Das mit dem Prog hat sich geklärt.

-Geschlossen-

Ineluki
11.06.2003, 01:08
also offiziell ist das einzig und allein freezas project ...

allerdings habe ich in jeder hinsicht meine bescheidene hilfe angeboten :D

ich mische ja sowieso (fast) ueberall mit und hab meine finger im spiel

gruss Ineluki

Real Games
26.12.2007, 23:03
heutzutage gibt es ja sehr viele alternativen.
hmm...
gib in google: gratis spielemachen programme

The_Burrito
27.12.2007, 10:57
Whoa! Gratuliere! Du hast es geschafft einen 4 Jahre alten Thread wieder hochzukramen!

Necroposting 4TW!