Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samurai Warriors 2

Cifer-Almasy
25.09.2006, 18:38
Nun ist es ja endlich draußen ... Samurai Warriors 2 ^^ !
Und da ich ja nunmal ein alter Fan der Serie bin (das schließt auch Dynasty Warriors ein) hab ich mir das Spiel natürlich sofort zugelegt... für die Xbox 360 !

Es scheint als sei Koei da was gutes gelungen... wenn nicht gar das beste Warriors Spiel bislang ! Für mich ist es jedenfalls genau das !
Die Charaktere sind nicht so übertrieben zahlreich wie bei Dynasty Warriors, man weiß was man zu tun hat dank dem Missions-System, der Druck jeden Auftrag auch wirklich um jeden Preis perfekt zu schaffen ist weg, das Spiel ist insgesamt bedeutend ernster geworden, die Combos vielfältiger usw.

Zunächst zum Combo-System:

Hier wird nun unterschieden in Charaktere die Normal, Charge oder Special sind ^^ !
Das heißt folgendes : Normal-Charaktere kriegen eine lange Reihe an normalen Schlägen, an welche sich Charge-Attacks bis in hohe Combo-Regionen anschließen lassen, Charge-Charaktere können an Charge-Attacks eine weitere Charge-Stufe anhängen, Special-Charaktere erhalten zusätzlich weitere Specials die an ihre ''gewöhnlichen'' Specials anschließen.
Nun mag man sich fragen ... was sind denn Specials ? Auch hier was neues : Jeder Charakter besitzt 2 Spezial-Attacken ! So kann Yukimura zum Beispiel mit einem Special einen schnellen Stoß nach vorn mit Feuerunterstützung ausführen während sein zweiter Special sein Pferd direkt herbeiruft (sehr praktisch ^^) ... Hideyoshi hingegen prügelt den Gegnern mit einem Special das Gold förmlich aus dem Leib, während sein anderes Special die Verteidigung der Gegner senkt ... jedoch ihren Angriff stärkt .
Nun also zum Gold ... man kauft Skills nicht mehr mit Skillpunkten, sondern mit Gold. Gold wird verwendet zum Kauf von allem: Skills , Waffenupgrades , Leibwächter (8 maximal gleichzeitig) und Pferde (3 gleichzeitig) .
Die Pferde und Leibwächter können von allen Charakteren verwendet werden nach dem Kauf ... die Skills jedoch nur von dem Charakter, der sie gekauft hat. Skills können jedoch auch von besiegten Offizieren gelernt werden ^^ ! Diese bringen zusätzlich Erfahrung wie auch in vielen Fällen Gold !

Es gibt auch wieder einen Survival-Modus ... welcher wichtig ist zum freischalten eines Charakters eher androgyner Natur sowie zweier Leibwächter !

Der Charakter-Erstell-Modus ist verschwunden ...

... dafür jedoch ein imho irgendwie nerviges Minispiel in Monopoly-Form vorhanden XD ... auch dieses schaltet nach dem Sieg einen Charakter frei .

Die Flut an neuen Charakteren, welche allesamt interessant sind geht einher mit dem Verlust von 3 Charakteren ... Goemon , Yoshimoto Imagawa und Kunoichi . Goemon wird teilweise durch Ieyasu ersetzt, Kunoichi durch Nene (die Frau Hideyoshi's) ... für Yoshimoto gibt es keinen wirklichen Ersatz.

Insgesamt der rundeste Teil der ganzen Serie !

Demnach ... Happy Posting !

DeLoco
25.09.2006, 21:46
Stimme da voll zu, dass SW 2 der beste "-Warriors" Teil bisher ist. Traurig, dass die Lokalisation so schlecht ausgefallen ist und das komplette Spiel nun in Englisch ist, was mich aber eigentlich sowieso nicht stört.

Sehr schade, dass Okuni und Ranmaru Mori nur im Frei Modus spielbar sind, dabei hoffte ich so, dass SW nicht auch wie DW anfängt mit solchen Charas ...>__> und da es kein Sengoku Musou 2 Mushouden geben wird, werden die beiden wohl auch keinen Story Modus bekommen.

Was mich aber am meisten stört ist, dass es kein Archiv gibt. Ich fand es sehr wichtig, besonders bei recht unbekannten Figuren, wie Kotaro Fuma, Nene oder Sakon Shima mal noch Informationen zu bekommen. Hmpf ...>__>

Sugoroku ist schrecklich. ^^ Ich mag das Spiel nicht. Jetzte da ich Okuni freigespielt habe, spiele ich es nicht noch einmal.

Der Charakter-Erstell-Modus ist verschwunden ...
Dafür wird es ihn in Samurai Warriors 2 Empires geben und dazu kann man sich sogar noch einen eigenen Clan erstellen.

OmeganX
10.10.2006, 14:52
So, nach über 50 Spielstunden hab ich mir nun auch endlich alle Charakter... wie ich eben lese doch noch nicht erspielt, weil mir Ranmaru und Okuni noch fehlen.^_^'
Wegen Ranmaru hab ich mich schon sehr gewundert, also hat er keinen Story Modus, schade!
Naja, hauptsache er ist spielbar.:p

Erstmal muss ich euch beiden Recht geben, das Spiel ist wirklich grandios, die Charakteranzahl genau richtig und dem Spielspaß eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Dass das Spiel komplett in Englisch ist, stört mich überhaupt nicht, ich find die Synchro sogar um ein vielfaches besser als bei gewissen Dynasty Teilen.
Überhaupt begeistert mich Samurai Warriors mittlerweile mehr, die Charakter finde ich ganz einfach interessanter und auch ihre Beziehungen zueinander.
Fast jeder steht hier in irgendeiner Beziehung zu den anderen Charakteren, was dem Spiel in mancher Hinsicht schon wieder RPG Elemente verleit.
Am meisten bin ich auch von den Zwischensequenzen begeistert.
Einige davon sind wirklich filmreif... hey, wäre doch mal ne Idee, oder?^__^
Wenn man die ganzen Videos mal mit denen von DW5 vergleicht, lassen sich riesige Unterschiede erkennen, weil Koei dabei anscheinend alle Arbeit ins Intro gesteckt hat.

Das neue Entwicklungssystem ist auch mal abwechslungsreicher und bietet mehr Freiheiten.
Von vielen der neuen Charas bin ich wirklich begeistert.
Vor allem Ginchiu, Kanetzuge, Fuuma und Sakon bieten Keiji und Tadakatsu ordentlich Konkurrenz, was Samurai Warriors einen weiteren Pluspunkt verschafft, weil man den absoluten Übercharakter nur schwer rauspicken kann.
Im Gegensatz zu DW... scheiß Lu Bu!>__>

Teilweise finde ich es aber enttäuschend, dass sich bei den Moves von Keiji und Tadakatsu fast gar nichts getan hat.
Bei Yukimura zb. hat sich wenigstens der letzte Angriff vom der 2 Hit + Sturm Combo verbessert und Magoichi hat nen ganz neuen Musou bekommen, der mich auch gleich überzeugt hat.

Naja, ich freu mich schon auf Empires... hoffentlich ist Kojiro Sasaki dann endlich spielbar.:p
Soll es dabei eigentlich Lvl. 5 Waffen geben?

Apropos… ich mach mich jetzt erstmal an die ganzen Lvl. 4 Waffen ran, würde ich sagen.^_^'

DeLoco
10.10.2006, 16:29
Naja, ich freu mich schon auf Empires... hoffentlich ist Kojiro Sasaki dann endlich spielbar.
Soll es dabei eigentlich Lvl. 5 Waffen geben?

'Türlich wird Sasaki Kojiro in Empires spielbar sein. In Empires kann man doch immer mit allen Offizieren kämpfen. ^^ Oder redest du da eher davon, ob er ein eigenen Moveset haben wird? Nunja, jedenfalls habe ich noch nicht gelesen, ob es 5. Waffen geben wird in Empires. Glaube aber eher nicht.

Überhaupt begeistert mich Samurai Warriors mittlerweile mehr, die Charakter finde ich ganz einfach interessanter und auch ihre Beziehungen zueinander.

Großes Dito! Die Sengoku jidai Ära ist für mich um einiges interessanter geworden.

Hyuga
11.10.2006, 23:41
Habs auch schon gespielt und ich empfind ihn auch als den besten teil der serie.

Find das Aufleveln gut gemacht und die anzahl der charas stimmt mich zufrieden. Zudem wurde mein Fav Mitsuhide Akechi IMO verbessert^^

Und die FMVs sind die gelungensten der Serie

Löwenherz
28.12.2006, 21:38
Also nachdem ichs mir gestern auch mal zugelegt und gespielt habe.. muss ich sagen, ich spiel nie wieder Dynasty }:) :D
Na mal ernst, das Spiel ist echt gut und macht viel Spaß, die zahlreichen FMV Sequenzen geben dem ganzen eine viel schönere Atmosphäre und das Kombosystem, vorallem mit dem erlernen neuer Komboteile, ist recht schön gestaltet wie ich finde.
Mein Favorit bisher ist ganz klar Hanzo (schon allein weil er Ninja ist *g*)
Alle Charaktere habe ich leider noch nicht frei.aber ich arbeite daran^^
Dieses komische Monopoly Spiel habe ich noch nicht probiert..bzw. nur kurz und ich fands irgendwie abschreckent^^"

Aber mal ne Frage, gibts dort auch Rang 4 Waffen wie in Dynasty für die man irgendwas besonderes machen muss? Und wenn ja, muss man dafür die Stats dann auch wieder kaufen?

DeLoco
29.12.2006, 07:30
Aber mal ne Frage, gibts dort auch Rang 4 Waffen wie in Dynasty für die man irgendwas besonderes machen muss? Und wenn ja, muss man dafür die Stats dann auch wieder kaufen?

Die Spiele würden schnell an Reiz verlieren, wenn es diese nicht geben würde. Ja, es gibt natürlich für jeden Charakter die stärkste 4. Waffe, die man bekommt, wenn man in einer bestimmten Stage im Story Mode auf schwierig bestimmte Bedingungen erfüllt (Die von Okuni und Ranmaru gibt es im Survival Mode). Die 4. Waffen besitzen alle 8 Slots, welche auch alle besetzt sind mit bestimmten Stats - an der Waffe kann man nichts mehr ändern.

OmeganX
31.12.2006, 13:44
Alle Charaktere habe ich leider noch nicht frei.aber ich arbeite daran^^

Das ist auch innerhalb von drei Tagen nicht machbar...;)
Mittlerweile habe ich über 120 Spielstunden und wenn mir Zelda nicht so im Nacken hängen würde, könnten es auch noch mehr werden.
Der Umfang ist wirklich erstaunlich und die Videosequenzen filmreif, ein paar Kämpfe darin kommen imo schon fast an Advent Children ran und damit wurde ein riesiger Kritikpunkt, den ich bei Dynasty Warriors 5 hatte schonmal kompensiert.
Der andere Harken war für mich meistens Lu Bu.
Klar ist es immer ne Herausforderung gegen ihn zu kämpfen, aber irgendwie wird das Spiel gleich interessanter, wenn es mehrere Charakter gibt, die um die Spitze werben.
Bei SW1 war es noch ganz ähnlich, damals war Keiji ja der stärkste, als dann mit XL plötzlich Tadakatzu dazukam wurds plötzlich ganz spannend die Beziehung und den Krieg zwischen den beiden zu verfolgen.
Erinnert sich noch jemand an das letzte Duel zwischen den beiden am Berg Tennoh? Atmosphäre pur!:p

Bleibt nur noch zu hoffen, dass Empires ähnlich gut wird.
Und da hab ich durchaus meine Zweifel, denn bisher hat mich kein Empires Teil wirklich überzeugt.
Meistens sind die Teile extrem schnell im Regal gelandet und wurden nie wieder angerührt.
Bleibt zu hoffen, dass Katzuie und Kôjiro endlich ihre eigenen Move-Sets haben und so wenigstens zwei "Neue" Charakter spielbar sind.
Ok, eigentlich ist bei Empires ja eh jeder spielbar, aber bevor es nur Typ Schwert, Speer und Naginata gibt, würde ich mich drüber freuen, denn in den Genuss von Lvl. 5, bzw. bei SW1XL Lvl. 6 Waffen wird man wohl nie wieder kommen.
Ist da eigentlich schon irgendwas bekannt gegeben worden?

OmeganX
13.08.2007, 11:52
Juhu!^_^
Gute Nachrichten für alle Samurai Warriors 2 Fans: Xtreme Legends wurde angekündigt, was einige nach Empires ja gar nicht mehr für möglich gehalten hätten.:p
Das Spiel erscheint in 10 Tagen in Japan, hierzulande wirds also noch nen halbes Jahr dauern, denke ich.

Die ersten Infos lassen aber schon großes erwarten!
Gleich 6 neue Charakter sind spielbar, einen kennen wir tragischerweise bereits aus SW1 und waren eigentlich froh, dass er weg war:

-Yoshimoto Imagawa :rolleyes:

komplett neu sind:

-Toshiie Maeda (Der Onkel von Keiji, einigen durch Kessen III wahrscheinlich bekannter)
-Chousokabe Motochika (sehr skurriler Herr, er kämpft mit einer Gitarre...)
-Gracia (Mitsuhides Tochter)

und bereits bekannt, aber das erste Mal mit komplett eigener Moveliste:

-Kojiro Sasaki
-Katsuie Shibata

Ansonsten hat jeder andere Charakter einen neuen Sturmangriff verfügbar, es gibt neue Leibwächter, zwei komplett neue Schlachtfelder (Shikoku und Okehazama) weil man aufgrund von Yoshimotos Geschichte wohl historisch ein wenig weiter zurückgreifen musste und Waffen können beliebig aufgepowert werden.
Und was mich persönlich am meisten freut: Lvl 5 Waffen!:p

*edit* Zwei neue Schwirigkeitsgrade wurden auch noch angekündigt: Himmlisch und Teuflisch... bisher hat mir Chaos meist schon gereicht!^^

Cifer-Almasy
19.08.2007, 02:36
Kann man das eventuell auf dem Marketplace runterladen dann ?

Ist da schon näheres bekannt ?

Imho würde das sehr gut passen, zumal ja auch die Erweiterungen zu Oblivion so erschienen sind z.B. ... auf der offiziellen Site ist ja überall nur PS2 zu sehen -_- !

Kann auch kaum warten :) !

Die ''Gitarre'' ist übrigens imho eine Shamisen ^^ !