Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe; Oblivion Startet Nicht

Habe keinen namen
25.09.2006, 14:59
Ich hab ein gant doofes Problem, immer wenn ich Oblivion starten will, hängt sich dass ganze bei ladebildschilm(bevor man ins Hauptmenu kommt) auf.
Hab auch schon mal alle Pi deaktivirt, ging aber trotzdem nicht.
BItte schnell antworten, gibt auch nenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Gorkon
25.09.2006, 15:09
Ging es denn mal? Haste seitdem was verändert?

Habe keinen namen
25.09.2006, 15:15
ICh hab dass Game meinen freund ausgeliehen, davor ging es noch und bei meinen Freund ging es vor ner halben stunde au8ch noch Problemlos.

nemini
25.09.2006, 15:23
Hast du eventuell deine LAN-Verbindung deaktiviert?

Ich hab das vor dem 1.1er Patch gemacht, weil das so leichte Ruckler reduzierte, aber irgendwie setzt Oblivion nach dem Patch zumindest eine LAN-Verbindung als aktiviert voraus, frag mich aber bitte nicht warum ...

Habe keinen namen
25.09.2006, 15:26
Eigentlich nicht, aber sag mal wo du dass nachgeschaut hast.

Gorkon
25.09.2006, 15:43
Hmm, ich kann es auch ohne Netzwerkanbindung spielen. Aber ich will nix ausschließen.

Laß dir mal testweise eine neue Oblivion.ini erstellen.
http://multimediaxis.de/showthread.php?t=77264

nemini
25.09.2006, 15:48
Eigentlich nicht, aber sag mal wo du dass nachgeschaut hast.

Unter Netzwerkverbindungen. Wenn dort die LAN-Verbindung deaktiviert ist, solltest du sie testweise mal aktivieren ;)

Hmm, ich kann es auch ohne Netzwerkanbindung spielen. Aber ich will nix ausschließen.

:D Das kann ich auch. Was ich meinte, ist das Vorhandensein einer LAN-Verbindung. Diese muss nicht angeschlossen sein, aber sie muss vorhanden sein.

Zumindest bei mir ist es so, dass ich, wenn ich die LAN-Verbindung deaktiviere (was ich wie gesagt früher aus Performancegründen gemacht habe und es einige Ruckler wurden dadurch vermieden), Oblivion nicht starten kann. Oblivion meldet einen Fehler und will diesen dann an MS senden ^^

mfG
nemini

Habe keinen namen
25.09.2006, 16:09
@Gorkon: Bei mir ist nirgenz eine .ini, obwohl ich das ausblenden dings aus hab.

Gorkon
25.09.2006, 17:37
Eigene Dateien\My Games\Oblivion\
Was liegt da?

Habe keinen namen
25.09.2006, 18:45
Also da ist nur so ne Default_Oblivion.ini und der Restliche Kramm(Data; attimpud.dll; Bethesda.txt; binkw23.dll; Luncher Musik.wma; LipSynch.map; Oblivion.exe; Oblivion Luncher.exe; Readme.txt; TestAllCells.xls)

Gorkon
25.09.2006, 19:06
Jetzt erzähl mir nicht, du hast Oblivion nach Eigene Dateien installiert. ^^

Habe keinen namen
25.09.2006, 19:27
also im Moment ist in C;Programme/Bethesda Softworks/
hab ihn aber auch schon mal spasseshalber zum probieren in den eigenen datein gehabt, hat aber auch nix genutzt.

Gorkon
25.09.2006, 22:02
Dann nochmal die ursprüngliche Frage: Was liegt in Eigene Dateien\My Games\Oblivion ?Der Kram, den du beschrieben hast, liegt normalerweise im Installationsverzeichnis (C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion). Ich möchte immer noch wissen, was zu sehen ist, wenn du
a) den Ordner "Eigene Dateien" öffnest
b) dort den Ordner "My Games" doppelklickst
c) dort den Ordner "Oblivion" doppelklickst.

Habe keinen namen
26.09.2006, 12:38
Ach so ja da ist:Saves; BLanSetting.ini; ConstructionSet.ini; EditorWArning.txt; Oblivion.ini; Renderinfo.txt.
Aber was soll das heisen das ich ne neue Oblivion.ini erstellen soll? Ich kenn mich da nich so aus.

Gorkon
26.09.2006, 12:53
Ich habe dir ziemlich weit oben einen Link hingeklebt. Da steht das drin. ;)

nemini
26.09.2006, 13:20
Einfach die Oblivion.ini in {Eigene Dateien}\My Games\Oblivion löschen und den OblivionLauncher starten. Der erstellt dann automatisch eine neue .ini ;) :wave:

Gorkon
26.09.2006, 13:39
Nope, nicht löschen. Ist immer eine schlechte Idee, falls etwas schiefgeht. Außerdem kann man dann teilweise wieder Einstellungen zurückkopieren (Stichwort Controls). Deshalb stattdessen umbenennen. Sobald keine Datei namens "Oblivion.ini" mehr im Ordner ist, gibt es eine neue.

Habe keinen namen
26.09.2006, 13:59
Also ich hab mal die ini nur umbennant und jetzt gehts wieder. DAnke Gorkan, und alle anderen die geholfen haben. Und hier zur belohnung der http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Danke auch für eure GEduld mit mir und meinen (mehr oder weniger) FAchwissen.

nemini
26.09.2006, 17:30
Nope, nicht löschen. Ist immer eine schlechte Idee, falls etwas schiefgeht. Außerdem kann man dann teilweise wieder Einstellungen zurückkopieren (Stichwort Controls). Deshalb stattdessen umbenennen. Sobald keine Datei namens "Oblivion.ini" mehr im Ordner ist, gibt es eine neue.

Ja klar, wenn man löscht gehen die Controls flöten, stellt man die halt in 2 seks wieder in den Optionen inGame neu ein ... big deal ... :rolleyes: :rolleyes:

... umbenennen geht halt auch. Ist ja praktisch dasselbe, ob du die jetzt umbenennst oder löschst, es wird immer eine neue erstellt und darauf wollte ich eigentlich auch nur hinaus ..

mfG
nemini

Gorkon
26.09.2006, 17:43
Jo, schon klar. Aber sag einmal Löschen, und die Leute werden es auch bei ähnlichen Problemen tun. Und dann ist natürlich das Geheule groß, wenn es doch was Wichtiges war. Und dann heißt es "nemini ist schuld". ;)

nemini
26.09.2006, 20:05
Jo, schon klar. Aber sag einmal Löschen, und die Leute werden es auch bei ähnlichen Problemen tun. Und dann ist natürlich das Geheule groß, wenn es doch was Wichtiges war. Und dann heißt es "nemini ist schuld". ;)

Hey ich bin gern schuld ... dann kann ich sarkastische Kommentare ablassen über Leute die grundlegende Mechanismen nicht verstehen :D :D Und sein wir mal ehrlich ... ich LIEBE das!

Knork
08.11.2006, 22:25
Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem aber dennoch keine Lösung.

Nach Systemabsturz musste ich das OS neu aufsetzen. Zwar betraf das den eigentlichen Oblivion Ordner nicht, aber natürlich die "Eigenen Dateien". Dann das Spiel noch mal installiert, aber starten kann ich es nicht.

Den directx Test, welchen man per Game-DVD laufen lassen kann, wurde bestanden.

Alles was ich zu sehen kriege ist das erste Play/DataFiles/Techsupport/Exit blabla Fenster. Von den fehlenden Spielständen nach 66 Stunden Spielzeit ganz zu schweigen. :schreck:
Klick ich da also "Play" wirds kurz schwarz und schon bin ich wieder beim Windows Bildschirm.

In der Oblivion-Datei mit den Konfiguartionseinstellungen, welche mir im Eigene Dateien Ordner angelegt wird (ist das doch die .ini? da steht aber nix von .ini, nur Oblivion), gibts noch folgendes Log mit Fehlermeldung, dass das DVD Laufwerk nicht gefunden wird. Ist aber kein Problem bei anderen Games...

SCopyProtectionMessage2=Insert the Oblivion Disc.
SCopyProtectionTitle2=Oblivion Disc Not Found
SCopyProtectionMessage=Unable to find a CD-ROM/DVD drive on this computer.
SCopyProtectionTitle=CD-ROM Drive Not Found

eissceda
09.11.2006, 08:13
Hast du beireits wieder aktuelle Treiber für die Hardware aufgespielt?

Wenn nicht, solltest du das versuchen, bei mir ist Oblivion nach ner Neuinstallation auch nicht mehr gelaufen, weil meine Grafikkarte nicht erkannt wurde und die Onboard reicht halt leider überhaupt nicht.

Edit: Ok, das mit der GraKa hat sich erledigt, wenn die anderen Spiele bei dir laufen, aber ich würde trotzdem(falls du es nicht gemacht hast) neue Treiber installieren.

Zu dem Thema wieso steht du nur Oblivion, nichts von .ini.
Der Explorer verfügt über die Option Dateitypenerweiterungen bei bekannten Dateitypen auszublenden, diese Option ist Standartmäsig auf ein, und das macht er auch in diesem Fall.
Wenn es dich stört gehe doch in Explorer auf Extras->Ordneroptionen dort auf die Registerkarte Ansicht und mache den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg

Knork
09.11.2006, 20:44
schlussendlich sah's nach einem pc hardware fehler aus. vielleicht gibts zusammenhang, vielleicht auch nicht. jedenfalls sind alle daten weg. der über 60 stunden spielstand auch.
halb so wild, nochmal von vorn und von osten her. oder auch nicht.