PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Skript !!!



Ares-God of War
25.09.2006, 15:37
Aloha euch allen!
Ich war lange weg ( ca. 2 Wochen ;) ) und da habe ich aus Langeweile ein Skript geskriptet. Mein erster ;) Also seit nicht sooooo streng bei der Bewertung und wenn ich nebenbei noch erwähnen dürfte das ich neu in der Technik Branche bin. Also nicht gleich sagen "DAS GEHT DOCH VIEL LEICHTER"...ich meine besser als es hin zu bekommen als gar nicht ;), jeder hat seinen eigenen Weg und ich mag es halt ordentlich und nicht alles in einen Common Event packen.


Hier das Skript

Klick hier (http://rapidshare.de/files/34389639/Sammel-Skript.rar.html)

TheDude
25.09.2006, 15:39
Wer ganz positv noch zu sagen, was der script bewirkt. So werden ihn nämlich nicht gerade sehr viele laden ;)

€dit: Im Grunde ist es nur eine eigene Textbox, eine extrem einfache Variabelabfrage und ein Wort in einer anderen Schrift anzeigen. Für Erfahrene ist der Script lächerlich und für Neulinge ist er auch unnötig, da sie es lieber selbsr rausfinden sollten.

Bino
25.09.2006, 15:41
also die datei heisst "sammelskript".
füg aber trotzdem mal eine genauere beschreibung hinzu.
so werd ichs auch nicht laden.

Dennis
25.09.2006, 15:50
Okay, ich hab mir das Skript gerade gesaugt und es angeschaut...
ich muss sagen: "Was zum Henker?"
Ehrlich, das ist kein Skript, es ist nichtmal ein erstes Skript, es ist nichtmal der erste Versuch eines Neulings ein Skript zu machen, es ist einfachste Spielerei mit dem Maker. Die Textbox-Einstellung ist schon seit längerem in vielen Spielen ein ganz natürliches Feature, nur läuft sie da nicht endlos langsam ins Bild. Das Skript, dass man Leute beschenken, töten oder damit reden kann gabs auch schon des öfteren. Ja... mehr Skript hab ich darin ehrlich gesagt nicht gefunden und das ist wirklich nichts weiter als Spielerei am Maker...
Zudem wird nichts erklärt, etwa was man tun soll, oder was genau passiert, was der Sinn des ganzen ist, etc...

Tiro&Millet
25.09.2006, 15:52
Ja, ich hab's mal angesehen und so ziemlich das unnützeste Skript, "wo gibt auf ganz Welt".

Sorry, aber Schriftfarben und Textbox kann sich jeder Anfänger aus einem beliebigen, anderen Spiel abgucken, dafür brauch ich kein Skript;) .
Das "Gut-Böse-System" beeinhaltet auch nur ganz einfaches Arbeiten mit dem Makern, ein paar Variablen hie und da.

Ne, aber amüsiert hab' ich mich;)

nosferatu6666
25.09.2006, 16:11
Ähhhhm ich frage mich grad wieso der untere Körperteil, durchsichtig wird wenn man über den Teppich läuft:confused:
Gehört das auch zum Skript?

Liferipper
25.09.2006, 17:14
Gehört das auch zum Skript?

Das ist die eigentliche Aufgabe des Skripts. Bei den anderen hat der Trick mit dem "durch die Textbox ablenken" ja geklappt :D.

Metro
25.09.2006, 19:23
Oje Oje

Das nennst du ein Skript ?
Das sind echt Dinge die man schon in den Grundkentnissen weiß ... ;) Probier mal ein neues !


Wenn du sagst das 2 Wochen eine lange Zeit ist soltest du dir mal bei anderen Leuten hier anschauen wie lange sie weg waren ... :rolleyes:

-Gruß Robert-

Housemaster
25.09.2006, 23:57
Sogar ich habs damals als No0b bei UiD abgekuckt wie man sich eine eigene Textbox zusammenbaut :]
EGAL Scheiß drauf du hast es ja nur gut gemeint n'stuff also spiel noch etwas mehr im Maker rum und mach ein ..ich sag ma jetzt "hilfreicheres" Skript ;)

Kate
26.09.2006, 01:49
Na ja, immerhin hat er eines hingekriegt, auch wenns schon zig mal gemacht wurde... (ja, mein erstes, das waren noch Zeiten...)

Wolfsrudel
26.09.2006, 08:24
Jetzt hört alle auf mit dem "Das ist doch kein Script"-Scheiß! Das ist nicht gerade konstruktive Kritik.
Und langsam sollte es jeder kapiert haben http://www.millan.net/minimations/smileys/glassesf.gif (http://www.millan.net)


Die, die's sich laden wollen können dies tun, der Rest soll es lassen.

Davy Jones
26.09.2006, 18:08
Habe es angesehen und auch gleich wieder von der Platte entfernt, nicht einmal für Neulinge ist sowas lehrreich =/

Bevor du ein Skript machst, hättest du dir lieber Gedanken um eine Definition dieses Wortes machen sollen, ein Skript umfasst nämlich kompliziertere Codes oder Kniffe die für den Benutzer einfach praktisch sind bzw. nicht so einfach nachgestellt werden können.