PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich FF2 zu spielen



Genious
09.06.2003, 18:36
Da ich mit Final Fantasy I schon fast fertig bin überlege ich mir schon ob ich mit 2(PSX-Version) anfangen soll.
Es gab ja viele Kritik zu den Spiel und es sei das schlechteste Spiel der Final Fantasy Serie.
Deshalb bin ich etwas unentschlossen,sonst würde ich 4,5,6,7,8,9 oder 10 hintereinander durchzocken :D
3 wollte ich auch, aber ich finde, das es als emu auf dem PC keinen Spaß macht.
2,4 und 5 habe ich nur angefangen aber nie richtig gespielt.

Also nochmal : Lohnt es sich Final Fantasy II zu spielen?

Dark Paladin
09.06.2003, 19:32
Hier das RPGH von wolframator (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5708)

Das Spiel an sich hat mir sehr viel spaß gebracht, ich fand jedoch auch wie viele andere, dass es das schlechteste der FFs ist. Aber lass dich davon nicht abschrecken, Geschmäcker sind verschieden.
Wenn man anfängt, das Spiel zu zocken, dann fällt einem sofort auf, dass es im eigentlichen Sinne ein Level-System gibt, sondern nur für die einzelnen Magien/Waffen. Learning by doing ist die beste Bezeichnung, denn man erhält höhere Werte, wenn diese 'strapaziert' werden. Z.B. wenn die HP sinken, kann es sein, dass die maximalen HP steigen und die Verteidigung auch, oder wenn man häufig angreift, dann erhöht sich der Angriffswert und der Waffenwert.

Was die Story angeht ist FFII besser als FFI und FFIII, aber das kannst du ja alles im RPGH lesen. ;)

Siegi_Stardust
09.06.2003, 21:35
Hallo, guten Tag!

Und ob es sich lohnt, FFII zu spielen! Es hat mir sogar größeren Spaß bereitet als der erste Teil. Das Charakter-Entwicklungssystem ist zwar unausgereift und kann auf einfache Art und Weise ausgetrickst werden (ohne, dass man sich dabei wie ein Cheater vorkommt), stellt aber in meinen Augen für damalige Verhältnisse eine große Innovation dar, bietet sie doch dem Spieler freie Hand in Bezug auf die Charakterentwicklung, ohne dass in einem Startmenü die Klassen von vornherein festgelegt werden. Ich fühlte mich diesem System sehr verbunden.
Auch die Story ist spannend umgesetzt. Schon auf dem NES war das so und ich bin mir sicher, dass die PS-Version das noch besser schafft. Habe diese leider noch nicht gespielt, denn ich will vorerst noch FFI auf der PS beenden.
Wenn Dir FFI gefallen hat, dann kann ich FFII mit zumindest doppelter Dringlichkeit empfehlen.

Also, vielen Dank fürs Lesen,

Auf Wiedersehen

Genious
10.06.2003, 23:33
Ich hätte da noch eine Frage zu FF2
Mir ist irgendwie noch nicht ganz klar, wie es mit dem neuen System aufsich hat
kann es mir jemand erklären oder gibt es eine Seite wo es erklärt ist?