PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus Anzeighe Fehler nach ...



Blakkeight
24.09.2006, 20:59
... grafikkarten luefterwechsel. :(

Neben meiner Maus wuerd seid ebend ein kleiner schwarzer nervender strich angezeigt. Ich denke mal der grund ist der wechsel des graka luefters denn ich grade vollzogen habe.
Ich habe auch schon die Kontakte ueberprueft und alles genau rein gesteckt, duerfte also eigendlich keine probs geben, eigendlich. =)

Weiß jemand da rat fuer mich?

Wuterich
25.09.2006, 16:34
Hört sich für mich auf Anhieb wie Überhitzung an ...

Hast Du die Wärmeleitpaste ordentlich aufgebracht?

Ich mein in ausreichendem Maß, nicht zuviel und nicht zuwenig?

darkmasta
25.09.2006, 19:11
spinnt nur maus oder anderes zeug auch?

unwahrscheinlich aber:
in systemstreuerung mauszeiger überprüfen.

Blakkeight
25.09.2006, 19:24
Bis jetzt nur die Maus.
Wenn WinDoof Hochfaehrt und das Logo Zeigt sind auch ein paar Pixelfehler drin die vorher nicht wahren.

Waermeleitpaste ist eigendlich genuegend drauf, so wie auf der beschreibung.

Kann ich die Graka Hitze irgend wie mit einer software rausfinden?

Wuterich
25.09.2006, 19:29
Everest (http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=3&lang=en) ist da das Passende.

Blakkeight
25.09.2006, 19:38
Ja ok aber wo finde ich das die Temperatur?

Arwn00r
25.09.2006, 21:39
Bis jetzt nur die Maus.
Wenn WinDoof Hochfaehrt und das Logo Zeigt sind auch ein paar Pixelfehler drin die vorher nicht wahren.

lol wenn du Grafikfehler im Windows ladebildschirm hast, kannst du dir ziehmlich sicher sein, das deine Grafikkarte so ziehmilch im arsch ist. Anscheinend ist dein Kühler doch nicht richtig dauf (gewesen) aber wenn du im windws Ladebildschirm schon Grafikfehler hast, hat dein GPU wohl schon einen ziehmlichen knacks. Ich hatte, also als ich meinen neuen GPU Kühler instelliert hatte, auch erst zu wehnig Wärmeleitpaste druffgemacht, was man daran gesehen hat, das meine Temp im im hochgefahrenden Windows auf über 80 Grad anstieg, (und sie ist seitdem seehr wärmeempfindlich) zum glück hatte ich den pc sofort ausgemacht, sonst wäre es mir wohl ähnlich ergangen, wie dir.

Blakkeight
25.09.2006, 22:02
Naja ich habe aber defenitiv nicht zuwenig drauf. ;)
Da ich so ein problem schon mal mit meiner CPU hatte.

Ich verstehs irgend wie net, alles geht bis auf die maus und der ladebildschirm. *verwirrt*

Gorkon
26.09.2006, 14:15
"Definitiv nicht zuwenig" klingt schonmal scheiße. Von der WLP sollte man nämlich möglichst wenig nehmen. Am besten leitet nämlich Metal auf Metal (bzw. Kühlerboden auf GPU), und die WLP dient lediglich dazu, kleine Unebenheiten und Kratzer auszugleichen.

Was Everest angeht, die Temperaturanzeige findet sich bei den Einstellungen. (Haken machen bei "GPU").

Blakkeight
26.09.2006, 18:59
Zu everest, ich finde hier rein garnichts. :(

Ok werde dann noch mal alles abbauen und nen bissel weniger paste nehmen. ^^

NeM
28.09.2006, 19:28
Da keiner weiß was du für ne GraKa hast, kanns auch sein dass die einfach keinen Sensor für die Temperatur hat.

Blakkeight
29.09.2006, 18:58
oh vergass ich zuschreiben. =)

Habe ne Radeon 9800 Pro, ;)

darkmasta
29.09.2006, 19:33
müste der pc nicht bei zu hohen temperaturen von alleine abschalten? meiner macht das (zumindest laut handbuch und bios)

EDIT: sorry das war prozessor temp.

Blakkeight
29.09.2006, 21:17
Ja, deshalb habe ich ihn ausgetauscht, meine alter luefter ist imo stehen geblieben und dann hat der PC neugestartet. =)

NeM
29.09.2006, 22:15
Die 9800 Pro hat keinen Temperatursensor

Blakkeight
30.09.2006, 16:03
Ok schade, dann muss ich bei gelegenheit mal die WLP auffrischen bzw duenner auftragen.