Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Programm als aller estes laden
Tylerandy
24.09.2006, 16:41
Hallo allerseits,
Wie bekomme ich es hin, dass gleich nach der Anmeldung und noch vor
dem Laden des Desktops ein Programm meiner Wahl gestartet wird???
Welchen Registryeintrag muss ich ändern bzw. hinzufügen?
Oder gibt es dafür sogar ein Programm?
Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen würdet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Dort auf Bearbeiten -> Neu -> Zeichenfolge.
Den Namen kannst du dir aussuchen, als Wert gibst du den Pfad zu deinem Programm ein.
mfg Volldulli
Tylerandy
24.09.2006, 16:48
Und du bist dir sicher, dass dieses Programm dann als aller erstes geladen wird, also gleich nach dem Anmelden und noch
vor dem Erscheinen der Icons auf dem Desktop?
Ich werd's mal ausprobieren.
Danke.
Grappa's Hammer
24.09.2006, 17:01
warum ist das so wichtig? wenn das programm eine weile zum laden braucht werden die icons auf dem desktop ja wohl noch eher da sein ...
mfg!
Tylerandy
24.09.2006, 17:18
@ der_volldulli
Nein, das ist nicht das, was ich meine.
ICH MEINE GLEICH NACH DER ANMELDUNG UND NOCH VOR DEM LADEN DER ICONS!
@ Grappa's Hammer
Kennst du Spybot?
Wenn das Programm ein Problem nicht lösen konnte, dann setzt es sich beim nächsten Systemstart genau da hin, wo ich gerade beschreibe und erst wenn der Scan komplett ist bzw. das Programm beendet ist, wird der Rest geladen.
Ich will nicht ewig warten, bis 15 Programme geladen sind, dass ich nach 2 Minuten endlich ein Programm aufrufen kann, was ich auch gleich nach der Anmeldung blitzschnell starten lassen kann!!!
Die Icons gehören zur explorer.exe. Diese wird nach dem LogOn gestartet. Die explorer.exe kannst du aber durch ein anderes ersetzen. Die Keys folgen..
Tylerandy
25.09.2006, 14:35
*Grumml*
Naja...
Das ist gar keine schlechte Idee. Ist zwar nicht das, was ich hören wollte, aber ich guck mir das mal an.
Falls noch jemand was weiss: NUR KEINE ZURÜCKHALTUNG! :D
Whiz-zarD
25.09.2006, 14:41
Ich will nicht ewig warten, bis 15 Programme geladen sind, dass ich nach 2 Minuten endlich ein Programm aufrufen kann, was ich auch gleich nach der Anmeldung blitzschnell starten lassen kann!!!
Und wie wärs, wenn du ein paar von deinen 15 Programmen deinstallierst? O_o
Tylerandy
25.09.2006, 15:04
Wieso wohl?
Programme werden installiert, weil man sie braucht. Und ich brauche sie.
Deshalb möchte ich sie nicht deinstallieren.
Irgendwie logisch, oder? ;)
Moyaccercchi
25.09.2006, 16:18
Zitat von Tylerandy
Wieso wohl?
Programme werden installiert, weil man sie braucht. Und ich brauche sie.
Deshalb möchte ich sie nicht deinstallieren.
Irgendwie logisch, oder? ;)
Schon, aber gibt es einen logischen Grund dafür, dass die alle automatisch gestartet werden müssen? o.o''
(Du musst sie ja nicht gleich deinstallieren, aber doch zumindest den Autostart könnte man ja deaktivieren. :3schau )
(Btw. - kennt jemand eine Möglichkeit, zu unterbinden, dass sich QuickTimePlayer und RealPlayer von selbst dort reinschreiben?
Ich hasse es, wenn die sich automatisch starten, und wenn ich sie aus der Liste wieder manuell raushaue, sind sie auch erstmal wieder weg - aber wenn ich nur ein einziges Mal wieder was damit abgespiele, schreibt sich der Player gleich wieder in den Autostart. >_>''
(Und ja, ich könnte mir auch einfach ein Programm basteln, das vor jedem Herunterfahren von Windows die beiden aus dem Autostart entfernt, aber ich hätte gerne eine... hm... 'schönere' Lösung, wenn es eine geben sollte. ^^'' ))
Zitat von Tylerandy
[...] Guck mal in den Optionen der jeweiligen Progs. Da müsste normalerweise eine Funktion zur automatischen Deaktivierung des Autostarts dabei sein (meistens zumindest).
Wie blöd kann ich eigentlich sein? x_X
Stimmt, ich musste einfach nur die automatischen Updates und so SchnickSchnack deaktivieren, schon geht's.
Danke. ^^
Tylerandy
25.09.2006, 16:27
Naja, manuell starten wär ja schon irgendwie noch becknackter. :rolleyes:
Ich hab schon ungefähr 10 Progs. die ich nicht brauche deaktiviert, aber da gibt' halt noch solche anderen, wie AniVir und so, auf die ich nicht verzichten will.
Aber ich will ja hier nicht vom Thema abkommen, sondern einfach nur 'ne stinknormale Antwort auf meine eigentliche Frage!!!
@Moyaccercchi
Guck mal in den Optionen der jeweiligen Progs. Da müsste normalerweise eine Funktion zur automatischen Deaktivierung des Autostarts dabei sein (meistens zumindest).
Whiz-zarD
25.09.2006, 17:22
@Moyaccercchi
Guck mal in den Optionen der jeweiligen Progs. Da müsste normalerweise eine Funktion zur automatischen Deaktivierung des Autostarts dabei sein (meistens zumindest).
Start -> Ausführen -> msconfig
Unter Systemstart alles deaktivieren, was du nicht benötigst.
Kein Mensch braucht 15 Programme, die einen Autostart haben.
Bei mir läuft ein einziges. Mein Anti-Viren-Tool.
Alles andere, starte ich Manuell.
Tylerandy
25.09.2006, 17:30
Tja, bei anderen is es halt so.
In diesem Thema werden auch nicht die Programme in meinem Autostart behandelt, sondern, wie ich ein Programm noch vor dem Desktop, also direkt nach der Anmeldung starten kann! >:(
Tja, bei anderen is es halt so.
In diesem Thema werden auch nicht die Programme in meinem Autostart behandelt, sondern, wie ich ein Programm noch vor dem Desktop, also direkt nach der Anmeldung starten kann! >:(
Das geht aber nur mit dem Autostart oder du schreibst einen eigenen LogOn. Die Sachen aus dem Autostart und der Desktop (explorer.exe) werden automatisch danach gestartet.