PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Kosten - Hilfe

Jinjukei
24.09.2006, 15:48
Ich hoffe ich bin hier relativ richtig, ansonsten kanns gerne ins richtige Forum geschoben werden.

Also es geht erstmal um ein grundlegendes Problem, da ich immer noch nicht wirklich die Ahnung davon habe:
Ich will einfach DSL haben und möglichst billige monatliche Fixkosten haben! Bzw. möglichst billige Monatskosten und doch nicht allzu teuer telefonieren (zB. neuer Tarif von 1&1 mit DSL-, Telefon- und Movie-Flatrate)
Ich zahle im Moment für:

T-ISDN Standardanschluss
T-ISDN xxl sunday mtl.Preis
T-DSL 1000 am T-ISDN (bin bei Tiscali warum steht hier eigentlich T-DSL? Partner?)
Fastpath

Ich zahle gerade ca. 42Euro für alles mit ca. 26Euro fürs ISDN.

Ich brauche eigentlich nur DSL und kein ISDN. Man braucht ja ein analogen oder ein ISDN-Anschluss für DSL. Wird meine monatlichen Kosten mit nur einem analogen Anschluss billiger, dafür aber die Minutenpreise fürs Telefonieren teurer?

Wenn ich jetzt so die neuen Angebote anschaue:
DSL-Flat mit Telefon-Flat bei Arcor (http://www.arcor.de/privat/dsl/index.jsp) (das für 44 Euro bzw 49 mit 4000er Leitung)
Wenn ich jetzt auf dieses umsteigen würde. Dann hätte ich meinen aktuellen Tiscali-DSL-Anschluss für 14 Euro einfach durch diesen hier mit 44 ersetzt?

Könnte ich das T-ISDN kündigen und nur zb. das neue Arcor-Paket für 44 Euro oder das neue 1&1-Paket (http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg;jsessionid=17265A4E3BE31C7FF90CFE04B10E8555.TC170a?__frame=_top&__lf=Static&linkId=hd.tabs.prd.dsl&linkType=txt&linkId=hd.prd.dsl&linkType=txt&linkOrigin=DslModemsWorkflow) bestellen. Hätte ich dann also nur die monatlichen kosten von 29 Euro von 1&1 für das DSL? Oder kommen da dann noch zusätzliche Kosten von der Telekom für den analogen Anschluss (kein ISDN mehr) dazu?

Kann mir das mal jemand erklären,bitte? :/

Blakkeight
24.09.2006, 16:05
Also soweit meine Infos von 1und1 reichen, brauchst du bei 1und1 nur einen Analogen Anschluss und kannst dann DSL+Flat nutzen und noch zusaetzlich Telefonieren und das fuer ca. 20€ (kann aber auch falsch liegen ^^) Also wenn du einen Analogen Anschluss nimmst kommst glaube ich fast auf das selbe raus ca40€. Jedenfalls waers bei mir so.

Jinjukei
24.09.2006, 16:20
Danke Jay aber hab grad nochmal weiter gelesen:

Nimm ich zB. hier das Paket von Arcor (http://www.arcor.de/privat/dsl/all_inclusive/index.jsp), dann steht da Arcor-ISDN. Heisst das, dass sie selber jetzt einen Anschluss haben und alle Kosten in den 44 Euro drin sind? Und bei dem 44er Packet hab ich ja dann auch Festnetzt-Telefon-Flatrate!

Weiss das jemand ob es dabei wirklich nur um die 44 Euro/Monat geht? Sieht ja vielversprechend aus, da dort ja "Arcor-ISDN" steht. Ich ruf mal morgen evtl. an falls sich hier keiner meldet.

DVD
24.09.2006, 16:20
Also soweit meine Infos von 1und1 reichen, brauchst du bei 1und1 nur einen Analogen Anschluss und kannst dann DSL+Flat nutzen und noch zusaetzlich Telefonieren und das fuer ca. 20€ (kann aber auch falsch liegen ^^)
Sorry, stimmt nicht ganz. :)
Die Flatrate+Anschluss kostet für DSL 2000 30€/Monat, für DSL 6000 35€/Monat, minus 5€ Rabatt falls du in einer Großstadt lebst. Die Telefonflatrate kostet 10€/Monat. Wegen der Movie-Flatrate weiß ich nicht genau.^^
Tipp: Bei 1und1 bekommst du eine HP inklusive einer .de-Domain kostenlos dazu.8)

Jinjukei
25.09.2006, 15:14
Sorry, stimmt nicht ganz. :)
Die Flatrate+Anschluss kostet für DSL 2000 30€/Monat, für DSL 6000 35€/Monat, minus 5€ Rabatt falls du in einer Großstadt lebst. Die Telefonflatrate kostet 10€/Monat. Wegen der Movie-Flatrate weiß ich nicht genau.^^
Tipp: Bei 1und1 bekommst du eine HP inklusive einer .de-Domain kostenlos dazu.8)

Woher hast du das bitte? 3DSL von 1&1 kostet doch nur 29€ (nach den 6 Monaten) pro Monat? Die stellen doch ihr eigenen DSL-Anschluss bereit:

"Sie erhalten sowohl den DSL-Anschluss als auch den DSL-Tarif, Modem und Splitter von 1&1. Somit bekommen Sie alles aus einer Hand. Wenn Sie bereits über einen T-DSL Anschluss verfügen, übernimmt 1&1 für Sie den Umzug auf einen 1&1 DSL-Netzanschluss. Siehe auch Providerwechsel."

Und woher hast du das mit den 10 € für die Tele-Flat? Die 10€ sind vllt in den 29€ inbegriffen aber nicht exklusiv ...

Quellleeee? ;)

DVD
25.09.2006, 15:24
Quelle?
Ich bin selbst Kunde von 1und1. ^_^ Und meine Eltern bezahlen für unseren DSL-2k-Anschluss jeden Monat 30€, und das ohne Telefon-Flat, welche uns bei der Bestellung gegen 10 € Aufpreis angeboten wurde. :p Wär aber gut möglich, dass 1und1 jetzt die Preise etwas gesenkt haben.:)

Borky
25.09.2006, 15:29
Voldully nimmt das aus den normalen 1und1 tarifen. bei ner 2000dsl mit flat kostet bei 1und1 20€ + 10€ flat. für teleflat sins nochma 10€ extra. nun gibt sich das problem, das 1und1 so wies mir scheint nur noch das 3dsl anbietet. bin seber grad am suchen nach einem gutem dsl anschluss, mit voip-flat und dsl flat auf analogen anschluss. isdn will ich nich und brauch ich nicht. das 1und1 angebot ist da für mich z.b. das, für was ich mich entscheiden würde, nur das ich da nich alleine bin und noch 2 andere ein wörtchen mitzureden haben.

Borky

PS: mist, jetzt warrer schneller als ich

Jinjukei
25.09.2006, 15:44
Das heisst man zahl also wirklich nur die 30€ Fixkosten!? Weil 30€ wären doch für soooo ein rießen Angebot mit 16er Leitung etc ... doch viel zu niedrig. Alles bisschen schleierhaft :/ Konnte noch nicht anrufen, aber ich hoffe die erklären das mal einem ...