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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Effekte



Sumbriva
24.09.2006, 15:38
Ich bin daran ein Kleidungsstück im CS zu verzaubern. Wenn ich einen neuen effekt erstelle kann ich wählen was für eine die stärke etc. es hat aber auch ein feld für die dauer. was muss ich da hinschreiben? es soll ja eigentlich "unendlich" lang dauern, da es eine verzauberung einer kapuze ist.

noch ne frage: das feld magnitude ist ja die grösse/stärke; aber wie muss ich das ausfüllen? also wie verhalten sich die zahlen? wenn ich 10 (für mich 10 höher) eingebe, steht neben dran effect 1 ???????
ich kapier das ned.

gruss
vampy

edit: wie sind die kriterien für einen thread im plugin(schmiede) bereich ????
ich weiss nicht was ich wo hinposten soll.

Sumbriva
25.09.2006, 16:14
öh weiss niemand ne antwort?

ich bin doch wohl nicht der einzige der was verzaubert hat oder?

schneida
25.09.2006, 17:04
Ist eigentlich egal, lass es einfach auf 0.

das 2. weiß ich net genau was du meinst. du nimmst schild mit mag 10 und hast das Stück mit Schild 10 verzaubert!

Sumbriva
25.09.2006, 17:35
schwierig zu erklaren, schau doch einmal im cs wenn man bei magnitude etwas eingibt, verändern sich die zahlen neben dran im grauen kästchen. was ist das? bzw. welche zahlenwerte muss ich eingeben; was ist das maximum 100?

und noch ne frage: wie mache ich aus ner robe (kleidung) ne leichte rüssi?

Escalbryt
25.09.2006, 17:38
Die dauer kannst du getrost vernachlässigen. da der effekt theoretisch auch auf waffen angewendet werden kann, haben ist die dauer mit dabei. Bei kleidungs stücken wird das allerdings einfach ignoriert...

Zur magnitude: es ist so das du bei verzauberungen z.B. feder XX Punkte hast. und die zahl XX ist der unter magnitude eingegebene wert. so einfach ist das.

MfG Fetter Hobbit
Wow das kam ein wenig spät fürchte ich... hatte grade discon.

so die geschichte mit dem effect usw. bezieht sich auf die Kosten, die diese Verzauberung hat(auto kalkuliert) man kann die kosten allerdings im feld der verzauberung(nicht des einzelnen effekts) selber betimmen.

Das Erstellen von einem Kleidungsstück als leichte rüstung ist rel. simpel. Du erstellst ein neues rüstungsteil gibst auf der linken seite die werte ein, die die rüssi haben soll. markierst du die biped objects(8im falle deiner robe sollte das wohl upper und lower body sein) und weist ihm auf der rechten seite das mesh der robe und das icon der robe zu. FERTIG.

Sumbriva
25.09.2006, 18:55
lol darauf hab ich ned gehofft ABER ich habe schon wieder ne frage::eek: :eek:

laut Fetter Hobbit sollte ich eine neue rüssi machen (um robe zuzuweisen etc.)
allerdings wenn ich new drücke neue ID eingebe und alles ausfülle und dann OK drücke, gibts die rüssi ned. sie wird einfach ned erstellt. :\
was muss ich tun?:confused:
oder war mit neue rüssi erstellen gemeint einer bestehenden die ID ändern und so eine neue zu machen?

gruss
vampy

edit: ich hab jetzt eine neue gemacht; doch wie füge ich der rüssi die meshes und icons der robe hinzu? wenn ich auf den button klicke gelange ich in dem meshes ordner der plugins, doch wo finde ich die anderen?

DWS
25.09.2006, 20:26
Auf der TES CS CD, ach nein, ist ja nicht mehr... :(

Falls du die Standardmeshes meinst, die müssten im BSA gepackt sein. Außer von anderen items zu kopieren, geht da glaubsch nur: BSA's entpacken.

Escalbryt
25.09.2006, 20:51
jup leider ist es bei mir etwas länger her, dass ich das gemacht hab, daher kann ich jez aus dem stehgreif keine genaue beschreibung abgeben. aber im wiki müsstest du etwas finden.

MfG Fetter Hobbit

Sumbriva
25.09.2006, 21:05
okay, aber ich kann kein englisch (zu wenig) sorry, bin noch schüler
und wie entpackt man die bsa datei? min winrar oder was?

DWS
26.09.2006, 05:47
Am besten lädst du dir dafür den OBMM (http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#teil21) von Timeslip's Seite (Self installer klicken).

Dann im OBMM auf Utilities -> BSA Browser -> Open -> das .bsa auswählen (oblivion.bsa z.B.) -> dann entweder einzelne meshes oder texturen auswählen (wie in windows) und auf Extract klicken, oder Extract all (für komplettes Entpacken).

Sumbriva
27.09.2006, 16:36
ist das normal dass man die meshe dann ne halbe stunde suhen muss oder gibts ne suchfunktion? und wo finde ich die icons?
und wo die passenden kapuzen? (die hab ich ned gesehen, vileicht mit ner suchfunktion fändw ich es)

gruss
vampy

edit: lol ich hab mal die meshes etc. bei der robe eingefügt um zu testen: bis ich sie an hatte war alles normal (abgesehen vom icon das ich noch nicht gefunden habe). sie war verzaubert, hatte den richtigen namen etc. doch als ich sie anzog war nix da, der körper und die beine waren weg und keine robe (als rüssi) dann kam ich auf die idee ob das ganze auch noch texturen braucht (sind die nicht auf den meshes enthalten? ich habe nix gefunden wo man texturen einfügen könnte).
kann mir jemand helfen?

ps: @mods: soll ich ich in der schmiede einen neuen [WIP] thread aufmachen, damit das ganze übersichtlicher wird? (es hat ja nun nix mehr mit effekten zu tun)

Escalbryt
27.09.2006, 17:00
wenn du den standard pfad der meshes eingehalten hast, würde ich dir empfehlen die meshes zu löschen und die AI zu aktualiseren... Für den fall, dass da was ist. wenn das nicht hilft schreib nochmal.

MfG Fetter Hobbit

Sumbriva
27.09.2006, 17:07
wenn du den standard pfad der meshes eingehalten hast, würde ich dir empfehlen die meshes zu löschen und die AI zu aktualiseren... Für den fall, dass da was ist. wenn das nicht hilft schreib nochmal.

MfG Fetter Hobbit

äh, könntest du dass nochmals n00b gerecht schreiben?:(
danke

gruss
vampy

Escalbryt
27.09.2006, 17:21
klar:D
wie hast du denn die bsas entpackt? so wie es von oblivion vorgesehen ist? du hast nicht die Ordnerstruktur(data\meshes\clothing usw.) geändert? ich geh mal davon aus.
nun lösch die die meshes, die du für dein plugin verwendet hast, wieder aus dem data verzeichnis und aktualisiere deine ArchiveInvalidation.txt das könnte helfen

MfG Fetter Hobbit

Sumbriva
27.09.2006, 17:27
ich hab das ganze mit dem omm gemacht (bsa entpackt) die ordner struktur hab ich nicht verändert, nur mein zeugs hinzugefügt:

meshes->clothes->Vampy's WLM->lcrobe01->m->"hier die datei(weiss ned mehr w s heisst) allerdings bei male sind es 2 dateien
meshes->clothes->Vampy's WLM->lcrobe01->f -> " " "

so ned gut?

und wie aktualisiere ich die AI und was bringt das?

Escalbryt
27.09.2006, 17:43
lies dir mal die Mod-Faq durch(siehe Sig). Das dürfte einiges im bezug auf die AI erklären.

Du hast ja die Ordnerstruktur doch verändert:D .

Naja wenn du die meshes oder texturen nicht veränderst lass am besten genau den Pfad so wie er im OBMM angezeigt wird. dann findet oblivion diese dateien nämlich auch in der BSA und du brauchst die datei nicht mehr.

Ich schätze mal, dass du durch das verändern des pfades irgendetwas durcheinander gebracht hast und daher alles unsichtbar ist.(spiel findet texturen nicht).

wie gesagt: änder den pfad der dateien die du benutztso, dass sie dem originalpfad entsprechen.

und die Icon findest du unter textures\menus\icons usw.

MfG Fetter Hobbit

Sumbriva
27.09.2006, 17:45
hääääääää?

also hab mit dem omm nur die meshes extrahiert, dann hab ich im cs die rüstung ausgewählt und bei dem pfadbutton meine meshes ausgewählt.
wie soll ich nen pfad im omm machen? (ich kann ja wie schon lange mal erwähnt kaum english (also gut english mit elektronik begriffen und so) normal reden und mich vorstellen, einkaufen etc. kann ich :D )

edit: und sind die in der FAQ für den omm vorgeschlagenen obtionen alle immernoch empfehlenswert? und warum nur textures und nicht auich meshes etc.?

Escalbryt
27.09.2006, 18:08
meshes->clothes->Vampy's WLM->lcrobe01->m->"hier die datei(weiss ned mehr w s heisst) allerdings bei male sind es 2 dateien
meshes->clothes->Vampy's WLM->lcrobe01->f -> " " "
Wenn die Ordnerstruktur so ist, wie du sie gepostet hast, dann hast du sie geändert... oder bezog sich der Pfad nicht auf die meshes die du verwendet hast.

ich würde die einstellungen so lassen wie in der faq beschrieben

nimm die textures und die meshes...

MfG Fetter Hobbit