PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geradeauslaufen MIT Seitenwechsel?

Amras
24.09.2006, 13:46
Hi,
Ich wollte mal fragen, ob man das irgendwie hinkriegen kann, dass der Held geradeus nach oben läuft, aber wenn man "links" oder "rechts" drückt, dass er dann ein Feld in die jeweilige Richtung geht:confused:

Habs schon ausprobiert...hat aber nich geklappt :D
Das Geradeauslaufen hab ich übrigens mittels einens sich wiederholenden Move Events gemacht...fehlen nur noch die Tastenbefehle

PS: ich benutze den rm2k3

tarrox
24.09.2006, 14:32
Das geht eigendlich ganz einfach du machst ein Paralleles Event das den Helden einen Schritt nach oben laufen lässt. Dadurch das es die ganze Zeit sich wiederholt hast du zwischen denn Wiederholungen zeit die seitlich zu bewegen. Falls du ein Beispiel willst zieh dir The Nightmare Projekt und öffne es mit dem rpg2k, dann unter weltkarte\sarumote\stille Ebene die Map rennen, dort ist das gleiche gemacht worden.

PS. Es ist auf dem rpg2k genaus so wie auf dem rpg2k3.

Ringlord
24.09.2006, 14:34
Bei "Move Event" gibts den Befehl "Fix Direction", dadurch blickt das jeweilige Event immer in die selbe Richtung, und ändert diese auch nicht, wenn es in eine andere Richtung läuft.

Amras
24.09.2006, 14:59
Thx ich probiers gleich mal aus...
@Ringlord: die Fixed Direction hatte ich auch schon vorher reingebaut :)

Edit:THX alles wunderbar =)

Chikushou Kuso
28.09.2006, 17:18
Es sieht btw weicher aus, wenn du bei der Eingabe für "Links" den Char nicht einen Schritt nach links machen lässt, sondern einen "Hoch-Links". Dadurch wird das Rennen nicht unterbrochen und man kann trotzdem lenken.

Amras
29.09.2006, 12:57
thx :) guter tipp

PS: der Thread kann jetz eigentlich geclosed werden ;)