Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story für ein Final Fantasy Projekt:Eure Meinung ist gefragt
nosferatu6666
24.09.2006, 13:00
Also mir ist eine Idee zu einem FF-Game gekommen jetzt wollt ich mal eure Meinung dazu wissen.
Als ersten muss ich sagen das viele Charaktere aus früheren FF-Games vorkommen werden:
Cloud
Tidus
Squall
Tifa
Yuna
Aeris
Sephiroth
wobei Sephiroth wieder mal der Bösewicht ist!
uvm.
Zur Story:
Cloud wacht eines Morgens statt in seinem Bett in einer Höhle auf. Die Höhle hat weder Ein- noch Ausgang. Plötzlich erscheint in hellem Licht eine Person. Aeris.
Cloud traut seinen Augen nicht da er sie ja hatte sterben sehen. Aus einem Gespräch der beiden kristallisiert sich herraus das ihr ärgster Feind Sephiroth
wieder auferstanden ist.(Wieso, Weshalb, Warum? Wird noch nicht verraten)
Und er ist noch viel mächtiger als vorher. Um ihn zu besiegen braucht es die besten Kämpfer die es jemals gegeben hat.
Also hat Aeris dafür gesorg das Tidus, Squall, Tifa und Yuna in Cloud´s Welt kommen können. Nun muss sich Cloud auf die Suche nach den 4 machen die über den gesamten Kontinent verteilt sind. Zusammen mit Tidus, Squall, Tifa und Yuna soll Cloud nun Sephiroth endgültig ins Jenseits befördern.
Ich hab gedacht das man nacheinander alle fünf Charaktere spielt und die sich im laufe der Story zu einer Gruppe zusammenfügen.
So jetzt seid ihr dran. Kritik, Verbesserungsvorschläge... alles ist erwünscht!
Sparda 2006
24.09.2006, 13:35
Ich find die Story geil aber das er in der Höle aufwacht ist nicht so gut es wär besser wen er im nichts aufwachen würde.
Tiro&Millet
24.09.2006, 13:41
Hmm, in einem KS alle diese Helden von FF zu befehligen stelle ich mir ganz geil vor, natürlich bete ich auch hierbei für eine gute Umsetzung;). Keine schlechte Idee.
Soweit zur Spielidee.
Zu Story ein dickes ":\ naja...". Ich weiß nicht, zumal die Geschichten in FF doch nichts miteinader zutun haben (sehen wir mal von den Parallelen wie Chocobos und sowas ab).
OK, in Kingdom Hearts gibt es diese Kombination ja gewissermaßen auch, aber ok, da springen ja auch noch Disney- Figuren dazwischen rum^^.
Alles in allem kann ich mir vorstellen, dass es viele Leute ganz toll fänden, wenn sie diese FF- Helden zusammen in einem RPG sehen und spielen können. Warum nicht.
@ Sparda 2006
*zustimm*
Princess Aiu
24.09.2006, 14:08
Willkommen erstmal!
Idee finde ich gut.
Viele der Stars aus Final Fantasy zusammen kann eigentlich nur gut werden.
Jetzt kommt es aber auf eine gelungene Umsetzung dessen an.
Du musst dir überlegen,was für ein Kampfsystem das richtige wäre,wie du alles am Besten in Szene setzt und vieles mehr.
Ich mag es persönlich nicht,wenn man berühmte und gute Spiele dazu missbraucht,ein eigenes Spiel zu machen,aber mal sehen,was du daraus machst.
Idee wie gesagt ist schonmal nicht schlecht.
nosferatu6666
24.09.2006, 14:17
Naja also das mit dem Kampfsystem. Da ich den RPGMaker 2k benutze und noch net so erfahren bin ein eigenes KS zu machen werd ich es wohl beim Standart belassen müssen:(
Jetzt muss ich erstmal ein gutes Intro zusammenbekommen.
Sobald ich erste Screenshots hab werd ich die mal hier posten.
Hallo,
also ich hoffe du weisst was du machst den wenn mann ein Final Fantasy spiel mâcht stellen viele hier im atelier hohe ansprüche zumindestens hatt mir das ein Kumpel gesagt^^. Also da du ja das std Ks benuzt musst du den kämpfen würze verleien. Zum beispiel mal im Kampf einen text erscheinen Lassen oder wenn man wenig energie hatt zb einen text Tidus: "Hey Heilt mich mal jemand Squall Cloud?" So damit abwechslung in die kämpfe kommt und nicht so lala mal eben ein paar schläge und der gegner ist tot.Aber nun zum eigentlichem. Warum ist Sephirot diesmal Böse? Was für ein ziel hatt er? das musst du dir alles überlegen und dan auch noch die Mapgestaltung wie die sein soll. Also ein Final Fantasy game zu machen ist schon recht schwer ich weiss es denn ich arbeite auch gerade an einem FF Game also von daher aber ich wünsche dir viel erfolg.
Soviel von mir^^
Edit:
@Ringlord
Ja aber es muss ja einen grund gegeben haben, warum er Böse ist.Rpg games in denen mann sagt der ist Böse und der ist Gut die werden shonmal nichs. Okay kann auch sein weil ich das game nie gespielt habe.
Ringlord
24.09.2006, 14:30
Warum ist Sephirot diesmal Böse?
War er das nicht schon immer? oO
Und bitte verwende Kommas, das ist wirklich schwer zu lesen ;____;
@Topic
Im Bezug auf den Rest schließe ich mich Aiu einfach mal an ;)
Sir Wolfsword
24.09.2006, 15:52
Hmm na ja! eigentlich mal ne coole Idee paar Helden aus Final Fantasy VII,VIII und X zu nehmen aber irgendwie komisch dann einen Bossgegner aus
Final Fantasy VII zu nehmen! Du solltest auch Endgegner aus FF 8 und 10 nehmen ! Dann ist die Idee noch besser! Dann würde ich als kleiner Fan von FF das Spiel mit Sicherheit spielen! Also bißchen überarbeiten!;)
nosferatu6666
24.09.2006, 16:25
Du solltest auch Endgegner aus FF 8 und 10 nehmen ! Dann ist die Idee noch besser!
Ich will ja nicht die komplette Story verraten;)
Sephiroth hab ich halt dazugeschrieben weil der als erster in dem Game erwähnt wird.
EDIT:
Da die Story bis jetzt positiv aufgenommen wurde werd ich mich dann mal ans mapping etc. machen!
K.L.R.G.
24.09.2006, 20:56
hmmm ... ich spiel nur ungern den Spielverderber, aber nur weil du 2 3 Charaktere aus den bekanntesten FF-Teilen zusammen mischst heißt es noch lange nicht das das Konzept gut ist ...
Bisher klingt es eher sehr billig, sry, aber Cloud erwacht in ner Höhle und soll dann alle anderen FF-Charaktere zusammen suchen??? Was ne Story ... Also du müsstest schon sehr sehr gut sein, um das überhaupt auf einem Niveau zu machen, das dieses Spiel haben muss ...
Denn mit FF verbinde ich schon einiges, was ein 0815-Spiel nicht haben darf!
Sofern es dir jedoch gut gelingt lass ich mich gerne umstimmen ...
Rufus ShinRa
25.09.2006, 10:53
War er das nicht schon immer? oO
Eigentlich nicht. Zumindest nicht zu 100%, da Jenova die Kontrolle über ihn übernahm und seinen Körper nur benutzte... ausserdem war der Sephiroth, auf den man im Spiel trifft, nur eine Erscheinung Jenovas, so wie die Tifa, der Cloud im Krater die Schwarze Substanz geben soll- sein echter Körper war die ganze Zeit im Nordkrater... aber das soll anderswo diskutiert werden (bzw wird oO)
Aber von daher ist die Frage schon berechtigt..
@ topic: Dass sehr hohe Ansprüche gestellt werden, ist in der Tat wahr... pass auf, dass du dich den vielen Fanatikern nicht zum Feind machst, wenn dein Spiel nicht würdig ist ^^
Aber zur Story: Also sehe ich das richtig- du willst ein Crossover machen? Das ganze darf aber dann nicht in einer der Welten, sondern in einer völlig neuen Welt spielen, âla Kingdom Hearts, und es muss auch herauskommen, weshalb die Charaktere dort sind und welchen Auftrag sie haben..
Und bitte, stell es nicht als 08/15-auftrag heraus, wie "ihr wurdet von blabla hierhergebracht um diese Welt zu retten!"... nein, das wäre einem Final Fantasy durchaus nicht würdig.
Es ist schon okay, wenn anfangs sehr wenig herauskommt, aber stell sicher, dass du, bevor du das Projekt anpackst, die Story gut durchdenkst und keine Logikfragen offen lässt.
Ansonsten kann ich mir ein solches Crossover schon gut vorstellen- wenn die Umsetzung gelingt ^^
Noch etwas: Setz dich vorher mit den Charakteren auseinander, so wie sie sich im Spiel darstellen, damit du sie ebenso gut rüberbringen kannst... oder frag ggf jemanden, wende dich an die FF-Community oder so..
nosferatu6666
25.09.2006, 11:45
Also nach reiflichen Überlegungen werd ich des FF Projekt doch nicht in angriff nehmen. Zu den Gründen:
Gibt es schon viele FF Titel
Mit dem Standart KS bringt man nicht wirklich das FF feeling rüber
Da es die Charaktere ja alle schon gibt lässt das meiner Meinung nach wenig Freiraum für die Gestaltung des charakters der Helden
Und ausserdem mach ich mir wahrscheinlich viele "Feinde" wenn ein Game mit dem Titel "Final Fantasy" grottenschlecht wird.
P.S. Vielleicht werd ich des umsetzen wenn ich mal ein schönes Kampfsystem hinbekomme. (So in der Art von "Velsarbor")
P.P.S. Trotzdem Thx für das überwiegend positive Feedback
Da Coud die "Hauptfigur" ist, hätt ich ma ne Frage:
Ist deine Story in irgendeiner Art oder Weise mit FFVII oder Advent Children verknüpft?
Denn wenn ja solltest du entweder das Spiel oder den Film berücksichtigen. Da Cloud am Ende von AC alles einsieht und keine "Haluzinationen" von Aerith bekommt. Da sie am Ende sagt ,wo sie mit Zack aus der Kirche in den Slums geht:"Du siehst... Alles ist gut..." darauf hin denkt er:"Ich weiß... ich bin nicht allein... nicht mehr."
Wenn ich das denn richtig verstanden hab.
Naja die Frage sollte bitte beantwortet werden.
Ansonsten: Kommt Zack drin vor? wenn ja, in welcher form?
Aber im großen und ganzen klingt deine Story interessant.
MFG "ME"
nosferatu6666
25.09.2006, 17:39
Eigentlich wollt ich eine Verbindung zwischen FF VII, FF VIII und FF X herstellen. Und eigentlich wäre Cloud nich als DIE Hauptfigur gedacht gewesen da es geplant war die Charaktere abwechselnd zu spielen.
Aber wie gesagt werd des Projekt vorläufig nicht machen.
und warum nicht?
klingt doch vielversprechend.
wegen dem KS?
oder fehlt da was warum du net weitermachen kannst?
nosferatu6666
28.09.2006, 13:03
Das KS ist eigentlich der Hauptgrund. Mal ehrlich das Standart KS vom 2k ist nicht wirklich für ein FF-Game geeignet. Und das 2. Problem was ich festgestellt habe sind die chipsets. Da gibts keine (jedenfalls finde ich keine) die zumindest in der Art von FF VII sind. Nicht zu modern aber auch nicht Mittelalter...
Rufus ShinRa
28.09.2006, 14:59
hehe... das problem kenn ich, glaub mir ;D
und doch, es gibt sets von FFVI zb... aber man kann ja auch nciht originale verwenden, das is ja zuu geklaut.
Hm, ein KS zu Programmiern ist eigentlich kein Problem, aber es erfordert vieeel zeit und intensive Beschäftigung mit dem Maker. Tutorials gibts ja ^^
und was die Chipsets betrifft: da hilft nur eins, selber machen oder jemanden fragen, der sie macht ^^