PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Verkaufszahlen



Shadowbeast
24.09.2006, 13:45
Hat jemand eine Ahnung, wie viele Oblivion-Copies bis heute weltweit verkauft worden sind?

Würd mich einfach mal interessieren :)

bg2408
24.09.2006, 13:55
Hm. Bethesda hat seit langer Zeit keine Verkaufszahlen veröffentlicht, daher kann mans genau nicht sagen.

Was bekannt ist:
- binnen der ersten drei Wochen 1.7 Millionen.
- binnen der ersten drei Monate 106.000.000$ Einnahmen für Take2, die als Co-Publisher nur 20%-40% (je nach Markt) abbekommen.

(Hinweis: Newsarchiv -> Suchwort "Millionen")

Rechnen wir 33%, hätte Oblivion insgesamt 318.000.000$ Einnahmen erzielt. Bei 50$ pro Packung wären das etwas über 6 Millionen verkaufte Exemplare binnen der ersten drei Monate. Können aber auch, da ich sehr konservativ gerechnet habe, über 8 Millionen gewesen sein. 6 Mio ist so das absolute Minimum.

Seitdem ist leider nichts mehr in die Richtung veröffentlicht worden, und Oblivion taucht weiterhin regelmäßig in den Verkaufscharts auf.

Grappa's Hammer
24.09.2006, 16:51
6-8 Millionen? :-O
wenn das so viel wäre, warum sollte Beth dann keine Pressemeldungen dazu ausgeben? Und sind bei den Einnahmen für T2 die ganzen Mini-Plugins und es sonst noch geben mag mit drin?

mfg!

GreyWolf
24.09.2006, 17:17
Bin mir nicht sicher, ob take2 von den Einnahmen über Bezahl-PIs überhaupt etwas sieht, da diese ja nicht über take2 vertrieben werden, sondern nur per Download verfügbar sind.
Ich gehe daher mal davon aus, dass sich take2's Einnahmen in den ersten 3 Monaten nur auf Verkäufe des eigentlichen Spiels beziehen.

Pressemeldung seitens Bethsoft:
Da gehe ich mal davon aus, dass das politische Gründe hat. Sie wurden wie schon oft gesagt praktisch durch Microsoft gezwungen, für ihre PIs Geld von den XBox-Kunden zu verlangen und haben sich aus Gründen der Gleichbehandlung dafür entschieden, dies dann auch bei PC-Kunden zu machen.
Die dennoch sehr negativen Reaktionen, bei denen die meisten Fans erst mal Microsoft ganz vergessen, haben sie bestimmt sehr wohl mitbekommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie nicht durch Bekanntgabe von Rekordeinnahmen noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen woll(t)en.

Shadowbeast
25.09.2006, 16:21
Hmm, 6-8 Million verkauft schon nach 3 Monaten oO

Der Release ist ja jetzt schon 6 Monate her, das heißt wir können noch mal mindestens 2 Millionen draufrechnen, sind schon 8-10 Millionen Stück.

Tja, dann hat Bethesda mal wieder genug Geld für den fünften Teil eingenommen.

Hoffentlich stellen sie jetzt nicht mit dem vielen Geld viele nicht so gute Mitarbeiter ein um die Produktion zu beschleunigen. Ich sag nur Origin :rolleyes: