PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Langwaffe gesucht



hagalaz
24.09.2006, 11:18
Hallo!
Ich suche eine gute Langwaffe für meinen Char. Vor allem eine Waffe die für einen Char mit einen Werten auch zu bekommen ist und nicht von für mich zu starken Gegnern bewacht wird.
Meine derzeitigen Werte:
- Langwaffe 63
- Zerstörung 33
- Stärke 55

Also wo kann ich so eine Waffe finden oder kaufen?

Shiravuel
24.09.2006, 11:33
Das Level Deines Chars wäre hier auch interessant. Außerdem, ob Du Plugins hast und wieviel Gold sich in den Taschen Deines Chars befindet. Nach den Werten Deiner angegebenen Skills bist Du noch nicht so hoch, so dass Waffen wir Umbra z.B. noch nicht zu bekommen sind.

hagalaz
24.09.2006, 11:37
Das Level Deines Chars wäre hier auch interessant. Außerdem, ob Du Plugins hast und wieviel Gold sich in den Taschen Deines Chars befindet. Nach den Werten Deiner angegebenen Skills bist Du noch nicht so hoch, so dass Waffen wir Umbra z.B. noch nicht zu bekommen sind.

Jawohl Mylady :)

Zur Zeit Stufe 6
Draken 828
Zur Zeit Neuankömmling in Vivec. Habe hier irgendwo gelesen das man dort viel Gold mit Nebenquests machen kann. Stimmt das?

Shiravuel
24.09.2006, 11:40
Uff, mit Stufe 6 und dem Gold wüsste ich keine gute Waffe, die Du auf ehrlichem Wege erwerben kannst. Hier wäre bestenfalls klauen angesagt.
Na ja, viel Gold ist übertrieben. Reich wirst Du in Vivec nicht, Dein guter Ruf steigt nur. ;)

Zur Waffe: in Balmora im Westturm (?) hängt eine rum, aber Vorsicht vor den Wachen, die es gar nicht gerne sehen, wenn ihnen eine Waffe geklaut wird.

hagalaz
24.09.2006, 11:55
Uff, mit Stufe 6 und dem Gold wüsste ich keine gute Waffe, die Du auf ehrlichem Wege erwerben kannst. Hier wäre bestenfalls klauen angesagt.
Na ja, viel Gold ist übertrieben. Reich wirst Du in Vivec nicht, Dein guter Ruf steigt nur. ;)

Zur Waffe: in Balmora im Westturm (?) hängt eine rum, aber Vorsicht vor den Wachen, die es gar nicht gerne sehen, wenn ihnen eine Waffe geklaut wird.

Was hängt denn dort? Zur Zeit habe ich ein Silberlangschwert, ein Eisen-Funkenschwert und ein Stahl-Viperschwert. Ich hätte ganz gerne ein Katana. Das soll lt. einem Waffenmeister die beste Klasse der einhändigen Langwaffen sein.

Reich werden habe ich dort ja auch nicht erwartet, aber zu mindestens ein paar tausend Draken um weiter zu trainieren. Ist das denn in Vivec möglich?

Hummelmann
24.09.2006, 12:00
In Balmora is oben auf nem Schrank Eein verzaubertes Ebenholzlangschwert (Sword of White Woe). Das ist das beste was du für den Anfang bekommen kannst. es ist im wachturm neben dem Haus von Caius Cosades.
du kommst aber nur schwer ran weil ne wache daneben steht am besten mit Telekinese oder nem Unsichtbarkeitstrank holen.

Shiravuel
24.09.2006, 12:19
Durch Nebenaufgaben erhöht sich nur Dein guter Ruf. Reich wirst Du eher beim Höhlen-Plündern, Dwemer-Festungen, Daedra-Ruinen. Die beiden letzteren sind aber für einen Level 6-Char noch nicht zu empfehlen.

hagalaz
24.09.2006, 12:48
Durch Nebenaufgaben erhöht sich nur Dein guter Ruf. Reich wirst Du eher beim Höhlen-Plündern, Dwemer-Festungen, Daedra-Ruinen. Die beiden letzteren sind aber für einen Level 6-Char noch nicht zu empfehlen.

Wo sind denn Höhlen zu finden die ich mit meiner Char gut schaffen kann und wo auch etwas zu holen ist?

Viconia de Vir
24.09.2006, 13:05
Es gibt in der Nähe von Seyda Neen eine Höhle.(Richtung Schlickreiter Addamasartus Höhle)
Wenn Du da rein gehst, trifft Du eine Frau, die Dir an den Kragen will.http://worldofgothic.de/smilies/smilie_knight.gif
Die hat nur einen Dolch, nichts besonderes.
Jedenfalls gehst Du weiter und da kommt dann ein Magier.
Töte ihn bevor er Dich tötet. Du siehst dann einen kleinen Teich vor Dir.
Spring da rein und tauch unter der Felswand durch.
Auf der anderen Seite kannst Du wieder auftauchen und Luft schnappen.
Am Grund dieses Teichs oder in der Truhe, die über Dir am Felsen liegt (ist immer wieder anders) ist ein Silbersplitterschwert.
In Seyda Neen findest Du in einem verfaulten Baumstumpf (in der Nähe des Leuchtturms) eine verzauberte Eisen-Splitteraxt (TPMax 1-30+0-7 durch Kälte)

Trial
24.09.2006, 13:14
He, du da! Pssssst.... Nicht so laut! Ja, genau dich meine ich! Komm doch mal her!Du willst also eine gute Langwaffe, hmmm? Wie gut dass du dich da an mich gewandt hast, Freund. Denn ich weis, wo du die edelsten Klingen ganz Vvardenfells auftreiben kannst, aber PSSSSST! Nicht so laut.

Du bist also in Vivec, was? Und du willst wissen wo du so ein kleines popliges Katana findest, hmmm? Schau doch mal beim Waffenhändler in Redoran vorbei, wenn du dich mit sowas wie mit einem Stahl-Dai-Katana schon zufrieden gibst. Die nützen dir eh erst dann was, wenn du sie verzaubert hast. Unverzaubert sind die ja selbst gegen Ahnengeister wirkungslos.

Ich würde dir eher raten mal einen Blick bei Ra'Virr in Balmora zu riskieren. Dessen bessene Katanas sind vielleicht mit einem Preis von etwa 3000 Draken nicht gerade die billigsten aber dafür auf jeden Fall ihr Geld wert. Sie wirken auch gegen Wesen mit Immunität gegen normale Waffen und man ist damit in der Lage ein daedrisches Langschwert zu beschwören, dass deine Schwertkunst gleich um 10 Punkte steigert.


Hmmmm...Aber vielleicht willst du ja eines Tages auch ein paar hochwertigere Stücke haben. Vielleicht ja, wenn du mit deinem Katana erfahrener bist. Die Hinweise, die ich dir jetzt gebe solltest du nur dann lesen, wenn du vor langen Texten nicht zurückschreckst und genügend Erfahrungen in der Welt von Morrowind gesammelt hast

Gegen eine kleine Gebühr von 500 Draken könnte ich dir ja auch verraten, wo du in Vivec das größte (und zugleich bestbewachteste) Arsenal an Waffen findest. Interesse an einem kleinen Ausflug in die Schatzkammern der Fürstenhäuser?

Die Schatzkammern der Fürstenhäuser quillen vor Ebenerz und Vulkanglas nur so über, sowohl in Form von Rüstungen als auch als Waffen. Du findest die Schatzhäuser der einzelnen Fürstenhäuser zumeist auf den Plätzen der Fürstenhaus-Viertel in Vivec (Redoran, Hlaalu und Telvanni). Die sind allerdings mit Ordinatoren stark besetzt, dein einziger Vorteil ist, dass die Schatzräume meistens sehr groß sind und man mit einem zureichendem Schleichen-Skill und unter Zuhilfenahme von Telekinese und Chamäleon das ein oder andere auch vor den Augen der Wachen ergattern kann. Mit etwas Geschick kann man die Wachen auch aussperren. Das größte Problem ist es jedoch die Türen aufzubekomen. Wortgewandte Charaktere mit starken Kampfwerten können sich auch mit einigen der Ordinatoren anlegen um an ihre Schlüssel zu kommen.

An der Geisterpforte gibt es auch zwei Schatzhäuser mit hochwertigen Waffen, die zwar mit weniger Wachen bestückt sind, dafür aber wegen ihrem engen Raum eine echte Herausforderung für jeden Dieb darstellen.

Nicht für unerfahrene Charaktere zu empfehlen aber für erklärte Meisterdiebe ein echtes Erlebnis.

Hmmmm....Doch etwas einfacher? Aber dennoch eine lohnenswerte Herausforderung? Vielleicht ist ja ein kleiner Abstecher zum roten Berg eher etwas für dich. Da hab ich vor kurzem in einer Höhle was ziemlich starkes, zweihändiges und daedrisches gefunden, war leider etwas zu schwer für mich. Nur 800 läppische Draken und ich verrat dir, wo du suchen musst.

Für einen Krieger ab Level 7 stellt ein Ausflug zum roten Berg durchaus eine willkommene Abwechslung dar...Vorrausgesetzt er hat die richtige Ausrüstung und den Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch gestellt.

Von der Geisterpforte aus gehst du stets in nordwestliche Richtung. Das ist ein Marsch für geduldige, also deck dich gut mit Genesungs- und Heiltränken für Pest ein. Tief im Nordwesten des roten Berges findet sich eine dwemerische Ruine namens Vemynal (Auf der Karte verzeichnet). Direkt südlich davon befindet sich eine Schlucht in der sich der Eingang zu den Mausur-Höhlen befindet. Spätestens für Besitzer des Add-Ons "Tribunal" hat sich die lange Reise und schwierige Suche hier gelohnt, denn diese von Ratten und Daedra (Hauptsächlich Skamps und Feueratronarchen) geflutete Mine verfügt wohl über die größten Mengen an Ebenerz die auf Vvardenfell zu finden sind. Ausserdem ist hier eine enorm gute Waffe versteckt worden.In einem der Räume befindet sich ein Stein mit einem kleinen Lavateich, nett anzuschauen und nicht zu übersehen. Im selben Raum befindet sich ein recht hoher Stein, der auf den ersten Blick wie eine Säule wirkt. Mit einem Levitations- oder Sprungzauber kann man jedoch einen Blick auf diesen Stein werfen und so zum stolzen Besitzer eines daedrischen Claymores (Wert: 80.000 Draken, Gewicht: 81 Unzen, maximaler Schaden: 60) werden.

Aber ich seh schon, vielleicht bist du auch jemand der überhaupt keine Skrupel kennt. Jemand der vor feigem Raubmord auch nicht zurückschrecken würde. Interesse an einem daedrischem Dai-Katana, der besten nichtmagischen Langwaffe von ganz Vvardenfell?

Ein Besuch auf der Drenplantage (auf dem Weg von Vivec nach Suran zu finden) lohnt sich nicht nur für alle die, die schon immer mal den mächtigsten Kriminellen von Vvardenfell persönlich treffen wollten. Die großzügige Ausstattung der Wachen mit daedrischen und Ebenerzwaffen, so wie an diesem Ort gehortete Schätze ziehen immer wieder lebensmüde Diebe und Banditen an und man munkelt das selbst die Diebesgilde Agenten in diesem gefährlichem Teritorium hat.

Nicht zu übersehen ist die Turmhütte beim Gelände für die Netchzucht. Der nette Herr, der hier wohnt sieht zwar im ersten Moment wegen seiner einfachen Rüstung nicht allzu gefährlich aus, doch das daedrische Dai-Katana das er führt, hat es wirklich in sich. Ihn dazu zu bekommen anzugreifen ist nicht sehr schwer. Die Wachen wird er nicht alamieren und wenn man in seinem Besitz kramt findet man womöglich Mondzucker. Wenn ihr dieses illegale Zeug "konfisziert", dann geht's wirklich rund.

Man kann auch ein daedrisches Katana, einen daedrischen Schild und ein daedrisches Dai-Katana ergattern. Aber wer versucht deren Besitzer herauszufordern kann sich auf eine ganze Menge Ärger einstellen.

So, und andere Superwaffen die du eh durch Quests bekommen kannst, erspar ich dir. :p

hagalaz
24.09.2006, 13:37
Es gibt in der Nähe von Seyda Neen eine Höhle.(Richtung Schlickreiter Addamasartus Höhle)
Wenn Du da rein gehst, trifft Du eine Frau, die Dir an den Kragen will.http://worldofgothic.de/smilies/smilie_knight.gif
Die hat nur einen Dolch, nichts besonderes.
Jedenfalls gehst Du weiter und da kommt dann ein Magier.
Töte ihn bevor er Dich tötet. Du siehst dann einen kleinen Teich vor Dir.
Spring da rein und tauch unter der Felswand durch.
Auf der anderen Seite kannst Du wieder auftauchen und Luft schnappen.
Am Grund dieses Teichs oder in der Truhe, die über Dir am Felsen liegt (ist immer wieder anders) ist ein Silbersplitterschwert.
In Seyda Neen findest Du in einem verfaulten Baumstumpf (in der Nähe des Leuchtturms) eine verzauberte Eisen-Splitteraxt (TPMax 1-30+0-7 durch Kälte)

Danke für die Tipps, aber das habe ich alles schon. Suche andere Höhlen, die für einen Anfänger machbar sind.

Danke an Trial für die Tipps. Werde mal gucken was davon geht.

hagalaz
24.09.2006, 14:05
...

Ich würde dir eher raten mal einen Blick bei Ra'Virr in Balmora zu riskieren. Dessen bessene Katanas sind vielleicht mit einem Preis von etwa 3000 Draken nicht gerade die billigsten aber dafür auf jeden Fall ihr Geld wert. Sie wirken auch gegen Wesen mit Immunität gegen normale Waffen und man ist damit in der Lage ein daedrisches Langschwert zu beschwören, dass deine Schwertkunst gleich um 10 Punkte steigert.
...

Kann es sein, daß du dich mit mit den Waffen bei Ra'Virr vertan hast.
Kosten bei mir:
"besessenes Tanto" 3.000 Draken
"besessenes Katana" 9.000 Draken
Und mit einer Kurzwaffe kann ich nicht viel anfangen. Habe Langwaffe als Hauptwaffe.

Habe mir jetzt erst einmal das "Schwert des weißen Wehklagens" geholt.

Trial
24.09.2006, 14:15
Whooops... ^^' (Nein, das Geld für den Tipp gibt's jetzt nicht zurück :p )

Njoa, dann dürftest du mit dem wehklagenden Schwert deutlich besser dran sein. Aber falls du doch mal einen Kurzwaffen-Nutzer spielen solltest, hol dir das teuflische Tanto (für weniger als 1000 Draken zu haben, versprochen ;) ). Das lohnt sich dann.

hagalaz
24.09.2006, 15:12
Alles klar, jetzt braucht ich nur noch Infos wo ich ein paar leichtere Höhlen finde. Denn ich will ja meine neuen Waffe auch gleich testen :)

Morak
24.09.2006, 23:56
Ich weiss auch noch eins, ich weiss auch noch eins.:D
Bin auch erst Stufe 14 und der Rest höchstens 20 höher als du(hagalaz), hab aber schon sehr lange das L-Schwert Schattenstachel mit Stoß50 und Schlag37, vergiften tut´s auch noch.o_o
Du bekommst das Schwert ganz einfach ,ohne Kohle, ohne Arbeit(Quest), ohne Stehlen und ohne einen Kampf. Musst aber ein Stückchen laufen. Erst nach Khuul (nördlich von Gnisis), dann mit dem Schiff nach Solstheim. Hinter der Nordgaststätte Thirsk (östlich von dem See im Norden) in einem Baumstumpf versteckt. Zwei Handschuhe mit 20Pt. festigen auf Sicherheit und Schleichen sind auch dabei.:A

Mfg Morakhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

PS: Könnt mal jemmant bei "Auftrag der K-Gilde nach Malippi" reinsehen, hab da´ne Frage drin (2Tage schon):'(

Caldewych
25.09.2006, 17:12
mÖp :hy:,

hab ich was übersehen oder warum steht hier Goldbrand nicht zur Diskussion?

zumindest ist das meine erste Handlung mit einem neuen Char...

Wenn sie von Hla Oad aus Richtung Norden an der Küste langspazieren, stoßen Sie nach kurzer Zeit auf den Ashurnibibi-Schrein. Schauen Sie mal bei klarem Wetter von dort aus Richtung Westen über das Wasser. Sie können leicht eine versunkene Ruine ähnlicher Bauart auf dem Meeresboden sehen. Schwimmen Sie zu der Ruine hinaus und tauchen Sie herab. Sie werden inmitten der Ruine eine zerstörte Statue sehen, unweit der Statue liegt der dazugehörige Kopf. Sprechen Sie diesen an, so gibt Ihnen Boethiah den Auftrag, eine neue Statue ihm zu Ehren erstellen zu lassen.
Auf der Suche nach einem Bildhauer werden Sie in Caldera fündig, der Ork Duma gro-Lak erklärt sich bereit, einen neue Statue für Boethiah anzufertigen. Allerdings benötigt er 2.000 Draken für seine Ausgaben und das Buch Boethiah’s Glory als Vorlage. Das Buch bekommen Sie in Vivec bei Jobashas. Dann müssen Sie nur einige Zeit Geduld haben. Ungefähr 20 Tage dauert es, bis eine Reihe Orks die Statue aus einem Felsen bei Khartag Point herausgemeißelt haben. Boethiah freut sich ganz dolle über seinen neuen Schrein und gibt Ihnen zur Belohnung die Katana Goldbrand (Wert: 150.000, TPmax 10-60+10-30 d. Feuer) - eine der besten Einhand-Waffen im Spiel, und bereits zu Anfang ohne große Schwierigkeiten zu bekommen.

GreyWolf
25.09.2006, 18:08
... Musst aber ein Stückchen laufen. Erst nach Khuul (nördlich von Gnisis), dann mit dem Schiff nach Solstheim. Hinter der Nordgaststätte Thirsk (östlich von dem See im Norden) in einem Baumstumpf versteckt ...
;) Wenn hagalaz es mit seinem Level 6 - Char schafft, zu Fuß bis hinter die Methalle von Thirsk zu kommen, hat er meinen größten Respekt (aber nur, wenn er keinerlei Chamäleon- oder Unsichtbarkeitszauber verwendet :D ).

Trial
25.09.2006, 18:33
hab ich was übersehen oder warum steht hier Goldbrand nicht zur Diskussion?


Hurray! XD

Ich kenne die Geschichten um Goldbrand, ich kenne diesen Ort und ich war sogar schon zweimal "da unten". Aber ich habe nie verstanden, was es da zu finden gabt. Nach dem Hinweis habe ich aufgehört zu lesen und bin mal sehr gespannt, ob mein Argonier Lonax das Messerchen auftreiben kann. >:D

Ich bin dafür das wir einen "Unique Equipment - Erfahrungsaustausch"-Thread eröffnen in dem man sich per Spoiler über die verschiedenen Fundorte und vor allem über Benutzungs- und Sicherheitshinweise unterhalten kann. :D

Morak
25.09.2006, 19:30
Als ich mir das Schwert geholt hab war ich auch nicht höher als max.Stufe 8. umso höher war die Freude als ich es fand .
Auser ein paar Wölfe hab ich nix geschafft und um den Rest bin ich mit ein bischen Umschauen einfach drumherum gelaufen. Das geht schon. Nur Hexen und Berserker haben große Sichtweite zum angreifen(viel Abstandhalten und öfter speichern), wobei er zweiteres sogar schaffen kann(zumindest mit dem Schwert).Zweiglinge gibts bei der Stufe noch keine und die hässlichen Gnome sieht man auch nicht wenn man direkt über den See läuft. Mein Weg war immer : Von der Burg leicht links Richtung Norden bis zu den Schneefeldern vor Rabenfels(gabs damals noch nicht), weiter nördlich leicht rechts an den Brodir-Hain felsen und dem Baumstein vorbei. Über den Berg (immer nördlich) an dieser Höhle im Schneehaufen rechts vorbei bis man den See sieht und schnurstrax Richtung Osten über den See, auf der anderen Seite sieht man das Haus schon(auch bei Schneesturm).Den selben Weg einfach wieder zurück gehen;)

PS: Goldbrand, wo ist das ? Jetzt habt ihr mich aber neugierig genacht.

GreyWolf
25.09.2006, 19:46
PS: Goldbrand, wo ist das ? Jetzt habt ihr mich aber neugierig genacht.
;) Einfach auf den Spoiler-Button in Caldewych's Post klicken.
Es handelt sich in der Tat um eine der besten Einhandwaffen in MW.

Paracelsus
26.09.2006, 10:57
Wer eine gute Waffe sucht sollte mal nach Solstheim gehen und sich mit dem HQ befassen denn dort bekommt man von Herzfang Aevar Steinwurfs Streitkolben ist zwar eine stumpfe Waffe aber ist ziemlich stark 10-90 und noch irgend einen Eisschaden ich glaub 10 oder so was man noch dazu sagen sollte der ist aus Stahlrim
Ist zwar nicht für eine anfänger doch wenn man Bloodmoon als erstes spielt (so wie ich war ne harte nuss hab aber zwischen durch in Mw trainiert als ich merkte das wird doch en bissel schwer)der hat nach ner weile ne richtig gute Waffe (frag mal Dagoth Ur)