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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Relz] Tamriel Rebuilt Map 1 - Telvannis



DWS
23.09.2006, 23:01
Releasethread ESF (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=564198&st=0)

Noch beta und ohne Quests, aber extrem lang erwartet... es tut sich was. :)

http://theelderscrolls.info/?go=news#799

TR Map 1 Bugreport-Foren (http://tamriel-rebuilt.org/forum/viewforum.php?f=205)

Diabolo93
24.09.2006, 07:33
das geht aber leider nicht mit der DV oder ???

wenn ja, weist du schon ob es übersetzt etc. wird ???

DWS
24.09.2006, 07:57
1) Das muß jemand mit einer DV testen. Von der Karte her sollte es eher keine Probleme geben, aber ich weiß nicht, ob das Dialogsystem abgeschlossen ist, d.h. ob es sich in Gerüchte, etc. einnistet. Du kannst es ja mal installieren und dann auf die Dialogleiste bei den Vvardenfell NPCs gucken, ob da englische Begriffe auftauchen. Bei der Installation muß die TR_data.bsa in der Morrowind.ini eingetragen sein, wichtig !

2) Nein, ich gehe auch nicht davon aus, daß es jemals eine geben wird. Map 1 ist die zweitkleinste map von insgesamt 6 maps, 2000 Dialoge allein in dieser einen map, 4 Jahre Teamarbeit drin... never ever.


This mod will be incompatible with all mods that occupy the cells between 10,28 and 49,8
These include:
The Goblin Lab
N'Dib's Twilight
Inferno's Island
Korobal Island
Island Of Tusar
Hawkfir island
Tree Of Life

Clavicius
24.09.2006, 08:04
Endlich ist es da! Ich hab mich schon lange drauf gefreut! :)

Ich hol es mir gleich und probier aus ob es geht.

Ich hoffe das mit der .ini geht so:

[Archives]
Archive 0=Tribunal.bsa
Archive 1=Bloodmoon.bsa
Archives2=TR_Data.bsa
[Weather Snow]

Xyrin
24.09.2006, 15:28
Ich hoffe das mit der .ini geht so:

[Archives]
Archive 0=Tribunal.bsa
Archive 1=Bloodmoon.bsa
Archives2=TR_Data.bsa
[Weather Snow]

Ich würde eher sagen:


[Archives]
Archive 0=Tribunal.bsa
Archive 1=Bloodmoon.bsa
Archive 2=TR_Data.bsa

Nichts für ungut, aber solche kleinen Fehler können größere Fehler hervorrufen.

Ach ja und meine zurzeitige Bewertung:

Ich finde dieses PI irre cool. War bisher in Firewatch (was ziemlich geruckelt hat), Bahrammu (gefällt mir - vor allem der Pilz in der Mitte), Bal Oyra (irgendwie ziemlich viele Kaiserliche Siedlungen?) und bin gerade auf dem Weg nach Tel Ouada.

Die Landschaft schaut erstaunlich originalgetreu aus, bis auf das Steinfeld, das aber auch wieder irgendwie passt. Vor allem das Firewatch-Hügelfort hat es mir angetan.

Quests gibt es noch keine, ich habe auch keine Ahnung, wie viele eingebaut werden, im Editor sind vier aufgelistet (3 Nebenquests, einer davon heißt Bestechung, die anderen habe ich vergessen, 1 Telvanni)

Ach ja, außerdem war ich noch in irgendeiner Höhle namens Or--- irgendwas. Allerdings waren die Viecher darin für meinen Low-Level-Char zu schwach und ich traue mich nicht, es mit der deutschen Version zu laden.

Die neuen Kreaturen sind Hammer (hab sie mir im Editor angesehen), vor allem die Trolle, Giant Cephalopods und Vermai.

Bugs hab ich aber auch schon gefunden, nämlich:


- Eines der Tore in Firewatch geht "zu weit" auf und dann nicht mehr ganz zu
- Vor einer Eiermine gibt es einen schwebenden Pfosten
- Die Motten bewegen sich nicht und haben auf den Flügeln einen Texturfehler.

Clavicius
24.09.2006, 18:09
Ja ok hier hab ich es falsch gemacht, aber in der .ini richtig^^ Bei mir fliegen die Motten und einen txturenfehler haben sie auch nicht^^

Der teil von TR ist wirklich gut gelungen:

Toll finde ich:
Die Schlickschreiter
Die Motten und die ganzen neuen Monster und Sachen..
Die Welt sieht fast so gut aus wie Vvardenfell

Schlecht finde ich: Sträucher sind manchmal zu gut angeordnet und In einer Miene haben mich Kaiserliche Wachen angegriffen obwohl ich nichts gemacht hatte^^

Diabolo93
24.09.2006, 18:12
ich sehe gerade an eure .ini, braucht man unbedingt bloodmoon & tribunal ?

DWS
24.09.2006, 19:54
Yepp.



==============================================
REQUIREMENTS:
==============================================
REQUIRES Bloodmoon? -> Yes
REQUIRES Tribunal? -> Yes

Diabolo93
25.09.2006, 19:07
schade ... die habe ich nicht, und mir weil ja oblivion rausgekommen sit auch nciht mehr gekauft, hole sie aber villeicht von nem freund


gibt bis jetzt schon bekannte probleme die mit der DV auftreten könnten ???

Bembolino92
25.09.2006, 19:14
Falls es so was wie Schiffsverbindungen von Vvardenfell dorthin geben soll is das mir noch nicht aufgefallen...ich bin dann halt geschwommen. Vllt. liegts an der DV kann ich mir aber nicht vorstellen weil man ja nur Sachen in extorior cells ändern müsste und bestehende NPCs ja eine ID haben...

Sonst sind mir keine inkompatibl-sein-könn-Sachen aufgefallen. Nur das ech böse Denglish. Bitte übersetzt das Teil! :\

Rung
26.09.2006, 12:33
Ich habs noch nicht angetestet und weiß nicht, ob es Schiffsmeister gibt. Allerdings glaube ich, gelesen zu haben, dass man solche NPC einbauen wollte. Ich hatte die frühe Alpha schon einmal gespielt und da waren bereits Änderungen in Tel Mora und Sadrith Mora vorgenommen worden. Allerdings war das nur eine Alpha.

Dass bei Dir keine NPCs da waren, liegt vielleicht daran, dass ein anderes Plugin etwas in der Zelle verändert. Insbesondere bei Landscape-Änderungen verschwinden die NPCs ganz gerne mal.

Xyrin
30.09.2006, 21:45
Also, ich werde mal meinen Erfahrungsbericht fortsetzen, obschon er offensichtlich niemanden interessiert.

Ich habe die meisten restlichen Städte bereist, wobei mir aufgefallen ist, wie viele kleine Details eingebaut wurden - sogar die Orts"schilder" wurden angepasst. Einige Viecher sind für meinen Low-Level-Char auf Lvl 14 sogar mit Schwierigkeit -100 zu stark (oder einfach zu magieresistent?)

Ich werde jetzt mal die Orte in der Reihenfolge, wie sie auch auf http://tamriel-rebuilt.org/forum/viewtopic.php?p=191251 zu finden ist, abhandeln.

Port Telvanis - netter ort. etwas unbelebt, aber riesig, viel cooler als Vivec und mit einem ziemlich stylischen Hafen (mir gefällt der Riverstrider). Der Festlandsausgang ist cool. Was nervt ist, dass man diese Hospitality Papers braucht - ist aber andererseits auch logisch.

Firewatch siehe oben. Immer noch ruckelig, aber die Bibliothek und der Palast sind cool.

Tel Ouada habe ich mir nicht so genau angesehen. Ein gutes Beispiel für Telvannibaustil aber in keiner Hinsicht exzeptionell. Aber gerade das gefällt mir an TR so: dass eben nicht jeder Ort eine riesige Besonderheit aufweist.

Vom Hafen aus betrachtet ist Gah Sadrith cool. Der Ort ist, wie Tel Ouada, ein recht solides Telvannistädtchen, nur nicht so nass (gut, da mein Char durch zu hohe Akrobatik gern mal im Wasser landet und von riesigen Krabben heimgesucht wird). Problem ist, dass die Türen des Turms alle noch nirgends hinführen (bis auf zwei)

Ranyon-ruhn / Tel Aranyon ist in einer schönen Umgebung gelegen und ein zur Abwechslung mal übersichtliches Dorf. Der Tempel war etwas neblig und eine der Bewohnerinnen hatte eine Leiche im Keller. Ganz normaler Telvanni-Ort also. :D (*sich vor rachsüchtigen Telvanniagenten versteckt*) Der Turm selbst war ganz nett, bis auf dass mir als loyalen Angehörigen von Haus Telvanni jeder mit einer riesigen Disposition von 18 begegnet ist und mir jeder verlässlich den Weg versperrt hat. Außerdem ist Mithras' Thronsaal noch recht leer.

Gah Ouadaruhn ist cool. Punkt.

Bal Oyra ist eine kaiserliche Stadt, bei mir etwas ruckelnd. Schiffsverbindungen (glaub ich) nach Firewatch vorhanden. Sehr solide, eine mögliche Heimatstätte für meinen Char wenn das PI ganz fertig ist.

Bahrammu siehe oben.

Tel Sadas habe ich noch nicht gefunden, daher enthalte ich mich, genau wie auch bei Ashamul, das im CS aber recht cool aussieht.

Sarvanni dagegen habe ich schon besucht, nachdem ich einen Pass (Aranyon-Pass?) überquert habe, in dem es von Seuchenträgern-Untoten nur so gewimmelt hat. Sarvanni ist eine unterirdische Maulwurfskrabbenplantage. Am Boden leben ca 20 Maulwurfskrabben in einem Teich. Dort ist es recht lustig einen Zauber mit großem Radius zu sprechen (ich war barmherzig und verwendete Licht, aber es ginge auch mit Blitz oder so etwas>:( .)

Tel Oren habe ich auch noch nicht gefunden.

Ich habe weder Yashazmus, Manzirache oder Bthzundcheft besucht, dafür aber Punkt Aegondo, dessen Daedraruinen ich jedoch nur von außen bestaunt habe, und drei Kwamaminen.

Mein zwischenzeitliches Fazit: Tamriel Rebuilt ist, wenn es fertig ist, Morrowind, so wie es wirklich sein sollte. Ich hoffe, das Team arbeitet so weiter.

DWS
01.10.2006, 08:07
Also, ich werde mal meinen Erfahrungsbericht fortsetzen, obschon er offensichtlich niemanden interessiert.

Au contraire, mademoiselle. Der eigentliche Sinn und Zweck dieses Beta-Release ist, möglichst viele bug reports für den nächsten release (mit Quests) zu korrigieren. Dazu müssen bugs aber auch erst mal reported werden.

Wie sieht es mit deinem Englisch aus? Fehler sollten nach Möglichkeit hier gemeldet werden:

TR Map 1 Bugreport-Foren (http://tamriel-rebuilt.org/forum/viewforum.php?f=205)

Xyrin
02.10.2006, 17:23
Ich verbitte mir, Mademoiselle genannt zu werden! Danke für den Bugreport-Foren-Tip, werd ich gleich mal schauen.

DWS
05.01.2007, 18:03
Update time ! (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=616082&st=0) :) :p :D

DWS
28.03.2007, 12:15
Jetzt habe ich es mir mal in meine DV installiert (wegen zu vieler Überschneidungen in meiner EV). Die Version beta 1.11 benötigte aber eine Skript-Anpassung, ohne die Morrowind beim Initialisieren nicht lief... war die vorher nicht nötig (unbekannte Zelle "Mournhold" im Script)?

Anyway, ich hänge die Anpassung mal an und hier ist noch mal der PES Download zur letzten beta Version:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=5133

DWS
26.03.2008, 11:26
TR homepage (http://www.tamriel-rebuilt.org/)

Zum Releasethread. (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=825353&st=0) Darauf habe ich gewartet; die TR map 1 jetzt mit Quests!


Download (Tesnexus) (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16202)

Indy
26.03.2008, 11:34
Sehr erfreulich, ich dachte schon das Projekt ginge kaum noch voran, so wenig hörte ich davon.

Funktioniert Tamriel Rebuilt eigentlich auch mit der DV? Soweit ich mitbekommen habe fügt es ja nur neue Zellen und Inhalte hinzu, bearbeitet aber keine alten.

DWS
26.03.2008, 14:14
Wie weiter oben erwähnt, vermute ich auch hier ein paar notwendige DV Anpassungen. Irgendwo soll es einen Teleporter nach Mournhold/Gramfeste geben und obige script Anpassung (falls es nicht sogar das gleiche sein sollte).

Hier ist noch mal ein thread über die anderen maps und wie es damit voran geht:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=820635&st=0&start=0

Grimoa
10.07.2008, 13:30
Endlich hatte ich auch mal Zeit, dies auszuprobieren.

Zuerst hatte ich Probleme, mit der bsa-Registrierung. Wenn ich alles ordnungsgemäß in die Morrowind.ini eingetragen habe, stürtzte das Spiel schon beim laden ab. Ich hab die Ini mehrfach überprüft, auch das beiligende Tool sagte, dass alles ok sei. Ich hab die bsa auch in die Morrowind_MGE.ini eingetragen, nichts zu wollen.
Ohne die bsa lief das Spiel, aber im TR Land hatte ich überall Ausrufezeichen.
Beholfen habe ich mir jetzt, indem ich die bsa entpackte und direkt in das Data Files Verzeichniss geschoben habe. Jetzt läuft alles.

Zweites Problem war dann die ingame Karte. Sie war im Osten eifnach abgeschnitten und zeigte beim besten willen die Hälfte der neuen Welt überhaupt nicht. Die lösung war hier der FPS Optimizier 2.0 welcher die Karte immer mit dem Spieler verschiebt. Das Ergebniss sieht jetzt so aus:
Großes Bild (http://lh6.ggpht.com/Grimoa/SHX6j_ARdXI/AAAAAAAAATc/zc194RLBzzI/Morrowind%202008-07-10%2000-26-33-54.jpg)

Viel habe ich noch nicht erkundet, aber ich habe bereits einen neuen Lieblingsort gefunden: Ranyon-rhun
Eine Stadt, die in mehreren Etagen in eine Felswand gebaut wurde.
Hier ein Blick von unten nach oben:
http://lh5.ggpht.com/Grimoa/SHX6kFa7_LI/AAAAAAAAATk/Zcovr904W2w/Morrowind%202008-07-10%2000-32-16-48.jpg?imgmax=512

Wer noch mehr Bilder sehen möchte, geht hier (http://picasaweb.google.de/Grimoa/TESIIIMorrowind/photo#5221354839120901490) gucken.

DWS
11.07.2008, 12:55
Eigenartig mit der BSA... ist das wirklich die aus dem 2.0 release, oder vielleicht eine ältere, oder vielleicht die aus der Entwicklung von der TR homepage?

Falls jemand mit TR map Telvannis 2.0 neu anfangen sollte und beim Beitritt zur Diebesgilde eine Dialogschleife vorfindet, das ist ein bekannter bug. Dann öffnet man die Konsole (^) und gibt folgendes ein:

PCRaiseRank "Thieves Guild" [enter]

Danach ist man DG Mitglied und kann sogleich nach Quests fragen.

Grimoa
11.07.2008, 14:19
Kann es sein, dass die Gilden auf dem Festland neue Fraktionen sind?
Ich habe mir in Firewatch ein paar Tränke aus der Kiste mit Magiergildenausrüstung genommen, und obwohl ich Mitglied der Gilde bin, haben mich sofort alle angegriffen.

Wegen der bsa: Ich habe TR bei TesNexus runtergeladen. Klick (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16202).
Ich denke doch, dass das die aktuellste ist?

Eine Lösung dazu würde mich sehr freuen, besonders im Hinblick auf die weiteren Maps. Wenn ich alle bsa's immer entpacken muss, um sie in meinen Data Files Ordner zu verschieben, dann macht das meine Festplatte irgendwann nicht mehr mit. :D
Ist die Nutzung von bsa-Archieven eigentlich auch perfomanceschonend?

DWS
11.07.2008, 14:42
Nicht fühlbar. Haddu Vista?

Oder wie ist es eigentlich mit anderen Mods mit BSA's? Wie gesagt, das Problem sehe ich zum ersten mal hier. Es kann eigentlich nicht sein.

Grimoa
11.07.2008, 15:15
Nix Vista. Nur XP. (heh, Experience Points... zu viel Rollenspiel gestern abend.)

Sonst hab ich keine Mods, die eine bsa dabei haben, daher hab ich sonst noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Gothic_Freak
11.07.2008, 15:55
Kann es sein, dass die Gilden auf dem Festland neue Fraktionen sind?
Ich habe mir in Firewatch ein paar Tränke aus der Kiste mit Magiergildenausrüstung genommen, und obwohl ich Mitglied der Gilde bin, haben mich sofort alle angegriffen.


Ja, das sind andere Gilden: Als ich mir neulich im CS die Dres und Redoran Rüssis sowie statics und noch anderes zeugs aus der mod gezogen habe um es in meine TC einzubauen, ist mir aufgefallen, dass die gilden dort andere sind als im original (heißen TR_redoran z.B.).

MFG Gothic_Freak

Grimoa
11.07.2008, 16:44
So, ich habe nochmal ein wenig probiert:

Test 1
TR_Data.bsa befindet sich in Morrowind\Data Files
Die bereits entpackten bsa-Dateien wurden verschoden.
TR_Data.esm
TR_Map1.esm
TR_DVPatch.esp sind aktiv
(nebst einer Mnege anderer PI)
Ich benutzte MGE, MWE und FPS Optimizer 2.0

In der morrowind.ini steht folgendes

[Archives]
Archive 0=Tribunal.bsa
Archive 1=Bloodmoon.bsa
Archive 2=TR_Data.bsa

Spiel starten: ok
Spielstand von gestern abend laden: "Dateien werden initialisiert" -> Ladebalken 1/3 voll, nichts passiert mehr. Habe eine ganze Minute gewartet, dann das Spiel mit dem Task Manager abgeschossen. (Morrowind: keine Rückmeldung, 100% cpu-Auslastung)

(Nur ein Auszug, die anderen Fehlermeldungen hatte ich vorher auch schon.)

Unable to find script 'BROctavo_Pipe00_open' on object 'book_dwe_pipe00'.
Unable to find script 'BROctavo_Boom00_open' on object 'book_dwe_boom00'.
Unable to find script 'BROctavo_Boom00_closed' on object 'book_dwe_boom00_closed'.
Unable to find script 'BROctavo_Pipe00_closed' on object 'book_dwe_pipe00_closed'.
Unable to find script 'SnowPrinceBook_closed' on object 'bk_snowprince_closed'.
Not able to find Foot part in BC_shoes_expensive_2.
Expression Error Unable to find dialogue topic/journal "1000-drake pledge" in script TR_TestTopicsScript1.
Expression Error Unable to find dialogue topic/journal "Sanctus Shrine" in script TR_TestTopicsScript2.
Expression Error Unable to find dialogue topic/journal "illusion potions" in script TR_TestTopicsScript3.


Test 2
Vielleicht liegt es irgendwie an meinem Save...
Im Hauptmenu also auf "Neu" geklickt, aber es fängt nicht einmal das Intro an. Nach einer Minute habe ich wieder den Task Manager bemüht.
Warnings.txt sieht genauso aus. (Die alte hatte ich umbenannt.)


Test 3
Mit Wyre mash ein neues Profil erstellt, alle mods bis auf TR deaktiviert und einen neuen Char angefangen.
Siehe da, es geht. (Auch mit MGE, MWE und FPS Opt.)
Die Landmasse ist auf der Karte zu sehen, und ich konnte mich mittels coc nach firewatch begeben und mich überzeugen, dass die Stadt tatsächlich dort ist.

Trotzdem:

Expression Error Unable to find dialogue topic/journal "1000-drake pledge" in script TR_TestTopicsScript1.
Expression Error Unable to find dialogue topic/journal "Sanctus Shrine" in script TR_TestTopicsScript2.
Expression Error Unable to find dialogue topic/journal "illusion potions" in script TR_TestTopicsScript3.
Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.

Ich hab dann jetzt den Rest des Abends (oder der Nacht) was zu tun.
Meine PI-Liste ist laaaang.... x.x

Sorry für den Wortschwall, aber ihr sollt doch alle an meinem Leid teilhaben düfen ;)

EDIT:
Der Schuldige heißt Ownership Indicator.esp. Wenn ich diesen deaktiviere, kann ich auch mit der bsa spielen. Und nicht nur mit dem neuen Testchar, es funktioniert auch mit einem alten Save meines regulären Charakters.

Wer sich den mod genauer angucken möchte: Klick (http://yacoby.silgrad.com/MW/Mods/ownershipindicator.htm)

Was das jetzt mit der bsa von TR zu tun hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Und warum ich ohne die bsa (eben nur mit entpackten Dateien) auch mit diesem Mod spielen konnte... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

DWS
11.07.2008, 19:50
Das könnte etwas mit dem Fadenkreuz zu tun haben - das muss für OI Original sein; aber ändert TR das Fadenkreuz? Oder eher umgekehrt, vielleicht wurde es durch das überschreiben/entpacken der BSA wieder zum Original?

Aus irgendeinem nicht mehr gegenwärtigen Grund (zu lange her) habe ich Ownership Indicator auch deaktivieren müssen.

Grimoa
11.07.2008, 19:58
Hm, also OI legt ja nur ein rotes Fadenkreuz auf den Bildschirm, wenn man einen Gegenstand mit Besitzer fokussiert. Hat man ein nicht-originales Fadenkreuz, dann sieht man zwei Fadenkreuze übereinander. Ich hatte sogar die Textur für das rote Fadenkreuz so verändert, dass es doppelt so groß war... (Man könnte es auch an custom Crosshairs anpassen.)

Naja, ich habe auf jeden Fall auch probiert, OI zu entfernen und neu zu installieren, danach ging es trotzdem nicht.

Ich werde jetzt ohne auskommen, aber schade ist es schon. Ich habe meist gar kein Fadenkreuz (kann man toggln mit FPS Opt) und bekam dann nur das große, rote Kreuz, wenn ich etwas klauen konnte. ;)

Jarmah-der-Khajiit
14.07.2008, 10:31
Hab ein Problem mit der Mod:
(Vorweg: Hab die DV (Morrowind Goty) ) Wenn ich mit der Mod das Spiel starten will erscheint die Meldung "Unable to find Cell: Mournhold" ...." aber übersetzen kann man das ja nicht (zumindestens nicht mit Fix-Wie-Nix) sind ja keine .esp Datein.
Muss ich das irgendwie anders übersetzen oder was muss ich machen???

Grimoa
14.07.2008, 11:14
Du musst den DV-Patch benutzten, den es sogar in diesem Thema, nur auf der ersten Seite, zum runterladen gibt.

The Silver
28.07.2008, 09:33
Ich grabe hier mal ein wenig...

Und bitte verzeiht mir für meine Fragerei. Ich bin sehr aufgeregt dies gefunden zu haben und viel zu müde... :D
Fragen, antreten, zielen und FEUER!

1. Mit dem DV Patch kann man nun die erste TR Map mit der DV benutzen?
2. Nur die erste Map und nicht die zweite?
3. Die version mit den quests oder ohne?
4. Welche art von patch ist das eigentlich? Also ein "übersetzung" oder ein "es stürzt nicht mehr beim Laden ab" Patch?

Man verzeihe mir bitte nochmals und Vielen Dank,

Grimoa
28.07.2008, 09:59
1. Ja
2. Soweit ich weiß, gibt es von der zweiten Map noch keine öffentliche Beta.
3. beide *g* Ich würde dir aber Beta version 2.0 (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=5133) empfehlen, da sind die Questst mit drin.
4. Es ist ein "es stürzt nicht mehr beim Laden ab" Patch.

The Silver
28.07.2008, 18:15
Vielen Dank für die Antworten, Grimoa.

TR.... Ich könnt euch knuddeln. Wurde mir mal von osiris vorgeschlagen und hörte sich auch klasse and. Bloß stürzte es immer beim laden ab.

Vielen, vielen Dank!

Jetzt bin ich glücklich^^

Nun kriege ich allerdings eine Fehlermeldung sobald ich in die nähe des neuen Lands komme:
"Actor Animation problem with "TR_cr_seatroll00000000".
This actor has no Animation class!"

Ahh, jetzt geht es. Anscheined hat die BSA reg nicht funktioniert, also habe ich die information einfach selebr in die .ini geschrieben.
Momentan erkunde ich Firewatch. Wunderschön diese Stadt!

Hedey00
22.09.2008, 18:31
Hallo, hab auch ne Frage zu TR. Wollt die Mod auch unbedingt spielen, konnt es jedoch nicht weil immer beim Laden der Fehler mit Mournhold kam, weshalb ich den patch draufgespielt hab. Jetzt gehts aber immernoch nicht weil wieder so ein Fehler kommt, welcher wie folgt heißt: "Expression Error Unable to find cell id "Bal Oyra" script TR_m1_BOmuskflyscript"

Woran könnte das liegen, bitte helft, würd sehr gern TR spielen... -. -

DWS
22.09.2008, 19:24
Das kann ich mir noch nicht erklären. Bal Oyra ist eine Zellregion, die durch TR neu eingefügt wird.

DWS
23.09.2008, 09:52
Hallo, hab auch ne Frage zu TR. Wollt die Mod auch unbedingt spielen, konnt es jedoch nicht weil immer beim Laden der Fehler mit Mournhold kam, weshalb ich den patch draufgespielt hab. Jetzt gehts aber immernoch nicht weil wieder so ein Fehler kommt, welcher wie folgt heißt: "Expression Error Unable to find cell id "Bal Oyra" script TR_m1_BOmuskflyscript"

Woran könnte das liegen, bitte helft, würd sehr gern TR spielen... -. -
Am wahrscheinlichsten ist ein Modkonflikt, den du folgendermaßen suchen könntest:

http://www.wingrep.com/download.htm installieren

Rechtsklick auf ../Morrowind/Data Files -> wingrep search
Suchfilter auf *.es?
Suchstring: Bal Oyra

d_sche
22.11.2008, 22:10
Nahmt zusammen. Genau das gleiche Problem mit der Bal Oyra - Cell ID habe ich auch.
Hab alles Erdenkliche ausprobiert. Win Grep hab ich auch mal nach Bal Oyra suchen lassen. 4 Treffer bei TR Data und 139 bei TR Map1. Schön, schön, dachte ich mir. Und nun? Sieht für mich als Laie nicht nach nem Modkonflikt aus (gehört ja beides zu TR).
Was soll ich tuuuun???:confused::\:\
Hab die aktuellste Version von TR Map1 (v2.??) und den Patch für die DV.
Außerdem hab ich die GOTY - Edition und u.a. Tel Meskoa drauf ( wenn ich das deaktiviere etc. besteht das Problem aber weiterhin)
Biiiittttte! Helft mir bzw. unshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

DWS
23.11.2008, 14:55
U.a. Tel Meskoa... was noch?

Ich habe mal im offiziellen Forum nachgefragt. Man vermutet dort keinen Namenskonflikt (es ist ja eine "neue Modzelle"), sondern eine andere Mod, die an der gleichen Stelle (Bal Oyra) etwas einbaut. Da es mehrere DV's zu haben scheinen, muss es wohl etwas sein, was viele DVs gemeinsam haben, z.B. MW Improved oder sowas.

d_sche
23.11.2008, 16:26
Puuh! Habs geschafft! Es läuft!:D:D:D:D
Hab "The Void" ganz vergessen. Daran lag`s anscheinend!
So, runter damit. Und für diejenigen, die`s interessiert: "Tel Meskoa & Tel Matouigius" liegt "TR Map1" auch im Weg:(:\
...aber tausend dank nochmal für die Antworthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

DWS
23.11.2008, 17:00
Mit dem MW code patch (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19510) würde der Konflikt sehr wahrscheinlich auf der Weltkarte zu sehen gewesen sein. Damit sieht man TR komplett.

hikaru
07.08.2010, 13:12
Jaja, der bösewicht.
Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage.

Aber ich MUSS es einfach reanimieren, dies besonders heikle Thema.
Auch wenn - oder grade WEIL - anscheinend das Interesse an MW
täglich bei ´zig hunderten schwindet.
Dieses Thema hier ist nie beendet worden sondern vor 2 Jahren einfach totgeschwiegen.

Nun, ich frag mich nun, gibt es denn nun eine DV von TR?
Und ist die denn auch endlich clean?
Und wo bekommt man die? (TR selbst aufzutreiben ist mir bisher ebenfalls unmöglich gewesen, wurde mit Hundertschaften von toten Links und Verweisen überschüttet)

Nehme auch gern eine SAUBERE P2P an, muss ich doch akribisch Mod für Mod eigenhändig retten und verwahren. Vorher mal an-PM-en :)

Wünsch euch was!! (falls hier überhaupt noch einer ist^^)

Hikaru

Thoronador
07.08.2010, 21:56
Wieso muss man einen Thread animieren, wenn im Thread nebenan vor zwei Tagen quasi schon die Antwort darauf gegeben wurde:

Es gab auch schon mal den Versuch einer deutschen Übersetzung von Tamriel Rebuilt, aber der wurde -soweit ich weiß- vor ca. anderthalb Jahren eingestellt, weil die Leute nicht genug Zeit für das Projekt hatten.
Kurzum: nein, es gibt keine DV von Tamriel Rebuilt. Punkt.

Und dass das Auftreiben von TR (in der englischen Version) unmöglich sei, halte ich auch für ein Gerücht:
Map 1: Telvannis (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=5133)
Map 2: Antediluvian Secrets (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=7040)
Beide Teile gibt es auch bei TES Nexus (#1 (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16202) und #2 (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21154)) und ModDB (#1 (http://www.moddb.com/mods/tamriel-rebuilt1/downloads/tamriel-rebuilt-map-1-telvannis-v20) und #2 (http://www.moddb.com/mods/tamriel-rebuilt1/downloads/tamriel-rebuilt-map-2-antediluvian-secrets)). Such dir zwei Links aus, ist natürlich alles für die EV und muss für die DV noch zumindest angepasst werden. Das alles hätte man natürlich auch direkt ohne umständliche Suche bekommen können, wenn man sich einfach mal direkt auf die Seite des Projektes begeben und dort auf Download (http://www.tamriel-rebuilt.org/?p=download) geklickt hätte. Es ist so einfach und so logisch, das sollte man mit ein klein wenig Hirnschmalz sogar allein finden können. Die Leute verstecken ihre öffentlichen Downloads ja nun nicht gerade. ;)
Mehr ist von dem Projekt noch nicht veröffentlicht, und bis der Rest kommt, sodass ganz Tamriel fertig und begehbar ist, wird es noch mehrere Jahre (vermutlich auch im zweistelligen Bereich) dauern.

hikaru
08.08.2010, 14:22
Nun ja, ohne deine doch leicht als überheblich anzusehende Antwort in den Dreck ziehen zu wollen, bat ich doch - meiner Meinung nach - nicht nach der EV.

Wo sich die Frage stellt warum du
nach deinem "Punkt" nicht wirklich einen gemacht hast . . .:rolleyes:

Ansonsten hochachtungsvoll,
Hikaru