Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipsettranzparenz ist ... naja ...

léRoy
23.09.2006, 21:52
Hi erstmal!
Ich hab son Chipset in den Maker (2k) importiert und wenn ich untere ebene editiere, ist der Boden ein bischen viel rosa und wenn ich dann mittlere ebene editiere, sieht man die untere ebene nicht mehr!
Was ist das???

P.S.
Den Link hab ich vergessen und ich kanns nicht bei imagehack hochladen >.<!

Kaat
23.09.2006, 22:04
Versuch bitte, das Bild hochzuladen. Deinen konfusen Text verstehe ich nämlich nicht ausreichend.

léRoy
23.09.2006, 22:07
das geht nicht - schon 2 mal versucht

€dit: Ich hab gekämpft! ^_^ http://img79.imageshack.us/img79/2346/demonworldzw6.th.png (http://img79.imageshack.us/my.php?image=demonworldzw6.png)

WARNUNG: sieht eigentlich normal aus! AAAAAber bei meinem maker ist das rosa

Mars
23.09.2006, 22:09
das geht nicht - schon 2 mal versucht
Dann probiere es mal hier:

Npcfighter-Upload (http://upload.npcfighter.de/)

Das interessiert mich jetzt nämlich auch ^^"

Mr. Becknacktoman
23.09.2006, 22:15
Du musst auf Import gehen(rechts neben Database) und dann das Chipset auswählen und dann aufs Rosa klicken.

léRoy
23.09.2006, 22:17
ich meine das so: Ich wähle GANZ normalen Boden aus (zb fliesen) und wenn ich das auf die Map "schmiere", ist das nicht grün und schwarz (wie im chipset) sondern mit rosa grün und schwarz

@Mr.Becknacktoman: So schlau bin ich auch schon ^^

Evan
23.09.2006, 22:27
Hi, das gleich problem habe ich auch der Boden schimmert dan immer rosa. Und wenn ich in den anderen Modus wechsle um bäume zu amchen ist dort Alles Rosa auch in dem genezten Modus. Achja habe den 2k3 ich wüsste auch gerne wie das weg geht *heul*

Xered
23.09.2006, 22:48
Das dürftr dran liegen, das ihr in der oberen Ebene die Transparent Farbe, also das Rosa, nicht als Transparent farbe eingestellt habt.
Das heißt, das die Farbe die eigentlich transparent sein sollte, ja immer "zu sehen" ist, auch wenn ihr in der unteren Ebene seit.
Und das die Objekte der oberen Ebene halbtransparent angezeigt werden wenn man in der Unteren Ebene arbeitet, wird alles Rosa sein.
Wechselt man auf die Obere Ebene werden die Objekte klar angezeigt, also alles Rosa.
Du musst einfach nur die transparente Farbe korekkt einstellen, das ist alles.

léRoy
23.09.2006, 23:07
äääääääääääääh ... ich kapiers nicht!

léRoy
23.09.2006, 23:24
ICH HABS !!! ALLES NUR SCHULD VON Mr. Becknacktoman!!!

Xered
23.09.2006, 23:33
Wieso wusste ich das........?

http://i4.photobucket.com/albums/y116/mc_terror/Chipseterkrung.jpg

Die wohl unschwer zu erkennende Markeirte Stelle zeigt die Stelle an,
die später das obere Linke Kästchen in der Oberen Ebene des Chips ist.
Diese Stelle muss mit Tranparenter Farbe gefüllt sein.
Denn bei einer leeren Map, sagen wir mal sie wurde soeben erstellt,
ist ja ersteinmal nur Wasser, ..... falsch.
Es ist Wasser und "nichts". Aber nicht irgendein nichts.
Das Kästchen links oben, in der Oberen Ebene ist im normalfall mit transparenter
Farbe gefüllt, was ja heißt, das dort im Spiel bzw im Maker
das tolle "nihcts" angezeigt wird.
Ist dieses Kästchen jedoch gefüllt, sagen wir mal mit Rosa, wie bei dir,
dann ist dort keine tranparente Farbe gesetzt.
Arbeitest du in der Unteren Ebene, wird die Obere in halbtransparent darüber gesetzt, damit man diese noch sieht.
Daher ist der Bildschirm dann auch halb Rosa.

Verstehst du es jetzt?

Evan
23.09.2006, 23:42
Also ich verstehe es. Aber ich vertshe nicht wie ich die Frabe jetzt tranzparent machen soll. Was für ein glück das dieser theard eröfnet wurde. Ich zb habe davon auch keine ahnug und frage deswegen. Habe den 2k3 maker falls das wichtig ist.

Xered
23.09.2006, 23:51
In dem punkt sind 2k und 2k3 gleich.
Du brauchts ein passendes Programm.
Ich benutze I-Draw3.
Wenn du die Palette öffnest ist die Farbe ganze oben links die Transparente, du musst dann halt von Hand umfärben.

Mr. Becknacktoman
24.09.2006, 01:24
Oder einfach auf Importieren klicken, auf die Transparente Frabe klicken und wenn die blinkt, dann kann man auf OK klicken, dann muss es gehen!!!!

Xered
24.09.2006, 08:20
Oder einfach auf Importieren klicken, auf die Transparente Frabe klicken und wenn die blinkt, dann kann man auf OK klicken, dann muss es gehen!!!!
Sind aber noch andere teile auf der Oberen Ebene Rosa, was weiß ich, ein Kuscheltier oder so, dann muss es umgefärbt werden.
Ansonsten ist das Kuscheltier auch unsichtbar.

Evan
24.09.2006, 08:39
Aha,.. habe es jetzt dankeschön nun habe ich wieder Motivation^^ Thx.

sry für spam