PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Death Note



Suraki
23.09.2006, 21:12
Nun steht ja seit neustem Death Note (http://www.sakuranet.de/index.php?site=YW0sYW0=&id=29) in den Regalen von unseren heimischen Mangaläden. Der erste Kinofilm ist in Japan angelaufen, der Zweite folgt demnächst...

Wer hat den Manga gelesen? Könnt ihr euch mit der Hauptperson Light identifizieren, oder bin ich der einzige?

Knuckles
24.09.2006, 00:11
Habe mir den ersten Band auch Anfang des Monats gekauft und war positiv überrascht. Um ehrlich zu sein finde ich Light und seine Weltansichten leicht durchgeknallt, auch wenn er eigentlich nur böse Menschen töten will. Ingesamt hoffe ich aber das er weiterhin so spannend bleibt (und das wird er). Ich hoffe das der Film langfristig auch in dt. Kinos laufen wird, da doch starke Interesse daran bestand, soviel ich mitbekommen hatte.
Interessant (für mich zumindest :D) ist, das der Schauspieler von L auch im ersten Film zu NANA mitgespielt hatte.

Zelretch
24.09.2006, 00:36
Hab erst letztens den manga zuende gelesen und war vom Ende einfach geschockt, auch wenn es doch von anfang an irgednwo offensichtlich war.
Mit Kira kann ich mich nicht identifizieren, er hat mMn eine etwas zu eigenartige vorstellung einer perfekten Welt xD

Naphtali
24.09.2006, 20:43
Nachdem meine 2 Lieblingscharas gekillt wurden verlor der Manga den Reiz für mich. Vorallem weil Yagami (light) son Arsch is und seine "Gerechtigkeit" ab dem Punkt an dem er L töten will, nicht mehr viel SInn hat.

Suraki
24.09.2006, 20:53
Würdest du bitte das Spoilern unterlassen?

Welche zwei Chars sterben den? "L" und der Shinigami von Misa, oder wenn meinste?

Akito
24.09.2006, 21:27
@Naphtali
Ich habe deinen Post vorsichtshalber in den Spoilerkasten gepackt, für all diejenigen, die noch nicht soweit sind(zum Glück bin ich das schon XD).

Joa, Death Note verfolge ich im Moment noch, hab den ersten großen Storyarc hinter mir und weiß nicht recht, was ich von dem neuen sowie dem Manga allgemein halten soll. Einerseits ist die Story sicherlich noch relativ unverbraucht und spannend, das Artwork ist einfach umwerfend, allerdings finde ich die Story nicht so~o genial wie viele andere Leute. Das liegt auch an den Charakteren, von denen die ich bis jetzt kenne keiner zusagen konnte. Light ist abgesehen von seiner fragwürdigen Vorstellung, wie man einen verbrechensfreie Welt schafft, zu perfekt. Beinahe alles was er plant, tritt ein. L ist ebenso übermenschlich, Mina ist naja, etwas zu naiv und nervig.
Momentan ist meine Motivation für DN stark eingesackt, wegen dem drastischen Wechsel des Storyverlaufs. Gespannter bin ich eher auf den Anime, der in den nächsten Tagen anläuft.

Naphtali
24.09.2006, 21:39
Ah ups, sorry.

Dachte ich hätte mich verschleiert genug ausgedrückt^^''

Aber jup genau die beiden mein ich.

Suraki
25.09.2006, 12:58
Ja, anfangs mag es wirklich so scheinen, als wären die Beiden perfekt. Aber spätestens am Schluss sieht man, dass Light überhaupt nicht so perfekt ist, wie er eigentlich meint...Und genau das macht den Schluss so genial. Mit den Bänden 7-11 kann ich sonst eigentlich auch nicht so viel anfangen ._.

La Cipolla
25.09.2006, 17:33
Wasn Spoilerthread. Zum Glück hab ich nicht reingeschaut. @_@

Ich find die Charaktere auch zu offensichtlich der Wunschwelt des Autoren entsprungen und damit unrealistisch und ein wenig langweilig. Ich kann mich zwar mit beiden Hauptcharas identifizieren, ich bin aber auch größenwahnsinnig. Mit einigen Schwächen oder mehr Zweifeln (Kommt vll noch?) wären sie mir viel sympathischer gewesen.
Ich bin aber gespannt, wies weiter geht, die Story ist vor allem am Anfang noch sehr konstruiert und Charaktermasturbation. ^^''

Am Artwork find ich nur die Death Gods geil, der rest ist eintönig.

Suraki
25.09.2006, 21:33
Wasn Spoilerthread. Zum Glück hab ich nicht reingeschaut. @_@

Ich find die Charaktere auch zu offensichtlich der Wunschwelt des Autoren entsprungen und damit unrealistisch und ein wenig langweilig. Ich kann mich zwar mit beiden Hauptcharas identifizieren, ich bin aber auch größenwahnsinnig. Mit einigen Schwächen oder mehr Zweifeln (Kommt vll noch?) wären sie mir viel sympathischer gewesen.
Ich bin aber gespannt, wies weiter geht, die Story ist vor allem am Anfang noch sehr konstruiert und Charaktermasturbation. ^^''

Am Artwork find ich nur die Death Gods geil, der rest ist eintönig.

Mir erscheinen die Charaktere gerade deshalb so interessant, weil sie beide glauben das sie keine Schwächen hätten und sich dem anderen immer haushoch überlegen fühlen. Dieses Spiel treiben sie dann bis zum bitteren Ende :D

Schlussendlich sterben Beide, weil sie sich so masslos überschätzt haben. Aber das mag ich an der Geschichte: Man will das Offensichtliche nicht wahr haben, bis zum Schluss habe ich gehofft, Kira würde es schaffen sein Imperium aufzubauen, obwohl das Projekt von Anfang an dem Untergang geweiht war ;___;

Genius
04.10.2006, 00:09
Anime ein Wort:

Genial.
Mehr muss nicht gesagt werden. Einfach genial...Animation,Musik,Style einfach alles...wundervoll...jetzt nur noch ein bsseres Ending von der Serie und Death Note bleibt oben. :)

Zelretch
04.10.2006, 15:45
Anime ein Wort:

Genial.
Mehr muss nicht gesagt werden. Einfach genial...Animation,Musik,Style einfach alles...wundervoll...jetzt nur noch ein bsseres Ending von der Serie und Death Note bleibt oben. :)
Das Opening ist einfach... aarrr , geil <3

Ansonsten, ich bin mal gespannt wasfür eine stimme L bekommt , die von Ryuuk passt mir nähmlich nicht ganz so .-."

Viddy Classic
11.10.2006, 17:26
Da ich ja zum Anime gezwungen werde, kann ich auch mal was dazu sagen ;)

Opening - der Hammer. Wer singt das Lied? :D

Das Setting ist sehr genial, die Zwischenteile mit den Textauszügen erinnern mich an den DC von Donnie Darko, der Teil mit dem Flug in die Human World an Terranigma.

Auch der Soundtrack ist toll, besonders das Chor-Lied, als Light (was ein bescheuerter Name btw) Ryuk vollkommen fanatisch erklärt, was ihn antreibt, soviele Namen in 5 Tagen in das Buch zu schreiben.

Bin schon sehr gespannt, wie es in der zweiten Folge weiter geht.

Wird das Ding btw von den gleichen Leuten gezeichnet, die auch für Linkin Parks "Breaking The Habit" verantwortlich sind?

Nebenbei, ich kenne den Manga nicht und lese daher eure Spoilers nicht :p

blutmetzger
11.10.2006, 17:32
Da ich ja zum Anime gezwungen werde, kann ich auch mal was dazu sagen ;)ich zwinge niemanden, ich bekehre.

dadie
11.10.2006, 21:50
Da ich ja zum Anime gezwungen werde, kann ich auch mal was dazu sagen ;)


*dachte schon ich sei der einzige der gezwungen würde*

Um es ganz genau zu sagen hab ich DN nicht gemocht , ich fand den grund Plott wirklich gresslich und ich habe mir auch nix dolles drunter vorgestellt.

Dann musste ich mich zwangsweisse mit dem Anime auseinander sätzen und hab mir die Manga gekauft und war schon vom Manga sehr positiv überrascht.
Der Anime überraschte noch mehr , ein tolles OP ein schönes ED und Animationen vom Feinsten (leider aber keine HDTV ausstrahlung T_T)
die Animations Qualität hat trotz derzeitig Epi 02 noch nicht nachgelassen (was leider oft der fall ist das nach Epi 01 die Qualität schlagartig abfällt).

Nun der Anime gefällt mir auch wenn er etwas "langsamm" ist , ich glaube nicht das der Anime das selbe ende hat wie der manga oder , der anime überspringt bald schlagartig einige bänder....

Wie dem auch sei , der Anime ist etwas Düsterer und "light"/"Raito" wird noch kranker dargestellt , was aber recht gut passt.

Eine gute Serie , wenn nicht sogar die bzw. eine der bessten dieses jahres :)

Akai Nami
14.10.2006, 21:03
@Viddy
Das Opening von Death Note heißt AFAIR "The World" und ist von der J-Rock band "Nightmare" Ich habs noch nicht gehört. Wird aber nachgeholt.

@Death Note
Ich habe mal, als ich in Japan war, mir diesen Manga mal angescchaut und muss sagen, dass er mir doch ganz gut gefallen hat.

Aleks
14.10.2006, 23:35
Alsooo...

Der Anime ist nicht von schlechten Eltern, habe bisher die ersten beiden Episoden geshen und muss sagen; joah nicht übel, das Szenario und die düstere Stimmung sind echt mal was anderes.
Der Mainchar. gefällt mir auch , jedoch hat er eine sehr eigensinnige Art, und seine Definition von Gerechtigkeit wird sicherlich nicht jeder teilen, in gewisser hinsicht verstehe ich ihn.... bis zu dem Zeitpunkt, als er L umbringen will, der nun wirklich alles andere als ein Krimineller ist!!
Ma schauen wie sich diese Schnitzeljagd zwischen diesen beiden noch entwickelt!

>OSSU<:D

Suraki
15.10.2006, 17:46
Endlich bin ich aus Spanien zurück. Und was erwartet mich zu Hause? Ein neuer iPode der 5. Generation, ein Ticket für das Schandmaulkonzert und zwei brandneue Death Note Animefolgen. Habe mir gleich die beiden gesaugt und auf meinen iPod geladen^^

Kritik:

Hammer. Mit einem so guten Anime habe ich nun wirklich nicht gerechnet, vorallem der Soundtrack überzeugt mich. Wie viele Episoden wird es geben?

btw. Das Review zum Anime werde ich in den nächsten Tagen schreiben und wie gewohnt auf die Seite hochladen, dort gibt es ja schon Mal das Review zum Manga...

Knuckles
15.10.2006, 17:52
Hammer. Mit einem so guten Anime habe ich nun wirklich nicht gerechnet, vorallem der Soundtrack überzeugt mich. Wie viele Episoden wird es geben?

Derzeit sind 37 Folgen geplant, aber irgendwie finde ich die Anzahl etwas....merkwürdig. Es ist total ungewöhnlich in der heutigen Zeit irgendwie bei solch einer Zahl stehen zu bleiben. Naja, letztendlich werden wir es in 35 Wochen wissen. :D

Suraki
15.10.2006, 17:57
Derzeit sind 37 Folgen geplant, aber irgendwie finde ich die Anzahl etwas....merkwürdig. Es ist total ungewöhnlich in der heutigen Zeit irgendwie bei solch einer Zahl stehen zu bleiben. Naja, letztendlich werden wir es in 35 Wochen wissen. :D

Was ist an dieser Zahl besonders seltsam? Sie passt doch in der "Viertelsjahr-Konzept". Pro Woche wird eine Folge ausgestrahlt, für ein Vierteljahr macht das 12 bzw. 13 Folgen, für ein halbes Jahr 24-26 Folgen und für ein Dreivierteljahr 37 Folgen...passt also...mehr oder weniger ._.

Knuckles
15.10.2006, 18:06
Was ist an dieser Zahl besonders seltsam? Sie passt doch in der "Viertelsjahr-Konzept". Pro Woche wird eine Folge ausgestrahlt, für ein Vierteljahr macht das 12 bzw. 13 Folgen, für ein halbes Jahr 24-26 Folgen und für ein Dreivierteljahr 37 Folgen...passt also...mehr oder weniger ._.

Nenn mir einen Anime der in den letzten Jahren diese ungewöhnliche Anzahl an Folgen hatte. Da wird sich kaum was finden lassen. Naja, letztendlich ist es eh wurscht.

Zelretch
15.10.2006, 18:12
Es sind wahrscheinlich 54 oder sowas, vor einigen tagen stand auf animenewsnetworks noch 35. Und da
L ja in Kapitel ~58 stirbt
und eine animeepisode etwa ein Kapitel lang ist , ist das nachvollziehbarer.

Suraki
15.10.2006, 18:17
und eine animeepisode etwa ein Kapitel lang ist , ist das nachvollziehbarer.

Ähm...das mag vielleicht für die erste Episode stimmen, aber schon in der zweiten Episode sind ungefähr 2 Kapitel verarbeitet worden. Daher hat dies nicht viel zu sagen...

Zelretch
15.10.2006, 18:38
Ähm...das mag vielleicht für die erste Episode stimmen, aber schon in der zweiten Episode sind ungefähr 2 Kapitel verarbeitet worden. Daher hat dies nicht viel zu sagen...
Deshalb sage ich ja auch etwa ein kapitel.

Liferipper
16.10.2006, 10:28
So, mal die erste Folge angesehen (hauptsächlich, weil mir das Opening gefallen hat ;)). Zwei Kritikpunkte:
1. Mir gefällt der dunkle Stil nicht. Ich finde Dunkelheit eher nervig als atmosphärisch.
2. Light. Warum muss er gleich als größenwahnsinniger Spinner auftauchen? Mir wäre ein eher normaler Charakter, dem die Macht langsam zu Kopf steigt, lieber gewesen.

Benni
16.10.2006, 17:03
Zwei Kritikpunkte:
1. Mir gefällt der dunkle Stil nicht. Ich finde Dunkelheit eher nervig als atmosphärisch.
2. Light. Warum muss er gleich als größenwahnsinniger Spinner auftauchen? Mir wäre ein eher normaler Charakter, dem die Macht langsam zu Kopf steigt, lieber gewesen.

Also ich finde den anime supergeil. Gerade die düstere Stimmung zusammen mit der Musik wirken gut gelungen und schaffen eine düstere Atmosphäre. Und auch die story ist mal was erfrischendes neues in der Welt obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie man über diese Story sooo viel schreiben kann aber da lass mich mich einfach mal Überraschen^^

Omega
20.10.2006, 15:20
Dritte Folge fand ich auch saugeil.. nur mich nervt auch schon dass Ligt und L alles so einfach "vorraussehen" können. Ahh er macht das und das also ist er sowas.. das wirkt zu perfekt und Ryuk ist der geilste Chara überhaupt xD

Suraki
20.10.2006, 17:34
Dritte Folge fand ich auch saugeil.. nur mich nervt auch schon dass Ligt und L alles so einfach "vorraussehen" können. Ahh er macht das und das also ist er sowas.. das wirkt zu perfekt und Ryuk ist der geilste Chara überhaupt xD

Ja, das ist imo auch mein grösster Kritikpunkt. Es ist so verdammt selten, dass die Beiden mit ihren Voraussagen daneben liegen. Aber das macht die Serie auch irgendwie aus und findet seinen Höhepunkt während des Finales in Band 12.

Die dritte Folge hat mich jetzt nicht so umgehauen, aber für mich war sie ja auch nicht besonders neu, da ich den Manga bereits auswendig kenne^^" Jedenfalls kommt in der Episode 4 einer meiner Lieblingsstellen vor...

The Fool
24.10.2006, 15:43
Grade den Manga zu Ende gelesen. Wirklich absolut genial.

Nach der letzten Seite erstmal eine Minute lang Gänsehaut und Tränen sind in die Augen gestiegen. So muss das sein :D

Omega
11.11.2006, 15:15
OMFG gerade den Mange zuende gelesen und meine Kehle ist ganz trocken, was für eine geile Story.

Ich fands doch schon ziemlich schade, dass Light am Ende verloren hat und auch niemanden von seinen "Feinden" noch umbringen konnte, Ryuuk hat mich auch überrascht was für ein Arschloch :( ... war aber gut so wie er reagiert hat... was mich dennoch gestört hat ist diese 100% Vorhersage von Near und Light... das war einfach zu perfekt.. und dass Light so am ende durchdreht fand ich auch zu übertrieben...dennoch geiles Teil!

Genius
11.11.2006, 15:55
Death Note Part 2: The Last Name

Ending Spoiler:



L hat das richtige death note und schreibt seinen eigenen tot rein (nach 23 Tagen). Rem will L töten (schreibt seinen Namen ins Death Note) aber es funktioniert nicht da L schon selber seinen Tod besiegelt hat. Light kriegt ein Fake Death Note und will damit seinen Vater töten was aber wie gesagt nicht funktioniert. Watari stirbt auch durch Rem, Light verliert. :D L stirbt 23 Tage dannach als Lights Vater ihn besucht...neben ihm liegt ein Foto von Watari...Lights Schwester wird vorgegaukelt das Light von Kira getötet wurde... Misa weiß nichts mehr vom Death Note.

So hätte das Manga Ending sein sollen. :(

Suraki
11.11.2006, 15:59
Den zweiten Film habe ich noch gar nicht gesehen^^" Hab bis jetzt noch keine gesubbte Version gefunden (vom ersten auch nicht, den musste ich mir auf japanisch ansehen ._.). Aber der erste hat mich nun nicht wirklich vom Hocker gehauen, war etwas lahm...

Zelretch
11.11.2006, 16:08
Die Änderungen im Movie zu der Manga/Anime Vorlage waren durchaus überraschend. Aosora Naomi und Raye Pember (mit anderem Nachnamen, kann mich eben nur nicht eirnnern) haben im Film eine etwas andere Rolle. (wobei es bei Raye Pember leglich das verghalten gegenüber Raito ist) daneben bekommt die Freundin, welche im Manga ziemlich unwichtig ist, eine wesentlich wichtigere Rolle.
Aber ansonsten war der Film eher langweilig als interessant, hoffe mal der zweite Teil ist besser.

Ebb0r
12.11.2006, 12:29
Sind die Filme Live Action? Ich finde nämlich keine Informationen zu einem Anime Movie, sondern nur zur aktuellen TV Serie.

Genius
12.11.2006, 12:59
www.wikipedia.com/death_note

Ja sind Live Action Movies von Warner Bros produziert.

Wischmop
12.11.2006, 15:45
Den zweiten Film habe ich noch gar nicht gesehen^^" Hab bis jetzt noch keine gesubbte Version gefunden (vom ersten auch nicht, den musste ich mir auf japanisch ansehen ._.). Aber der erste hat mich nun nicht wirklich vom Hocker gehauen, war etwas lahm...
Der zweite Teil ist letzten Freitag (11月3日) ausgestrahlt worden, wird noch ein wenig dauern, bis wir den in die Finger kriegen. ;)

Der Movie sieht sehr lustig aus. :D Und da ich grad auch am Mangalesen und Animegucken bin, ist das eine sehr gute Abrundung, imho.

Liferipper
20.01.2007, 17:47
Manga inzwischen auch durchgelesen. Baut mMn stark ab, nachdem L tot ist. Danach zieht sich alles irgendwie, und Near ist einfach kein ausreichender Ersatz für L.

Was ich allerdings interessant finde, ist der Teil, als Light sein Death Note aufgibt und seine Erinnerungen verliert. Charakterwandel um 180°.

Knuckles
28.01.2007, 01:49
Bin derzeit bei Volume 8 angekommen und die Geschichte ist mehr als nur krank bisher gewesen. Was die Autoren nun abziehen ist alles andere als normal und ich bin echt gespannt wie es zu dem Ende kommen wird. Die Methoden denen sich Mello bedient sind aber mehr als übel...

Zelretch
28.01.2007, 10:52
Bin ich eigentlich der einzige dessen Ohren unter Misas Synchro leiden?

Akito
28.01.2007, 18:52
Bin ich eigentlich der einzige dessen Ohren unter Misas Synchro leiden?
:eek: Es ist Hirano Aya-sama!!!111
nicht dass ich DN verfolgen würde oder sowas:D

Stefan
28.01.2007, 19:13
Bin ich eigentlich der einzige dessen Ohren unter Misas Synchro leiden?
Alter. Haruhi mit Death Note!

Die einzige Synchro, die wirklich, wirklich nervt, ist die von Lights Schwester.

Whiz-zarD
27.02.2007, 23:24
Kann mir jemand sagen, ob das wirklich das zweite OP Theme ist?
http://www.youtube.com/watch?v=pj40QXrJzCg

wenn ja, dann ist das richtig scheisse.
Erinnert mich an ein sehr billiges AMV. Zumindest, was die Musik angeht.

blutmetzger
27.02.2007, 23:29
Kann mir jemand sagen, ob das wirklich das zweite OP Theme ist?
http://www.youtube.com/watch?v=pj40QXrJzCg

wenn ja, dann ist das richtig scheisse.
Erinnert mich an ein sehr billiges AMV. Zumindest, was die Musik angeht.yop isses anscheinend. opening und ending song sind ja schon ne ganze weile bekannt, und waren so für etwa ab folge 20 angekündigt. die bilder, auch wenn sie wie ein schlechter drogen trip wirken, sehen zu professionel aus um fake zu sein.
ending finde ich btw annehmbar.

tln
28.02.2007, 00:18
Kann mir jemand sagen, ob das wirklich das zweite OP Theme ist?
http://www.youtube.com/watch?v=pj40QXrJzCg

wenn ja, dann ist das richtig scheisse.
Erinnert mich an ein sehr billiges AMV. Zumindest, was die Musik angeht.

Oh Mann. Scheisse ist ne Untertreibung. Aber danke für s verlinken. Da werd ich mal schnell durchclicken, wenn das anfängt.

Gala
28.02.2007, 13:06
Ich wollt mir mal Death Note geben, nun die Frage welche Fansubber die besten Subs machen, da mir alle bei Baka-Updates gelisteten Subber nichts sagen.

C1Anime, Animanda, KubuSubs oder Kuro-Hana ?_?

blutmetzger
28.02.2007, 16:59
animanda ftw
bis auf c1 sind alles andere grottige speedsubs

Liferipper
28.02.2007, 22:42
Oh Gott, und ich dachte, nach dem ersten Teil liese nur die Handlung nach... mein Interesse am zweiten Teil der Serie hat einen neuen Tiefpunkt erreicht.

Knuckles
28.02.2007, 22:48
Oh Gott, und ich dachte, nach dem ersten Teil liese nur die Handlung nach... mein Interesse am zweiten Teil der Serie hat einen neuen Tiefpunkt erreicht.

Die Serie ist echt zu gehypt worden. Ls Tod ist auch im Anime bald vorhanden und danach ist es einfach nur noch öde und langweilig. Ich habe danach aufgehört zu lesen. Kaufen werde ich die Serie dennoch zu Ende

Wolfsrudel
03.03.2007, 12:02
Ich wollt mir mal Death Note geben, nun die Frage welche Fansubber die besten Subs machen, da mir alle bei Baka-Updates gelisteten Subber nichts sagen.

C1Anime, Animanda, KubuSubs oder Kuro-Hana ?_?

Subs4u kann ich empfehlen. Bin grad Versionen von denen am schauen und die Übersetzung reicht voll zu :A

Whiz-zarD
03.03.2007, 14:23
Subs4u kann ich empfehlen. Bin grad Versionen von denen am schauen und die Übersetzung reicht voll zu :A

Ne Freundin von mir ist auch die Übersetzerin :D

duo maxwell
03.03.2007, 16:17
ihr wisst ja bereits viel über die animes mangas und auch die filme von death note. könnt ihr mir sagen wo ich die herbekomme? vieleicht sogar in deutsch? notfalls geht auch englisch oder japanisch mit untertietel.

danke im voraus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Swordy
03.03.2007, 16:26
Es ist hier verboten, nach Downloads zu Fansubs und Scans zu fragen, aber mal ehrlich, gerade Death Note findet man überall, es wurden sogar die meisten Fansub Gruppen genannt, versuche es einfach ein wenig mit Google, wirst sicher Torrents, Bots oder sonstiges finden...

Knuckles
03.03.2007, 16:31
Abgesehen sollte es zumindest den Anime demnächst legal im Internet zu finden geben, da VIZ ihn vorher zum DL anbieten will, bevor er schließlich auch gedubbt auf DVD erscheinen wird.

Suraki
03.03.2007, 18:07
Mit dem neuen Opening konnte ich mich bislang auch noch nicht anfreunden, aber vielleicht ist das einfach Gewöhnunsgsache.
Jedenfalls, finde ich den zweiten Teil keineswegs langweiliger, er ist nur um einiges komplizierter. Doch schon alleine wegen dem Finale lohnt es sich, die Serie zu Ende zu sehen.

dideldumm83
09.07.2007, 23:27
Jo hab jetzt DN für mich entdeckt gestern komlpett geholt und bis Folge 17 geguckt... ne frage, wirds besser oder schlechter, weil ich finde ab dem Punkt is irgendwie die Spannung n bissel im Keller.

Und noch ne Frage, kann mir wer den Manga empfehlen? is der mit 12 Bänden echt komplett abgeschlossen und isser umfangreicher anders oder besser als der Anime? =)

Auf jeden Fall hat der mich bis Folge 17 an den Stuhl gefesselt. Meine Freundin und ich konnten einfach nicht aufhören!^^

Knuckles
10.07.2007, 07:58
Der Manga ist mit 13 Bänden abgeschlossen, wobei die Hauptstory aus 12 Bänden besteht. Der Manga erscheint in Deutschland aber komplett in 13 Bänden. Was ich sehen konnte, unterscheidet sich die Story zwischen Manga & Anime kaum bis gar nicht, jedoch hatte ich nach Band 7 auch die Interesse verloren. Wer weiß was dort passiert, wird wissen was ich meine.

Liferipper
10.07.2007, 09:38
Jo hab jetzt DN für mich entdeckt gestern komlpett geholt und bis Folge 17 geguckt... ne frage, wirds besser oder schlechter, weil ich finde ab dem Punkt is irgendwie die Spannung n bissel im Keller.

Würde dir empfehlen, noch bis Episode 25 zu schauen (Ende des ersten Teils). Den Teil danach hab ich zwar selber nicht mehr gesehen, aber vom Manga ausgehend würde ich sagen, dass man ihn sich sparen kann...

Paco
10.07.2007, 11:03
Der Manga ist mit 13 Bänden abgeschlossen, wobei die Hauptstory aus 12 Bänden besteht. Der Manga erscheint in Deutschland aber komplett in 13 Bänden. Was ich sehen konnte, unterscheidet sich die Story zwischen Manga & Anime kaum bis gar nicht, jedoch hatte ich nach Band 7 auch die Interesse verloren. Wer weiß was dort passiert, wird wissen was ich meine.

Was beeinhaltet die 13.ste Band denn?

Knuckles
10.07.2007, 11:52
Was beeinhaltet die 13.ste Band denn?

Meines Wissens nach ein paar Zusatzstorys. Unter anderem wie es nach dem Ende (ich denke jeder wird wissen welches ich meine) weiterging. Eine Sache die in Band 13 vorkam, wurde im Anime bereits in der letzten Folge, wenn ich mich noch richtig erinnere, verarbeitet.

~Jack~
10.07.2007, 16:56
Jo hab jetzt DN für mich entdeckt gestern komlpett geholt und bis Folge 17 geguckt... ne frage, wirds besser oder schlechter, weil ich finde ab dem Punkt is irgendwie die Spannung n bissel im Keller.


Naja, DN hat halt seine Höhen und Tiefen. Kann dir aber eigentlich empfehlen die Serie komplett zu Ende zu schauen, gibt noch ein paar echt nette Momente und vor allem die letzten Folgen waren sehr interessant.
Das Ending fand ich vor allem recht nett. Hab mir auch mal das vom Manga durchgelesen und das hat mir etwas weniger gefallen.

Hoffe ja die senden endlich mal das Special o.o

blutmetzger
10.07.2007, 17:44
Meines Wissens nach ein paar Zusatzstorys. Unter anderem wie es nach dem Ende (ich denke jeder wird wissen welches ich meine) weiterging. Eine Sache die in Band 13 vorkam, wurde im Anime bereits in der letzten Folge, wenn ich mich noch richtig erinnere, verarbeitet.death note 13 - how to read ist kein zusätzlicher band in dem sinne.
das is einfach ne zusammenfassung der chars, story etc, ähnlich einem artbook (wie zb perfect works zu xenogears falls es wer kennt).

das einzig interessante was drin steht, ist dass L's richtiger Name
L Lawleit ist


Würde dir empfehlen, noch bis Episode 25 zu schauen (Ende des ersten Teils). Den Teil danach hab ich zwar selber nicht mehr gesehen, aber vom Manga ausgehend würde ich sagen, dass man ihn sich sparen kann...tz, was nach 25 kommt ist um längen besser als das was zwischen 17 und 25 kommt.

btw: anime ende > manga ende

dideldumm83
13.07.2007, 21:47
Jo, habs fertig geguckt und hm.. ja es is so traurig das es vorbei ist! ;( *sniff* Werd mir zum kompensieren jetzt noch die beiden Realfiome ansehen und die Mangas holen, ich brauche mehr DN!!! Und imo waren die Folgen 1- 17 die besten! wurde dann mit 22-25 noch spannend, aber naja..kann man viel drübe reden, hab ich jetzt aber irgendwie keine Lust zu! ;)

Hab mir heut morgen noch ein interview auf japanisch mit den leutz rund um die serie reingeüpfiffen, is auf jeden genial und die OSTs auch, bis auf 2. OP und ED, is nicht meine Musik!

Winyett Grayanus
14.07.2007, 17:04
Ich habe den Manga nun komplett durchgelesen, den Anime mittlerweile auch angesehen. Kann nur jedem empfehlen, die englische Fassung des Mangas zu lesen, denn...
1. Sind bereits alle Bände erhältlich,
2. ist die Übersetzung nicht voller Fehler, wie die dt.,
3. sehen die Viz-Bände viel besser aus, als die deutschen mit dem dicken Tokyopop-Logo darauf und man hat den Schnitt nicht versaut

Hm ja, zum Ende des Mangas...*spoilerkasten setz*
Ich bin mir nicht sicher, ob mir das Ende gefällt...hm ja, kein Wunder, denn immerhin hat es alle meine Lieblingscharaktere früher oder später erwischt. L ging es ja schon in Band 7 an den Kragen und nun wurden auch noch Mikami und Light selbst umgebracht...och. :\ Teru hat man im letzten Band viel zu selten gesehen, und dann auch noch dieser merkwürdige Abgang...na ja. Light war aber auch arm dran, zu Ryuk fiel mir nur folgendes ein: Pfui! ;p Dabei war Light so genial.

Dennoch war das Ende spannend - eine ganze Weile konnte ich gar nicht glauben, dass Light doch verlieren sollte (ich hatte mal wieder das Pech, schon vorher zu erfahren, wie es mit ihm ausgeht)...von der Spannung her wirklich gut.
Zurück blieb dann aber ein leicht unangenehmer Nachgeschmack (Near, Ryuk, Matsuda, ihr...>_>) und der Wunsch, dass der Epilog ein wenig länger ausgefallen wäre.
In Band 13 steht z.B., was 2011 (?) mit Misa passiert, aber im Manga erfuhr man nichts mehr über sie. Im Anime sieht man allerdings, was mit ihr passiert.

Ansonsten: Das Ende passt zur Serie, auch wenn ich mir ein ordentliches Kira-Ende (Light gewinnt + was dazugehört) ebenso hätte vorstellen können.
Aber wahrscheinlich musste man noch irgendwo den moralischen Fingerzeig unterbringen.

Spoiler sind blöd.§shifty

Hoffentlich bringt Viz Band 13 ebenfalls in Englisch raus, denn den Band in Japanisch zu lesen, macht mit meinen mittelprächtigen Kenntnissen nur bedingt Spaß.

Knuckles
14.07.2007, 17:12
Hoffentlich bringt Viz Band 13 ebenfalls in Englisch raus, denn den Band in Japanisch zu lesen, macht mit meinen mittelprächtigen Kenntnissen nur bedingt Spaß.

Leider ist darüber noch gar nichts bekannt, doch in Deutschland ist dieser Band bereits angekündigt, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird bis er erscheint.

blutmetzger
14.07.2007, 17:27
wie kann man nur light mögen *über winnie den kopf schüttel*

civer
14.07.2007, 18:20
wie kann man nur light mögen

Wir nennen die Ursache "Drogenrausch"

dideldumm83
14.07.2007, 21:25
Light nicht mögen? Hä?

Natürlich kann man Light mögen, er ist genial!

@Manga auf Englisch:

Wo kriegste denn die engl. Mangas her, fragen wir mal so?

Doch wohl nicht von stoptazmo...:rolleyes:

Paco
14.07.2007, 22:23
Light nicht mögen? Hä?

Natürlich kann man Light mögen, er ist genial!


stimmt, ich mag ihm und in wieviele Manga spielt ein "Böser" denn die Hauptrolle? ^_^



@Manga auf Englisch:

Wo kriegste denn die engl. Mangas her, fragen wir mal so?

Doch wohl nicht von stoptazmo...:rolleyes:

oooh dafür gibt es nun genug Quelle im Internet. ^^

Knuckles
14.07.2007, 23:01
Light nicht mögen? Hä?

Natürlich kann man Light mögen, er ist genial!

Schon nach dem ersten Band habe ich ihn nicht gemocht, weil der Kerl absolut krank ist. Es ist zwar wirklich mal was neues, das der Böse die Hauptrolle spielt, aber dieser ist wirklich psychisch krank.

blutmetzger
14.07.2007, 23:25
da is mir ein lelouch aus code geass lieber, der isn arsch aber hat wenigstens sowas wie ein gewissen...

Winyett Grayanus
14.07.2007, 23:56
Leider ist darüber noch gar nichts bekannt, doch in Deutschland ist dieser Band bereits angekündigt, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird bis er erscheint.
Sollte der Band nicht in Englisch erscheinen, aber dann wenigstens in Deutsch, wäre es wenigstens etwas.
Bei der langen Zeit, die Tokyopop braucht, um einen neuen Band herauszubringen, ist es aber wahrscheinlicher, dass ich den jap. Band fließend lesen kann, ehe No. 13 in Deutsch erscheint...oder so ähnlich.:p


@Manga auf Englisch:

Wo kriegste denn die engl. Mangas her, fragen wir mal so?
Habe sie alle bei Amazon bestellt. Preislich bezahlt man für manche Bände sogar weniger, als für die in Deutsch, wenn auch nicht viel.


Und zu dem mit den Drogen: Solltest du die Droge "Intelligenz" meinen, dann ist das wohl so, ja.:bogart:

blutmetzger
15.07.2007, 00:29
Und zu dem mit den Drogen: Solltest du die Droge "Intelligenz" meinen, dann ist das wohl so, ja.:bogart:wenn man intelligenz braucht, um ein krankes arschloch zu mögen, dann bin ich froh, dass es so viele dumme menschen auf der welt gibt

also light und mögen, nay nay, nix für mich. dann doch lieber süßigkeiten verschlingende freakz.

dideldumm83
15.07.2007, 08:15
Hä wo hab ich Drogen erwähnt?

Find ich seltsam wie man Light nicht mögen kann. Ist das so ein "Ich mag die guten, der Typ ist psycho"-Nicht-Mögen?

Scheint als könnten einige sich den Manga nicht objektiv etrachten! Das interessante an Light ist ja seine Charalkterentwicklung und wie ihn das Death Note und sein "Endziel" ihn immer weiter von seiner ihm selbst so wichtigen "guten" Bahn abkommen lsst. Für ihn ist jedes Mittel nicht Recht, sondern "leider" notwendig, um sein Ziel von einer perfekten Welt zu erreichen. Das er sich dabei total verliert und nahezu wahnsinnig wird, finde ich genial!

Und wen man mal drüber nachdenkt, wer würde nicht in Versuchung kommen, wenn er ein DN in die Hand bekäme?

Ich bin so ehrlich, mich nicht als den strahlenden Samariter darzustellen, ich denke auch manchmal dass man einigen Verbrechern auf der Welt schnellstens den Gar uas machen sollte.

Es ist ein super interessantes Thema was hier verarbeitet wurde und die Bilder des ersten Openings zeigen es ja auch sehr schön. Light kostet von der verboteten Frucht und wird wahnsinnig, genial.

Genau deswegen mag ich ihn. Er ist vom Herzen her kein schlechter Mensch, das zeigt genau die Zeit in der er die Erinnerungen vom DN vergessen hat, aber wie gesagt da muss man wohl objektiver ran gehen..

Liferipper
15.07.2007, 10:12
Das er sich dabei total verliert und nahezu wahnsinnig wird

Was heißt hier "nahezu" und "wird"? Er ist wahnsinnig, und das von Anfang an, was, wie ich schon irgendwo in diesem Thread erwähnt habe, aus meiner Sicht ein großer Minuspunkt ist.
Wegen Light mögen: Ich mag den guten Light, als er seine Erinnerungen verliert...

blutmetzger
15.07.2007, 13:23
Find ich seltsam wie man Light nicht mögen kann. Ist das so ein "Ich mag die guten, der Typ ist psycho"-Nicht-Mögen?sicher kann man auch nen bösewicht mögen, aber nur dann, wenn er für mich nachvollziehbar handelt. man kann auch böse sein ohne gleich einb arsch zu sein. das mit ray penbars frau fand ich zb nicht gerade nett.

wie gesagt ist auf meiner beliebtheits skala der anime ärsche lelouch aus code geass vor light, der hat nämlich in folge 23 gerafft, dass er nicht jesus ist ^^

Winyett Grayanus
24.07.2007, 18:29
Hoffentlich bringt Viz Band 13 ebenfalls in Englisch raus, denn den Band in Japanisch zu lesen, macht mit meinen mittelprächtigen Kenntnissen nur bedingt Spaß.Leider ist darüber noch gar nichts bekannt, doch in Deutschland ist dieser Band bereits angekündigt, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird bis er erscheint.
Ich habe heute auf Wikipedia.de etwas dazu gefunden:
"Currently, VIZ Media has released all twelve volumes of Death Note in English, and will release the Death Note: How To Read 13 supplement in February 2008[3]."

[3] verweit auf: http://www.simonsays.com/content/book.cfm?tab=31&pid=591480

Das sieht mir nach guten Nachrichten für die Leute mit den englischen Bänden aus. Fein, fein.§happy

treeghost
24.07.2007, 18:36
Ich find den Anime sau geil subs4u haben ne Deutsche Version rausgebracht hab aber nur bis Folge 14 geguckt.Am besten find ich ja ryuzaki xD der bringt bischen fun rein und wo die da Eis gegessen haben xD

rgb
24.07.2007, 18:48
sicher kann man auch nen bösewicht mögen, aber nur dann, wenn er für mich nachvollziehbar handelt. man kann auch böse sein ohne gleich einb arsch zu sein. das mit ray penbars frau fand ich zb nicht gerade nett.

wie gesagt ist auf meiner beliebtheits skala der anime ärsche lelouch aus code geass vor light, der hat nämlich in folge 23 gerafft, dass er nicht jesus ist ^^
Och, also ich finde Light schon ganz ok, so wie er ist. Wenn er jetzt trotzdem noch nett wäre, dann wäre das wieder so ne halbe Sache. Die ziehen das wenigstens durch und lassen ihn krank und böse sein. Find ich gut, ist mal was anderes.

Ovd-sama
25.07.2007, 19:28
Also um es nochmal zu erwähnen der Anime beeinhaltet 37 Episoden und ist damit abgeschlossen und es gibt 2 Kinofilme zum Anime. Der Film hält sich im groben an den Anime hat aber ein anderes Ende als der Anime.

Ich bin eigentlich eher zufällig auf DN gekommen und fande es trotzdem aber ziemlich geil vor allem auch von der Musik her wenn man mal vom 2 Opening absieht. Imo war der Höhepunkt der Serie bei Epi 25 danach fand ich es persönlich netmehr sooooooooo spannend. Light war ja am Anfang des Anime noch ok bzw. ich konnte sein Denken und Handeln nachvollziehen aber gegen Ende war er für mich einfach nurnoch nervig :rolleyes: aber kann auch daran liegen das ich Ryuuzaki besser leiden konnte.

Dolem
16.08.2007, 02:12
Besser spät als nie habe ich mir den Anime nun auch reingezogen.

Naja:
Imo hätte man sich alles nach Lights Sieg über L sparen können(also ab Folge 25/26), denn just ab dem Punkt fängt der Anime an schlecht zu werden. Es hätte auch gerne L triumphieren dürfen, das wäre relativ egal gewesen - aber L, den wohl charismatischsten Char aus Death Note durch 2 komische kleine Fratzen zu ersetzen, das werd ich dem Anime nie verzeihen können. Wo es bei dem Anime vorher um Intriegen und ausgeklügelte Pläne im Machtkampf zwischen Kira/Light und L ging, wird das ganze nach Ls Tot durch ein uninspiriertes rumgeplänkel mit Near ersetzt, der wie schon gesagt, nichtmal im Ansatz L ersetzen konnte. Das Finale mit der Plotauflösung ist imo ausserordentlich schwach, gerade vor dem Hintergrund, was sich L und Light so haben einfallen lassen um den anderen zu besiegen. Imo hätt es einfach L sein sollen, der Kira überführt. Abseits von den Problemen die ich mit dem Storyverlauf habe, hat mir der Anime aber ausserordentlich gut gefallen. Guter Soundtrack, schön insezeniert, alles top.

BTW würde ich nicht umbedingt sagen das Light von Anfang an ein Psychisch gestörter Massenmörder war - es war das Death Note was ihn langsam über 37 Folgen zu dem gemacht hat was er am Ende ist. Das Light von Grundauf alles andere als ein Psycho ist sieht man wie Lock2002 auch schon gesagt hat an der Stelle an der Light sein Gedächtniss verliert. Dort ist er nähmlich wie ausgewechselt und es ist keine Spur mehr vom Massenmörder Kira vorhanden. Die Entwicklung, zu dem was er am Ende ist, kann ausserdem recht gut an seinem Verhalten verfolgt werden. Am Anfang der Serie ist Light unglaublich beherrscht, er zeigt kaum Emotionen irgendeiner Art, er geht die Probleme mit kühlem Kopf an. Genau das Wandelt sich im Verlauf der Serie. Am Ende ist er nurnoch ein von seinen Gefühlen getriebenes Wrack. Sobald Probleme auftauchen tobt er innerlich. Eben das genaue Gegenteil von dem was er am Anfang der Serie noch ist. Das Death Note ist einfach zu viel Macht um von den Schultern eines Menschen getragen zu werden - welches Ziel damit auch immer verfolgt wird.


Wie dem auch sei: Ich kann jedem nur empfehlen den Anime nach Ls tot zu beenden. Imo ist er danach nichtmehr wirklich sehenswert.

Knuckles
16.08.2007, 12:58
Ich finde es wirklich interessant wie sich die Meinungen zu der Story gleichen (oder auch z.T. abweichen). Die Produzenten hätten wirklich sowohl beim Manga als auch beim Anime nach dieser pikanten Stelle aufhören sollen.
L ist zwar ein Arsch, aber es wäre wirklich mal etwas neues gewesen wenn der Böse mal gewinnt und dieser auch noch zu den unsympathischsten Kerlen überhaupt gehört. Naja, ich habe den Anime bis heute nicht gesehen, sondern kenne nur den Manga. Aber da ist es eh das gleiche....ab Band 8 suckt der total.

The Fool
17.08.2007, 10:38
Ich finde es wirklich interessant wie sich die Meinungen zu der Story gleichen (oder auch z.T. abweichen). Die Produzenten hätten wirklich sowohl beim Manga als auch beim Anime nach dieser pikanten Stelle aufhören sollen.
L ist zwar ein Arsch, aber es wäre wirklich mal etwas neues gewesen wenn der Böse mal gewinnt und dieser auch noch zu den unsympathischsten Kerlen überhaupt gehört. Naja, ich habe den Anime bis heute nicht gesehen, sondern kenne nur den Manga. Aber da ist es eh das gleiche....ab Band 8 suckt der total.

Ich glaub inzwischen weiß hier jeder, dass dir das Ganze nicht gelegen hat...

blutmetzger
17.08.2007, 12:35
der yotsuba scheiss

bevor L den löffel abgibt
is um einiges grausiger als all das, was danach kommt...

Ovd-sama
17.08.2007, 20:03
also ich fande den yotsuba scheiss

ned so schlimm immerhin war es ja eigentlich teil des Planes von Light um Ryuusaki davon zu überzeugen das er net Kira ist, was er im EE zwar net geschafft hat aber für mich hat es in des Gesamtbilder der Story noch ganz gut gepasst. Weil es war ja von vorn herein geplant das sie herrausfinden wer die Deathnote bei Yotsuba hat

Winyett Grayanus
20.08.2007, 19:37
Mir gefiel beides...sowohl die Yotsuba-Episode, als auch das, was nach L's Tod kommt.
Allerdings hätte man manche Sachen im Manga verkürzen können...Sayu's Entführung fand ich im Manga z.B. um einiges weniger spannend, als im Anime, leicht langatmig).
Near mag ich eigentlich nicht besonders, er sieht zwar knuffig aus, weiß aber ordentlich zu nerven, ist nicht gerade der sympathische Geselle schlechthin verglichen mit L.
Spätestens, ab da, wo Mikami und Takada im Manga auftauchen, finde ich den "zweiten" Teil des Mangas aber genauso gut, wie den "ersten".

KeKu
21.10.2007, 17:57
Ich bin vor einigen Wochen auf den Death Note Manga gestossen und muss sagen dass er mich direkt gepackt hat und ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Leider muss auch ich mich der Mehrheit anschliessen und sagen dass ich nach Band 7 das totale Interesse verloren habe.
In Deutschland ist der 8.Band würd ich sagen der aktuellste doch wie sehr ich mich versuche dazu zu bewegen ich verliere immer wieder die Lust weiterzulesen.
Das einzige was mich an Death Note noch interessieren würde ist ob Matsuda letztendlich wirklich Kira wird?O_o
Naja ansonsten... Bis Band 7 war der Manga wirklich einzigartig und ich hab ihn geliebt ^^
Ausserdem muss ich zugeben dass Misa mein Lieblingscharakter war ._.

Das wars von mir!

Suraki
22.10.2007, 16:31
Ich bin vor einigen Wochen auf den Death Note Manga gestossen und muss sagen dass er mich direkt gepackt hat und ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Leider muss auch ich mich der Mehrheit anschliessen und sagen dass ich nach Band 7 das totale Interesse verloren habe.
In Deutschland ist der 8.Band würd ich sagen der aktuellste doch wie sehr ich mich versuche dazu zu bewegen ich verliere immer wieder die Lust weiterzulesen.
Das einzige was mich an Death Note noch interessieren würde ist ob Matsuda letztendlich wirklich Kira wird?O_o
Naja ansonsten... Bis Band 7 war der Manga wirklich einzigartig und ich hab ihn geliebt ^^
Ausserdem muss ich zugeben dass Misa mein Lieblingscharakter war ._.

Das wars von mir!

Schade das du das Interesse verloren hast. Es stimmt zwar, dass es in Death Note ab Band 7 eine grössere Durststrecke gibt, dafür ist das Finale richtig gelungen. Schon alleine wegen dem lohnt es sich auf jeden Fall weiter zu lesen ;)

KeKu
25.10.2007, 19:48
Schade das du das Interesse verloren hast. Es stimmt zwar, dass es in Death Note ab Band 7 eine grössere Durststrecke gibt, dafür ist das Finale richtig gelungen. Schon alleine wegen dem lohnt es sich auf jeden Fall weiter zu lesen ;)

Hab mich heute überwunden und Band 8 gelesen ^^
Was einer wieviel Zeit zwischen den Erscheinungsterminen der deutschen Bänder liegt?
Würd mich dann doch noch für Band 9 interessieren =3

Suraki
25.10.2007, 19:53
Hab mich heute überwunden und Band 8 gelesen ^^
Was einer wieviel Zeit zwischen den Erscheinungsterminen der deutschen Bänder liegt?
Würd mich dann doch noch für Band 9 interessieren =3

Der letzte Stand bei mir war glaube ich alle 2 Monate, aber ich habe das Gefühl die halten sich nicht so wirklich daran. In einem Monat kamen gleich 2 Bänder heraus oO"

Edit: @Knuckles: Genau das habe ich doch gesagt ._."

Knuckles
25.10.2007, 23:16
Der letzte Stand bei mir war glaube ich alle 2 Monate, aber ich habe das Gefühl die halten sich nicht so wirklich daran. In einem Monat kamen gleich 2 Bänder heraus oO"

Der normale Abstand ist IMMER 2 Monate gewesen. Sie hatten nur einmal eine Ausnahme gemacht (war jedoch kein besonderer Grund) und hatten zwei Monate hintereinander einen Band veröffentlicht. Dafür war dann die Wartezeit auf den nächsten etwas größer gewesen.

KeKu
28.10.2007, 04:05
Dankeschön! :)

Knuckles
30.01.2008, 17:01
Zeit den Thread zu pushen!

Death Note wurde in Deutschland lizenziert! Bisher ist der Lizenzinhaber jedoch NICHT bekannt. In den nächsten Wochen wird wohl eine offizielle Ankündigung folgen.

treeghost
30.01.2008, 19:30
Zeit den Thread zu pushen!

Death Note wurde in Deutschland lizenziert! Bisher ist der Lizenzinhaber jedoch NICHT bekannt. In den nächsten Wochen wird wohl eine offizielle Ankündigung folgen.W00t?Wollen die Synchroniesieren?Bzw. weiß ich schon mal das es nicht auf rTL 2 läuft :p viel zu hard.xD

Ringlord
30.01.2008, 19:33
Death Note wurde in Deutschland lizenziert! Bisher ist der Lizenzinhaber jedoch NICHT bekannt. In den nächsten Wochen wird wohl eine offizielle Ankündigung folgen.
Da hoffe ich doch mal, dass es bei AV gelandet ist. Die dürfen das dann ruhig in ein paar hübschen Boxen mit dem typisch tollen Bonuskrempel rausbringen :D
Wobei meine Vermutung ja eher in Richtung Panini geht... >_>

Knuckles
30.01.2008, 23:17
Momentan heißt es ja noch abwarten, sicher und bekannt ist nur das OVA Films die Serie nicht veröffentlichen wird. Ich muss sogar sagen, das mir in dem Fall Panini Video sogar lieber wäre bei einer Veröffentlichung, denn egal wie toll die Boxen von A-V sind, ich denke die Serie wäre bei Panini besser aufgehoben. Vielleicht überrascht uns auch "ufa anime"....

Leon der Pofi
03.04.2008, 16:35
ohne jetzt death note zu kennen, fand ich die verarschung recht witzig. :D

spongebob. death note.
mit originaler death note synchro natürlich.

http://de.youtube.com/watch?v=J2avdf289OY

Sat1
08.05.2008, 22:11
Also ich sag hier jetzt mal was.

Erstens, ich finde den zweiten Teil garnicht so langweilig wie alle sagen.
Also ich würde alles bis zum ende gucken/lesen.
Ja, und Mello finde ich besser als near btw.

Und Zweitens, das Ende(vom Anime, das vom Manga kenn ich noch nicht) hat mir nicht so gefallen, weil

Light und Mikami haben viel zu überreagiert.
Und vor allem Mikami, wenn der nicht so geschrien hätte, wäre das viel besser gewesen. Und der sieht auch garnicht mehr wie Mikami aus.
Und wie viel Blut hat der eigentlich???
Ansonsten war das eigentlich gut.
Aber Folge 35 war irgendwie blöd, wegen Mello.
Was ist da passiert? Nix. Ja toll.

Aber ich hab eine Theorie, womit man die schlechten Sachen erklären kann:
Mikami hat jemanden von der Straße aufgegabelt, der sich als ihn ausgeben sollte. Dann hat er gesagt, was der Typ machen soll und ihm als Belohnung schon im vorraus eine Flasche Ketchup gegeben.
Dann hat er Light so manipuliert, dass er ausrastet.
Und Folge 35 war nur ein Traum von Light, denn Träume haben ja nicht viel Sinn.


Sonst ist die Serie aber voll geil und so.:D

Auch der zweite Teil (das meiste).

~Jack~
09.05.2008, 16:44
Und Zweitens, das Ende(vom Anime, das vom Manga kenn ich noch nicht) hat mir nicht so gefallen, weil


Mir hat das Anime-Ende wesentlich besser gefallen als das vom Manga, abgesehen von den fehlenden Szenen, die eigentlich interessant gewesen wären, wie Die Masse an Leuten, die zu Lights Grab pilgert

Im Anime entsteht wenigstens noch ein Funken Mitleid für Light, der immerhin nur aufgrund des Death Notes zu so einem Monster wurde. Das is beim Manga-Ende absolut nich der Fall.

csg
09.05.2008, 18:33
Beide Enden haben für mich Vor- und Nachteile.
Am Manga hat mir sehr gut gefallen, das Ryuuk Light zum Schluss in sein Death Note schreibt, in anwesenheit aller (Inklusive Light, der ja ein wenig geschockt ist :D). Ähnlich wie dem Ende des zweiten Filmes. In Anime stirbt light ja eher einen ruhigen Tod.
Schön am Anime finde ich allerdings die Szene, in der Light an seinem früheren Ich vorbei geht, was gut den Gegensatz zu seinem früheren Ich darstellt.

Wie auch immer, ich fand den zweiten Teil von DN auf jedenfall nicht schlecht. Zwar nicht so gut wie der erste, aber immernoch gut genug.

blutmetzger
09.05.2008, 18:35
mag das anime ende lieber. da wirkt light irgendwie noch ne ecke erbärmlicher ^^

Zelretch
09.05.2008, 21:49
Ich finde , dass Light im Manga etwas erbärmlicher dargestellt wird, wenn er Ryuuk noch darum bittet die Namen ins Death note einzutragen, und sein letztes bisschen Screentime dazu aufgebraucht wird ihn verblutet am Boden zu zeigen.

Wobei mir Light eigentlich um einiges sympathischer ist als L und seine Minions.

blutmetzger
10.05.2008, 00:05
Ich finde , dass Light im Manga etwas erbärmlicher dargestellt wird, wenn er Ryuuk noch darum bittet die Namen ins Death note einzutragen, und sein letztes bisschen Screentime dazu aufgebraucht wird ihn verblutet am Boden zu zeigen.

Wobei mir Light eigentlich um einiges sympathischer ist als L und seine Minions.ich finds erbärmlicher wenn er wie ein kleines kind wegläuft :o

R.D.
10.05.2008, 12:16
ich finds erbärmlicher wenn er wie ein kleines kind wegläuft :o

Und das obwohl er so klar denkend ist^^

mal ne Frage, weiß einer wann nun der Anime auf deutsch erscheint?

Knuckles
10.05.2008, 15:23
mal ne Frage, weiß einer wann nun der Anime auf deutsch erscheint?

Die erste DVD soll nach den derzeitigen Planungen im Oktober erscheinen. Die erste Folge wird es mit etwas Glück sogar auf der Animagic 2008 synchronisiert zu hören geben.

R.D.
10.05.2008, 16:54
ah, na das ist doch mal schön zu hören^^

Knuckles
05.06.2008, 23:11
So, inzwischen habe ich den Manga endlich fertig gelesen (habe den Anime selbst noch nicht gesehen). Nachdem der Manga ca. ab Band 8 einen Durchhänger hatte, wurde es danach wieder besser, nur damit in Band 12 wieder alles zunichte gemacht wurde. Der Inhalt von Band 12 ist daher schnell erklärt:


Light: "Ich habe dich geowned!"
Near: "Nein, ICH habe DICH geowned!"
Light: "Ich habe dich geowned!"
Near: "Nein, ICH habe DICH geowned!"
Light: "Ich habe dich geowned!"
Near: "Nein, ICH habe DICH geowned!"
Light: "Ich habe dich geowned!"
Near: "Nein, ICH habe DICH geowned!"
Light: "Ich habe dich geowned!"
Near: "Nein, ICH habe DICH geowned!"
Light: "Ich habe dich geowned!"
Near: "Nein, ICH habe DICH geowned!"
Light: "Ich habe dich geowned!"
Near: "Nein, ICH habe DICH geowned!"
Light: "Ich habe dich geowned!"
Near: "Nein, ICH habe DICH geowned!"
Light: "Ich habe dich geowned!"
Near: "Nein, ICH habe DICH geowned!"

Nach über 100 Seiten hat es dann endlich ein Ende...
Aber ich bin enttäuscht wie dämlich die Geschichte letztendlich ausging, da sie Potential für viel mehr hatte. Naja, man kann ja leider nicht alles haben. Vielleicht im nächsten Leben.

Sat1
16.06.2008, 19:43
Was ich beim Ende aber komisch finde, ist das Light keine Pistole hat, obwohl er Polizist ist.
Und Near hatte auch nicht gesagt, dass der keine mitbringen soll.

Vielleicht hatte der eine, aber wenn, dann hätte der Near ja auch erschiessen können, das wäre schneller gewesen.

Und hätte Light nicht auch schon vorher alle ins Death Note reinschreiben können? Dann so, dass die sterben, wenn die in der Halle sind. Aber der kannte ja Resters und Gevannis Gesicht nicht, oder?

~Jack~
16.06.2008, 19:58
Sie zu erschießen hätte keinen Stil, sie alle schon vorher reinschreiben wär nich interessant genug xD

Sat1
16.06.2008, 20:48
Sie zu erschießen hätte keinen Stil,

Aber dann sagt der doch zu Matsuda, dass der alle erschiessen soll!
Vielleicht hätte der dann ja auch sagen können: "Matsuda, du hast keinen Stil, ich hätte die mit dem Death Note getötet!" :D

Assan Tarig
21.07.2008, 15:49
Was ich beim Ende aber komisch finde, ist das Light keine Pistole hat, obwohl er Polizist ist.
Und Near hatte auch nicht gesagt, dass der keine mitbringen soll.

Vielleicht hatte der eine, aber wenn, dann hätte der Near ja auch erschiessen können, das wäre schneller gewesen.

Und hätte Light nicht auch schon vorher alle ins Death Note reinschreiben können? Dann so, dass die sterben, wenn die in der Halle sind. Aber der kannte ja Resters und Gevannis Gesicht nicht, oder?

Zur Pistole: Light ist ein Bulle in Japan(Wo es unerlaubt ist für Polizisten Schusswaffen zu tragen, kam auch schon häufig im Anime vor das Thema), klar er ist der Kopf irgendeiner spezialeinheit, aber er fühlt sich halt so sicher im Sieg(was mehr als klar sein sollte), dass er sowas nicht machen könnte.

Zum Death Note:(hab jetzt nur den Anime gesehen) im Anime wird ganz klar erklärt warum er die nicht schon vorher reinschreibt(von Near glaub ich). Schau dir sonst die letzten beiden episoden nochmal an.

PS: Hoffe zwischen Manga und Anime bestehen jetzt nicht die mega Unterschiede^^

Gruß

La Cipolla
22.07.2008, 00:52
Ach verdammt. Ich dachte, wenn man Serie und Manga gesehen hat, kann man sich die Filme auch ohne tiefgreifende Japanisch-Kenntnisse ansehen. Beim ersten hat das auch noch geklappt, beim zweiten musste ich am Ende dann aber schon ordentlich interpetieren, um überhaupt zu kapieren, was passiert ist. :rolleyes:
Sind gut gemacht, nur die Death Gods brauchen etwa 10 Minuten, bis man sich an die Animationen gewöhnt hat.
Und ich finde Film-Light sympathischer als die anderen Lights. Er liest auch fließend Deutsch. :eek: :rolleyes:

Sasuke
22.07.2008, 02:17
Ach verdammt. Ich dachte, wenn man Serie und Manga gesehen hat, kann man sich die Filme auch ohne tiefgreifende Japanisch-Kenntnisse ansehen. Beim ersten hat das auch noch geklappt, beim zweiten musste ich am Ende dann aber schon ordentlich interpetieren, um überhaupt zu kapieren, was passiert ist. :rolleyes:
Sind gut gemacht, nur die Death Gods brauchen etwa 10 Minuten, bis man sich an die Animationen gewöhnt hat.
Und ich finde Film-Light sympathischer als die anderen Lights. Er liest auch fließend Deutsch. :eek: :rolleyes:

Der zweite Teil ist allein schon wegen Erika Toda sehenswürdig <3

Wie ist eigentlich L change the WorLd? Kam noch nicht dazu, ihn zu sehen. Werde ich aber wohl bald nachholen, der Schauspieler der L verkörpert hat, war einfach perfekt.