Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiffer^^!

Marcel 70
23.09.2006, 18:51
Hm, na ja, mir ist Gedanke zum Thread gerade gekommen! Wieso werden Kiffer eigentlich immer als krimminel abgestempelt? Es spricht doch nichts dagegen mal einen zu rauchen? Ich meine Alkohol gibts doch auch im Supermarkt und Graß nur illegal beim Dealer! Das finde ich nicht vernünftig! Was spricht dagegen! Na ja, schreibt eure Meinung rein! Soll nicht das kiffen harmloser erscheinen lassen aber ich wollte das mal wissen!

Nharox
23.09.2006, 18:56
Gedanke?

Dein Leben besteht anscheinend nur aus Kiffen, Prügeln und Alk trinken.

Langsam wirds albern. -__-

V-King
23.09.2006, 19:36
Wieso werden Kiffer eigentlich immer als krimminel abgestempelt?
Weil es...beispielweise...eine Straftat ist, das Zeug zu konsumieren, geschweige denn es allein zu besitzen? Straftat = Kriminalität. Kriminalitätsverübender = Krimineller.

Es spricht doch nichts dagegen mal einen zu rauchen?
Doch. Das Gesetz. Daran sollte man sich halten Bürschchen. Ansonsten: Siehe oben.

Ich meine Alkohol gibts doch auch im Supermarkt und Graß nur illegal beim Dealer!
DAS IST JA WOHL EINE FRECHHEIT! Aber es wird wohl richtig sein. Ich mein, das Zeug ist nunmal nicht für Ottonormalverbraucher gedacht, wegen bestimmten Sachen, die du auch in wikipedia nachlesen kannst.

Das finde ich nicht vernünftig!
Du findest ja nicht mal nen Sinn im Verbot dafür, wundert mich also nicht, wieso du die Vernunft ebenfalls nicht findest.

Was spricht dagegen!
Du wirst es nciht glauben aber: Alles. Das Gesetz, die hohen Tiere Deutschland, die Gesundheitsminister, jeder Arzt, der von was ne Ahnung hat, dei Mudder und viele anderen.

Soll nicht das kiffen harmloser erscheinen lassen aber ich wollte das mal wissen!
Tut es aber. Genauso wie du es im IRC verharmlost hast.

haebman
23.09.2006, 19:41
Wieso werden Kiffer eigentlich immer als krimminel abgestempelt? Es spricht doch nichts dagegen mal einen zu rauchen?

Werden sie doch gar nicht !

Sie werden als Idioten dargestellt wei sie sich ihr Hirn weggekifft haben o_o

Don Cuan
23.09.2006, 20:20
Weil es...beispielweise...eine Straftat ist, das Zeug zu konsumieren, geschweige denn es allein zu besitzen? Straftat = Kriminalität. Kriminalitätsverübender = Krimineller.
Der Konsum an sich ist nicht strafbar, sofern man also nicht unter Drogeneinfluss Straftaten begeht, dürfte man also auch nichts zu befürchten haben. Bei Besitz und Anbau AFAIK auch nicht, außer dass man eine Beschlagnahmung riskiert. Erst beim Vertrieb wird es offensichtlich illegal, was dann am Betäubungmittelschutzgesetz liegt. Nächster Punkt

Doch. Das Gesetz. Daran sollte man sich halten Bürschchen. Ansonsten: Siehe oben.
Als Hauptargument wird das nur lächerlich, zumal durch Gesetze an sich alles reglementiert werden könnte. Dagegen sprechen eher gesundheitliche Bedenken wegen möglicher Abhängigkeit und einen Verlust der Selbstkontrolle. Wobei das bei Alkohol auch gegeben wäre und ich mich eher mit Kiffern denn mit Säufern anlegen würde.

DAS IST JA WOHL EINE FRECHHEIT! Aber es wird wohl richtig sein. Ich mein, das Zeug ist nunmal nicht für Ottonormalverbraucher gedacht, wegen bestimmten Sachen, die du auch in wikipedia nachlesen kannst.
Wikipedophile!

derBenny
23.09.2006, 20:26
Weil es...beispielweise...eine Straftat ist, das Zeug zu konsumieren, geschweige denn es allein zu besitzen? Straftat = Kriminalität. Kriminalitätsverübender = Krimineller.Das ist ja eine sehr überzeugende Argumentation ...
Scheinbar zeigen bestimmte >> Propagandasendungen (http://www.youtube.com/watch?v=mncBzbumygU) bereits Wirkung. Halte dich an die Vorschriften und versuche so wenig wie möglich selbst zu denken, dann bekommst du keine Probleme. Daumen hoch.

Stefan
23.09.2006, 20:50
Das ist ja eine sehr überzeugende Argumentation ...
Scheinbar zeigen bestimmte >> Propagandasendungen (http://www.youtube.com/watch?v=mncBzbumygU) bereits Wirkung. Halte dich an die Vorschriften und versuche so wenig wie möglich selbst zu denken, dann bekommst du keine Probleme. Daumen hoch.
Es ging ihm meines Erachtens nach nur um die Definition von "kriminell", denn in dem zitierten Absatz sehe ich keinerlei Werturteil.
z.B.: Dass ein Dissident im Dritten Reich kriminell war ist eine Tatsache, da das Gesetz ihn damals kriminell machte. Es heißt aber nicht, dass er zu gleich moralisch schlecht war.

Das Gesetz definiert Kriminalität. Selbst wenn das Gesetz subjektiv-moralisch falsch sein sollte. Dass er mit diesem Drogengesetz sympathisiert, lässt sich aus dieser Stelle nicht herauslesen, wenn auch aus einer Anderen.

Wikipedophile!
Dass sowas von dir kommt hat mich jetzt verwundert. :D;)

Dhan
23.09.2006, 21:42
Puh also Hanf halt ich für eine relativ harmlose Droge, jetz im Vergleich halt. Ich würd eher Nikotin verbieten, welches zwar eine bei weitem geringere Wirkung hat (und im Status der Abhängigkeit nur die eigenen Entzugserscheinungen bekämpft) dafür aber wesentlich schneller süchtig macht (vergleichbar mit Heroin in diesem Punkt)
An sich isses halt ne Droge. Schlecht. Eine Ideale Gesellschaft sollte imho gänzlich ohne Drogen (einschließlich üblicher Aufputschdrogen wie Kofein und purer Traubenzucker) auskommen well...
Ne das Verbot gehört so. Alkohol ist auch ne softe Droge und was es dennoch anrichtet, sieht man ja.
Ich mein, wenn jetz ein Jugendlicher ein mal beim Kiffen erwischt wird, wird die Polizei im wohl keinen großen Strick draus drehn. Der Is-Verboten-Also-Mach-Ichs-Effekt is da aber imho vergleichbar mit dem von Nikotin. (das zwar nich verboten aber "verwegen")

Legal und Illegal is scheißegal, wichtig is, obs legitim is. Hummm wenn man davon ausgehen könnte, dass ein Kiffer um die Risiken weiß und reif ist, wärs das, aber so verhält es sich eben nech im allgemeinen.

Der Konsum an sich ist nicht strafbar, sofern man also nicht unter Drogeneinfluss Straftaten begeht, dürfte man also auch nichts zu befürchten haben. Bei Besitz und Anbau AFAIK auch nicht, außer dass man eine Beschlagnahmung riskiert. Erst beim Vertrieb wird es offensichtlich illegal, was dann am Betäubungmittelschutzgesetz liegt. Nächster Punkt
Nach dem wikipedia-Artikel über Marihuana ist sowohl Anbau wie auch Besitz strafbar, die Informationen wirken aber recht schwamming boah kennt jemand ne gute Quelle zum Thema? (der wiki-Artikel zu THC sagt nix drüber aus und unter Hanf findet man den legalen Teil mit Hanfprodukten, Ganja is ein sehr kurzer Artikel und Haschisch auch)

@Benny: Uäh wir brauchen mehr Pädophile glaub ich ^^

Don Cuan
23.09.2006, 22:12
Nach dem wikipedia-Artikel über Marihuana ist sowohl Anbau wie auch Besitz strafbar, die Informationen wirken aber recht schwamming boah kennt jemand ne gute Quelle zum Thema? (der wiki-Artikel zu THC sagt nix drüber aus und unter Hanf findet man den legalen Teil mit Hanfprodukten, Ganja is ein sehr kurzer Artikel und Haschisch auch)
Ich hänge anscheinend doch nicht genügend in der Materie drin, um Irrungen meinerseits ausschließen zu können ^^'. Ich weiß nur, dass bei einem Kiffer in der Nachbarschaft bisher nur Beschlagnahmungen durchgeführt wurden, er aber (Geringfügigkeit?) keine weitreichenden Konsequenzen ziehen musste.

Aya Silberfuchs
23.09.2006, 22:12
Das der Staat oder das Gesetz Menschen die Drogen konsumieren als kriminell abstempelt ist ja vollkommen klar,denn wer sich nicht an Regeln hält und dabei vielleicht auch noch berauscht ist,ist halt nicht in dem Maße kontrollierbar wie es Sie es gern hätten.
Ein Mensch kommt vielleicht auf dumme Gedanken,wird eher zum Freidenker,oder stelllt mehr in Frage als andere...

Man sollte sich in diesem Zusammenhang viel eher die Frage stellen (aus Sicht der Gesetzestreuen naürlich) ,warum so viele Menschen/Jugendliche zu Drogen greifen....?

Das Allgemeinwissen sieht immer nur 'oh das verdirbt mein Kind' oder 'der wird doch kriminell' ,aber der Grund warum ein Mensch zu Drogen greift bleibt in den meisten Fällen außer Acht.Wenn es denn wirklich so schön und einfach wäre in unserer von Gesetzen zerfressenen Welt zu leben,hätten wir wohl kaum ein solch hohe Zahl an Drogen'süchtigen'....

Insgesamt wird die Rate der 'Kriminellen' sich bei Kiffern wohl relativ gering halten - aber leider bleibt es ja auch nicht bei allen dabei.
Trotzdem sollte man nie auf die Idee kommen alle Drogen/bzw. damit verbundenen Verhaltensweisen zusammenzuschmeissen!!
Jemand der sich ab und an - oder auch täglich - einen Joint raucht wird wohl kaum mit den selben Beschaffungsproblemen zu tun haben wie ein Junkie.Sprich : es gibt in der Kifferszene eingentlich gar keinen Bedarf kriminell zu werden! Jeder der das anders darstellt holt sich seine Infos aus irgendwelchen 'unseriösen' Medien oder hat schlichtweg keine Ahnung !!
Davon mal abgesehen neigt der typische Haschraucher gar nicht zu allzuviel Aggression oder Tatendrang,da es in der Natur der Droge selber liegt eine beruhigende Wirkung zu haben - ganz im Gegenteil zum Alkohol.;)

Natürlich darf man darüber hinaus nicht ausser Acht lassen das Menschen unterschiedlich reagieren - das ist das selbe wie beim Zigaretten rauchen oder beim Feierabendbier - der eine raucht 30 Kippen am Tag und hat ständig Schmacht,der nächste ist Gelegenheitsraucher,Gelegenheitsbiertrinker....wärend wieder einer nach Jahrzehnten regelmäßigen Bierkonsums zum Alkoholiker wird.....traurig aber wahr....
Einer verträgt halt mehr - einer weniger.

Letztendlich liegt es doch in der persöhnlichen Betrachtung und Toleranz wie man mit diesem Thema umgeht,siehe z.B. Ulrich Wickert (seines Zeichens Nachrichtensprecher der Tagesthemen - bis vor kurzem - möge sein Abend geruhsam und voller Rauch sein :D ),der öffentlich immer dazu stand sich mal 'einen zu rauchen' - und hat man es ihm angemerkt? Hat er angefangen öffentlich auf die Kamera einzuschlagen?.........

Und im Falle das doch jemand auf einen Joint nicht gut reagiert,so haben wir ja keinen Zwang diesbezüglich - oder ? Jedem das seine !!

*Für die generelle Legalisierung ALLER Drogen - nicht zuletzt um der weltweiten Mafia einen Strick zu drehen und durch kontrollierte Abgabe in Apotheken wirklich gegen Kriminalität und Prostitution vorzugehen !!!!!!!!!!!!*

Liebe Grüße

Aya

M-P
23.09.2006, 23:19
lass es doch illegal sein. man darf sich halt nicht erwischen lassen. das ist alles.
was mich angeht, so kiff ich viel und gern, besonders gern mit andern psychedelika zusammen. und wir trippen halt immer im wald, wozu auch an irgendwelche scheiss öffentliche plätze gehen, wo bullen rumdriften? das bringt einen nur runter. daher lieber irgendwo in der natur rumpeilen.

und da erwischen sie dich nicht. du darfst halt nicht soviel auf das gesetz geben und darüber nachdenken. wenn du kiffen möchtest, tu es. globale kinderschübe (von wegen alle-sollten-kiffen-und-die-welt-wär-geiler, das ist blödsinn, die welt ist geil wie ist. denn sie ist perfekt. ja, es ist gut, dass kiffer öffentlich als kriminelle abgestempelt werden. so muss es sein, denn so war es schon immer, unbekanntes und verbotenes wird als falsch angesehen. und somit ist es falsch. und richtig zu gleich. einfach perfekt.). die öffentlichkeit hat keine richtigen menschen, damit muss man sich abfinden und genießen, was man hat.

Aya Silberfuchs
23.09.2006, 23:36
globale kinderschübe (von wegen alle-sollten-kiffen-und-die-welt-wär-geiler, das ist blödsinn, die welt ist geil wie ist. denn sie ist perfekt. ja, es ist gut, dass kiffer öffentlich als kriminelle abgestempelt werden. so muss es sein, denn so war es schon immer, unbekanntes und verbotenes wird als falsch angesehen. und somit ist es falsch. und richtig zu gleich. einfach perfekt.). die öffentlichkeit hat keine richtigen menschen, damit muss man sich abfinden und genießen, was man hat.

Ich habe keine Ahnung ob sich dein Post da oben auf mich beziehen sollte (ich hoffe mal für dich das nicht....lol),denn wenn das der Fall wäre hättest du einiges entweder falsch gelesen oder gar nicht verstanden.
Die Meinung zu vertreten 'alle-sollen-kiffen-dann-ist-die-Welt-wieder-heile' wäre genauso eingeschränkt wie die Meinung der Leute das Drogen generell verboten gehören,da teile ich deine Meinung absolut.
Allerdings kann ich mit dem 'die Welt ist geil wie sie ist' nicht so schrecklich viel anfangen....
Jeder Mensch sollte die Chance erhalten sich frei zu entwickeln,das gilt für den Ottonormalverbraucher genauso wie für den Kiffer.^^ Es ist doch eine Frage der Toleranz wie weit die Menschheit sich noch entwickeln wird.Wenn wir immer mehr Einschränkungen unterliegen wird es auch immer mehr 'Zwischenfälle' dazu geben....

Gruß Aya

PS : Aya kifft nicht !!!!! Nicht das du mich da falsch einordnest :D *nur so zum Thema erwischen lassen.....lol*

Pursy
24.09.2006, 01:18
Also irgendwie klingt das doch noch für mich ein wenig zu verharmlosend, was hier alles gesagt wird.
Klar, es ist illegal, ob jetzt schon der Besitzt oder der Konsum sei an dieser Stelle egal.
Was ich viel wichtiger finde ist, was es mit deinem Kopp anstellt. Ich meine es kann noch so eine "SOFTE" Droge sein, es ist eine Droge, oder um genau zu sein ein Rauschgift (http://de.wikipedia.org/wiki/Rauschgift). Und was das Wort GIFT schon sagt ist es nicht gut für den Körper.
Natürlich ist sowas wie eine Zigarette, also Nikotin auch ein Suchtstoff, aber das ist mit Alkohol auch so. Und die Stoffe sind ganz sicher auch nicht gerade Gesundheitsfördernd.

Ich meine, mir soll es ja egal sein, was andere mit ihrem Körper anrichten, deswegen ist es mir auch egal, ob es legal oder illegal ist.
Eigentlich müsste man es gerechterweise so legalisieren wie Alkohol und Nikotin... oder noch besser einfach alles prohibitieren und die Kiste wäre geregelt.8)

@ Benny
Ich verstehe irgendwie nicht den Sinn hinter diesem Video. Deine "Interpretation" verstehe ich sehr wohl, aber ich finde es doch ein wenig übertrieben reininterpretiert. Ich meine, es ist doch nur Kuchen!:rolleyes:

M-P
24.09.2006, 10:12
Also irgendwie klingt das doch noch für mich ein wenig zu verharmlosend, was hier alles gesagt wird.
Klar, es ist illegal, ob jetzt schon der Besitzt oder der Konsum sei an dieser Stelle egal.
Was ich viel wichtiger finde ist, was es mit deinem Kopp anstellt. Ich meine es kann noch so eine "SOFTE" Droge sein, es ist eine Droge, oder um genau zu sein ein Rauschgift (http://de.wikipedia.org/wiki/Rauschgift). Und was das Wort GIFT schon sagt ist es nicht gut für den Körper.
Natürlich ist sowas wie eine Zigarette, also Nikotin auch ein Suchtstoff, aber das ist mit Alkohol auch so. Und die Stoffe sind ganz sicher auch nicht gerade Gesundheitsfördernd.

Ich meine, mir soll es ja egal sein, was andere mit ihrem Körper anrichten, deswegen ist es mir auch egal, ob es legal oder illegal ist.
Eigentlich müsste man es gerechterweise so legalisieren wie Alkohol und Nikotin... oder noch besser einfach alles prohibitieren und die Kiste wäre geregelt.8)

das ist doch genauso ein blödsinn, wie man überall liest. alle sagen nur was von den negativen erscheinungen, die ab und zu auftreten können, wenn man richtig viel raucht. und wirklich giftig ist es erst ab ein paar kilo. thc macht nicht süchtig, da muss man schon ganz schwach drauf sein, um sich sowas einzureden. ich meine, was du hier schreibst, klingt für mich albern und regelrecht dumm bzw. einfältig. ich meine, klar, du liest dir ein wenig wikipedia-scheisse durch und denkst, alles zu wissen. gras fällt unter rauschgifte, rein gesetzlich gesehen, gleich neben ketamin (obwohl das zeug auch nicht schlecht ist) und du, der du rein gar nichts über drogen weißt, glaubst diesen "drogen sind gifte, drogen sind rein naturell schon gar nicht für den menschen geschaffen"-stumpfsinn. dabei kann kiffen auch ein richtig schönes erlebnis sein, wenn du voll im rausch im wind stehst und dich umwerfen lässt. so kannst du erst richtig spüren, was sache ist. im bezug auf allem. (besonders sei auch zu erwähnen, dass auf gras nahezu alles viel besser schmeckt und alles mehr spaß macht)

und darum kiffen die leute. oder was glaubst du? dass jetzt gras nur negative eigenschaften hervorbringt? das wäre doch unlogisch. aber man liest halt nur von den schrecklich-geredeten symptomen, die im schnitt wirklich sehr dünn auftreten (und nur bei leuten, die sich im rausch blödsinn eingeredet haben und viel zu viel auf paranoide scheisse geben, anstatt das gefühl des gefühls zu genießen) und kein magazin der welt wird dir sagen, wie geil dope doch sein kann. aber warum etwas lassen, nur weil die gesellschaft es verbietet? sieh dir doch andere staaten an, die es legalisiert haben. das sind nur andere länder und keine blutrünstigen anderen planeten, wo alles anders tickt und putin ein volksheld ist, es ist wirklich nur ein anderes land, hier ist man quasi ein verbrecher, aber die selben leute sind dort einfach nur menschen. denk doch mal darüber nach.

...ausserdem ist es angenehm im duft und geschmack.

Cyberwoolf
24.09.2006, 10:14
Der Anbau ist AUF JEDEN FALL verboten. Genau so wie das dealen. Sobald man aber erstmal etwas besitzt, ist es nicht strafbar, vorrausgesetzt es ist eine Menge, die für den Eigengebrauch gedacht ist. Wie groß diese Menge ist, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Aber ich denke nicht, dass die Illegalität im Vordergrund stehen sollte. Es ist mir vollkommen wurscht, ob kiffen legal ist oder nicht, aber ich halte alle für komplette Idioten, die sich das Hirn wegkiffen. Glaubt mir, das ist echt nicht schön, ein Bekannter von mir hat bereits mit 17 Verfolgungswahn gekriegt.

Jonas-Desirer
24.09.2006, 11:05
Drogen ansich sind doch schon Krank!?
Also ich kenne viele Leute denen die Drogen das Leben zerstört haben.
Mir wurde schon oft angeboten zu Kiffen oder Koksen,aber ich habe immer abgelehnt und werde es auch immer wieder ablehnen.
Das Drogen schlecht sind weiß ja sowieso jeder,sind eben Mittel,die uns das Leben erfreulicher machen sollen (Zitat von einem Drogensüchtigen).
Naja,Marcel69 du hast anscheinend nur Alk,Drogen und Schlägereien im Sinn.
Ich sage dazu auch nichts,denn wenn jemand es braucht,dann ist das nicht mein Problem.
gruß
~Des

Dhan
24.09.2006, 11:17
Desirer, es ist alles andere als objektiv, Drogen zu verallgemeinern und direkt Hanf mit Koks zu vergleichen.
Denn wie gesagt - Zucker im im Prinzip auch ne Droge. Putscht auf und macht high.
Auch Dinge, von denen man es garnicht denkt, beispielsweise Petersilie, besitzen Drogenwirkung.

Wie gesagt, ich stelle Hanf in etwa auf eine Stufe mit Alk.
Soll heißen, in kleineren Mengen ab und zu isses net soo tragisch, in größeren Mengen gefährlich (wie eben auch Alk) blö

Ansonsten, dein "Drogen sind an sich schon krank", sag das mal jemandem, der sich durch nen Unfall extreme Verletzungen zugezogen hast wenn du ihm sein Morphium verweigerst ;)

Jonas-Desirer
24.09.2006, 11:25
Desirer, es ist alles andere als objektiv, Drogen zu verallgemeinern und direkt Hanf mit Koks zu vergleichen.
Denn wie gesagt - Zucker im im Prinzip auch ne Droge. Putscht auf und macht high.
Auch Dinge, von denen man es garnicht denkt, beispielsweise Petersilie, besitzen Drogenwirkung.

Wie gesagt, ich stelle Hanf in etwa auf eine Stufe mit Alk.
Soll heißen, in kleineren Mengen ab und zu isses net soo tragisch, in größeren Mengen gefährlich (wie eben auch Alk) blö

Ansonsten, dein "Drogen sind an sich schon krank", sag das mal jemandem, der sich durch nen Unfall extreme Verletzungen zugezogen hast wenn du ihm sein Morphium verweigerst ;)

xD
Sorry für die Ausdrucksweise,so wie du es beschrieben hast ist es Richtig.
gruß
~Des ;)

Froschvampir
24.09.2006, 11:37
Gedanke?

Dein Leben besteht anscheinend nur aus Kiffen, Prügeln und Alk trinken.

Langsam wirds albern. -__-
Warum denke ich genau so? :rolleyes: Kiffen finde ich doof, genauso wie Prügeln. Was kommt als nächstes?

"Hm, na ja, mir ist Gedanke zum Thread gerade gekommen! Wieso werden Vergewaltiger eigentlich immer als krimminel abgestempelt? Es spricht doch nichts dagegen mal eine durchzunehmen? Ich meine Bitches gibts doch auch im Puff und kleinere Mädchen nur illegal beim Vater! Das finde ich nicht vernünftig! Was spricht dagegen! Na ja, schreibt eure Meinung rein! Soll nicht das Vergewaltigen harmloser erscheinen lassen aber ich wollte das mal wissen!"

Aya Silberfuchs
24.09.2006, 11:44
Warum denke ich genau so? :rolleyes: Kiffen finde ich doof, genauso wie Prügeln. Was kommt als nächstes?

"Hm, na ja, mir ist Gedanke zum Thread gerade gekommen! Wieso werden Vergewaltiger eigentlich immer als krimminel abgestempelt? Es spricht doch nichts dagegen mal eine durchzunehmen? Ich meine Bitches gibts doch auch im Puff und kleinere Mädchen nur illegal beim Vater! Das finde ich nicht vernünftig! Was spricht dagegen! Na ja, schreibt eure Meinung rein! Soll nicht das Vergewaltigen harmloser erscheinen lassen aber ich wollte das mal wissen!"

Vielleicht sollte langsam mal ein Mod vorbeigucken und diesen Thread schließen - ich denke das rutsch hier gewaltig ins Dekadente ab....

IM KLARTEXT : hier sind max. 1-2 Personen die sich anständig ausdrücken können und auch wirklich eine eigene Meinung haben!!!!!!

Oestinator
24.09.2006, 11:51

Wieso vergleichst du jetzt den Drogenkonsum mit Kindesvergewaltigung oder überhaupt Vergewaltigungen? Außer, dass beides illegal ist, besteht dazwischen keine Verbindung. Zumal Vergewaltigungen auch moralisch Verwerflich ist, was ich persönlich beim Kiffen aber nicht nachvollziehen kann, immerhin schädigt man beim Kiffen keine weiteren Personen ( es sei denn, man ist Schwanger, aber das gillt ja auch für die "weichen" Drogen ).

Ich persönlich verstehe auch nicht, wie man das Kiffen als so gefährlich einstuft, sogar gefährlicher als Rauchen oder Trinken. Natürlich kann es bei übermäßigen Konsum passieren, dass man davon abhängig wird und das beim weiteren Konsum der Körper geschädigt wird, aber das Gleiche ist es doch auch beim Alkohol, bei Zigaretten und bei Medikamten zum Beispiel.
Aber wer einmal oder zweimal oder auch nur ab und zu mal kifft, wird nicht gleich Abhängig.
Zur rechtlichen Sache: Das es jetzt illegalisiert wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der Verbot ja eh nicht viel bewirkt hat, aber naja, andere Länder andere Sitten.
Immerhin wird einem hier nicht die Todesstrafe aufererlegt, wenn man mit besonders hohen Mengen an DRogen erwischt wird :rolleyes:

toho
24.09.2006, 12:29

das war dermaßen unangebracht...was ist das bitte für ein bescheuerter vergleich? du hast gerade kiffer mit vergewaltigern gleichgestellt, vielen dank auch.
klar ist das thema nicht besonders elegant eingeleitet worden, kennen wir ja von M70, aber dein post..ist echt unter aller sau...

Pursy
24.09.2006, 12:46
das ist doch genauso ein blödsinn, wie man überall liest. alle sagen nur was von den negativen erscheinungen, die ab und zu auftreten können, wenn man richtig viel raucht. und wirklich giftig ist es erst ab ein paar kilo. thc macht nicht süchtig, da muss man schon ganz schwach drauf sein, um sich sowas einzureden.
Irgenwie glaube ich, dass jemand meine Aussage nicht verstanden hat.
Natürlich gibt Hasch rauchen ein angenehmes Gefühl, so wie die meisten Drogen. Ich meine sonst ergäbe es ja garkeinen Sinn!:rolleyes:
Was aber wichtig ist, dass es auch schädliche Erscheinungen zeigen kann... genau wie Alkohol, Rauchen, etc. Und zwar im vergleich zu Alkohol erst bei viel stärkerem Konsum. Bei Nikotin warscheinlich auch, bin mir aber nicht sicher.
Aber ich halte allgemein nichts von diesen Drogen. Wer es brauch, ok, viel Spass, aber für mich es es auch nichts.

Zur rechtlichen Sache: Das es jetzt illegalisiert wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der Verbot ja eh nicht viel bewirkt hat, aber naja, andere Länder andere Sitten.
Immerhin wird einem hier nicht die Todesstrafe aufererlegt, wenn man mit besonders hohen Mengen an DRogen erwischt wird :rolleyes:
Naja, ich meine man kann das Zeug nicht einfach überall in den Shops kaufen, so wie in den Niederlanden, also muss das Verbot ja doch was gebracht haben.8)

Und zu Froschvampir... sag ich jetzt mal garnichts!

TheBiber
24.09.2006, 12:53
Gäähn, ein weiterer Drogenthread, dazu noch in einem unglaublichen Ton und Niveau. Der Sumpf wird wohl zunehmends von Kindern beherrscht. :rolleyes:
Leute, versucht es mal mit einer differenzierten Denkweise. Alles illegale in einen Topf zu werfen ist nicht gerade das, was einen Menschen als halbwegs vernünftig erscheinen lässt.

Wie auch immer, ich kiffe oft und viel und es kommt nie vor, dass ich zusätzlich kein Bier trinke. Sowas ist bei mir normal, wenn ich ausgehe.

Illegalität? Und? Muss mich halt nicht erwischen lassen. Zudem bin ich grundsätzlich für eine Legalisierung, hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen.

Gesundheitsschädigend? Also bitte, den ganzen Tag vor dem PC oder Fernseher sitzen schädigt wahrscheinlich mehr als einen Kifferspaziergang oder eine gesellige Runde im Ausgang, nur schon rein psychologisch gesehen.

Drogen zerstören das Leben? Joa, kenne auch einige Ex-Kiffer, die ziemlich am Arsch waren. Dass hat grundsätzlich aber eher mit dem sozialen Umfeld zu tun. Geht ungefähr in dieselbe Richtung, wie dass Computerspiele gewalttätig machen. Ich kann tun und machen was ich will, mein Leben läuft jedenfalls sehr gut momentan.

Aber gut, ignoriert meine Aussagen und glaubt weiterhin, dass Haschisch und Heroin dasselbe ist, weil beides mit H anfängt und dass Vergewaltigungen dieselben Ausmasse haben wie das Rauchen eines Joints.
Diese undifferenzierte, einseitige, auf falschen Erkenntnissen basierende Denkweise, man kann es auch einfach Dummheit nennen ist halt immer noch sehr verbreitet und wird auch kaum zu bekämpfen sein.

Oestinator
24.09.2006, 13:03
Naja, ich meine man kann das Zeug nicht einfach überall in den Shops kaufen, so wie in den Niederlanden, also muss das Verbot ja doch was gebracht haben.8)

Würde ich nicht sagen. In Bio-Läden kannst du günstig Hanfsamen erstehen 8) ( wobei ich nicht glaube, dass die noch zur Aussaat geeignet sind. )

Aber so gesehen hast du schon recht, offiziell kann man es nicht kaufen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und das Internet kann dir da auch behilflich sein. ;)

toho
24.09.2006, 13:21
Irgenwie glaube ich, dass jemand meine Aussage nicht verstanden hat.
Natürlich gibt Hasch rauchen ein angenehmes Gefühl, so wie die meisten Drogen. Ich meine sonst ergäbe es ja garkeinen Sinn!:rolleyes:
Was aber wichtig ist, dass es auch schädliche Erscheinungen zeigen kann... genau wie Alkohol, Rauchen, etc. Und zwar im vergleich zu Alkohol erst bei viel stärkerem Konsum. Bei Nikotin warscheinlich auch, bin mir aber nicht sicher.
Aber ich halte allgemein nichts von diesen Drogen. Wer es brauch, ok, viel Spass, aber für mich es es auch nichts.

ja. es unterstützt die organisierte kriminalität und das übergehen zu anderen drogen, da man oft dealer hat, die auch noch anderen kram verkaufen. wodurch man automatisch in andere drogenkreise gerät, wenn man mit den leuten gut klarkommt und so.

Froschvampir
24.09.2006, 13:37
das war dermaßen unangebracht...was ist das bitte für ein bescheuerter vergleich? du hast gerade kiffer mit vergewaltigern gleichgestellt, vielen dank auch.
klar ist das thema nicht besonders elegant eingeleitet worden, kennen wir ja von M70, aber dein post..ist echt unter aller sau...
Sagte ich irgendetwas von wegen gleichstellen? Das war ein absichtlich übertriebener Post, als übertriebene Antwort zu "was kommt als nächstes?". Sollte eigentlich klar sein, aber wie so oft habe ich mich geirrt.

NeM
24.09.2006, 15:06
thc macht nicht süchtig, da muss man schon ganz schwach drauf sein, um sich sowas
einzureden.

Kann ich davon ausgehen dass du nie lange / viel gekifft hast?

Sobald man aber erstmal etwas besitzt, ist es nicht strafbar, vorrausgesetzt es ist eine Menge, die für den Eigengebrauch gedacht ist.

Nö:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtliche_Aspekte_von_Cannabis

Konsum ist nicht verboten, Besitz ist strafbar.

Oestinator
24.09.2006, 15:33
Konsum ist nicht verboten, Besitz ist strafbar.

Tjaha, schon lustig. Wenn man beim Konsumieren erwischt wird, besitzt man ja auch noch den Stoff und macht sich straffällig, theoretisch gesehen.
Aber auf Wikipedia sollte man sich nicht immer verlassen :/

NeM
24.09.2006, 16:24
Naja, wenn dir wer einen Joint zum Mitrauchen anbietet besitzt du das nicht, also machst du dich eigentlich auch nicht strafbar. Der der ihn angeboten hat schon, es war / ist sein Zeug.

M-P
24.09.2006, 16:40
Kann ich davon ausgehen dass du nie lange / viel gekifft hast?

und kann ich davon ausgehen, dass du ein leichtgläubiger wikipedia-fan bist?
ich wiederhole nochmal. thc macht nicht süchtig. undzwar so absolut gar nicht, null komma null prozent suchtgefahr.

toho
24.09.2006, 17:13
ich wiederhole nochmal. thc macht nicht süchtig. undzwar so absolut gar nicht, null komma null prozent suchtgefahr.

die einzige wirklich entstehen könnende sucht ist die psychische, und die hast du bei ALLEM was dir angenehm ist und was du oft tust. hat also nichts mit der droge an sich zu tun.

was süchtig machen kann, ist das nikotin, das zum rauchen dem gras beigefügt wird. das lässt sich vermeiden, indem man zb nicht raucht sondern isst (gibt verschiedene kochbücher zu dem themen, und schmecken tuts auch recht gut).

lässt sich natürlich (wie alles) nicht komplett verallgemeinern. vielleicht gibts ja tatsächlich leute, die nach dem thc süchtig werden^^

NeM
24.09.2006, 17:40
Schwachsinn, es macht psychisch abhängig. Es gibt auch Entzugserscheinungen wie Agressivität und Unruhe, schlafen kann man die ersten Nächte u.U. auch nicht so gut. Zumindest wenn mans schon ein bisschen länger geraucht hat.

was süchtig machen kann, ist das nikotin, das zum rauchen dem gras beigefügt wird
Ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Natürlich macht das Nikotin süchtig, weit mehr als das Gras. Das heißt aber nicht dass das Nikotin die einzig süchtig machende Droge dabei ist.

vielleicht gibts ja tatsächlich leute, die nach dem thc süchtig werden^^

Stell dir vor, es gibt sogar Therapien dafür

toho
24.09.2006, 17:52
Stell dir vor, es gibt sogar Therapien dafür
stell dir vor, psychische abhängig bedeutet nicht körperliche abhänigkeit.

NeM
24.09.2006, 17:55
Und? Es ist trotzdem eine Abhängigkeit deren Auswirkungen anders sind als wenn du nen Tag lang keine Süßigkeiten kriegst, auch wenn du die magst und oft isst.

toho
24.09.2006, 18:22
Und? Es ist trotzdem eine Abhängigkeit deren Auswirkungen anders sind als wenn du nen Tag lang keine Süßigkeiten kriegst, auch wenn du die magst und oft isst.
es hat aber nichts mit dem kiffen zu tun. wie ich oben geschrieben habe kann das bei allem, was angenehm und leicht zu tun ist passieren. egal, bei was. und wenn du ein jahr lang jeden tag eine bestimmte süßigkeit isst, dann wirst du dieselben oder sehr ähnliche auswirkungen haben. sofern du für psychische abhängigkeiten anfällig bist. ich bins zb nicht besonders stark, die einzige sucht die ich habe ist die nach nikotin - was in meinem fall eine körperliche sucht ist. ich brauch nicht mal rauchen, nikotinpflaster tun es auch. psychische abhängigkeit wäre, das der kopf die zigarette verlangt, weil er an das "ritual" gewöhnt ist

Froschvampir
24.09.2006, 18:38
Leute, kifft einfach nicht und das Thema ist geregelt :rolleyes:

M-P
24.09.2006, 18:59
Schwachsinn, es macht psychisch abhängig. Es gibt auch Entzugserscheinungen wie Agressivität und Unruhe, schlafen kann man die ersten Nächte u.U. auch nicht so gut. Zumindest wenn mans schon ein bisschen länger geraucht hat.

quatsch. nach nem durchkifften abend kann man richtig geil schlafen. das wird dir wohl jeder kiffer bestätigen.
das was du hier als abhängigkeit darstellst, kommt sicherlich vor, aber wie ich schon sagte, das ist nur bei schwachen menschen so. die gehen ans kiffen ran und denken sich dabei "kiffen ist verboten, doktor schlowanski hat gesagt, es macht abhängig, ich bin jetzt echt der junkie!" - das redet man sich ein und gekoppelt mit dem psychedelika solange, bis man es wirklich glaubt.
für mich ist das aber nur eine pseudo-abhängigkeit, die nur bei keinen richtigen menschen entsteht.

therapien gegen dope sind nur von der gesellschaft, die jeden scheiss glaubt, erstellte einrichtungen, damit etwas, was sie nicht gerne sehen, weil sie spießig sind, nicht mehr vorkommt. und das ist der einzige grund. "ich kenns nicht, ich mags nicht, ich wills nicht sehen" - das ist das einzige statement, dass die öffentlichkeit für drogen übrig hat, nicht etwa "drogen machen kaputt, also lasst es lieber" - denen geht die befindlichkeit der menschen am arsch vorbei, sie haben nur angst, dass etwas, was sie nicht schnallen, sie überrennen könnte, weil es wesentlich geiler ist als alles, was sie zustande bringen konnten.

NeM
24.09.2006, 19:14
psychische abhängigkeit wäre, das der kopf die zigarette verlangt, weil er an das "ritual" gewöhnt ist
Wenn ich keine Süßigkeiten kriege (auch wenn ich die täglich gefressen und damit mein "Ritual" hab), bin ich wesentlich besser drauf als wenn ich nach ner Weile nix mehr zu rauchen habe. Gereiztheit, Schlafprobleme und Hyperaktivität (Unruhe) hab ich ohne Süßigkeiten nicht. Auch nicht wenn ich mein tägliches Ritual wie Duschen, Zocken, wasweißich mal auslasse.

quatsch. nach nem durchkifften abend kann man richtig geil schlafen. das wird dir wohl jeder kiffer bestätigen.
Das kann ich dir auch selber bestätigen....

Wenn du hier von einem durchkifften Abend sprichst und mir damit was über Abhängigkeit erzählen willst, reden wir aber sowieso aneinander vorbei, ich sprech eher von täglichem Konsum. Wenn man den nach einer Weile einstellt, merkt man oben genannte Entzugserscheinungen, eben auch Schlafstörungen. Pendelt sich nach ca. einer Woche aber wieder ein.

sie haben nur angst, dass etwas, was sie nicht schnallen, sie überrennen könnte, weil es wesentlich geiler ist als alles, was sie zustande bringen konnten.
No comment ;)

therapien gegen dope sind nur von der gesellschaft, die jeden scheiss glaubt, erstellte einrichtungen, damit etwas, was sie nicht gerne sehen, weil sie spießig sind, nicht mehr vorkommt. und das ist der einzige grund.

Warum gehen dann Leute freiwillig hin?

Cyberwoolf
24.09.2006, 19:26

NeM hat doch wohl eindeutig von Entzugserscheinungen gesprochen.

das was du hier als abhängigkeit darstellst, kommt sicherlich vor, aber wie ich schon sagte, das ist nur bei schwachen menschen so. die gehen ans kiffen ran und denken sich dabei "kiffen ist verboten, doktor schlowanski hat gesagt, es macht abhängig, ich bin jetzt echt der junkie!" - das redet man sich ein und gekoppelt mit dem psychedelika solange, bis man es wirklich glaubt.
für mich ist das aber nur eine pseudo-abhängigkeit, die nur bei keinen richtigen menschen entsteht.

Du bist auch grad auf Drogen, was? Boah, lies mal deine eigenen Beiträge, bist du dir eigentlich bewusst, wie lächerlich du klingst? Machst einen auf dicken Macker, der sich das härteste Zeug reinzieht und über die kleinen Schwächlinge lacht, die nix vertragen. Solch ein Bockmist überzeugt mich eher davon, dass du einer dieser "Schwächlinge" bist und dir schon längst das Hirn weggeraucht hast. Ein früherer Nachbar von nem Kumpel von mir war auch ein ganz normaler Typ, nur dass er eben gekifft hat... und felsenfest davon überzeugt war, dass Aliens ihn beobachten. Das das nur ne Einbildung ist und vom Kiffen kommt, daran hat der überhaupt nicht gedacht.
Die Menschen, die du beschreibst und die nur kiffen, weil sie es für cool halten, sind eben nicht die Abhängigen. Es ist keine Pseudoabhängigkeit und es gibt durchaus Menschen, die den ganzen Tag durch bekifft sind und keinerlei anderes Leben mehr besitzen.

denen geht die befindlichkeit der menschen am arsch vorbei, sie haben nur angst, dass etwas, was sie nicht schnallen, sie überrennen könnte, weil es wesentlich geiler ist als alles, was sie zustande bringen konnten.

Ich will mich ja nicht wiederholen, aber wie ich bereits auf der ersten Seite bemerkte, führt kiffen durchaus zu psychischen Störungen, z.B. Verfolgungswahn.

TheBiber
24.09.2006, 20:11
Leute, kifft einfach nicht und das Thema ist geregelt

Das Thema ist dann geregelt, wenn du entweder nichts mehr dazu beiträgst oder zumindest Erfahrungen oder Wissen in der Thematik aufweisen kannst. So ein dämlicher Imperativsatz bringt niemanden weiter und stempelt dich nur als Idioten ab.

Wenn ich keine Süßigkeiten kriege (auch wenn ich die täglich gefressen und damit mein "Ritual" hab), bin ich wesentlich besser drauf als wenn ich nach ner Weile nix mehr zu rauchen habe. Gereiztheit, Schlafprobleme und Hyperaktivität (Unruhe) hab ich ohne Süßigkeiten nicht. Auch nicht wenn ich mein tägliches Ritual wie Duschen, Zocken, wasweißich mal auslasse.

Das liegt dann am Nikotinmangel und hat mit körperlichen Entzugserscheinungen des Nikotins zu tun. THC macht physisch nicht abhängig, das ist jedenfalls erwiesen. Wenn man täglich kifft und dann einmal nichts zu kiffen hat, dann treten oben genannte Symptome aufgrund des Nikotinmangels auf, das ist auch der Grund, weshalb ein regelmässiger Kiffer oft auch zu Zigaretten greift. Dann treten die Symptome nicht mehr auf, konnte das an mehreren Personen beobachten.
Natürlich gibt es solche süchtigen Kiffer, die unbedingt den Flash brauchen, doch das liegt hingegen wieder an der psychischen Abhängigkeit und sowas gibts bei allem: Ich kenn solche, die werden nervös, wenn sie einen Tag nicht Auto fahren können, ebenso gibt es Menschen, die fast ausrasten, wenn sie nicht mindestens einmal täglich mehrere Stunden mit Videospielen verbringen können. Die psychische Abhängigkeit kann ebenso belasten wie eine körperliche, doch ist ein Entzug nicht mit körperlichen Defiziten verbunden.
Nimm einem Kiffer das Gras weg und er wird genauso schnell ohne es auskommen können, wie einem Gamesüchtigen, dem man die Konsolen/Computer wegnimmt. Nur dass er ziemlich sicher zu Zigaretten greifen wird, aufgrund der körperlichen Nikotinabhängigkeit.

Ich will mich ja nicht wiederholen, aber wie ich bereits auf der ersten Seite bemerkte, führt kiffen durchaus zu psychischen Störungen, z.B. Verfolgungswahn.

Ungefähr in demselben Masse wie Videospiele zu Amokläufen führen. In der Schweiz kifft jeder zweite Jugendliche und von psychischen Störungen sind nur sehr labile Menschen betroffen. Man kann aus allem ein Problem machen, wenn man so will.

Froschvampir
24.09.2006, 20:23
Das Thema ist dann geregelt, wenn du entweder nichts mehr dazu beiträgst oder zumindest Erfahrungen oder Wissen in der Thematik aufweisen kannst. So ein dämlicher Imperativsatz bringt niemanden weiter und stempelt dich nur als Idioten ab.
Wissen dazu brauche ich gar nicht. Und hier geht es auch nicht um Wissen, sondern einfach darum, ob Kiffen gut oder schlecht ist, vielleicht noch etwas ausgefeilter, aber das interessiert niemanden. Ausserdem kann sich darauf jeder eine andere Meinung bilden, und so dreht sich alles immer nur im Kreis, was letztendlich in Flame oder Flameartigen Beiträgen endet. Und dass das Thema früher oder später sowieso geschlossen wird, ob nun des Inhalts wegen oder der Beiträge, sollte auch jedem klar sein, der hier postet. Für mich ist so ein Kleinkrieg über Drogen einfach nur dumm. Warum regelt ihr das nicht über PN? Wenn ihr schon so viel "Erfahrung" habt...
...ist kiffen......dumm.

rgb
24.09.2006, 20:45
Du hast einfach keine Ahnung.
Und jetzt versuchst du deinen verkorksten ersten Post wieder auszubügeln und machst es nur noch peinlicher, aber hauptsache deinen Senf noch mit dummen kommentaren dazugeben:rolleyes:

@topic:
Ich stelle Kiffen auch ungefähr mit Alkohol auf eine Stufe, wobei die Wirkungen ja eigentlich grundweg verschieden sind.
Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Alkohol trinken in der Regel eher negative Resultate erziehlt hat als kiffen.
Wenn ich chilln will, dann rauch ich n Kopf oder ne Tüte, da ists dann am Anfang noch ganz lustig und nachher hat jeder seinen eigenen, ganz unterschiedlichen, Flash.

Bei Alkohol ists halt grundweg anders, die wahrnehmung ist unterschiedlich, man kommt ausm gleichgewicht und man kann leichter gewälttätig werden (sage ich einfach mal so, ist mein Eindruck, kann natürlich auch von Person zu Person unterschiedlich sein, ich persönlich wurde vom kiffen noch nie aggressiv).

NeM
24.09.2006, 21:01
Nimm einem Kiffer das Gras weg und er wird genauso schnell ohne es auskommen können, wie einem Gamesüchtigen, dem man die Konsolen/Computer wegnimmt. Nur dass er ziemlich sicher zu Zigaretten greifen wird, aufgrund der körperlichen Nikotinabhängigkeit.

Ist ganz klar, die meisten Kiffer sind Raucher. Die Entzugserscheinungen hast du aber auch wenn du während dem Entzug Zigaretten rauchst

TheBiber
24.09.2006, 21:42
Wissen dazu brauche ich gar nicht.

Ach ja, der gute Herr braucht nichts zu wissen, er ist eh der König der Welt.

Und hier geht es auch nicht um Wissen, sondern einfach darum, ob Kiffen gut oder schlecht ist, vielleicht noch etwas ausgefeilter, aber das interessiert niemanden.

Obwohl du keine Ahnung vom Thema hast, meinst du, beurteilen zu können, was gut oder schlecht ist. Wenn man mal davon absieht, dass gut und schlecht schon ziemlich naive Begriffe sind diesbezüglich.

Ausserdem kann sich darauf jeder eine andere Meinung bilden,

Dann behalt deine Meinung gefälligst für dich, wenn du nicht fähig bist, irgendwelche konstruktiven Sätze zu schreiben.

und so dreht sich alles immer nur im Kreis, was letztendlich in Flame oder Flameartigen Beiträgen endet. Und dass das Thema früher oder später sowieso geschlossen wird, ob nun des Inhalts wegen oder der Beiträge, sollte auch jedem klar sein, der hier postet.

Pff, wenn der Thread geschlossen wird, dann wegen solchen behinderten Beiträgen wie deinen. Wie man sieht, es gibt hier einige Leute, die auch normal über das Thema Kiffen diskutieren können.

Für mich ist so ein Kleinkrieg über Drogen einfach nur dumm. Warum regelt ihr das nicht über PN? Wenn ihr schon so viel "Erfahrung" habt...

Und wieso schreibst du überhaupt hier rein? Könntest uns deinen hirnamputierten Müll auch ebenfalls per PN mitteilen.

...ist kiffen......dumm.

Du bist dumm, wennschon.

Ist ganz klar, die meisten Kiffer sind Raucher. Die Entzugserscheinungen hast du aber auch wenn du während dem Entzug Zigaretten rauchst

Das wären dann aber wie gesagt psychische Entzugserscheinungen: Nervosität, Schlafstörungen, etc. und die hat man auch bei Süssigkeiten, Videospielen, usw. wenn man sie im selben Ausmasse betreiben würde.

Dhan
24.09.2006, 22:33
Bei Nikotin warscheinlich auch, bin mir aber nicht sicher.
Größter Anteil aller an Drogen sterbender Menschen hat der Glimmstängel. Liegt aber auch an der Verbreitung und der starken Lobby.
Soll heißen, joa die Wirkung ist da ^^

Zu deiner ursprünglichen Aussage, ob etwas schädigend ist oder nicht ist ohne Abstufung nicht erheblich. Extremsport ist ebenso risikobehaftet wie prinzipiell auch die Hühnchen-Disziplin, das Gehen über die Straße, betrachten müssen wir natürlich das konkrete Risiko. Und das ist bei Soft-Drogen an sich jetzt nicht soo hoch. Es ist da, die Existenz von Alkoholikern kann man nicht abstreiten. Aber die Gewichtung der Regierung ist in Frage zu stellen. Denn das Risiko ist bei Nikotin höher als bei Tedrahydrocannabinol, jedenfalls das lethale Risiko. (psychisches Risiko muss man differenzieren und da wirds dann nen großes Spektrum)

Würde ich nicht sagen. In Bio-Läden kannst du günstig Hanfsamen erstehen 8) ( wobei ich nicht glaube, dass die noch zur Aussaat geeignet sind. )

Tzö die werden natürlich ihre Kontrollen haben. Um drogenfähigen Hanf anzubauen wirds garantiert nicht taugen. Und eben davon sprach ja Pursy.

ja. es unterstützt die organisierte kriminalität und das übergehen zu anderen drogen, da man oft dealer hat, die auch noch anderen kram verkaufen. wodurch man automatisch in andere drogenkreise gerät, wenn man mit den leuten gut klarkommt und so.
Also wenn man davon ausgeht, das THC verboten gehört (unabhängig davon, ob das nun so ist oder nicht), dann müsste man es trotzdem verbieten.
Ich meine, beispielsweise Sturmgewehre dürfen ja auch nicht einfach so an jeden verkauft werden und wer welche will muss das illegal tun. Aber wer würde sagen: "bietet Sturmgewehre überall legal an damit Sturmgewehrkäufer nicht in illegale Milieus geraten"
(oder setze statt Sturmgewehren eine gefährlichere Drogen wie Heroin ein)
Man muss sich halt als Kiffer fragen: Der kleine Effekt - will ich dafür illegal werden?
Unabhängig davon obs jetzt wirklich so schlimm ist, wie gesagt.
Ne aber der Punkt hat scho was. Realistisch betrachtet werden die Leute nunmal kiffen... pföö ideale Lösungen sind schwer zu finden.
Vielleicht Beamte, die Drogen verkaufen, offiziell als illegal bezeichnet aber die Beamten sind dazu angewiesen und durch sie wird zwar illegal Hanf verkauft, die Käufer kommen aber nicht mit echtem Verbrechen in Konflikt... lustige Lösung, oder? ^^

Tjaha, schon lustig. Wenn man beim Konsumieren erwischt wird, besitzt man ja auch noch den Stoff und macht sich straffällig, theoretisch gesehen.
Aber auf Wikipedia sollte man sich nicht immer verlassen :/
Nene stimmt schon so. Konsum kannst du ja auch später noch nachweisen.
Und rechtlich besitzen kA wie das definiert ist aber wenn ein Joint die Runde macht könnte ich mir vorstellen dass nur der Spender den Stoff rechtlich besitzt.

In einem Punkt irrst du: Wikipedia behauptet das nicht anders.
Zwar steht in einem Artikel, Cannabis wäre offiziell in Suchtgruppe 4 eingeteilt (von 7), allerdings sind eben Halluzinogene ansonsten auf Stufe 7 (also der schwächsten) und es wird im selben Artikel die Kritik daran erwähnt nämlich dass eben THC eigentlich auf deiner Stufe mit LSD steht in Sachen Süchtigkeit (und bei LSD ist ganz klar, dass es eben nicht süchtig macht - nur psychotisch)
Im Artikel über Cannabis steht sogar:

Trotz des Nachweises von psychischer Abhängigkeit bei 2 % der Dauerkonsumenten ist THC, der psychoaktive Hauptbestandteil von Cannabis, nicht im eigentlichen Sinne giftig und löst keine körperliche Sucht aus.

Also - wikipedia behauptet nicht, dass THC süchtig macht

Quelle? Und wie schon von anderen erwähnt, "psychisch abhängig" kann alles mögliche machen, auch beispielsweise das Schnitzen von Holzfiguren oder das Popeln

Leute, kifft einfach nicht und das Thema ist geregelt :rolleyes:
Nene so einfach ist das nicht. Stell dir mal vor, der Staat würde morgen z.B. Salz verbieten (wasweißich, ein extremer Pseudomormone übernimmt das Land mit seinen robotischen Supersoldaten)
Dann würdst du doch bestimmt auch nech sagen: Böh was solls, benutz ich eben kein Salz mehr (schmeckt ekelhaft die Nahrung ohne Salz)

@Cyberwoolf: Psychosen sind nen anderes Thema als Sucht.
(außerdem... sie beobachten... euch Menschen)

Wissen dazu brauche ich gar nicht. Und hier geht es auch nicht um Wissen, sondern einfach darum, ob Kiffen gut oder schlecht ist, vielleicht noch etwas ausgefeilter, aber das interessiert niemanden.
Gut, dann betrachten wir das Thema jetzt mal ohne völliges Wissen.
Öh was ist denn Kiffen?
Soll heißen, wenn man keine Ahnung hat, wie Hanf wirkt et cetera, wie soll man dann eine Meinung dazu bilden können?

Warum regelt ihr das nicht über PN? Wenn ihr schon so viel "Erfahrung" habt...
Weil man nach der Logik kein Forum bräuchte

Außerdem ...ist kiffen......dumm.
Wenn ich jetzt sage: Atmen ist dumm
Erstickst du dann? ;)

Leute, nehmts einfach mal hin. Die Medien verteufeln Hanf. Und preisen stattdessen Nikotin. Hanf hat seinen schlechten Ruf fälschlich.
Oh btw, ich kiff nech. Brauch ich nech. Ich hab Met und Likör und Erdbeermar... öh ich meine die Natur... ne halt das fasst man jetzt als Pilze auf äh... meine Hand? Ich meine, so ne Hand is ne billige und extrem starke Droge, vergleichbar mit ner Freundin... öhm äh äh stop aus
Ne ich hab Petersilie und Zucker und Schokolade. (übrigens, unterschätzt nicht Schokolade. Sie macht high - und zwar echt high, soll heißen, vom Effekt her nicht einfach glücklich wie man es z.B. bei ner guten Fernsehserie ist sondern richtig high mit Stoffen und so - und die einzigen Nebenwirkungen sind Fettleibigkeit und eben jene Folgen schlechter Ernährung wenn zu extrem genossen)

NeM
24.09.2006, 23:16
Quelle? Und wie schon von anderen erwähnt, "psychisch abhängig" kann alles mögliche machen, auch beispielsweise das Schnitzen von Holzfiguren oder das Popeln
Ich rauche selbst seit 5 Jahren und dementsprechend hat mein Freundeskreis ausgesehen -> Quellen.

btw. heißt das nicht dass jeder eine gröbere Sucht zu spüren kriegt. Das kommt eben auf Charakter, Gene (?), Lebensumstände und sowas an, vor allem darauf wie oft man raucht.

Anfangs wars mir auch schnurzegal ob ich nun was geraucht hab oder nicht, aber als ich dann (hat sich so ergeben) täglich rauchen konnte, hats mich irgendwann tierisch angekotzt nichts zu haben, wurde aggressiv, konnte nicht schlafen, hatte scheiß Laune. Das ging so weit dass ich später regelmäßig Kunde bei irgendwelchen Straßendealern war, zum Teil um 10-11 Uhr in der Nacht in Gegenden wo man abends eher nicht alleine hingeht. Um was um den 4 fachen Preis zu kaufen. Und da war ich nicht der einzige. Würde man doch nie tun wenns nicht abhängig machen könnte.

Dhan
24.09.2006, 23:25
Zwischenfrage, waren das pure Johnnies oder mit Tabak? (Schlaflosigkeit ist aber tatsächlich typische Nebenwirkung laut wikipedia)

NeM
24.09.2006, 23:42
Immer mit Tabak (meist in der Bong), Gras alleine brennt nicht so schön ab

Dhan
24.09.2006, 23:48
Und bei den Suchterscheinungen, hattest du da mal ausprobiert obs eine normale Zigarette bekämpft?
(und ansonsten, in welcher Menge habt ihr vor jener Sucht geraucht? weil ich mein über 5 Jahre kann ja von "einmal an jedem Feiertag" bis hin zu täglich reichen)

(interresiert mich jetzt, könnt mir tatsächlich vorstellen dasses eventuell höchst individuell is mitter Sucht)

NeM
25.09.2006, 01:17
Naja, ich hab in der Woche schon 6-8g verraucht, das macht sich dann auch in der Geldbörse bemerkbar.

Und ja, natürlich hab ich so auch Zigaretten geraucht, ganz egal ob was zum Rauchen da war oder nicht. Haben den Zigarettentabak sogar durch die Bong geraucht (eklig) wenns nix gab.

Mr. Becknacktoman
25.09.2006, 01:31
Also, wenn die, die kiffen, meinen, dass die das brauchen, dann sollen sie es halt machen, wenns Spaß macht.

Mobitz
25.09.2006, 08:43
Um auch mal was zu sagen..... Das kiffen wird als viel zu harmlos empfunden. Ein dauerhafter Konsum kann zu massiven Persönlichkeitsstörungen führen, wie Paranoia, Schizophrenie oder Paraphrenie. Daher hat kiffen ja auch den Ruf aus dem Hirn nunja... matsch zu machenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Das kiffen kann aber auch für nützliche Dinge eingesetzt werden. Menschen die unheilbar erkrankt sind ( Krebs ) können es verschrieben bekommen weil es lindernde Eigenschaften besitzt.

Ansonsten ist das kiffen kein Deut besser oder schlechter als Alk, Kippen oder andere Drogen.

Eine weitere Gefahr des Kiffens ist, dass es oft eine Einstiegsdroge für härtere Sachen ist ( Heroin ). Das ist von vielen Dealern übrigens seeehr erwünscht.

toho
25.09.2006, 12:04
Um auch mal was zu sagen..... Das kiffen wird als viel zu harmlos empfunden. Ein dauerhafter Konsum kann zu massiven Persönlichkeitsstörungen führen, wie Paranoia, Schizophrenie oder Paraphrenie. Daher hat kiffen ja auch den Ruf aus dem Hirn nunja... matsch zu machenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Das kiffen kann aber auch für nützliche Dinge eingesetzt werden. Menschen die unheilbar erkrankt sind ( Krebs ) können es verschrieben bekommen weil es lindernde Eigenschaften besitzt.

Ansonsten ist das kiffen kein Deut besser oder schlechter als Alk, Kippen oder andere Drogen.

Eine weitere Gefahr des Kiffens ist, dass es oft eine Einstiegsdroge für härtere Sachen ist ( Heroin ). Das ist von vielen Dealern übrigens seeehr erwünscht.
quatsch. welcher grasdealer verkauft denn bitte heroin? WENN überhaupt, dann wirds wohl eher zu drogen der gleichen art führen (psychedelika).
in deutschland wird marijuhana übrigens NICHT bei krebs, grauem star oder aids verschrieben, obwohl es tatsächlich schmerzlinderne eigenschaften hat und bei zum beispiel alzheimer angstlindernd wirkt.
es führt nicht zu psychosen, es kann nur welche auslösen, die eh schon im hintergrund "warten".
aber das wurde ja alles schon geklärt...man könnte sich ja einfach mal den thread durchlesen, bevor man postet...

TheBiber
25.09.2006, 13:17
Das kiffen wird als viel zu harmlos empfunden. Ein dauerhafter Konsum kann zu massiven Persönlichkeitsstörungen führen, wie Paranoia, Schizophrenie oder Paraphrenie.

Es hat es zwar schon gesagt, aber ich wiederhole: Ignoriert einfach sämtliche Aussagen hier. :rolleyes:
Kiffen hat mit dem Auslösen von psychischen Störungen soviel zu tun wie Videospiele mit Amokläufen, sprich: Es kommt auf das soziale Umfeld und auf die psychische Stabilität an.

Daher hat kiffen ja auch den Ruf aus dem Hirn nunja... matsch zu machen

Matschbirne und Jahrgangsbester in Mathe und Physik in der Maturität? Passt irgendwie nicht zusammen, wenn du mich fragst. Entweder bin ich ein Übermensch, dem das Kiffen nichts ausmacht oder aber das Kiffen macht aus dem Hirn keinen Matsch.
Manchmal frage ich mich, was wohl eher Matschbirnen produziert: Kiffen oder Internet?

Wollte noch es' Aussagen ergänzen, obwohl er schon grundsätzlich recht hat: Das Kiffen kann nicht als Einstiegsdroge gesehen werden, da 99% aller Kiffer nicht auf härtere Drogen umsteigen. Logisch haben Konsumenten harter Drogen schon einmal gekifft, aber das hat eher damit zu tun, dass solche Leute meistens sowieso gleich alles reinhauen, was ihnen über den Weg läuft.

kate@net
25.09.2006, 13:55
;)
Hm, na ja, mir ist Gedanke zum Thread gerade gekommen!Ok wir wollen jetzt alle Vorutrteile runter schlucken und mal nicht annehmen, dass du zu den Konsumenten gehörst. Der gedanke hat schlicßlich auch schon einen ziemlich verrückten Ex von mir beschäfftigt. Der das zeug selbst anbauen wollte und das letzte mal als ich ihn getroffen hatte im Internet nach Samen gesucht hatte.

Wieso werden Kiffer eigentlich immer als krimminel abgestempelt? Es spricht doch nichts dagegen mal einen zu rauchen? Ich meine Alkohol gibts doch auch im Supermarkt und Graß nur illegal beim Dealer! Das finde ich nicht vernünftig! Was spricht dagegen! Na ja, schreibt eure Meinung rein!
Du willst meine ehrliche Meinung? Ok du hast es so gewollt. Es gibt sicher auch eine Begründiung, die dir zusagt. Manche sind leichter nachzuvollziehen und mache weniger.
1. Haschisch gehört zu den Einstiegsdrogen. Wer hin und wieder kifft, wird sicher schneller den Schritt zu härteren Sachen gehen. Und dann fangen die Probleme erst richtig an. Ich weiß zwar nicht, ob hasch abhängig macht, aber das kannst du nicht wiederlegen.

2. Weil es das Gesetz verbietet. Du wills Stafe entgehen oder. Und außerdem wurde es schließlich so festgesetzt, dass Haschischkonsum illegal ist, also ist es so. Das ist nicht 100% einleuchtend, aber es stimmt. Jetzt könnte man sich fragen, ob das Gesetz sinnvolö ist. Aber 1 spricht schon mal dafür.

3. Sollte der Konsum von jeglischen Rauschmitteln meiner Meinung nach stränger reglementiert werden. ich sehe ein, das man den Leuten nicht ihr bier wegnehmen kann. Aber wofür dröhnt man sich zum Beispiel mit 40% schnaps zu? Das muss doch echt nicht sein. Und jetzt sagt bloß nicht, dass es so was nicht gibt. ich habe auf partys schon schlimmeres bekommen, was die familie aus Ungarn importiert hatte.
Man macht sich mit solchen Sachen nur kaputt und dann folgt noch 4

4. Weil du nciht mehr her deiner Sinne bist. Zigaretten sind nicht so schlimm. Aber ich finde den Gedanken unerträglich nicht zu wissen, was ich tue. Versteht mich nicht falsch. ich bin Nichtraucher. Aber ich wollte sagen, dass ich hasch schlimmer finde.
Ich weiß gerne, was ich tue. Das ist so eine Sache die mich daran stört, wenn ich mal einen über den Durst gerunken habe. Weshalb ich jetzt imer streng darauf achte nicht zu viel Alkohol zu erwischen.
Nenn mich spieser, wenn es euch dann besser geht!
kate

NeM
25.09.2006, 14:28
Jein. Eigentlich nicht, aber man kommt als jugendlicher Kiffer so eher in Kreise die mit verschiedenen Drogen zu tun haben. Zumindest ist das meine Erfahrung. Hab zu kiffen begonnen und keine 2 Jahre später hätte ich problemlos ein Referat über die verschiedensten Arten von Drogen halten können, die Wirkung, das Suchtpotential, die Entzugserscheinungen, weil ich das ganze Spektrum bei Freunden erlebt hab oder ausführlichst erzählt bekam :rolleyes:

quatsch. welcher grasdealer verkauft denn bitte heroin?
Straßendealer? Gras, Koks, Heroin hat man bei denen bekommen.

Kiffen hat mit dem Auslösen von psychischen Störungen soviel zu tun wie Videospiele mit Amokläufen, sprich: Es kommt auf das soziale Umfeld und auf die psychische Stabilität an.
Wenn du als Stadtmensch plötzlich einen Krieg erlebst, kommts auch auf die "psychische Stabilität" an wie man das verarbeitet, ob man DAS Trauma des Lebens davonträgt usw. usf., der eigentliche Auslöser bleibt aber der Krieg :rolleyes:

Matschbirne und Jahrgangsbester in Mathe und Physik in der Maturität? Passt irgendwie nicht zusammen, wenn du mich fragst. Entweder bin ich ein Übermensch, dem das Kiffen nichts ausmacht oder aber das Kiffen macht aus dem Hirn keinen Matsch.
Manchmal frage ich mich, was wohl eher Matschbirnen produziert: Kiffen oder Internet?

Kommt würd ich sagen auf die Menge und so an... Hab mal nen dünnen, kleinen Joint geraucht und gelernt, das ging gut. Normalerweise würd ich bekifft aber keine Hausaufgaben machen / lernen usw. wollen, kommt vor dass man dabei den totalen Mist baut :D

1. Haschisch gehört zu den Einstiegsdrogen. Wer hin und wieder kifft, wird sicher schneller den Schritt zu härteren Sachen gehen. Und dann fangen die Probleme erst richtig an. Ich weiß zwar nicht, ob hasch abhängig macht, aber das kannst du nicht wiederlegen.

So wie Gras. Nicht wirklich, aber bei öfterem / längerem Konsum durchaus psychisch.

Wer hin und wieder kifft, wird sicher schneller den Schritt zu härteren Sachen gehen

Ist eigentlich erwiesen dass das Quatsch ist. Es ist aber wohl so dass der brave Jugendliche ein bisschen den "Respekt" vor div. Sachen verlieren kann. Trotzdem hab ich z.B. nie "harte" Drogen probiert.

4. Weil du nciht mehr her deiner Sinne bist. Zigaretten sind nicht so schlimm. Aber ich finde den Gedanken unerträglich nicht zu wissen, was ich tue. Versteht mich nicht falsch. ich bin Nichtraucher. Aber ich wollte sagen, dass ich hasch schlimmer finde.
Ich weiß gerne, was ich tue. Das ist so eine Sache die mich daran stört, wenn ich mal einen über den Durst gerunken habe.

Du kannst nicht 2 grundsätzlich verschiedene Drogen vergleichen. Auf Gras und Hasch weißt du schon was du tust, es hat nicht die Rauschwirkung die Alkohol hat von wegen Filmriss, Hemmungsloser / Offener und bla...

Das übelste was dir passieren kann ist wenn du wirklich viel (zu viel) auf einmal gekifft hast, dass dir übel wird / du ein bisschen kotzen musst bzw. bei einer Bong unmittelbar danach, dass dein Gleichgewichtssinn ein bisschen aussetzt und du die Augen nicht still auf ein Ziel richten kannst, vergeht aber nach ein paar Sekunden. Kann auch sein dass man Angst bekommt, aber dazu brauchts nichtmal eine Überdosis, das hängt von der Person und der Umgebung ab.

TheBiber
25.09.2006, 15:01
@kate@net: Du bist ja wohl die grösste Katastrophe, da erwähnt man mehrmals das Ignorieren von Posts und genau danach kommst du und brabbelst uns einmal mehr mit Unwissen voll, gratuliere.

Jein. Eigentlich nicht, aber man kommt als jugendlicher Kiffer so eher in Kreise die mit verschiedenen Drogen zu tun haben. Zumindest ist das meine Erfahrung. Hab zu kiffen begonnen und keine 2 Jahre später hätte ich problemlos ein Referat über die verschiedensten Arten von Drogen halten können, die Wirkung, das Suchtpotential, die Entzugserscheinungen, weil ich das ganze Spektrum bei Freunden erlebt hab oder ausführlichst erzählt bekam :rolleyes:

Das stimmt natürlich, deshalb ist auch Drogenaufklärung relativ wichtig. Ich hätte, bevor ich angefangen habe, zu kiffen ebenfalls Referate über Drogen halten können, da ich nunmal ein ziemlich informationsgeiler Mensch bin.

Straßendealer? Gras, Koks, Heroin hat man bei denen bekommen.

Kommt drauf an, ich kenne in der Schweiz nicht mal wirklich Grasdealer, geschweige denn ich hätte hinten und vorne keine Ahnung, woher ich Drogen bekommen sollte. Mache das alles per Umwege über Kollegen und selbst die kommen nur an Marihuana ran.

Wenn du als Stadtmensch plötzlich einen Krieg erlebst, kommts auch auf die "psychische Stabilität" an wie man das verarbeitet, ob man DAS Trauma des Lebens davonträgt usw. usf., der eigentliche Auslöser bleibt aber der Krieg :rolleyes:

Erstens einmal finde ich den Vergleich von Krieg mit Kiffen etwas seehr krass. Grundsätzlich stimmt aber der Hintergrund. Von dem her kann ich genausogut sagen, dass beim Erfuhrt-Atentat die Videospiele der Auslöser waren, was aber in diesem Forum wohl so gut wie gar niemand wahrhaben wird, wenn man meine letzten Diskussionen betrachtet.
Man muss vor allem das Verhältnis sehen: Wieviele Kiffer haben Psychosen? In meinem Umfeld jedenfalls niemand und ich kenne nicht wenige Konsumenten. Wie es statistisch aussieht kann ich nicht sagen, doch glaubte ich gehört zu haben, dass dies vielleicht bei einem Prozent aller Konsumenten auftritt.

Kommt würd ich sagen auf die Menge und so an... Hab mal nen dünnen, kleinen Joint geraucht und gelernt, das ging gut. Normalerweise würd ich bekifft aber keine Hausaufgaben machen / lernen usw. wollen, kommt vor dass man dabei den totalen Mist baut :D

Meinen besten Philo-Aufsatz hab ich bekifft und angetrunken geschrieben, von dem her... dennoch bin ich nicht derjenige, der unter Drogen lernt oder Prüfungen schreibt. Sowas kann man auch hinterher machen. Man muss halt wissen, wann man sich den Konsum leisten kann und wann nicht.

Ist eigentlich erwiesen dass das Quatsch ist. Es ist aber wohl so dass der brave Jugendliche ein bisschen den "Respekt" vor div. Sachen verlieren kann. Trotzdem hab ich z.B. nie "harte" Drogen probiert.

Kann sein kann nicht sein. Ein Kumpel von mir rauchte mal Salvia Divinorum. Das war die ultimative Abschrecke gegen sämtliche härtere Drogen. Dafür kifft er aber täglich wie eine Dampflokomotive.

Das übelste was dir passieren kann ist wenn du wirklich viel (zu viel) auf einmal gekifft hast, dass dir übel wird / du ein bisschen kotzen musst bzw. bei einer Bong unmittelbar danach, dass dein Gleichgewichtssinn ein bisschen aussetzt und du die Augen nicht still auf ein Ziel richten kannst, vergeht aber nach ein paar Sekunden. Kann auch sein dass man Angst bekommt, aber dazu brauchts nichtmal eine Überdosis, das hängt von der Person und der Umgebung ab.

Meiner Erfahrung nach passiert das vor allem Erstkonsumenten. Hatte das früher auch ein paarmal, bis ich merkte, dass man sich das ganze nur einbildet.

NeM
25.09.2006, 15:33
Von dem her kann ich genausogut sagen, dass beim Erfuhrt-Atentat die Videospiele der Auslöser waren, was aber in diesem Forum wohl so gut wie gar niemand wahrhaben wird, wenn man meine letzten Diskussionen betrachtet.
Der Auslöser war dass er von der Schule geflogen ist.

Kann sein kann nicht sein. Ein Kumpel von mir rauchte mal Salvia Divinorum. Das war die ultimative Abschrecke gegen sämtliche härtere Drogen. Dafür kifft er aber täglich wie eine Dampflokomotive.

Salvia fand ich witzig, bei mir haben aber Psylocybin(?)pilze dafür gesorgt dass ich (bis auf Gras) nichts mehr anrühren werde ;)

Kommt drauf an, ich kenne in der Schweiz nicht mal wirklich Grasdealer, geschweige denn ich hätte hinten und vorne keine Ahnung, woher ich Drogen bekommen sollte. Mache das alles per Umwege über Kollegen und selbst die kommen nur an Marihuana ran.
Gibt jetzt hier auch nicht mehr viele, die Polizei hat da schon dafür gesorgt. Erklärt auch die Pausen die ich jetzt einlege :)

Meiner Erfahrung nach passiert das vor allem Erstkonsumenten. Hatte das früher auch ein paarmal, bis ich merkte, dass man sich das ganze nur einbildet.

Mir ists mal vor knapp einem Jahr passiert dass mir unwohl und übel wurde. Richtig unangenehm, ich nehm an ich hab einfach versehentlich zu viel geraucht. Ist ja nicht so dass man zu jedem Zeitpunkt gleich viel aushält

btw. kanns vorkommen dass einem ein bisschen weiß vor den Augen wird wenn man bekifft rumsitzt und dann schnell aufsteht. Hab Leute gesehen die einfach umgekippt sind. Weiß nicht genau warum, vielleicht passt die Blutversorgung im Gehirn da kurzzeitig nicht oder so

Marcel 70
25.09.2006, 15:42
Mir wurde schon oft angeboten zu Kiffen oder Koksen,aber ich habe immer abgelehnt und werde es auch immer wieder ablehnen
Also echt! Wer Koks nimmt ist behindert! Was hat das mit kiffen zu tun;) ?
Ich finde es voll okay mal 0,7 oder so zu rauchen, ist nicht´s dabei! Du wirst durch so was nur scheise wen du Geld damit machen willst! Und das macht keiner von uns! Außerdem, bei euch steht am Abend ein Kasten Bier auf dem Tisch und bei uns ne Bong! Ist doch nicht schlimmer:rolleyes: ?

Mascara
25.09.2006, 15:50
Meine wirklich persönliche Meinung zu dem Thema ist:
Soll doch bitte jeder mit dem eigenen Körper umgehen, wie es ihm beliebt, solange er keine anderen Leute damit reinzieht.

Der Vergleich mit Straftaten wie Vergewaltigung hinkt so dermaßen, da man damit jemand anderes "hinheinzieht". Mit Kiffen "verletzt" oder "erfreut" man nur sich selber.

Wenn jemand weiß, wie man damit umgehen muss und seine Grenzen kennt, seh ich persönlich kein großes Problem damit. Ich will auch nicht, dass mir jemand in meinen Alkohol- und Nikotinkonsum reinredet. Solange es noch in geregelten Maßen verläuft. Ich mache da einen Unterschied zwischen dem Genuß und der Abhängigkeit. Natürlich gibt es einige Idioten, die damit nicht umgehen können, dass gibt es allerdings auch bei Fernsehen, Schokolade, Alkohol und Zigaretten.

Um mal auf die Kreativität durch das Kiffen anzusprechen. Einige der besten Werke in der deutschen Schriftstellerei sind durch die Einnahme von Drogen zu Stande gekommen, dies steht sogar in Lehrbüchern und hat eine eigene Epoche bekommen. So wie in der Kunst und vielen anderen Bereichen.

toho
25.09.2006, 15:52
Außerdem, bei euch steht am Abend ein Kasten Bier auf dem Tisch und bei uns ne Bong! Ist doch nicht schlimmer:rolleyes: ?
wow, klasse argumentation. kein wunder das manche leute kiffer automatisch für dumm halten. weil kleine dumme kinder, die kiffen ja total cool finden es immer ausposaunen müssen.
(gilt auch für alkoholkonsumenten, ich verweise auf einen thread im ü18, für die die da zugriff haben. wenn man das ganze mal wirklich objektiv betrachtet, ist das doch echt....minder. von aussen betrachtet. ich hab da selber schon reingepostet ;) )

Marcel 70
25.09.2006, 15:55
wow, klasse argumentation. kein wunder das manche leute kiffer automatisch für dumm halten. weil kleine dumme kinder, die kiffen ja total cool finden es immer ausposaunen müssen.

Hm, im Internet geht das! Nur im Rl musst du aufpassen! Da sag ich das niemandem nur meine besten Freunde wissen das bzw. rauche selber!

TheBiber
25.09.2006, 16:03
Der Auslöser war dass er von der Schule geflogen ist.

In demfall wäre bei einer Psychose nicht das Kiffen der Auslöser, sondern ein Zusammenschiss der Eltern. :rolleyes:
So gesehen kann alles ein Auslöser sein, womit wir wieder am Anfang wären.

btw. kanns vorkommen dass einem ein bisschen weiß vor den Augen wird wenn man bekifft rumsitzt und dann schnell aufsteht. Hab Leute gesehen die einfach umgekippt sind. Weiß nicht genau warum, vielleicht passt die Blutversorgung im Gehirn da kurzzeitig nicht oder so

Weiss? Ich hatte mal ein gelb kariertes Schachbrett vor den Augen. :D
Das mit der Blutversorgung hat wohl auch etwas mit der Erschlaffung der Muskeln zu tun, da THC deutlich entspannt. Deshalb ist Bewegung sehr nützlich, wenn man von irgendeinem Trip wieder herunterkommen möchte.

Dhan
25.09.2006, 16:59
Also mit genug wissenschaftlichen Studien kann mans widerlegen ^^

2. Weil es das Gesetz verbietet. Du wills Stafe entgehen oder. Und außerdem wurde es schließlich so festgesetzt, dass Haschischkonsum illegal ist, also ist es so. Das ist nicht 100% einleuchtend, aber es stimmt. Jetzt könnte man sich fragen, ob das Gesetz sinnvolö ist. Aber 1 spricht schon mal dafür.
K nur, das Gesetz ist... schwerfällig.
Denn zumindest in der Medizin ist THC sinnvoll aber verboten - ein schlechtes Gesetz

3. Sollte der Konsum von jeglischen Rauschmitteln meiner Meinung nach stränger reglementiert werden. ich sehe ein, das man den Leuten nicht ihr bier wegnehmen kann. Aber wofür dröhnt man sich zum Beispiel mit 40% schnaps zu? Das muss doch echt nicht sein. Und jetzt sagt bloß nicht, dass es so was nicht gibt. ich habe auf partys schon schlimmeres bekommen, was die familie aus Ungarn importiert hatte.
Man macht sich mit solchen Sachen nur kaputt und dann folgt noch 4
Joa da stimm ich zu ^^

4. Weil du nciht mehr her deiner Sinne bist. Zigaretten sind nicht so schlimm.Tu mir den Gefallen und informier dich bevor du sowas behauptest. Nikotin ist sowohl schlimmer als Alk wie auch THC.

Wenn du als Stadtmensch plötzlich einen Krieg erlebst, kommts auch auf die "psychische Stabilität" an wie man das verarbeitet, ob man DAS Trauma des Lebens davonträgt usw. usf., der eigentliche Auslöser bleibt aber der Krieg
Das Beispiel taugt nix weil Krieg massivst Störungen hervorruft und zwar nicht nur selten sondern äußerst oft.

@Biber: Wäääääh Salbei rauchen gitt ^^
Hatter auch Damiana und Aztecian Dreamherb und Bananenhaare versucht? O.o

Thema Kiffen und Schulleistung, also einer der Besten im Physikkurs war nen ziemlicher Kiffer ^^ (wobei die beiden Schlechtesten das auch waren... die waren aber auch vor dem Kiffen scho blöd und als wir in Amsterdam waren ham die nen paar Hundert Euro verraucht O.o... jedenfalls, die waren so schlecht, dass es dem Lehrer egal war, ob sie in der Arbeit spicken - die Arbeit wegnehmen macht die 0 Punkte auch nicht schlechter)

@Mascara:
Naja, siehs mal so, wer zuu breit ist, arbeitet nech... gilt natürlich nech für den ab-und-zu-Kiffer.
Ansonsten, ist im Prinzip diesselbe Frage wie Sterbehilfe und erlaubter Suizid.
Und ähnlich mit Mündigkeit...
Zu der Kunst, joa, gerade bei Musik kenn ich nen paar wunderbare Stücke die unter Pilzeinfluss entstanden sind ^^

Hm, im Internet geht das! Nur im Rl musst du aufpassen! Da sag ich das niemandem nur meine besten Freunde wissen das bzw. rauche selber!
Naja, WENN nun jemand dich überprüfen würde... anonym is ma jedenfalls nech

Dee Liteyears
25.09.2006, 18:57
Haschisch gehört zu den Einstiegsdrogen. Wer hin und wieder kifft, wird sicher schneller den Schritt zu härteren Sachen gehen. Und dann fangen die Probleme erst richtig an. Ich weiß zwar nicht, ob hasch abhängig macht, aber das kannst du nicht wiederlegen.
Halt ich für ein Gerücht. Wurde aber auch schon ausreichend besprochen. Ebenso das Kiffer automatisch Raucher sind :rolleyes:
Trotz kiffen (und damit verbundenem Tabakkonsum) hab ich net mit dem Rauchen angefangen und das werd ich auch net. Ich denk mir was bringt das denn, is doch wie mit dem Alkoholfreiem Bier. ;)
Ich kenne viele Kiffer und eigentlich kriegen die ihr Leben doch recht gut gebacken.

Thema Kiffen und Schulleistung, also einer der Besten im Physikkurs war nen ziemlicher Kiffer ^^ Auch so einen kenn ich. War ne Klasse unter mir, der hat eigentlich immer die besten Klausuren geschrieben.

btw. kanns vorkommen dass einem ein bisschen weiß vor den Augen wird wenn man bekifft rumsitzt und dann schnell aufsteht. Hab Leute gesehen die einfach umgekippt sind. Weiß nicht genau warum, vielleicht passt die Blutversorgung im Gehirn da kurzzeitig nicht oder so Oh das kenn ich.... Als wenn man seinen eigenen Kreislauf überholen würde. Hatte zweimal ziemlich fiese Abstürze, danach wollt ich nur noch im Bett liegen
ansonsten helfen Bewegung und Flüssigkeit doch recht gut.

@Marcel69: Sach ma, wie alt bist du überhaupt?

Froschvampir
25.09.2006, 21:24
Ach ja, der gute Herr braucht nichts zu wissen, er ist eh der König der Welt.
Was hat das jetzt damit zu tun? Bleib beim Thema.

Obwohl du keine Ahnung vom Thema hast, meinst du, beurteilen zu können, was gut oder schlecht ist. Wenn man mal davon absieht, dass gut und schlecht schon ziemlich naive Begriffe sind diesbezüglich.
Ja, ich meine, beurteilen zu können, ob kiffen gut oder schlecht ist. Verstanden? Ausserdem sind Gut oder Schlecht nicht immer naive Begriffe, jedenfalls nicht, in welchem Zusammenhang man sie benutzt. Kiffen schadet dem Körper, macht eventuell abhängig und ist dämlich. Nur schon im Bezug auf "schadet dem Körper" kann ich hier von "schlecht" sprechen.

Dann behalt deine Meinung gefälligst für dich, wenn du nicht fähig bist, irgendwelche konstruktiven Sätze zu schreiben.
Wir sind hier in einem "Forum", und das ist dazu da, dass jeder hier seine Meinung abgeben kann bzw. "muss", um das Forum am Leben zu erhalten.

Pff, wenn der Thread geschlossen wird, dann wegen solchen behinderten Beiträgen wie deinen. Wie man sieht, es gibt hier einige Leute, die auch normal über das Thema Kiffen diskutieren können.
"Behindert" ist kein sehr "erwachsenes" Wort http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Wenn du diskutieren und ernstgeworden werden willst, dann rede normal mir mir. Normal über das Kiffen diskutieren? Wie soll man über so etwas "normal" diskutieren?

Und wieso schreibst du überhaupt hier rein? Könntest uns deinen hirnamputierten Müll auch ebenfalls per PN mitteilen.
Wieso? Weil der Thread dazu da ist. Ausserdem ist das hier öffentlich, das macht die ganze Sache prickelnder, wenn du verstehst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Du bist dumm, wennschon.
Wenn du meinst... Du musst es ja wissen.

Broken Chords Can Sing A Little
25.09.2006, 22:19
Ja, ich meine, beurteilen zu können, ob kiffen gut oder schlecht ist. Verstanden? Ausserdem sind Gut oder Schlecht nicht immer naive Begriffe, jedenfalls nicht, in welchem Zusammenhang man sie benutzt. Kiffen schadet dem Körper, macht eventuell abhängig und ist dämlich. Nur schon im Bezug auf "schadet dem Körper" kann ich hier von "schlecht" sprechen.Gratuliere, du kannst nicht nur in Weiß, sondern auch in Schwarz denken. :A Schonmal daran gedacht, dass so ziemlich alles dem Körper schadet (ja, selbst an die "frische" Luft zu gehen) und das im Gegenzug zu den positiven Aspekten oft in Kauf genommen wird? Alles hat seine negativen Seiten, deswegen ist eine Sache als ein Gesamtes nicht "schlecht" - wer mit Argumenten wie "ist dämlich" kommt, kapiert das aber wohl ohnehin nicht...

"Behindert" ist kein sehr "erwachsenes" Wort http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Wenn du diskutieren und ernstgeworden werden willst, dann rede normal mir mir. Normal über das Kiffen diskutieren? Wie soll man über so etwas "normal" diskutieren?So wie über jedes andere Thema? Oder ist Kiffen jetzt zur Tat Satans geworden, zu der man nicht mehr als "ist schlecht" sagen kann?

Mobitz
25.09.2006, 22:25
quatsch. welcher grasdealer verkauft denn bitte heroin? WENN überhaupt, dann wirds wohl eher zu drogen der gleichen art führen (psychedelika).

Wenn du dich da mal nicht täuscht.

in deutschland wird marijuhana übrigens NICHT bei krebs, grauem star oder aids verschrieben, obwohl es tatsächlich schmerzlinderne eigenschaften hat und bei zum beispiel alzheimer angstlindernd wirkt.

Hab auch nicht von Deutschland gesprochen oder ? Im übrigen bin ich voll dafür, dass Cannabis für diese Gruppe von Patienten verwendet werden darf

es führt nicht zu psychosen, es kann nur welche auslösen, die eh schon im hintergrund "warten".
aber das wurde ja alles schon geklärt...man könnte sich ja einfach mal den thread durchlesen, bevor man postet...

Es kann sehr wohl zu diesen Erkrankungen führen, diese Substanz im Joint ( THC ) verändert schliesslich dein Verhalten. Es beeinflußt die Botenstoffe ( Neurotransmitter ), deshalb bekommst du z.B. einen " Lachflash ". Kiffst du dauerhaft hat das Folgen wie mit allen anderen Drogen auch. Entscheident ist hier natürlich die Dauer des Konsums und natürlich die Dosis

Im übrigen ist das kein Angriff auf irgendwelche Kiffer. Hab selbst mal geraucht, bin davon einfachso losgekommen. Zigaretten rauche ich aber immernoch ( hat echt das grösste Suchtpotential ever )

Mascara
25.09.2006, 22:38
@Mascara:
Naja, siehs mal so, wer zuu breit ist, arbeitet nech... gilt natürlich nech für den ab-und-zu-Kiffer.

Deswegen habe ich geschrieben, dass es in geregelten Maßen geschehen sollte. Wenn man soviel Drogen nimmt, dass man nicht einmal seiner Arbeit nachgehen kann, ist ne bestimmte Grenze für mich schon überschritten. Sowas gehört in die freie Zeit, in der man keine Verantwortung haben sollte.

TheBiber
25.09.2006, 23:54
Was hat das jetzt damit zu tun? Bleib beim Thema.

Wenn du dein Gehirn einschalten würdest, hättest du vielleicht gemerkt, dass man für eine Diskussion ein gewisses Grundwissen haben sollte. Dass ist wie wenn du über Autos diskutieren willst und einen Golf nicht von einem Fiat unterscheiden kannst. Wie das bei mir der Fall wäre, weshalb ich auch nie eine Diskussion über Autos anfangen würde.

Ja, ich meine, beurteilen zu können, ob kiffen gut oder schlecht ist. Verstanden?

Was verstanden, wir sind hier nicht beim Militär und du bist nicht mein Vorgesetzter.

Ausserdem sind Gut oder Schlecht nicht immer naive Begriffe, jedenfalls nicht, in welchem Zusammenhang man sie benutzt.

In diesem Fall BIST du naiv.

Kiffen schadet dem Körper, macht eventuell abhängig und ist dämlich.

1. Schadet dem Körper ungefähr gleich viel wie Rauchen, also nicht wesentlich, wenn man ein gewisses Mass einhält.
2. Kann man von allem abhängig werden.
3. Dämlich ist kein Argument, sondern ein Beleidigungswort, also verwende es gefälligst richtig.

Nur schon im Bezug auf "schadet dem Körper" kann ich hier von "schlecht" sprechen.

Du gehörst also auch zu der Gruppe, die ein 100%ig gesundes Leben anstreben, die es perfekt finden, in einem Nährstoff-Tank mit Muskelaufbau-Sensoren zu leben und überhaupt keinen Sinn für Vergnügen oder auch nur die Realität haben.

Wir sind hier in einem "Forum", und das ist dazu da, dass jeder hier seine Meinung abgeben kann bzw. "muss", um das Forum am Leben zu erhalten.

Ich hätte ja nichts gegen eine begründete Meinung, bei der man wenigstens ansatzweise erkennen würde, dass man eine Ahnung vom Thema hat.

"Behindert" ist kein sehr "erwachsenes" Wort http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Aber dämlich schon? Und anders als behindert kann man deinen Post nicht bezeichnen. Werde erst einmal selbst erwachsen, bevor du mit einem Erwachsenen diskutieren willst.

Wenn du diskutieren und ernstgeworden werden willst, dann rede normal mir mir.

Deine Möchtegern-Autorität kann ich erst recht nicht ernst nehmen und das nicht nur deines Alters wegen.

Normal über das Kiffen diskutieren? Wie soll man über so etwas "normal" diskutieren?

Dieser Satz war so ziemlich dein argumentatives Todesurteil. Bevor du überhaupt irgendetwas diskutieren willst, lerne erst einmal die Grundlagen einer Diskussion kennen. Du führst dich hier auf, wie wenn du weiss Gott wieviel Ahnung hast und dabei laberst du soviel Quatsch zusammen, dass jeder nur leicht gebildetere Mensch fast einen Herzinfarkt kriegt.
Ich verweise nur mal auf die negative Resonanz, die du ständig kriegst.

Wieso? Weil der Thread dazu da ist. Ausserdem ist das hier öffentlich, das macht die ganze Sache prickelnder, wenn du verstehst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und warum verlangst du von unserer Seite, dass wir das ganze per PN austragen sollen, wenn du selbst zugibst, dass der Thread dazu da ist?

Wenn du meinst... Du musst es ja wissen.

Sieht so aus, denn du merkst es scheinbar selbst nicht, was für einen Stuss du von dir gibst.

toho
26.09.2006, 06:07
Und warum verlangst du von unserer Seite, dass wir das ganze per PN austragen sollen, wenn du selbst zugibst, dass der Thread dazu da ist?
weil er 13 ist und gerade in die pubertät kommt? antiphase und so?

Mobitz
26.09.2006, 08:29
weil er 13 ist und gerade in die pubertät kommt? antiphase und so?

Genau das wird es sein. Ist trotzdem kein Grund Kiffen mit Vergewaltigen gleichzusetzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif . Allerdings kann er sehr wohl beurteilen ob er Kiffen gut oder schlecht findet.

M-P
26.09.2006, 15:08
Genau das wird es sein. Ist trotzdem kein Grund Kiffen mit Vergewaltigen gleichzusetzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif . Allerdings kann er sehr wohl beurteilen ob er Kiffen gut oder schlecht findet.

nicht wenn er noch nie gekifft hat.
leute, die noch nie gekifft haben und sich trotzdem einbilden, sie hätten das recht dazu, sich dennoch eine meinung zu bilden, sind richtig dämlich. (richtig verwendet, achtung)

das ist wie, wenn man ein buch scheisse findet, obwohl man's nicht gelesen hat.

Batista
26.09.2006, 15:19
Ich kiffe nicht, kein Bedarf, keine Gelegenheit, keine Lust eventuell Geld ausgeben zu müssen, das Wort steht auf meiner Liste mit Wörtern deren Klang ich nicht mag (vielleicht auch mit negativen Assoziationen verbunden die man einfach so leicht nicht aus dem Kopf bekommt).
Irgendwie sind mir in meinem Leben auch noch keine bekennenden Kiffer über den Weg gelaufen die irgendeinen besonders erleuchteten Eindruck gemacht haben.
Dennoch soll sich jeder so viel genehmigen wie er will solange die Umwelt unbeeinflusst bleibt, eben das gleiche wie mit dem Rest auch.

Um mal auf die Kreativität durch das Kiffen anzusprechen. Einige der besten Werke in der deutschen Schriftstellerei sind durch die Einnahme von Drogen zu Stande gekommen, dies steht sogar in Lehrbüchern und hat eine eigene Epoche bekommen. So wie in der Kunst und vielen anderen Bereichen.Und wer darf sich das dann noch auf die eigene Kappe schreiben bzw. wirklich stolz auf sich sein? Ich würde im Boden versinken wenn es nüchtern nicht funktioniert.

Das hebelt deine Argumentation zum ersten Punkt allerdings aus, schließlich scheinst du Vorteile und Nachteile gegenüberzustellen und die Sucht nach Gras wird sicherlich eine ganze Ecke unangenehmer sein als die nach Wackelpudding =/.

TheBiber
26.09.2006, 15:29
Und wer darf sich das dann noch auf die eigene Kappe schreiben bzw. wirklich stolz auf sich sein? Ich würde im Boden versinken wenn es nüchtern nicht funktioniert.

Sieh es so: Selbst wenn man nüchtern schon kreativ wäre, wird dies durch das Kiffen noch eher gefördert, wenn man es richtig einsetzt. Ich bin ein eher unkreativer Mensch, doch schaffte ich es trotzdem, als Maturaarbeit ein eigenes Brettspiel zu erfinden und zu basteln.

Das hebelt deine Argumentation zum ersten Punkt allerdings aus, schließlich scheinst du Vorteile und Nachteile gegenüberzustellen und die Sucht nach Gras wird sicherlich eine ganze Ecke unangenehmer sein als die nach Wackelpudding =/.

Die Abhängigkeit weniger als die Folgen davon: Gras zu beschaffen ist relativ mühsam und auch kostspielig, zudem ist man ein Krimineller, falls man erwischt wird. Alle drei Punkte sprechen dabei automatisch wieder für eine Legalisierung. Dennoch gibt es immer noch weitaus schlimmere Abhängigkeiten, z.B. die Internet-Sucht zu Zeiten wo es noch keine Flatrate gab. Da konnte man sich dumm und dämlich zahlen.

Wie auch immer, die Abhängigkeit ist ein relativ unbrauchbares Argument, da man wie gesagt nach allem abhängig werden kann und die Folgen unterschiedlich sind. Wenn ich mein eigenes Leben betrachte, gehören PCs wohl eher verboten, da ich einfach nicht richtig der Hausarbeit nachkomme, da ich ständig am zocken, im Forum oder am Chatten bin und das auch schlecht kontrollieren kann, vielleicht liegts auch daran, dass mich die Hausarbeit einfach ankotzt. :D
Das Kiffen hingegen habe ich problemlos unter Kontrolle, weshalb ich es zumindest für mich als weniger gefährlich einstufe als den Computer.

M-P
26.09.2006, 17:15
Und wer darf sich das dann noch auf die eigene Kappe schreiben bzw. wirklich stolz auf sich sein? Ich würde im Boden versinken wenn es nüchtern nicht funktioniert.

dann versink schonmal im boden. bei gras wirkt deine umwelt ein stückchen ungefilteter auf dich, und du erkennst das eigentliche (bei jedem was anderes) auch wirklich nur so. (das steigert sich dann bis hin zur gänzlich ungefilterten mokka-lsd-welt, pilze, meskal, salvia, opium, das sind dann so zwischenstationen oder einfach gemischt) natürlich kann die erleuchtung auch über dich kommen, wenn du dir den scheiss anliest, aber das ist ja lahm und wirklich wissen tut man durch nachlesen auch nichts.
wie auch immer.
und gerade diese ein wenig weniger (bzw. größer, wenn man auf opium und lsd umsteigt) gefilterte mokka-welt wirkt auf dich und flasht dich erstmal weg, aber gerade das regt deine kreativität und deine fantasie an. darum sind drogen wunderbar um kunst zu machen.

blödsinn. gras und wackelpudding sind sich ähnlich. beides grün. beides lecker. beides macht im selben grade (0) süchtig. beides macht man halt gern. auf beides freut man sich im selben grade. (von wegen "yeah heut gibts wackelpudding" oder "yeah heut wird gekifft")

Batista
26.09.2006, 18:00
dann versink schonmal im boden. bei gras wirkt deine umwelt ein stückchen ungefilteter auf dich, und du erkennst das eigentliche (bei jedem was anderes) auch wirklich nur so. (das steigert sich dann bis hin zur gänzlich ungefilterten mokka-lsd-welt, pilze, meskal, salvia, opium, das sind dann so zwischenstationen oder einfach gemischt) natürlich kann die erleuchtung auch über dich kommen, wenn du dir den scheiss anliest, aber das ist ja lahm und wirklich wissen tut man durch nachlesen auch nichts.
wie auch immer.
und gerade diese ein wenig weniger (bzw. größer, wenn man auf opium und lsd umsteigt) gefilterte mokka-welt wirkt auf dich und flasht dich erstmal weg, aber gerade das regt deine kreativität und deine fantasie an. darum sind drogen wunderbar um kunst zu machen.Hat Mascara nicht von allen Drogen geredet?
Gut, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Ist das lediglich dein Erfahrungswert bzw. Glaube oder steht das auch irgendwo definitiv geschrieben? Ich bin davon überzeugt die wichtigsten Bilder in meinem Leben zu kennen, ich bin auch davon überzeugt meinen Weg zu dem Ziel ungewöhnlich beschritten zu haben, ergo schwöre ich dann doch lieber auf meine Methode zur Filterung, Potenzialfreisetzung und Grenzenüberschreitung (hab ich übrigens was von Lesen gesagt?).
Es geht also eher um fremde Substanzen die mein Bewusstsein bewusst verändern.

blödsinn. gras und wackelpudding sind sich ähnlich. beides grün. beides lecker. beides macht im selben grade (0) süchtig. beides macht man halt gern. auf beides freut man sich im selben grade. (von wegen "yeah heut gibts wackelpudding" oder "yeah heut wird gekifft")Also hat die Sucht nach Gras keinen negativeren Einfluss auf den menschlichen Organismus als die Sucht nach Wackelpudding oder meinetwegen auch Apfelsinen (was Wackelpudding angeht, da bin ich recht flexibel, Waldmeister muss eben nicht immer sein)?

Sieh es so: Selbst wenn man nüchtern schon kreativ wäre, wird dies durch das Kiffen noch eher gefördert, wenn man es richtig einsetzt. Ich bin ein eher unkreativer Mensch, doch schaffte ich es trotzdem, als Maturaarbeit ein eigenes Brettspiel zu erfinden und zu basteln.Das erscheint mir nur zu bequem, deshalb ist das zumindest für mich nichts.
Möglicherweise bin ich stur, bleibe aber trotzdem offen und belehrbar ;).

Froschvampir
26.09.2006, 18:41
Wenn du dein Gehirn einschalten würdest, hättest du vielleicht gemerkt, dass man für eine Diskussion ein gewisses Grundwissen haben sollte. Dass ist wie wenn du über Autos diskutieren willst und einen Golf nicht von einem Fiat unterscheiden kannst. Wie das bei mir der Fall wäre, weshalb ich auch nie eine Diskussion über Autos anfangen würde.
Wenn man über bestimmte Themen nichts weiss, wäre es vielleicht auch noch sinnvoll, gerade deswegen zu diskutieren, vielleicht lernt man so ja eventuell doch noch etwas. Für eine Diskussion braucht es nicht immer ein gewisses Grundwissen, vor allem nicht für einen Thread in einem Internet-Forum. Und jetzt hör mal auf zu beleidigen, das macht dich in meinen Augen nur lächerlich und genau so "unreif", wie ich sein soll.

Was verstanden, wir sind hier nicht beim Militär und du bist nicht mein Vorgesetzter.
Danke für den Hinweis...

In diesem Fall BIST du naiv.
Ich kann mich nur wiederholen: Wenn du meinst...

1. Schadet dem Körper ungefähr gleich viel wie Rauchen, also nicht wesentlich, wenn man ein gewisses Mass einhält.
Ich sage ja auch nicht, dass ich Rauchen besser finde als Kiffen, ist für mich alles der selbe Schrott.

Es kommt darauf an, was man unter "abhängig" versteht. Körperlich abhängig jedenfalls kann man nicht von allem werden.

3. Dämlich ist kein Argument, sondern ein Beleidigungswort, also verwende es gefälligst richtig.
http://de.wiktionary.org/wiki/d%C3%A4mlich

Du gehörst also auch zu der Gruppe, die ein 100%ig gesundes Leben anstreben, die es perfekt finden, in einem Nährstoff-Tank mit Muskelaufbau-Sensoren zu leben und überhaupt keinen Sinn für Vergnügen oder auch nur die Realität haben.
Ich strebe kein 100%ig gesundes Leben an, aber ich versuche zu tun, was ich kann und fange deswegen gar nicht erst mit solchen Sachen wie Kiffen oder Rauchen an. Und ich empfinde es nicht gerade als ein Vergnügen, mich mit irgendwelchen Sachen vollzupumpen, von denen man keine Ahnung hat, was es überhaupt ist oder bewirkt. Unter "Vergnügen" verstehe ich etwas anderes.

Ich hätte ja nichts gegen eine begründete Meinung, bei der man wenigstens ansatzweise erkennen würde, dass man eine Ahnung vom Thema hat.
Von welchen Themen? Kiffen? Hat man in deinen Augen etwa erst eine Ahnung, wenn man sich das Zeug selber angetan hat? Nein danke, kein Bedarf.

Aber dämlich schon? Und anders als behindert kann man deinen Post nicht bezeichnen. Werde erst einmal selbst erwachsen, bevor du mit einem Erwachsenen diskutieren willst.
Dämlich ist jedenfalls besser als behindert. Ich achte eigentlich nicht besonders auf deinen Wortgebrauch, aber "behindert" gehört für mich einfach nicht in solch eine Diskussion.

Deine Möchtegern-Autorität kann ich erst recht nicht ernst nehmen und das nicht nur deines Alters wegen.
Lasst mal mein Alter aus dem Spiel. Es hat hier nichts mit der Sache zu tun, wie alt ich bin. Klar ist die Vorstellung lustig, sich einen kleinen Jungen vorzustellen, der haufenweise altkluges Zeug rauslässt, aber auf dem Alter eines anderen rumzuhacken ist für mich einfach nur feige und zeigt, dass man sonst keine Argumente mehr in der Hand hat.

Dieser Satz war so ziemlich dein argumentatives Todesurteil. Bevor du überhaupt irgendetwas diskutieren willst, lerne erst einmal die Grundlagen einer Diskussion kennen.
Ja, das kennen wir langsam...

Du führst dich hier auf, wie wenn du weiss Gott wieviel Ahnung hast und dabei laberst du soviel Quatsch zusammen, dass jeder nur leicht gebildetere Mensch fast einen Herzinfarkt kriegt.
Wie oft willst du das mit der "Ahnung" noch durchnehmen? :rolleyes: Und du bezeichnest dich als "gebildeter" als ich? Nur weil du kiffst oder rauchst und ein paar Zentimeter mehr hast? Das wage ich zu bezweifeln, so leid es mir tut.

Ich verweise nur mal auf die negative Resonanz, die du ständig kriegst.
Mir geht es auf gut Deutsch so ziemlich am Arsch vorbei, was andere über mich und meine Beiträge denken. Ich kenne mich besser als ihr alle. Ausserdem ist es mir auch egal wenn jemand "Der Frosch ist ja so ein Kiddie! Er ist ja so peinlich!" oder ähnliches sagt, denn das beweist in meinen Augen, dass man selber nicht besser ist. Wenn jemand ernsthafte Kritik an mein Verhalten ausüben will und nicht nur auf Flame aus ist, dann lasse ich gerne mit mir reden. Aber da das anscheinend niemand will, lässt sich da auch nicht viel ändern.

Weil ihr gegenseitig nur auf Streit aus sind, so wie du hier mit mir. Ich bin daran nicht sonderlich interessiert und will gerne in einem normalen Ton diskutieren.

Sieht so aus, denn du merkst es scheinbar selbst nicht, was für einen Stuss du von dir gibst.
Nein? :eek:

TheBiber
26.09.2006, 20:23
Hmm, wie oft muss ich diesen Frosch wohl noch überfahren?

Wenn man über bestimmte Themen nichts weiss, wäre es vielleicht auch noch sinnvoll, gerade deswegen zu diskutieren, vielleicht lernt man so ja eventuell doch noch etwas.

Aha, der Gute will etwas lernen, hat aber schon jegliche Vorurteile?

Für eine Diskussion braucht es nicht immer ein gewisses Grundwissen, vor allem nicht für einen Thread in einem Internet-Forum.

Kein Wunder kann man mit dir nicht diskutieren.

Und jetzt hör mal auf zu beleidigen, das macht dich in meinen Augen nur lächerlich und genau so "unreif", wie ich sein soll.

Du forderst es geradezu auf, dass man dich beleidigen muss. Reife hat übrigens nichts damit zu tun, ob man beleidigt oder nicht.

Danke für den Hinweis...

Bitte, dir muss man ja unter die Arme greifen.

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn du meinst...

Wenn du willst, begründe ich dir meine Meinung auch.

Ich sage ja auch nicht, dass ich Rauchen besser finde als Kiffen, ist für mich alles der selbe Schrott.

Auf deutsch: Du bist intolerant, ich gratuliere zu dieser unglaublich reifen Meisterleistung.

Es kommt darauf an, was man unter "abhängig" versteht. Körperlich abhängig jedenfalls kann man nicht von allem werden.

Vom Kiffen jedenfalls nicht. Wenn du das immer noch abstreitest, darf ich dich weiterhin als unwissend bezeichnen.

http://de.wiktionary.org/wiki/d%C3%A4mlich

Bedeutungen:

[1] dumm, wahrscheinlich allerdings eher besonders dumm

Naja, will normal diskutieren und nimmt sowas als Argumente, der Punkt geht wohl an... ja wen wohl.

Ich strebe kein 100%ig gesundes Leben an, aber ich versuche zu tun, was ich kann und fange deswegen gar nicht erst mit solchen Sachen wie Kiffen oder Rauchen an. Und ich empfinde es nicht gerade als ein Vergnügen, mich mit irgendwelchen Sachen vollzupumpen, von denen man keine Ahnung hat, was es überhaupt ist oder bewirkt.

Soso, auf dem Mond spazieren gehen ist ein Vergnügen. Ich darf das sagen, denn ich war ja schonmal dort, weisste.

Unter "Vergnügen" verstehe ich etwas anderes.

In einem Internet-Forum Scheisse schreiben und sowas Diskussion nennen?

Von welchen Themen? Kiffen? Hat man in deinen Augen etwa erst eine Ahnung, wenn man sich das Zeug selber angetan hat? Nein danke, kein Bedarf.

Stell dir vor, es gibt Nichtkiffer, die sogar Ahnung haben. Du gehörst definitiv nicht dazu.

Dämlich ist jedenfalls besser als behindert. Ich achte eigentlich nicht besonders auf deinen Wortgebrauch, aber "behindert" gehört für mich einfach nicht in solch eine Diskussion.

Och, hab ich den behinderten Behinderten an der behinderten Stelle erwischt?

Lasst mal mein Alter aus dem Spiel. Es hat hier nichts mit der Sache zu tun, wie alt ich bin. Klar ist die Vorstellung lustig, sich einen kleinen Jungen vorzustellen, der haufenweise altkluges Zeug rauslässt, aber auf dem Alter eines anderen rumzuhacken ist für mich einfach nur feige und zeigt, dass man sonst keine Argumente mehr in der Hand hat.

Jaja, der eingeschnappte Bengel. :D
Und was redest du da eigentlich von Argumenten? Weisst du überhaupt, was das ist?

Ja, das kennen wir langsam...

[Froschimitationsmodus an]
Was ihr alle treibt ist einfach so grundsätzlich schlecht, ich hab zwar hinten und vorne keine Ahnung, um was es geht, aber ihr seid deshalb schlechte Menschen und diskutieren könnt ihr eh nicht, das kann nur ich, denn ich habe meine Argumente: dumm, dämlich, aber nicht behindert, denn behindert sein böses Wort, höhö. Hey, diskutiert gefälligst auf einem normalen Niveau mit mir, ich bin immerhin 13!!!
[Froschimitationsmodus aus]

Wie oft willst du das mit der "Ahnung" noch durchnehmen? :rolleyes: Und du bezeichnest dich als "gebildeter" als ich? Nur weil du kiffst oder rauchst und ein paar Zentimeter mehr hast? Das wage ich zu bezweifeln, so leid es mir tut.

Weil ich die Pubertät hinter mir habe? Weil ich mich über Drogen aufgeklärt habe und sei es auch nur in schriftlicher Form? Weil ich ein Argument von einer Beleidigung unterscheiden kann? Entscheide selbst.

Mir geht es auf gut Deutsch so ziemlich am Arsch vorbei, was andere über mich und meine Beiträge denken.

Und wieso motzt du dann noch hier rum, hmm?

Ich kenne mich besser als ihr alle. Ausserdem ist es mir auch egal wenn jemand "Der Frosch ist ja so ein Kiddie! Er ist ja so peinlich!" oder ähnliches sagt, denn das beweist in meinen Augen, dass man selber nicht besser ist.

Na und, hauptsache ich weiss mehr als du! :p:

Wenn jemand ernsthafte Kritik an mein Verhalten ausüben will und nicht nur auf Flame aus ist, dann lasse ich gerne mit mir reden. Aber da das anscheinend niemand will, lässt sich da auch nicht viel ändern.

Naja, klingt wie: "Määäääääääääääääh, hört auf mich fertigzumachen, redet ernsthaft über mein Verhalten, määääääää, sonst ändere ich mich nicht und heule weiter, määäääää!!!!!"

Weil ihr gegenseitig nur auf Streit aus sind, so wie du hier mit mir.

Bei dir gehts ja nicht anders.....

Ich bin daran nicht sonderlich interessiert und will gerne in einem normalen Ton diskutieren.

Ähm ja... versuch dein "diskutieren" erst einmal in deiner Altersgruppe, ja? Dort zieht ein hab-keine-ahnung-aber-weiss-alles wohl eher als hier.

Nein? :eek:

Definitiv nicht. Aufwachen, Frosch!

Pyrus
26.09.2006, 20:26
Kiffer können posten auch wenn das Forum down ist. http://chatportal.dk/chat/Smileys/smiley_smoke.gif

NeM
26.09.2006, 21:01
blödsinn. gras und wackelpudding sind sich ähnlich. beides grün. beides lecker. beides macht im selben grade (0) süchtig. beides macht man halt gern. auf beides freut man sich im selben grade. (von wegen "yeah heut gibts wackelpudding" oder "yeah heut wirdgekifft")
:hehe:
Könnte man nen Bullshit-Award für die schwachsinnigsten Posts hier einführen, wär das ein Kandidat :D

Eigentlich gehört das in ne Sig... Gras und Wackelpudding sind sich ähnlich... Joa, der Mond und meine Taschenlampe sind sich auch ähnlich, die sind beide aus festem Stoff und leuchten je nach Situation -_-

Jonas-Desirer
26.09.2006, 21:27
Ich werde mit diesem Post zwar Off Topic gehen aber trotzdem:

Irgendwie ist mir aufgefallen das sich dieser Thread nur darauf beläuft das Froschvampir etwas sagt und es die anderen wiederum Idiotisch zitieren müssen,und umgekehrt genauso.
Mag sein,das man die Meinung der anderen,egal was sie wiederspiegelt,nie ganz Inordnung findet,aber gleich in so ein Streit zu verfallen ist meiner Ansicht nach ächerlich.
Sicher werden jetzt wieder ach so viele diesen Post zitieren und versuchen mich als Dumm oder Lächerlich hinzustellen,aber es werden nur diejenigen tun,denn ich damit auf den Fuss getreten bin und die,die es nicht abkönnen,wenn man eine Ordentliche Argumentation gegen sie aufzuweisen hat.
Ob Drogen nun gut oder schlecht sind muss jeder selbst für sich entscheiden,jeder hat seine eigene Meinung und das man diese hier nicht so recht akzeptiert,habe ich ja bereits sehr schön vorgeführt bekommen.
Wollte ich nur mal so anmerken,gute Nacht
~Des

Aya Silberfuchs
26.09.2006, 21:36
Es ist schade das es hier mittlerweile gar nicht mehr darum geht die Frage,ob Kiffer kriminell sind/als kriminell dargestellt werden,zu klären.

Es ist ein einziges : Ich finds toll.... - ich finds scheiße Gebrabbel...

Kommen wir doch noch einmal auf den Punkt zurück : Wer kennt einen Kiffer der in die Beschaffungskriminalität abgerutscht ist,so das man den Vegleich im Sinne von harten Drogen überhaupt stellen darf?

Gruß Aya

Broken Chords Can Sing A Little
26.09.2006, 21:39
Ich werde mit diesem Post zwar Off Topic gehen aber trotzdem:

Irgendwie ist mir aufgefallen das sich dieser Thread nur darauf beläuft das Froschvampir etwas sagt und es die anderen wiederum Idiotisch zitieren müssen,und umgekehrt genauso.
Mag sein,das man die Meinung der anderen,egal was sie wiederspiegelt,nie ganz Inordnung findet,aber gleich in so ein Streit zu verfallen ist meiner Ansicht nach ächerlich.
Sicher werden jetzt wieder ach so viele diesen Post zitieren und versuchen mich als Dumm oder Lächerlich hinzustellen,aber es werden nur diejenigen tun,denn ich damit auf den Fuss getreten bin und die,die es nicht abkönnen,wenn man eine Ordentliche Argumentation gegen sie aufzuweisen hat.
Ob Drogen nun gut oder schlecht sind muss jeder selbst für sich entscheiden,jeder hat seine eigene Meinung und das man diese hier nicht so recht akzeptiert,habe ich ja bereits sehr schön vorgeführt bekommen.
Wollte ich nur mal so anmerken,gute Nacht
~DesIch stell dich nicht als dumm oder lächerlich dar, aber wieso nicht streiten? Wenn jemand so dämlich (hurra!) auftritt wie Frosch, ist es nur rechtens, ihm die Meinung zu sagen; vielleicht lernt er dann mal, dass man nicht mit "kein Plan, aber alles scheiße!" in eine Diskussion platzen soll.

Mobitz
26.09.2006, 21:49
nicht wenn er noch nie gekifft hat.
leute, die noch nie gekifft haben und sich trotzdem einbilden, sie hätten das recht dazu, sich dennoch eine meinung zu bilden, sind richtig dämlich. (richtig verwendet, achtung)

das ist wie, wenn man ein buch scheisse findet, obwohl man's nicht gelesen hat.

Hm joa, also er kann sehr wohl für sich selbst entscheiden diese Droge nicht anrühren zu wollen, weil er findet das sie schlecht ist für sich selbst. Sei es wegen der Gesundheit , dem Gesetz oder einfach weil er meint es nicht zu brauchen.
Aus Erfahrung kann er allerdings nicht sprechen stimmt schon.^^
Ausserdem hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung, wie diese zustande kommt sei mal dahingestellt.

Dhan
26.09.2006, 23:06
Deswegen habe ich geschrieben, dass es in geregelten Maßen geschehen sollte. Wenn man soviel Drogen nimmt, dass man nicht einmal seiner Arbeit nachgehen kann, ist ne bestimmte Grenze für mich schon überschritten. Sowas gehört in die freie Zeit, in der man keine Verantwortung haben sollte.
Joa in der Benutzung isses imho völlig ok.
Nur - wenn mans erlaubt, dann wirds nicht bei dieser Art der Benutzung bleiben...
Im Moment schaut man zu, dass man das möglichst heimlich macht und alles. Und das Ergebnis ist dadurch im Prinzip diese Idealsituation. Ich meine, wer mit ein bisserl Zeug für sich selbst erwischt wird, der wird in der Regel nicht weiter verfolgt.
Wäre es hingegen völlig legal - wir haben sicher alle schonmal nen Betrunkenen abends in der Stadt gesehen, der eine recht... unruhige Aura hatte... (bei Hanf wärs natürlich anderes Verhalten)

@Biber: Das Froschvampir keine große Ahnung vom Thema hat ist klar. Ich wend mich mal an dich: Die Quotingschlachten werden den Thread schrotten. Ignorier Froschvampir in diesem Thread wenn du ihn (den Thread) retten willst.
(dein Postingstil wird ihn nämlich eindeutig zur erneuten Antwort bringen, so provokant wie er geschrieben ist. "hatter verdient", pfffö meinetwegen, wenn dir der Thread nix wert is... )
@Frosch: Informier dich. THC macht körperlich nicht süchtig. Punkt aus. Die Nachteile von THC sind ganz andere. (Psychosen weil eben im Gehirn die "falschen Dinge" aktiviert werden... die extremere Form ist LSD, das macht übrigens auch nicht körperlich süchtig...)

M-P
27.09.2006, 14:54
:hehe:
Könnte man nen Bullshit-Award für die schwachsinnigsten Posts hier einführen, wär das ein Kandidat :D

Eigentlich gehört das in ne Sig... Gras und Wackelpudding sind sich ähnlich... Joa, der Mond und meine Taschenlampe sind sich auch ähnlich, die sind beide aus festem Stoff und leuchten je nach Situation -_-

du legst definitv wert auf die falschen dinge im leben. bleib doch mal locker flockig und lass diesen "ich hab zuviel gekifft in meinem leben und warne die menschheit, nicht die selbe dummheit zu begehen"-jesus-scheiss.

zumal dein vergleich voll hinkt. die gemeinsamkeit von dope und wackelpudding ist für jeden offensichtlich und beides lässt sich 1A kombinieren. aber der mond und deine taschenlampe? da sind deine aufgezählten gemeinsamkeiten doch viel zu weit hergeholt, mann.

fazit. gras ist einfach nur geil. ebenso pilze und lsd. und wenns nach mir ginge sollte die ganze menschheit permanent psychedelika im blut haben.
das wäre einfach nur perfekt, ohne irgendwelche störungen oder schlimme folgen.

NeM
27.09.2006, 15:11
Was bist du denn für einer? :confused:

du legst definitv wert auf die falschen dinge im leben
Weil?

bleib doch mal locker flockig und lass diesen "ich hab zuviel gekifft in meinem leben und warne die menschheit, nicht die selbe dummheit zu begehen"-jesus-scheiss.
Bescheuerte Aussage, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, oder?

fazit. gras ist einfach nur geil. ebenso pilze und lsd. und wenns nach mir ginge sollte die ganze menschheit permanent psychedelika im blut haben.
das wäre einfach nur perfekt, ohne irgendwelche störungen oder schlimme folgen.

Bist wohl ein Witzbold :]

M-P
27.09.2006, 15:22
Was bist du denn für einer? :confused:

nun, ein richtiger mensch. du bist für mich keiner. du schreibst müll, undzwar richtig richtig viel. du heulst, weil du 8g in der woche verrauchst und dein geldbeutel darunter leidet. das ist doch dumm. geld ist nicht von bedeutung, drogen dafür schon. versuch es zu genießen.
das ist dein problem. du kannst nicht genießen. jedenfalls lesen sich deine posts so. du schreibst vom vielen kiffen kotzt man ein bisschen. das ist richtig, aber das passiert nur bei leuten, die mit dem rausch nicht richtig klarkommen und gegen den rausch ankämpfen und wenn du so einer bist (es hat ganz den anschein) dann lebst du meiner meinung nach vollkommen falsch. darum geht es beim kiffen nicht. es geht nicht ums abkacken, sondern darum, dass sich alles dreht in einem perfekten kreis der unendlichkeit.
dann schreibst du noch von pilzen kriegt man abneigung gegen weitere drogen, das ist ebenfalls richtig, bei den meisten. aber auch nur wieder wenn man gegen den pilzrausch ankämpft. dagegen kannst du nicht viel machen, aber dennoch ist es deine schuld, da du anfänglich vollkommen falsch an die sache rangegangen bist und keine kontrolle über deinen körper hast. daraus lässt sich schließen, dass du unterbewusst angst vor drogen hast. das gehört auch zu deinem problem.

du kiffst falsch. das mein ich. weil du den sinn nicht gerafft hast.
es geht bei allen drogen um das pure entsetzen und die pure paranoia. aber man muss wissen, sie zu genießen, die spannung darin zu sehen und das perfekte zu erkennen in einem kreis, der sich immer wieder wiederholt, auseinander gerissen wird wie ein stück papier und sich wie ein kinderpuzzle wieder zusammensetzt.

ich kann mir nicht vorstellen, dass du das einsehen möchtest. aber das ist dann wieder dein problem.

NeM
27.09.2006, 15:48
Ich hab in den letzten 2 Jahren so oft auf Gras gekotzt, das kannst du an einer Hand abzählen, obwohl ich monatelang durchgehend geraucht hab, passiert mir also nicht allzu oft. "Das passiert nur Leuten die gegen den Rausch ankämpfen", das ist Schwachsinn³. Wenn du zu viel geraucht hast, wird dir übel, ist immerhin eine leichte Vergiftung.

Die Pilze.. Ja, die waren eigentlich nett vom Gefühl und den paar Halluzinationen her, nur beim Runterkommen gings mir 5 Minuten lang übel genug dass ichs nicht mehr gemacht hab. Könnte auch eine leichte Überdosis gewesen sein, war etwas mehr als eine Portion. Auf so manche Pflanzensamen hingegen ists mir nie schlecht gegangen, obwohl ihnen eine LSD ähnliche Wirkung zugesagt wird. Scheint also doch ne gewisse Kontrolle da zu sein. Woher willst du also wissen dass ich falsch an die Sache rangegangen bin?

du schreibst müll, undzwar richtig richtig viel.

Die Eigenschaft teilen wir uns offenbar

geld ist nicht von bedeutung, drogen dafür schon

Hippie?

du kiffst falsch

Viele Leute kiffen falsch wenn sie öfter Zugang haben. Weils einen gewissen Suchtfaktor hat, das kann keiner abstreiten.

weil du den sinn nicht gerafft hast

Das musst du ja wissen, was?

Taro Misaki
27.09.2006, 16:22
oh mann, wenn ich einige kommentare hier lese, läuft mir echt ein kalter schauer über den rücken.
es ist doch immer wieder lustig zu sehen, wie schnell kiffer sich in die ecke getrieben fühlen, sobald es an ihr heiliges gras geht, ich lebe selber mit 2 starken kiffern in einer WG und es kommen täglich mehrere leute zu besuch, die dann auch mitkiffen und es ist einfach nur erbärmlich.
sie knallen sich die birne zu und bekommen dann gar nichts mehr gebacken, also erzählt mir doch nicht, dass man unter graseinfluss alles klarer sieht, so einen humbug habe ich schon lange nicht mehr gehört.
nicht nur, dass es so erbärmlich stinkt, dass ich am liebsten ständig meinen gesamten mageninhalt hier auf dem tisch entleeren würde, ich werde auch noch jedes mal, wenn ich jemanden nur im ansatz am anmosern bin, angemacht, als hätte ich gerade seine eltern auf´s übelste beleidigt und die leute hier machen laufend schulden bei ihrem dealer, anstatt ihr geld mal für sinnvolle sachen auszugeben.

Flying Sheep
27.09.2006, 19:51
Kiffer können posten auch wenn das Forum down ist. http://chatportal.dk/chat/Smileys/smiley_smoke.gif

Das kann Chuck Norris auch O_O

:D Den konnte ich mir wirklich nicht verkneifen...

Kiffer sind in meinen Augen wirklich Menschen dies nötig haben ._. [/ironie]
Ich kann und will es einfach nicht verstehen wie man zu Drogen greifen kann (also was härteres als Zucker oder _ein paar_ Bierchen)...
Ich sehs im Fernsehn immerwieder: arbeitslose Leute beschweren sich über ihr Geldnot, während sie ne Fluppe in der Schniss haben ,_,

Froschvampir
27.09.2006, 20:12
Hmm, wie oft muss ich diesen Frosch wohl noch überfahren?
Wie oft muss man diesem Biber noch die Zähne ausschlagen?

Aha, der Gute will etwas lernen, hat aber schon jegliche Vorurteile?
Vorurteile? :rolleyes:

Kein Wunder kann man mit dir nicht diskutieren.
Zum dritten Mal: Wenn du meinst... Man kann mit jedem noch so dummen Vollidioten versuchen, eine Diskussion zu führen.

Du forderst es geradezu auf, dass man dich beleidigen muss. Reife hat übrigens nichts damit zu tun, ob man beleidigt oder nicht.
O doch, ganz bestimmt. Ich fordere dich auf? Dann mach weiter, ich frage mich nur, was du damit erreichen willst.

Bitte, dir muss man ja unter die Arme greifen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Wenn du willst, begründe ich dir meine Meinung auch.
Und warum machst du das denn nicht? Ich meine, ohne Beleidigungen und so? DAS will ich sehen.

Auf deutsch: Du bist intolerant, ich gratuliere zu dieser unglaublich reifen Meisterleistung.
Beleidigung #4...

Vom Kiffen jedenfalls nicht. Wenn du das immer noch abstreitest, darf ich dich weiterhin als unwissend bezeichnen.
Ich verbiete es dir ja nicht, es ist mir egal, als was du mich bezeichnest.

Naja, will normal diskutieren und nimmt sowas als Argumente, der Punkt geht wohl an... ja wen wohl.
Froschiii :D :D :D

Soso, auf dem Mond spazieren gehen ist ein Vergnügen. Ich darf das sagen, denn ich war ja schonmal dort, weisste.
oO

In einem Internet-Forum Scheisse schreiben und sowas Diskussion nennen?
Du hast Recht, langsam kann man das wirklich nicht mehr Diskussion nennen...

Stell dir vor, es gibt Nichtkiffer, die sogar Ahnung haben. Du gehörst definitiv nicht dazu.
Jaja, wer Kiffen gut findet, hat ja eine Ahnung. Alle anderen haben keine. Okay, ich kapiere...

Och, hab ich den behinderten Behinderten an der behinderten Stelle erwischt?
Sehr reife Leistung...

Jaja, der eingeschnappte Bengel. :D
Und was redest du da eigentlich von Argumenten? Weisst du überhaupt, was das ist?
Ja?

[Froschimitationsmodus an]
Was ihr alle treibt ist einfach so grundsätzlich schlecht, ich hab zwar hinten und vorne keine Ahnung, um was es geht, aber ihr seid deshalb schlechte Menschen und diskutieren könnt ihr eh nicht, das kann nur ich, denn ich habe meine Argumente: dumm, dämlich, aber nicht behindert, denn behindert sein böses Wort, höhö. Hey, diskutiert gefälligst auf einem normalen Niveau mit mir, ich bin immerhin 13!!!
[Froschimitationsmodus aus]
Du bist einfach hoffnungslos -__-'

Weil ich die Pubertät hinter mir habe? Weil ich mich über Drogen aufgeklärt habe und sei es auch nur in schriftlicher Form? Weil ich ein Argument von einer Beleidigung unterscheiden kann? Entscheide selbst.
Ja, ich sehe es ja ein. Du bist erwachsener als ich weil du die Pubertät und so schon hinter dir hast und dich ja sooo gut mit Drogen auskennst...

Und wieso motzt du dann noch hier rum, hmm?
Ich "motze" hier überhaupt nicht rum, der, der motzt, bist eher du...

Na und, hauptsache ich weiss mehr als du! :p:
Kein Kommentar.

Naja, klingt wie: "Määäääääääääääääh, hört auf mich fertigzumachen, redet ernsthaft über mein Verhalten, määääääää, sonst ändere ich mich nicht und heule weiter, määäääää!!!!!"
Langsam geht es einfach nur noch ins Dämliche rüber...

Bei dir gehts ja nicht anders.....
"Doch"?

Ähm ja... versuch dein "diskutieren" erst einmal in deiner Altersgruppe, ja? Dort zieht ein hab-keine-ahnung-aber-weiss-alles wohl eher als hier.
Ja, Meister! Ich werde mich bemühen, so cool und erwachsen zu werden wie du http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Definitiv nicht. Aufwachen, Frosch!
:rolleyes:

Biber, du nervst einfach nur noch. Bei mir hat dein Geflame keine Wirkung, versuche es bei jemand anderem, denn langsam wirst du mir einfach zu dämlich. Ich will dich nicht angreifen, ich versuchte nur, halbwegs "normal" mit dir zu reden, aber es zeigt bei dir einfach keine Wirkung. In meinen Augen bist du der Einzige, der verdammt unreif ist, und nicht ich. Ich will dem ganzen Ding hier ein Ende setzen, es hat eindeutig keine Hoffnung mehr und zum "Thema" kann ich auch nichts mehr beitragen. Du bist nun #1 auf meiner Ignore-Liste. Ich weiss nicht mehr zu sagen, ich bin müde, aber ich denke, das sollte reichen und dem Ganzen hier einen Schlusspunkt setzen. Sorry für all die Leute, die sich an dem ganzen Kram hier genervt haben.

TheBiber
27.09.2006, 22:42
Wie oft muss man diesem Biber noch die Zähne ausschlagen?

Die gehen leider nicht ab. :D

Vorurteile? :rolleyes:

Öhm ja? Wer jemanden aufgrund eines Verhaltens wie Kiffen aburteilt ohne selbst zu wissen, um was es beim Kiffen geht, der hat Vorurteile gegenüber Kiffer.

Zum dritten Mal: Wenn du meinst... Man kann mit jedem noch so dummen Vollidioten versuchen, eine Diskussion zu führen.

Versuchen ja. Aber bei dummen Vollidioten wie dir scheitern diese Versuche, ergo kann man mit dir nicht diskutieren.

O doch, ganz bestimmt. Ich fordere dich auf? Dann mach weiter, ich frage mich nur, was du damit erreichen willst.

Dir eins auf die Rübe geben? :D
Jedenfalls: Wer Kiffer beleidigt, beleidigt damit auch mich und wer mich beleidigt, wird zurückbeleidigt, so einfach ist das.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Jammerschade, dass du nicht fähig bist, aus meinen recht fiesen Aussagen vielleicht den versteckten Sinn zu erkennen.

Und warum machst du das denn nicht? Ich meine, ohne Beleidigungen und so? DAS will ich sehen.

Ok... nur wirst du es wohl kaum sehen, wenn ich auf der Ignore-Liste bin:
Ich empfinde dich als naiv, weil du in gut und schlecht denkst, weil dein Schwarzweissdenken und die daraus resultierenden Vorurteile zu einer Intoleranz gegenüber Kiffern führen.
Ich empfinde dich als dumm, weil du Kiffen grundsätzlich schlecht findest, ohne eine grundlegende Ahnung davon zu haben, ebenso empfinde ich dich als unreif, weil du durch die oben genannte Intoleranz automatisch nicht mit Kiffern klarkommst und als ein Teil von Reife gehört nunmal dazu, dass man mit Menschen jeden Schlages sollte versuchen, klarzukommen. Beispiel: Ich höre Rock und kann mit Rap nichts anfangen, ergo diskutiere ich mit Rappern nicht über Musik und komme ohne irgendwelchen Problemen mit ihnen klar, ich kann mit ihnen über Sport, Games oder den Job diskutieren, das reicht ja dann.
Genug begründet bis dahin? Eigentlich hättest du das selbst merken müssen, so schwer zu verstehen sind meine subtilen Aussagen hinter den Beleidigungen doch sicher nicht?

Beleidigung #4...

Intoleranz ist keine Beleidigung, sondern die Charaktereigenschaft, die du Kiffern gegenüber an den Tag legst.

Ich verbiete es dir ja nicht, es ist mir egal, als was du mich bezeichnest.

Das Problem dabei ist, dass du es selbst nicht einsehen willst, dass du so stur bist und nicht kapieren willst, dass DU derjenige bist, der Drogenaufklärung braucht.

Froschiii :D :D :D

War ja klar.

oO

Genau!

Du hast Recht, langsam kann man das wirklich nicht mehr Diskussion nennen...

Es war von Anfang an keine. Zum Diskutieren braucht man Argumente und dazu braucht man Wissen.

Jaja, wer Kiffen gut findet, hat ja eine Ahnung. Alle anderen haben keine. Okay, ich kapiere...

Richtig lesen würde ja nicht schaden. Eigentlich würde ich hier eine Beleidigung bringen, aber ich machs dir einfach: Ich sagte, es gäbe auch Nichtkiffer, die Ahnung haben, wovon sie reden. Es geht mir nicht darum, ob du kiffen gut oder schlecht findest, sondern WARUM du es in deinem Fall schlecht findest und darauf hast du keine stichhaltigen Argumente, sondern selbst nur Beleidigungen (dämlich) oder auch emotionale Überreaktionen. Hattest du mal ein schlechtes Erlebnis mit Kiffern oder wieso bist du dem Kiffen so unglaublich negativ eingestellt?
...
DAS will ich hören! :D

Sehr reife Leistung...

Genauso wie alle anderen beleidigenden Worte. Reife hat wie gesagt nichts damit zu tun.

Ja?

Und seit wann begründet man ein Argument einfach so mit gut oder schlecht?

Du bist einfach hoffnungslos -__-'

Hättest du dir die Mühe gemacht, diese Verarschung etwas genauer zu betrachten, würdest du vielleicht merken, was für einen Stuss du von dir gibst.

Ja, ich sehe es ja ein. Du bist erwachsener als ich weil du die Pubertät und so schon hinter dir hast und dich ja sooo gut mit Drogen auskennst...

Ich könnte auch mit der Maturität kommen oder mit der Tatsache, dass ich arbeite. Aber sowas ist für jemanden in der Adoleszenz wohl zu hoch.

Ich "motze" hier überhaupt nicht rum, der, der motzt, bist eher du...

Öh nein, du. Du bist derjenige, der sich durch meine Beleidigungen angegriffen fühlt, sonst würdest du diese Tatsache ignorieren. Zu sagen, dir geht es am Arsch vorbei, kann jeder, aber du zeigst genau das Gegenteil.

Kein Kommentar.

Liegt daran, dass du keinen Spass verstehst. Zumindest kommst du mir so rüber.

Langsam geht es einfach nur noch ins Dämliche rüber...

Oder ins Behinderte? Ist doch so: DU sagst, wir sollen ernsthafte Kritik üben, damit du dich änderst, ERST DANN willst du dich ändern. Von selbst darauf kommen, wenn du runtergemacht wirst, kommst du hingegen nicht. Ist übrigens Schritt Nummer 1, um aus der Mobbing-Opfer-Phase zu kommen. Keine Ahnung, ob du zu den Mobbing-Opfern gehörst, aber wenn, dann nimm dir diese Aussagen zu Herzen, nur schon, um dein Image hier im Forum vielleicht zu retten.

"Doch"?

Dann gib dir Mühe und stell dich nicht dümmer als du bist.

Ja, Meister! Ich werde mich bemühen, so cool und erwachsen zu werden wie du http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Naja, was ist wohl besser? Von allen fertiggemacht zu werden oder zumindest eine handfeste Meinung zu einem Thema zu haben, versuchen, die Beleidigungen zu ignorieren und vielleicht auf dem selben Niveau zu kontern?

:rolleyes:

Das meinte ich eigentlich ernst mit dem Aufwachen. Irgendwann wirst auch du merken, was für einen Käse du persönlich in diesem Thread von dir gegeben hast. Stell dir vor, auch ich war mal jung und als ich meine eigenen Beiträge von vor 6 Jahren angeschaut habe, fragte ich mich, wie blöde man überhaupt sein kann. ;)

Biber, du nervst einfach nur noch.

Ich weiss! :D

Bei mir hat dein Geflame keine Wirkung, versuche es bei jemand anderem, denn langsam wirst du mir einfach zu dämlich.

Ja, das Geflame hat tatsächlich keine Wirkung, du konntest meine subtilen Aussagen nicht erkennen, weshalb ich mit diesem Post angefangen habe, etwas offen zu reden.

Ich will dich nicht angreifen, ich versuchte nur, halbwegs "normal" mit dir zu reden, aber es zeigt bei dir einfach keine Wirkung.

Wenn du mit mir normal reden willst, dann begründe deine Meinung mit stichhaltigen Argumenten und zeige, dass auch du dich über Drogen aufklären kannst und verteufle nicht alle Kiffer von Anfang an.
Das sind mal die beiden Kernpunkte.

In meinen Augen bist du der Einzige, der verdammt unreif ist, und nicht ich.

Der Haken an der Sache ist, dass du diese Aussage jemandem sagst, der neun Jahre mehr Lebenserfahrung hinter sich hat. Ich behaupte jetzt einfach mal, du kannst von mir eher was lernen als ich von dir. :rolleyes:

Ich will dem ganzen Ding hier ein Ende setzen, es hat eindeutig keine Hoffnung mehr

Wenn du dich änderst, sehe ich vielleicht noch Hoffnung. Wieso muss ich eigentlich immer der Erzieher von nebenan spielen? :rolleyes:

und zum "Thema" kann ich auch nichts mehr beitragen.

Das konntest du von Anfang an nicht und das war dein Fehler.

Du bist nun #1 auf meiner Ignore-Liste.

Schade, du verpasst gerade meine andere Seite. :D
Mal abgesehen davon, dass die Ignore-Liste einfach nur arm ist. Damit zeigst du definitiv, dass es dir NICHT egal ist, wie ich mit dir umgehe.

Ich weiss nicht mehr zu sagen, ich bin müde, aber ich denke, das sollte reichen und dem Ganzen hier einen Schlusspunkt setzen.

Tja, schade, gerade jetzt wo es lustig wird.

Sorry für all die Leute, die sich an dem ganzen Kram hier genervt haben.

Die haben sich hoffentlich amüsiert. Ansonsten haben hier wirklich einige ein Humor-Problem. :D

@Taro: Es gibt auch andere Kaliber von Kiffern, glaub mir. Du hast da schon ziemlich die falschen Leute erwischt.

@Dhan: Der Thread ist von Anfang an scheisse und mir sowieso nichts wert, solche Diskussionen gibt es haufenweise. Persönliche Auseinandersetzungen sind da viel lustiger.

Froschvampir
28.09.2006, 14:49
Ich habe dich nur auf die Ignore-Liste gesetzt, damit keine dämlichen PNs kommen, habe ich schon von vielen anderen Idioten erfahren müssen, deine Posts kann ich übrigens trotzdem lesen... Das einzige, worauf du zurückgreifst, sind deine 9 Jahre und die interessieren mich nicht.

TheBiber
28.09.2006, 21:52
Ich habe dich nur auf die Ignore-Liste gesetzt, damit keine dämlichen PNs kommen, habe ich schon von vielen anderen Idioten erfahren müssen,

Hmm, schön, wie du mich einschätzt. Aber sowas hab ich echt nicht nötig. ;)

deine Posts kann ich übrigens trotzdem lesen... Das einzige, worauf du zurückgreifst, sind deine 9 Jahre und die interessieren mich nicht.

Klingt wie nach der Antwort eines trotzigen Kindes, das sich nicht belehren lassen will. Naja, auch du wirst mal erwachsen. :D

Mr. Becknacktoman
29.09.2006, 17:33
Eigentlich weiss ich nicht, warum Rauchen nicht auch verboten wird.
Das ist doch schon fast schlimmer als Kiffen:

Ist ungesund, bringt nix, macht süchtig, ist teuer, uncool und der Qualm nervt!!

Bino
29.09.2006, 18:54
Eigentlich weiss ich nicht, warum Rauchen nicht auch verboten wird.
Das ist doch schon fast schlimmer als Kiffen:

Ist ungesund, bringt nix, macht süchtig, ist teuer, uncool und der Qualm nervt!!
und wo ist da der grund, es zu verbieten? Oo
und nein, sagt mir jetzt nicht, dass es bei kiffen auch keinen grund gäbe. ich habe einfach null ahnung von dem thema.

Mr. Becknacktoman
29.09.2006, 18:58
Wo ist denn der Grund das nicht zu verbieten?
Ja, ich weiss, dann kriegen die mehr Geld.

Rübe
29.09.2006, 21:23
Wie wärs mit: Weil erwachsene Menschen sich nicht von Besserwissern gängeln lassen müssen und selbst darüber entscheiden wollen, ob sie Genussmittel über Gesundheit stellen wollen. Das selbe gilt auch fürs Kiffen: Es soll jedem selbst überlassen sein, ob er sich einen Rausch antun will oder nicht.

Mr. Becknacktoman
30.09.2006, 15:43
Ich meinte ja nur, dass das komisch ist, dass Kiffen verboten ist, rauchen aber nicht.

NeM
30.09.2006, 19:24
Gras und Hasch verändern das Bewusstsein aber auch stärker als Zigaretten. btw. hast du beim Verbrennen von Gras mehr Teer

derBenny
30.09.2006, 21:10
Wo wir gerade beim Thema sind ...
Was macht die Polizei eigentlich mit all dem beschlagnahmten Marihuana und Haschisch, das sich bei der Drogenfahndung im Laufe der Zeit ansammelt? Schmeißen die das einmal im Jahr auf einen großen Haufen und verbrennen es, oder wie? ^^

Wild Croco
30.09.2006, 21:37
1. Sie verkaufen es für viel Geld ins Ausland
2. Sie rauchens selber
oder
3. siehe 1. und 2.

Rübe
01.10.2006, 00:22
Ich meinte ja nur, dass das komisch ist, dass Kiffen verboten ist, rauchen aber nicht.

Oh, ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. Mit Besserwisser meinte ich nicht dich, sondern die Behörden ;). Desweitern: Kiffen ist wohl verboten, weil es z.B. beim Autofahren die Leistung beeinträchtigt (ähnlich wie Alkohol). Das macht Rauchen eigentlich nicht (Nikotinflashes sind ziemlich kurz).
Ausserdem dürfte der Umstand aus der historischen Entwicklung heraus erklärbar sein; Tabak war ursprünglich ein Symbol für Reichtum (weil Import aus den Kolonien) und das wird sich so in unsere Kultur eingebettet haben (und das wird sich auch schwer wieder ändern lassen, wissenschaftlichen Studien zum Trotz). Hanf hingen ist so weit ich weiss als einheimische Nutzpflanze verwendet worden. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der Hanf, den man raucht, der gleichen Gattung angehört, wie jener, aus dem man Seile dreht.

Wo wir gerade beim Thema sind ...
Was macht die Polizei eigentlich mit all dem beschlagnahmten Marihuana und Haschisch, das sich bei der Drogenfahndung im Laufe der Zeit ansammelt? Schmeißen die das einmal im Jahr auf einen großen Haufen und verbrennen es, oder wie?
Das erinnert mich an eine Simpsons-Folge :D.
Naja, am ehesten wird es wohl in einem Ofen verbrannt.

toho
01.10.2006, 01:00
Oh, ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. Mit Besserwisser meinte ich nicht dich, sondern die Behörden ;). Desweitern: Kiffen ist wohl verboten, weil es z.B. beim Autofahren die Leistung beeinträchtigt (ähnlich wie Alkohol). Das macht Rauchen eigentlich nicht (Nikotinflashes sind ziemlich kurz).
Ausserdem dürfte der Umstand aus der historischen Entwicklung heraus erklärbar sein; Tabak war ursprünglich ein Symbol für Reichtum (weil Import aus den Kolonien) und das wird sich so in unsere Kultur eingebettet haben (und das wird sich auch schwer wieder ändern lassen, wissenschaftlichen Studien zum Trotz). Hanf hingen ist so weit ich weiss als einheimische Nutzpflanze verwendet worden. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der Hanf, den man raucht, der gleichen Gattung angehört, wie jener, aus dem man Seile dreht.
jupp, nur ist der nutzhanf männlicher und der "rauchhanf" weiblicher natur.

ich verstehe nicht so ganz, warum "der kiffer" hier scheinbar als eine art allgemeiner typ dargestellt wird. ich kenne 35 jährige, die kiffen und jeden tag ins büro gehen, genauso wie ich 15 jährige kannte, dies nach zwei jahren gelassen haben, weil sie einfach kein interesse mehr dran hatten. ich kenne alkis, die in der psychatrie gelandet sind. mein bester freund ist an heroin gestorben und mein (jetzt) bester freud hat sich pilze und lsd rein und ist der beste in seiner ausbildung (arbeitete mit behinderten und in der psychatrie, hab die genaue bezeichnung jetzt vergessen). meine beste freundin hat mehrmals lsd gefressen und jahrelang gekifft und (imo) keinerlei große nachwirkungen davon. ich selber habe von 14 bis 21 gekifft (jetzt so gut wie gar nicht mehr). aber irgendwie habe ich das gefühl, das hier so getan wird, als würde gras rauchen bei jedem menschen gleich wirken. das stimmt einfach nicht o.o es kommt immer auf den eigenen kopf und das alles an, darum zählt es ja auch zu den psychedelischen drogen Oo

Dhan
01.10.2006, 23:47
Das mit dem Autofahren ist nicht unbedingt sooo der Bringer als Argument.
Kann gefährlich werden (Halluzinogene Dinge lassen einen nunmal Dinge sehen und Paranoid werden im schlimmen Fall/Horrortrip) aber Leute auf Zigarettenentzug sind auch nech ganz ungefährlich.

Und jetzt zum dritten Mal. Nikotin macht extrem schnell körperlich süchtig. THC garnicht. Darin liegt die immense, leicht zu unterschätzende Gefahr der Zigarette.
Das Problem bei THC liegt nicht in der Sucht (sondern in den Folgen fürs Hirn). Der Gefahrenvergleich für andere ist ähnlich.

Das Hauptargument warum Nikotin legal ist und THC nicht... Rübe hat es genannt. Gesellschaft. Starke Lobby. (hat Rübe nicht spezifiziert, ist aber eine Folge von dem, was Rübe gesagt hat mit dem Reichtum durch Tabak und Hanf als übliches Produkt)
Vernünftig ist es jedenfalls nicht. (vernünftig wäre es natürlich, weder Nikotin noch THC zu konsumieren ^^ ich mein, wozu gibt es die beste Droge überhaupt, Endorphin. Ganz leicht zu konsumieren. Körper ordentlich beanspruchen und fertig. Oder Hippothalamus stimulieren (eine übliche Methode wäre der Geschlechtsverkehr).)

Marcel 70
02.10.2006, 12:38
habe ich das gefühl, das hier so getan wird, als würde gras rauchen bei jedem menschen gleich wirken. das stimmt einfach nicht o.o es kommt immer auf den eigenen kopf und das alles an, darum zählt es ja auch zu den psychedelischen drogen Oo
Hm, stimmt schon! Allerdings ist es klar das es irgendwann Nebenwirkungen geben wird! Na ja, ich spüre keinerlei davon aber ich will es mal so sagen: Wenn es mir nach jedem mal so dreckig ginge das ich kotzen müsste wäre es mir das nicht wert! Alc mag ich nicht, davon wird mir verdammt schlecht!

M-P
02.10.2006, 13:56
man sollte aber auch erwähnen, dass leicht bekifftes autofahren erstens spaß macht und zweitens kommt man dann meistens sogar besser mit klar, als nüchtern. jedenfalls hab ich die erfahrung öfters schon gemacht.

Dolem
02.10.2006, 14:28
man sollte aber auch erwähnen, dass leicht bekifftes autofahren erstens spaß macht und zweitens kommt man dann meistens sogar besser mit klar, als nüchtern. jedenfalls hab ich die erfahrung öfters schon gemacht.

Ich weiß nicht was es ist, entweder Unreife oder Dummheit.
Menschen wie dir verdankt man den einen oder anderen Verkehrstoten.
Haschisch im Blut verringert nunmal bewiesener maßen die Reaktionsgeschwindigkeit des Menschen, was im Straßenverkehr tödlich enden kann.

Und ja, ich spreche aus Erfahrung.
Und nein, man kann das Zeug nicht verkehrssicher dosieren. Du kannst ja gerne, solange nichts passiert glauben, dass du es könntest, wenn dann doch etwas passiert wird die Einsicht schon kommen.

NeM
02.10.2006, 15:20
Wenns um Verantwortung geht, sollte man immer nüchtern bleiben :rolleyes:

Aber mal abgesehen davon, stell dir vor du hast nen Unfall und ne hässliche Situation wie z.B. Verletzte, ich würd in so einer Situation keinen Rausch haben wollen

M-P
02.10.2006, 15:24
mann, seid ihr spießig.

toho
02.10.2006, 16:17

Aber mal abgesehen davon, stell dir vor du hast nen Unfall und ne hässliche Situation wie z.B. Verletzte, ich würd in so einer Situation keinen Rausch haben wollen

normalerweise wird man von extremen situationen ziemlich schnell wieder nüchtern (beim rauchen zumindest, alk natürlich nicht). hab ich mehrmals erlebt, das der kopf bei plötzlichen extremsituationen wieder klar war. auch bei anderen beobachtet.

TheBiber
02.10.2006, 21:50

Wenn man sich sicher ist, dass man auch bekifft noch Auto fahren kann und dies auch wirklich kann, hab ich nichts dagegen, ich kenne einige, die fahren bekifft um einiges vorsichtiger als nüchtern, vor allem auch weniger draufgängerisch.

Ich selbst würde mir sowas hingegen nicht zumuten. Andererseits hab ich den Führerschein auch noch nicht, kann das von dem her gar nicht wirklich beurteilen.

Das wichtigste ist immer noch, dass man sich selbst richtig einschätzen kann, dann kann man auch mit 2 Promille noch fahren, kenne in meiner Familie selbst solche Beispiele. Das Problem beim betrunken oder bekifft Auto fahren oder beim Kiffen selbst ist halt eher das Gesetz als dass etwas passieren könnte, zumindest wenn man sich selbst richtig einschätzen kann. Natürlich gibt es halt wieder genug Leute, die das nicht können, weshalb es unfallstatistisch halt doch etwas ausmacht, ob und wieviel man trinkt/kifft. Das hat hingegen mehr wieder damit zu tun, dass ein Grossteil der Leute einfach dumm sind und sich nunmal nicht richtig einschätzen können.

Naja, nach der militärischen Sanitätsausbildung wüsste ich selbst im Schlaf noch auswendig, was zu tun ist. :D

NeM
03.10.2006, 00:31
Die meisten die beim Autofahren Bekanntschaft mit Bäumen, Leitplanken u.ä. gemacht haben dachten auch dass sie dies und das richtig einschätzen ;)

Mobitz
03.10.2006, 00:36
Die meisten die beim Autofahren Bekanntschaft mit Bäumen, Leitplanken u.ä. gemacht haben dachten auch dass sie dies und das richtig einschätzen ;)

Dito, das ist ein echter Trugschluß einfach zu glauben sich mit Alk oder THC abzufüllen wäre kontrollierbar im Strassenverkehr. Zahlt lieber ein paar Euro für das Taxi, ist echt besser.

derBenny
03.10.2006, 00:47
Wenn es nur um die Berauschten gehen würde wäre es mir vollkommen egal, aber ich wäre nicht sehr begeistert davon, wenn mir jemand im Rausch das Bein abfahren würde und ich mich den Rest meines Lebens auf Rädern durch die Gegend schieben lassen müsste.

Andererseits gebe ich nicht gerne Freiheiten auf und genau das ist die Selbsteinschätzung der eigenen Fähigkeiten, eine Freiheit.
Vielleicht sollte man Alkohol-/Drogeneinfluss bei Verbrechen nicht als Minderungsgrund sondern als Grund zur Verschärfung der Strafe verwenden.

Mobitz
03.10.2006, 00:57
Vielleicht sollte man Alkohol-/Drogeneinfluss bei Verbrechen nicht als Minderungsgrund sondern als Grund zur Verschärfung der Strafe verwenden.

Unterschreibe ich sofort. Beim Verkehrsunfall unter Drogeneinfluß z.B. Führerscheinentzug auf Lebenszeit und zwei Jahre Knast.

toho
03.10.2006, 01:04
Unterschreibe ich sofort. Beim Verkehrsunfall unter Drogeneinfluß z.B. Führerscheinentzug auf Lebenszeit und zwei Jahre Knast.

aha. und wie willst du nachweisen, das die drogen was mit dem unfall zu tun hatten?

Mobitz
03.10.2006, 01:08
aha. und wie willst du nachweisen, das die drogen was mit dem unfall zu tun hatten?

Mit einem Drogenscreening nach vorangegangener Blutentnahme, außerdem hat die Polizei ja so ihre Möglichkeiten.

derBenny
03.10.2006, 01:20
Mit einem Drogenscreening nach vorangegangener Blutentnahme, außerdem hat die Polizei ja so ihre Möglichkeiten.Was es meinte war wohl eher, wie du beweisen willst, dass der Unfall ohne Drogeneinfluss nicht stattgefunden hätte. Es kann ja auch sein, dass du unter Drogeneinfluss absolut sicher fährst, dir aber irgendein Idiot aus Unachtsamkeit in die Seite fährt, ohne dass du etwas dagegen hättest tun können.

Was ich meinte war, dass man es dem Fahrer die Entscheidung über seine Fahrtüchtigkeit zwar selbst überlässt, bei einem Unfall aber eben einen Alkohol- bzw. Drogentest macht und dann ohne Rücksicht darauf, welche Rolle die Drogen gespielt haben, verschärftes Recht anwendet.

Ich denke, man sollte im Rauschzustand nicht fahren, aber mit der vorgeschlagenen Regelung würde man die Entscheidungsfreiheit wahren. Wenn man nun aber doch unter Drogeneinfluss fährt und einen Unfall baut, an dem man selber die Schuld trägt (sowas lässt sich ja normalerweise leicht klären, notfalls gerichtlich), dann wird man eben ein wenig härter bestraft.

Aber der Ansatz ist nicht völlig gerecht und damit verbesserungswürdig, da stimme ich es zu.

Mobitz
03.10.2006, 01:33
Hm Drogen ändern erwiesenermaßen das Verhalten eines Menschen, ergo wirkt es sich auch aufs Fahrverhalten aus. Gerade Alkohol. Wenn man besoffen ist reagiert man träger als sonst. Das heisst das Gefahrenpotential steigt ( langsame Reflexe, " Sekundenschlaf " ).
Die Polizei kann den Unfall ausserdem rekonstruieren, Zeugen befragen usw.
Naja, ich bin kein Richter, aber Führerscheinentzug auf Lebenszeit ( Höchstmaß ) halte ich für angemessen.

Hier eine Frage:
Du bist auf einer Feier, willst nach Haus. Wohnst aber 60 Km entfernt.
Zwei Kumpels bieten dir an dich zu fahren.
Kumpel A ist recht angeheitert.
Kumpel B Stocknüchtern.
Beide fahren einen VW Polo.
Beide Haben seit 5 Jahren den Führerschein und sind unfallfrei.

Mit wem fährst du ? Ganz ehrlich.

Dhan
03.10.2006, 11:41
Es sollte erstmal klar sein, in welcher Dosierung das Ganze mit Straßenverkehr diskutiert werden sollte.
Unter 0,3 Promille ist ja auch Alk erlaubt.

Hm Drogen ändern erwiesenermaßen das Verhalten eines Menschen
So ne Verallgemeinerung les ich selten.
Mampf mal Petersilie und sag mir, obs dich groß verändert hat.
Petersilie ist wissenschaftlich gesehen nämlich eine Droge ;)
(schreib keine Sätze die nicht vollkommen allgemeingültig sind bzw die man mit auch nur einem Beispiel wiederlegen kann!)

Zu den zwei Kumpels, kommt auch auf andere Faktoren an. Und natürlich wie die Personen mental eingestellt sind. Wer ohne Rausch rast wie Sau und mit Rausch vorsichtig ist und mit 20 kmh durch die Gegend dümpelt, ist natürlich mit (leichtem) Rausch sicherer ;)

Mobitz
04.10.2006, 08:21
Mampf mal Petersilie und sag mir, obs dich groß verändert hat.
Petersilie ist wissenschaftlich gesehen nämlich eine Droge ;)

Wie wirkt denn Petersilie auf den Menschen, wenn man genug konsumiert?
bzw. wieviel Petersilie muß man denn zu sich nehmen um etwas zu spüren ? Da lasse ich mich gerne belehren.

Es gibt Studien in den USA die belegen, dass THC sich positiv auf das Fahrverhalten auswirken kann, indem der konsument eine Defensivere Fahrweise an den Tag legt. Aber nur gering dosiert.

Was die Dosis betrifft stimme ich dir zu, dass geringe Dosen nicht viel ausrichten können, aber Menschen können schwer Maß halten ( es gibt da sicher Ausnahmen, ohne Zweifel)^^

toho
04.10.2006, 10:47
Wie wirkt denn Petersilie auf den Menschen, wenn man genug konsumiert?
bzw. wieviel Petersilie muß man denn zu sich nehmen um etwas zu spüren ? Da lasse ich mich gerne belehren.
erstmal musst du glaube ich wissen, was drogen überhaupt sind ;)

Als Droge gilt, nach Definition der Weltgesundheitsorganisation, jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag.

Petersilie (http://www.naturheilkundelexikon.de/0186a2921d05b132e/0186a292a71031539.html)

deserted-monkey
04.10.2006, 12:22
Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag
ganz egal wer auch immer was dagegen sagt ^^

Ja so ist das. Da woh ich wohne kifft einfach jeder. Es ist aber trotzdem verboten, aber ich glaube die Gesellschaft hat das Kiffen grösstenteils akzeptiert. In der Schweiz ist es sowieso recht beliebt, das Kiffen. Ich rauche nie am morgen oder während der Arbeit, aber am Abend, wenn ich müde vom Alltag nach Hause komme, rauche ich ne Tüte zum Entspannen. Was ist so falsch daran?
Und ja, ich finde Alkohol gleich schlimm oder sogar schlimmer als das Gras. Ich stell mir einfach immer vor, wenn ich immer ein Bier trinken anstatt einen Joint rauchen würde, dann wäre ich vermutlich schon ein Alkoholtoter oder sicher Alkoholiker! Und so bin ich halt einfach Kiffer, ich komme aber ganz gut damit klar. Habe auch kein Problem, einmal aufzuhören, hab schon mehrmals einen oder zwei Monate problemlos ohne das Kiffen verbracht. Ich rauche ja auch Zigaretten, und habe auch schon probiert mit Zigaretten aufzuhören, aber das geht einfach nicht! Zu grosses Suchtpotential...

Ja jetzt habe ich hier einiges über mich und mein Konsumverhalten gesagt. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Aber ich finde, Ganja muss nicht unbedingt legalisiert werden, ich kiffe auch so! Und das man mich als Verbrecher oder Krimineller ansieht, wenn ich kiffe, finde ich scheisse! Was soll denn das, nur weil ich ein Kraut rauche, das irgendwelche psychoaktiven Wirkungen entfaltet, bin ich gleich kriminell? Haha, ich schade ja nur mir selber und niemandem sonst, also was soll das?

Ja und die Bullen haben mich eh noch nie erwischt... hahaha

Na ja peace und schönen tag noch

MoNkEy

TheBiber
04.10.2006, 12:49

Joa, das wären dann eben die, dies nicht können. Ich behaupte aber immer noch, dass es Leute gibt, die auch unter Drogeneinfluss sicher fahren können.

Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag
ganz egal wer auch immer was dagegen sagt ^^

Ä bääärner, geil. :D Häsch bock uf so Zügs? (wird au kifft ^^) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1596654#post1596654)

Ja so ist das. Da woh ich wohne kifft einfach jeder. Es ist aber trotzdem verboten, aber ich glaube die Gesellschaft hat das Kiffen grösstenteils akzeptiert. In der Schweiz ist es sowieso recht beliebt, das Kiffen.

Kommt immer auf die Leute an, auch hier gibts rechte Spiesser. Aber stimmt schon, wenn hier jemand ne Tüte raucht, wird man, zumindest unter jungen Leuten, eher toleriert.

Ich rauche nie am morgen oder während der Arbeit, aber am Abend, wenn ich müde vom Alltag nach Hause komme, rauche ich ne Tüte zum Entspannen. Was ist so falsch daran?

Nichts, ist bei uns glaub ich nicht mal wirklich verboten, solange du es nicht in der Öffentlichkeit machst. Anbauen ist für den Eigengebrauch ja auch nicht verboten. Oder irre ich mich?

Und ja, ich finde Alkohol gleich schlimm oder sogar schlimmer als das Gras. Ich stell mir einfach immer vor, wenn ich immer ein Bier trinken anstatt einen Joint rauchen würde, dann wäre ich vermutlich schon ein Alkoholtoter oder sicher Alkoholiker!

Hmm, ich mag beides gerne. Kommt halt drauf an, ob du die Lunge oder die Leber wichtiger findest. :D
Aber grundsätzlich ist THC verträglicher als Alkohol.

Ja jetzt habe ich hier einiges über mich und mein Konsumverhalten gesagt. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Aber ich finde, Ganja muss nicht unbedingt legalisiert werden, ich kiffe auch so! Und das man mich als Verbrecher oder Krimineller ansieht, wenn ich kiffe, finde ich scheisse! Was soll denn das, nur weil ich ein Kraut rauche, das irgendwelche psychoaktiven Wirkungen entfaltet, bin ich gleich kriminell? Haha, ich schade ja nur mir selber und niemandem sonst, also was soll das?

Ich würde sagen, wenns legal wäre, hätte es einige Vorteile:

Die Kiffer werden entkriminalisiert
Man kommt schwerer zu härteren Drogen, wenn Gras nicht mehr auf dem Schwarzmarkt gehandelt wird
Durch Kontrollen erhält man sicher ungestrecktes Zeugs und hat auch Angaben über den THC-Gehalt
Theoretisch könnte man auch Minderjährige besser im Zaun halten
Es gäbe mehr Studien und damit mehr Informationen über die Wirkung von THC
Es gibt einen neuen Wirtschaftszweig
Dadurch zusätzliche Steuereinnahmen

Ja und die Bullen haben mich eh noch nie erwischt... hahaha

Das will niemand hoffen! :D

Wo liegt übrigens Zuzwil? Nähe Stadt, Unter- oder Oberland? Bin zwar kein Bärner, aber hab 4 Monate in diesem Kanton zugebracht. ;)

deserted-monkey
04.10.2006, 13:35
Ä bääärner, geil. :D Häsch bock uf so Zügs? (wird au kifft ^^) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1596654#post1596654)

Ein Community-Treff? Ja wieso nicht? Und ob dort gekifft wird is mir egal, ich würde trotzdem kommen, auch wenn ihr alles voll die Anti-Drogen-Typen wärt ^^ Finde es spannend, neue Leutz kennen zu lernen...
Ja ich habe sowieso ein GA und böörne immer bisschen in der ganzen Schweiz herum, da ich überall irgendwie ein paar Leute kenne ^^ Anreise wäre für mich also kein Prob.

Nichts, ist bei uns glaub ich nicht mal wirklich verboten, solange du es nicht in der Öffentlichkeit machst. Anbauen ist für den Eigengebrauch ja auch nicht verboten. Oder irre ich mich?

Da irrst du leider. Der Anbau (auch nur für Eigengebrauch) und Handel ist verboten...

Hmm, ich mag beides gerne. Kommt halt drauf an, ob du die Lunge oder die Leber wichtiger findest. :D
Aber grundsätzlich ist THC verträglicher als Alkohol.

Klar, ich mag auch beides gerne ^^ Das THC verträglicher ist, glaube ich auch. Zum Beispiel ab Alk habe ich schon viele male gekotzt, ab dem Kiffen noch nie, nur kombiniert mit Alkohol...

Ich würde sagen, wenns legal wäre, hätte es einige Vorteile:

Die Kiffer werden entkriminalisiert
Man kommt schwerer zu härteren Drogen, wenn Gras nicht mehr auf dem Schwarzmarkt gehandelt wird
Durch Kontrollen erhält man sicher ungestrecktes Zeugs und hat auch Angaben über den THC-Gehalt
Theoretisch könnte man auch Minderjährige besser im Zaun halten
Es gäbe mehr Studien und damit mehr Informationen über die Wirkung von THC
Es gibt einen neuen Wirtschaftszweig
Dadurch zusätzliche Steuereinnahmen

Ja stimmt schon, aber ich denke, das Gras würde verteuert werden, damit der liebe Vater Staat auch noch seine Kohle mit den Steuern einnimmt...
Ich bin sowieso politisch eher links eingestellt und der Staat... Na ja... Sage ich nichts mehr dazu ^^

Wo liegt übrigens Zuzwil? Nähe Stadt, Unter- oder Oberland? Bin zwar kein Bärner, aber hab 4 Monate in diesem Kanton zugebracht. ;)

Zuzwil? Das liegt in der Nähe von Jegenstorf (sagt dir wahrscheinlich auch nicht mehr, aber trotzdem ^^). Nein, es ist ein 500-Seelen-Kaff und liegt so zwischen Bern und Solothurn und Biel ^^ Ca. 15 min. mit dem Zug von Bern aus.

Und wo wohnst du so in der Schweiz?

Gruzz MoNkEy

Dhan
04.10.2006, 20:06
Petersilie wirkt euphorisierend und aphrodisierend unter anderem ^^
Aber joa an sich sind die meisten Beikräuter (/Unkräuter) irgendwie Droge ^^
(wobei es in der Küche und im Garten genug potentiellere Drogen gibt... Muskat und Johanniskraut sind z.B. ziemlich wirksame Antidepressiva und somit zum Highwerden geeignet. Muss man nur aufpassen dass man nicht die falschen Sachen dazu isst wenn man am Leben bleiben will bei größerer Dosis ^^ massig Muskat ist kombiniert mit Käse z.B. evtl. tödlich
Aber der Wald ist natürlich auch voll von härterem Zeuch)

TheBiber
04.10.2006, 22:25
Ein Community-Treff? Ja wieso nicht? Und ob dort gekifft wird is mir egal, ich würde trotzdem kommen, auch wenn ihr alles voll die Anti-Drogen-Typen wärt ^^ Finde es spannend, neue Leutz kennen zu lernen...
Ja ich habe sowieso ein GA und böörne immer bisschen in der ganzen Schweiz herum, da ich überall irgendwie ein paar Leute kenne ^^ Anreise wäre für mich also kein Prob.

Ok, schau einfach regelmässig in den Stammtisch-Thread, falls wir irgendetwas mal wieder planen sollten.

Da irrst du leider. Der Anbau (auch nur für Eigengebrauch) und Handel ist verboten...

Handel ist klar, aber beim Konsum zu Hause und Anbau bist du sicher? Mein vorletzter Mathelehrer hat einige Quadratmeter angepflanzt und niemand hat da was dagegen, ebenso ein Kumpel von mir. :D

Klar, ich mag auch beides gerne ^^ Das THC verträglicher ist, glaube ich auch. Zum Beispiel ab Alk habe ich schon viele male gekotzt, ab dem Kiffen noch nie, nur kombiniert mit Alkohol...

Hier ebenso. :D

Ja stimmt schon, aber ich denke, das Gras würde verteuert werden, damit der liebe Vater Staat auch noch seine Kohle mit den Steuern einnimmt...

Die Frage ist, ob es durch den legalisierten Markt nicht zunächst eine Verbilligung gibt, da es nicht mehr auf dem Schwarzmarkt gehandelt wird. Dass dann eine Steuer draufgepfeffert wird, ist klar und diese wird gerade hierzulande nicht wenig sein, wenn man nur schon an die völlig hinterrissene Tabak-Politik denkt.

Ich bin sowieso politisch eher links eingestellt und der Staat... Na ja... Sage ich nichts mehr dazu ^^

Ok, fang nicht an, mit Rübe über Politik zu diskutieren. :D

Zuzwil? Das liegt in der Nähe von Jegenstorf (sagt dir wahrscheinlich auch nicht mehr, aber trotzdem ^^). Nein, es ist ein 500-Seelen-Kaff und liegt so zwischen Bern und Solothurn und Biel ^^ Ca. 15 min. mit dem Zug von Bern aus.

Hmm, ich kenne den Militärübungsplatz Sand in Schönbühl, liegt vielleicht in der Nähe. :D
Und Lyss kenn ich natürlich noch. ;)

Und wo wohnst du so in der Schweiz?

Siebnen, am oberen Ende des Zürichsees, Kanton Schwyz...

Vielleicht besprechen wir so Zeugs eher im Stammtisch-Thread, sonst wird aus dem Kiffer-Thread plötzlich ein Die-Schweizer-Treffen-sich-Thread unter anderem Namen, was für uns mal wieder DAS Bild abgibt. :D

Rübe
04.10.2006, 23:33
Vielleicht besprechen wir so Zeugs eher im Stammtisch-Thread, sonst wird aus dem Kiffer-Thread plötzlich ein Die-Schweizer-Treffen-sich-Thread unter anderem Namen, was für uns mal wieder DAS Bild abgibt. :D
Wieso, ist doch repräsentativ :D.

Ok, fang nicht an, mit Rübe über Politik zu diskutieren.
Musste gerade nachdenken, wie das gemeint ist... aber jetzt ist klar. Wobei ich sagen muss, dass ich bei der ganzen Kifferthematik relativ indifferent bin. Es ist mir also eigentlich scheissegal ;).

Dhan
05.10.2006, 00:17
@Biber:
Laut wikipedia:

Entsprechend den Bestimmungen des Einheitsabkommens über die Betäubungsmittel 1961, das von fast allen Staaten der Welt ratifiziert wurde, sind die Erzeugung, der Besitz und der Handel von Cannabis nahezu weltweit verboten, in einigen Ländern ist auch der Konsum illegal.

In Deutschland ist der bloße Konsum von Cannabis oder anderen Betäubungsmitteln de jure nicht strafbar, dagegen sind der Anbau, die Herstellung, das Verschaffen, der Erwerb, der Besitz, die Ein-, Aus- und Durchfuhr, das Veräußern, das Abgeben, das Verschreiben, das Verabreichen und das Überlassen zum unmittelbaren Verbrauch gemäß Betäubungsmittelgesetz strafbar.
(aus dem Artikel Cannabis)

Anbau is also strafbar
Aber bei deinem Lehrer, vielleicht hats keinen geschert (die Polizei hat vielleicht Wichtigeres zu tun) oder man hats für männlichen Hanf gehalten (man kann das Zeuch ja auch für andere Dinge anbauen, Hanfsamen sind extrem gesund und Hanfpapier und -kleidung hält ewig, siehe Gutenbergbibel, nach ziemlich langer Zeit immer noch im Top-Zustand)

Zum Konsum zu Hause, der eigentliche Konsum ist wie in den Quotes gesagt nicht verboten und bei Besitz verhält es sich halt so, dass es zwar immer strafbar ist, bis zu einer gewissen Menge (abhängig vom Bundesland) aber nicht geahndet werden muss (was nicht heißt, dass es nicht geahndet wird... in der Regel wird es nicht, kann aber wenn der Staatsanwalt den Kerl nech mag)
Im Prinzip könnte man sagen, wenn du ein paar Gramm zu Hause rauchst, wird das keinen scheren. Die Polizei hat Besseres zu tun, als Ab-Und-Zu-Kiffer zu Observieren. Kommt aber manchmal auch gut in der Öffentlichkeit an, wenn die Polizei Studentenwohnheime einfach mal durchsucht könnte ich mir vorstellen ^^ für normale Erwachsene wirds also weniger ein Problem sein aber Schüler und Studenten sollten ein wenig aufpassen

TheBiber
05.10.2006, 00:41
Wir reden ja auch über Schweizer Gesetze, hier wird das etwas anders gehandhabt.....

Rübe
05.10.2006, 01:35
Da will ich doch gleich mal eingreifen ^^:

Also, wichtig ist vor allem Art.19 BtmG (Betäubungsmittelgesetz)...

Art. 19

1. Wer unbefugt alkaloidhaltige Pflanzen oder Hanfkraut zur Gewinnung von Betäubungsmitteln anbaut,
wer unbefugt Betäubungsmittel herstellt, auszieht, umwandelt oder verarbeitet,
wer sie unbefugt lagert, versendet, befördert, einführt, ausführt oder durchführt,
wer sie unbefugt anbietet, verteilt, verkauft, vermittelt, verschafft, verordnet, in Verkehr bringt oder abgibt,
wer sie unbefugt besitzt, aufbewahrt, kauft oder sonstwie erlangt,
wer hiezu Anstalten trifft,
wer den unerlaubten Verkehr mit Betäubungsmitteln finanziert oder seine Finanzierung vermittelt,
wer öffentlich zum Betäubungsmittelkonsum auffordert oder öffentlich Gelegenheit zum Erwerb oder Konsum von Betäubungsmitteln bekanntgibt,
wird, wenn er die Tat vorsätzlich begeht, mit Gefängnis oder mit Busse bestraft. In schweren Fällen ist die Strafe Zuchthaus oder Gefängnis nicht unter einem Jahr, womit eine Busse bis zu 1 Million Franken verbunden werden kann.

2. Ein schwerer Fall liegt insbesondere vor, wenn der Täter

a. weiss oder annehmen muss, dass sich die Widerhandlung auf eine Menge von Betäubungsmitteln bezieht, welche die Gesundheit vieler Menschen in Gefahr bringen kann;

b. als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur Ausübung des unerlaubten Betäubungsmittelverkehrs zusammengefunden hat;

c. durch gewerbsmässigen Handel einen grossen Umsatz oder einen erheblichen Gewinn erzielt.

3. Werden die Widerhandlungen nach Ziffer 1 fahrlässig begangen, so ist die Strafe Gefängnis bis zu einem Jahr, Haft oder Busse.

4. Der Täter ist gemäss den Bestimmungen der Ziffern 1 und 2 auch strafbar, wenn er die Tat im Ausland begangen hat, in der Schweiz angehalten und nicht ausgeliefert wird, und wenn die Tat auch am Begehungsort strafbar ist.

Art. 19a

1. Wer unbefugt Betäubungsmittel vorsätzlich konsumiert oder wer zum eigenen Konsum eine Widerhandlung im Sinne von Artikel 19 begeht, wird mit Haft oder mit Busse bestraft.

2. In leichten Fällen kann das Verfahren eingestellt oder von einer Strafe abgesehen werden. Es kann eine Verwarnung ausgesprochen werden.

3. Untersteht oder unterzieht sich der Täter wegen Konsums von Betäubungsmitteln einer ärztlich beaufsichtigten Betreuung, so kann von einer Strafverfolgung abgesehen werden. Das Strafverfahren wird durchgeführt, wenn sich der Täter der Betreuung oder der Behandlung entzieht.

4. Ist der Täter von Betäubungsmitteln abhängig, so kann ihn der Richter in eine Heilanstalt einweisen. Artikel 44 des Strafgesetzbuches gilt sinngemäss.

Art. 19b

Wer nur den eigenen Konsum vorbereitet oder Betäubungsmittel zur Ermöglichung des gleichzeitigen und gemeinsamen Konsums unentgeltlich abgibt, ist nicht strafbar, wenn es sich um geringfügige Mengen handelt.

Art. 19c

Wer jemanden zum unbefugten Betäubungsmittelkonsum vorsätzlich anstiftet oder anzustiften versucht, wird mit Haft oder mit Busse bestraft.