Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 - Diskussion

Seiten : 1 [2]

first_emperor
24.10.2006, 16:53
Die PB's haben sich im Wog Forum gemeldet und nehmen Stellung zu den Problemen in G3, das betrifft vorallem Spielemente. Jeder kann dort seine Fragen loswerden, warum ihm dies und das nicht gefällt:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=153909
Und hier befindet sich eine Zusammenfassung der vielen Fragen: *staun* (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=153909&page=8)
Kann einer von den dortigen Membern posten wenn sich Sascha meldet? Hab ehrlich gesagt keine Lust einen Account zu erstellen deswegen und alle paar Stunden einige Seiten zu lesen.
Wäre nett.

ExtreemGamer
24.10.2006, 17:32
Du mußt auch nicht diesen Thread lesen, es genügt wenn du den "sticky" Thread "Antworten der Piranhas" liest, dort haben die PB's das Hoheitsrecht und kein anderer schreibt da rein. Wie du aber in dem Thread lesen kannst, dauert es noch etwas bis sich die PB's melden, ist ja doch eine ziemlich große Menge an Fragen geworden.

first_emperor
24.10.2006, 18:12
Und dieser Thread ist hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=154203) (für jeden der zu faul ist ihn selbst zu suchen^^)
@ExtreemGamer: thx

ExtreemGamer
25.10.2006, 17:42
Es gibt auch schon eine lesenswerte Antwort von den PB's, die Hoffnung für das kommende Addon bzw. das nächste Spiel weckt.

Pitter
27.10.2006, 08:53
Seit gestern weiß ich, woher die PB'ler den Scavenger haben - oder spielen Archäologen etwa Gothic 3 ?

http://img223.imageshack.us/img223/5964/terrorvogelyb7.th.jpg (http://img223.imageshack.us/my.php?image=terrorvogelyb7.jpg)

:eek:

CU

Pitter

Shiravuel
27.10.2006, 09:56
Zum Glück sind die Scavenger nicht 3 m hoch und rennen mit 50 km/h, sonst sähen wir aber alt aus :D

Serega
31.10.2006, 20:26
Hat jemand die Schmelzer ausbildung gemacht? Ich bin grad dabei, kann aber diesen dämlichen Kalan vom Feuerclan nicht finden >:( Sein Haus steht leer und keiner sagt mir wo er hin ist... >:(

Serega
02.11.2006, 13:15
Schon gefunden...sehr enttäuschend muss ich sagen...
Jetzt kann ich Waffen aus reinem Erz schmieden...aber das kann ich gar nicht weil es nirgendwo ein "Rezept" für son ding gibt...und wenn doch, dann wohl sehr weit weg >:(

first_emperor
02.11.2006, 13:36
Am Besten du schaust bei jedem Schmied nach, ob der einen Anleitung hat. Ich glaub der Inhalt von Händlern ändert sich bei jedem Mal neu laden.

Shiravuel
02.11.2006, 14:27
Ich habe beim Schmied in Montera z.B. ein Rezept für eine Rubinklinge gefunden. 4000 Gold. Da aber leider keine Werte für die Klinge dabei stehen und ich das gute Flammenschwert habe, hab ich erstmal die Finger davon gelassen.

Waffenmeister
02.11.2006, 14:33
Die Bauanleitung für die Rubinklinge habe ich eben bei den Rebellen in Okara gekauft.

Mann ich weiß gar nicht so richtig weiter. Ich komme jetzt als Mega-Assassine aus der Wüste zurück und soll da für den Oberfuzzi herausfinden, was Xardas will (des ist glaub ich keinen Spoiler wert...).

Als Assassine sollte ich mich wohl gut mit den Orks halten, aber so langsam hab ich die Schnauze voll von diesen edlen Kriegern...von der wegen edle Krieger...als faules murrendes Pack hab ich die bisher nur erlebt.
Jetzt frage ich mich nur, ob es meiner Assassinen-Karriere schadet, wenn ich die Orks vertreibe und die Rebellen unterstütze :confused:

Pitter
02.11.2006, 14:35
Lohnt dann eigentlich nur zum Geldverdienen. Hat afair 80 oder 90 Schaden, aber 2.100 oder 2.400 Verkaufswert.

CU

Pitter

Edit: Alter Zwischenposter, diese Antwort ist natürlich für die Lady gedacht.

Shiravuel
02.11.2006, 14:43
@Pitter

Danke :) Dann las ich die Finger davon, denn an Goldmangel habe ich von Beginn an nicht gelitten. Habe im Gegenteil mehr, als ich ausgeben kann....

@Waffenmeister

hmmm. leider keine Ahnung, denn ich bin ein guter Rebell. Hätte ich das Sagen, wäre so ein Bekehrter in unseren Reihen herzlich willkommen. :D

Als Assassine wäre ich natürlich sauer ^^

Waffenmeister
02.11.2006, 14:45
Edit: Alter Zwischenposter, diese Antwort ist natürlich für die Lady gedacht.

von wegen Zwischenposter, gib mir lieber mal ne Antwort auf meine Frage :D

Aber so wie ich das bisher sehe, dürfte es vom Ruf keinen Schaden bei meinem Wüstenvolk bringen. Scheint voneinander getrennt zu laufen.

nämlich alle Wassermagier töten huaaaaa

Pitter
02.11.2006, 15:16
Na gut, wenn man dir alles vorkauen muß :p

Imo muß es deiner Assassinenkarriere schaden, denn wenn Du anfängst, die Städte zu befreien, gehen automatisch alle darin befindlichen Meuchelmörder auch auf dich los. Die Frage ist nur, ob sich diese Taten bis in die Wüste rumsprechen, so etwas wie 'negativen Ruhm' gibbet glaub ich nicht. Man geht als Programmierer wahrscheinlich nicht davon aus, daß der Spieler ständig seine Grundeinstellung ändert.

Probiers einfach mal aus.

CU

Pitter

Waffenmeister
02.11.2006, 16:35
Was wirklich fiest ist, sind die ganzen Nebenquests.
Gerade wollte ich mich auf den Weg machen, um Xardas Turm zu finden (ungefähre Beschreibung liegt vor), da macht man auf dem Weg einen kleinen Quest und schwupps hat man die Möglichkeit in die Hauptstadt zu gelangen...geht man jetzt in die Hauptstadt zum König oder doch wieder auf den Weg zu Xardas...Mann mann...

Pitter
02.11.2006, 17:33
Genau das Problem habe ich auch. Ich schleppe schon seit Tagen den Teleportstein zum König mit mir rum, aber irgendwie verliere ich mich immer wieder in irgendwelchen Nebenquests.

Gestern bin ich zum ersten Mal nach Nordmar gegangen, streune so durch die Gegend, und eh ich mich versah, hatte ich sozusagen 'durch die Hintertür' eine Miene von Orks befreit. :eek:

Aber genau das macht für mich einen großen Teil des Reizes der Serie aus.

CU

Pitter

first_emperor
02.11.2006, 17:44
Wäre das anders, wäre das kein Gothic XD

Escalbryt
02.11.2006, 19:01
JA Städte befreien, schadet deinem Ruf bei den Orks und den Assas...

Hab nämlich im Gegensatz zu dir alle assastädte ausgerottet und wollte dann mal ein bissl in trelis questes, bevor ich es plattwalze und würde nach dem porten direkt angegriffe...

@ Dragonlady: Ich habe der Rubinklinge den Vorzug, vor dem Flammenschwertgegeben, da ich durch das Talent Starker Schwertkämpfer, dass einem durch das Schwert gegeben wird, mehr schaden mache als mit Flammenschwert und ohne das Talent. Ausserdem kann man den Schaden durch selbstgeschmiedet und schärfen auf 95 bringen, soweit ich mich erinnere.

MfG Fetter Hobbit

Waffenmeister
02.11.2006, 20:34
Boah ich platz gleich...kennt ihr die Missionen nach dem Motto:

Lieber Held folge mir, ich zeig dir den Weg...

Schon läuft der Typ vor einem daher und immer natürlich mitten in die Schei..e!!!!
Nach 10 Sekunden waren es 5 Wölfe und eine Herde Wollhörner in die mich der Kerl geführt hat...Ergebnis war klar...vor allem ärgerlich, wenn man leider mal wieder ne halbe Stunde nicht gespeichert hat >:( >:( >:(

Etemenanki
02.11.2006, 20:39
Nun, lauf einfach mit durch, die Wölfe sind hinter dem Führer her, und nun ja, der wird fast nie gebissen, und wenn, ist alles geschi...en

Shiravuel
02.11.2006, 20:48
Boah ich platz gleich...kennt ihr die Missionen nach dem Motto:

Lieber Held folge mir, ich zeig dir den Weg...

Schon läuft der Typ vor einem daher und immer natürlich mitten in die Schei..e!!!!
Nach 10 Sekunden waren es 5 Wölfe und eine Herde Wollhörner in die mich der Kerl geführt hat...Ergebnis war klar...vor allem ärgerlich, wenn man leider mal wieder ne halbe Stunde nicht gespeichert hat >:( >:( >:(

Weißt Du jetzt, warum ich immer sage, dass ich NPCs HASSE? :'( Sie sind allesamt dusselige Selbstmörder und zugleich meist auch noch Mörder unserers armen Chars. ... ._.

first_emperor
02.11.2006, 21:09
Was sind Wollhörner?^^

Oestinator
02.11.2006, 21:22
Was sind Wollhörner?^^

Nashörner aus Nordmar ;)

@ Waffenmeister: Tjaha, das ist halt Nordmar ^^
Als ich schon Anfangs die großen Gegnermassen gesehen habe, war mir klar, dass ich dort nur alleine jagen werde, wobei ich Nordmar eigentlich ganz toll fand, grade wegen der Monstermassen, jedoch hat es mich nach 6 Stunden dort auch angekotzt und bin erst mal nach Varant gegangen.

ExtreemGamer
02.11.2006, 21:27
Ich habe aber den Eindruck, dass die NPC's nicht gebissen werden, der Held dagegen schon. Habe es gestern erst in der Wüste erlebt. Der NPC ist mitten durch eine Gruppe Sandcrawler gelaufen ohne das diese sich irgendwie bewegt hätten, ich bin außen herum gelaufen. In Nordmar hatte ich auch nie Probleme, der NPC ist einfach durch die Wolfrudel durchgelaufen und ich ebenfalls, allerdings habe ich den Nachbrenner benutzt :D. Sobald dich aber ein Viech beißt ist es vorbei, dann kommt auch der NPC angelaufen und will mit kämpfen wie ein großer Junge :P

Etemenanki
02.11.2006, 21:28
NUn, ich find Nordmar auch nicht sonderlich aufregend, man verirrt sich zu schnell, keine Weghinweise, wo man sich orientieren kann, alles weis:D
Aber die GRossen Tiermassen find ich super!

ExtreemGamer
02.11.2006, 21:36
Das Problem an Nordmar ist das Wetter, bei Schneesturm hat man eine Sichtweite von Null-Komma-Null. Man muß nur warten bis das Wetter aufklart, dann findet man sich gut zurecht, zumal Nordmar auch eher ein kleines Ländchen ist. Allerdings bin ich sicher 5 mal eine Klippe herunter gefallen... :D Und es gibt doch Wegweiser, die haben mir schon geholfen.

Waffenmeister
04.11.2006, 19:11
Warum greifen mich in Nordmar eigentlich ständig alle Orks an? Das passiert doch auch nicht in Varant oder Myrtana. Außerdem sind die eisigen Gefilde nicht ohne...an allen Ecken und Enden werde ich von den tollen Tiermassen geplättet.
Ich überlege schon gerade den Rückzug anzutreten, um mich in Myrtana noch weiter aufzuleveln :\ Diese Eiswüste ist nichts für einen Sohn der Sonne aus Varant!!!

Shiravuel
04.11.2006, 19:26
Kleine Frage: ich war ja noch nicht in Faring, aber liegt es in Nordmar. Da gibt es einen bekannten Bug, dass die Orks da einen plötzlich angreifen können. Ist zumeist mit neu laden behoben.

ExtreemGamer
04.11.2006, 19:35
Der Torwächter warnt einem ja davor den Orks zu nahe zu kommen, da sie jeden sofort angreifen werden. Nordmar ist halt das Land der Orkjäger, kein Wunder das die Orks da alärgisch auf jeden Morra reagieren. :D

Oestinator
04.11.2006, 21:04
Kleine Frage: ich war ja noch nicht in Faring, aber liegt es in Nordmar. Da gibt es einen bekannten Bug, dass die Orks da einen plötzlich angreifen können. Ist zumeist mit neu laden behoben.

Faring gehört noch zum Midland und dem Bug bin ich auch zu Opfer gefallen.^^

Warum greifen mich in Nordmar eigentlich ständig alle Orks an? Das passiert doch auch nicht in Varant oder Myrtana. Außerdem sind die eisigen Gefilde nicht ohne...an allen Ecken und Enden werde ich von den tollen Tiermassen geplättet.
Ich überlege schon gerade den Rückzug anzutreten, um mich in Myrtana noch weiter aufzuleveln

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber früher oder später musst du eh wieder nach Nordmar und dich da durchquälen.
Jedoch ist dieses Gebiet mit einem guten Bogen und entsprechend guten Jagdtalenten beinahe ein Kinderspiel, aber auch nur beinahe. ^.~

Pitter
06.11.2006, 11:34
Mal ne ganz andere Frage: Ich habe die Quest 'Rette einen Sklaven aus Silden' angenommen, leider sind mir die Sklaven unterwegs verlorengegangen, d.h. sie sind offenbar irgendwo hängengeblieben. Da ich sie nicht sofort wiederfinden konnte, habe ich mir gedacht: Was solls, bleibt die Quest halt offen.

Dummerweise bekomme ich jetzt jedesmal, wenn ich einen Teleportstein benutze, die dreifache Meldung 'Sklave aus Silden wartet'. Ist zwar nicht schlimm, nervt aber irgendwie.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich das wieder wegbekomme oder wie ich die Sklaven wiederfinde, ohne halb Myrtana absuchen zu müssen ?

CU

Pitter

ExtreemGamer
06.11.2006, 12:00
Naja, die müssen ja irgendwo in der Nähe sein. Würde einfach nochmal den Weg ablaufen und besonders auf Löcher, Abhänge und sonstige Hindernisse achten. Achja, die Sklaven sind übrigends zu blöd die Brücke beim Rebellenlager im Wald zu überqueren, kann also sein, dass sie da in der nähe rumhopsen.

Pitter
06.11.2006, 12:06
Naja, die müssen ja irgendwo in der Nähe sein.

Das ist ja mein Problem, ich weiß nicht mehr, wo dieses 'in der Nähe' ist. Ich weiß nur, daß ich den Fluß schon überquert hatte, da waren noch alle da. Da ich den Orientierungssinn eines Maulwurfs habe, ist das Wiederfinden reine Glückssache.

CU

Pitter

ExtreemGamer
06.11.2006, 13:22
Bist du dann über die Brücke gelaufen? Wenn ja, dann werden die irgendwo um oder unter der Brücke sein.

Pitter
06.11.2006, 13:25
Ich bin einfach durch den Fluß geschwommen, da waren noch alle hinter mir. Dummerweise hatte ich die (leider falsche) Idee, die Jungs nach Okara zu bringen, inzwischen weiß ich, daß die da gar nicht hin wollen.

Werde ich halt irgendwann mal auf große Suche gehen (vielleicht werden die ja auch vorher von irgendwelchen Tieren gefressen, dann hat das Problem sich auch erledigt }:) ).

CU

Pitter

first_emperor
06.11.2006, 16:11
Tja, das Problem ist, dass du der einzige bist der schwimmen kann :D

Etemenanki
06.11.2006, 16:16
Warum das denn? Ich kann auch schwimmen:confused:
*Grübel: was verpasst?*

Oestinator
06.11.2006, 16:19
Warum das denn? Ich kann auch schwimmen:confused:
*Grübel: was verpasst?*

:hehe:
Thx, you made my day! :D

Aber damit du nicht verwirrt bleibst:
first_emperor meinte damit, dass der Held als einziger schwimmen kann, nicht so wie die NPCs ;)

Etemenanki
06.11.2006, 16:21
Axo, jop, da hatt er recht, so tricks ich die tierchen immer aus:D

first_emperor
06.11.2006, 16:49
Hehe, nicht schlecht was so ein unschuldiger Satz alles auslösen kann XD

Pitter
06.11.2006, 22:01
Stimmt übrigens nicht, die Sklaven waren auch am anderen Ufer noch bei mir. Außerdem würden sie ja nicht mehr warten können, wenn sie ertrunken wären, dann würden die Quests als gescheitert gewertet.

CU

Pitter

first_emperor
07.11.2006, 16:41
Hm, sollte man mal ausprobieren, aber ich mach grad eine Gothic3 Pause. Nicht weils mir nicht mehr taugt, ganz im Gegenteil. Ich möchte meine Zeit in Gothic 3 geniesen und da reichen 30min normalerweise nicht. Und meistens kann ich zurzeit nicht mehr spielen.

Wedan
19.11.2006, 17:24
Ist euch eigentlich schon aufgefallen dass Orkschamanen Feuerbälle und Eislanzen benutzen.:eek: Wahrscheinlich weiß jetzt keiner was daran so schlimm ist, aber, sollten die nicht Beliars Magie verwenden, anstelle von Innos und Adanos Magie? Irgendwie unlogisch.:confused:

first_emperor
19.11.2006, 18:56
Zuerst dachte ich mir du wunderst dich darüber, dass Ork-Schamanen Zaubern XD
Aber eigentlich hast du Recht. Nur warum sollte man das jetzt ändern, wenn es seit dem ersten Teil so ist? Anscheinend haben sie erkannt, dass die gute Magie einfach besser und schöner anzusehen ist^^

Pitter
20.11.2006, 07:49
:hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Um nochmal auf mein Problem mit dem Sklavenquest in Silden zurückzukommen: Nach einigen Tagen verschwand dann der 'Warten'-Hinweis beim Teleportieren.

Gestern (also nach über 2 Wochen Realzeit) verließ ich Montera Richtung Norden und auf einmal sehe ich einen Sklaven alleine durch die Pampa schlendern. Ich dachte so bei mir 'wo kommt der denn her, hast Du etwas übsersehen' und ging näher. Als ich ihn dann in den Fokus bekam: :eek: 'Sklave aus Silden'. Der Bursche muß die letzten Wochen völlig planlos durch Myrtana gelaufen sein, um mich wiederzufinden. Ich habe ihn dann netterweise zu den Rebellen bei Silden gebracht und die Quest zum Abschluß gebracht. Bin ja mal gespannt, ob mir die anderen beiden Sklaven auch noch über den Weg laufen, leben müssen sie ja eigentlich noch, sonst würde die Quest ja als gescheitert gelten.

CU

Pitter

first_emperor
20.11.2006, 13:25
Man findet Dinge bekanntlich ja erst dann, wenn man schon aufgegeben hat sie zu suchen :D

Oestinator
20.11.2006, 18:45
lol?
Ich hatte das zwar auch schon öfters, dass meine Gruppenmitglieder einfach verschwunden sind, jedoch musste ich da meist nur einige Schritte zurück gehen oder einfach warten, also so extrem wie bei dir war es noch nie.
Jedoch konnte ich bei mir ne Quest nicht lösen, da der Questgeber, dem ich folgen musste, andauernd hin und her gerannt ist. -.-

Trock'ne Seel
21.11.2006, 19:46
Lol, ja , die Sklaven sind gebaut (Zumindest EINER von ihnen) dir zu folgen. Wenn du in der Nähe bist fangen sie an zu laufen...
Ist bei der BenSala - Lago Quest genauso...
War jemand von Euch mal in Lago ? Dieses Dorf ist richtig geil, die rauchen alle Sumpfkraut (siehe Symbol v. Teleportstein :>)
Vorallem dieser merkwürdige Idiot, der sich gerne nackt auf Wolfsfelle (In der Wüste ?!) legt, und eine raucht.
Hach...
PS: Warum sollten Orks Diener Beliahs sein? Sie sind zwar böse, aber noch lange nicht an sowas gebunden.

Oestinator
21.11.2006, 19:56
PS: Warum sollten Orks Diener Beliahs sein? Sie sind zwar böse, aber noch lange nicht an sowas gebunden.

Die Orks sind ja auch nicht Diener Beliars.
Und zwar deswegen:

Wenn du dich für Beliar entscheidest, wirst du von ihm den Auftrag bekommen, alle Ork-Häuptlinge zu töten, von daher denke ich auch nicht, dass sie von Beliar geleitet werden, so wie die Assassinen.