Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IHR NIEDEREN ERDLINGE -- Der InvaderZim Thread
Dee Liteyears
23.09.2006, 17:24
Wundert mich eigentlich doch sehr, dass es noch keinen solchen Thread hier gibt.
Dacht ich mir, mach ich doch mal einen!^^
Für das unwissende Erdlingsgewürm, das noch nie was von Zim gehört hat:
Zim ist ein Irke welcher, zwecks Eroberung, auf die Erde geschickt wurde. Dort nimmt er die Tarnung als "normalen" Jungen an und versucht in regelmäßigen Abständen seine Eroberungspläne zu verwirklichen, was aber meist derbe daneben geht.
Läuft Wochentags Abends auf Nickelodeon. Jeweils nach Ren & Stimpy.
HABT IHR AUCH TACOS???
BTW GIR herrscht^^
Hummelmann
23.09.2006, 17:33
Invader Zim ist die einzige Serie die man auf Nick anschauen, also wers noch nicht gesehen hat unbedingt ansehen:D Einfach göttlich.
Ich finds nur Schade das es so wenig folgen sind ich glaube ich hab alle schon 3 mal gesehen:\
Zim: Gir was hast du jetzt schon wieder kaputt gemacht, warum geht das teleskop nicht mehr
Gir: Ich hab nix gemacht
Zim: Waaaas etwas ist nicht kaputt und du bist nicht Schuld?
Gir: Ja ich weis das macht mir auch Angst
:hehe:
BrotherHood
24.09.2006, 13:46
Hey, die Suchmashine taugt ja doch was!:D
Eigentlich bin ich sonst nur im Atilier Tätig aber der Thread iss ne Klasse Idee!
Ich find Invader Zim voll goil ey!:D
An alle dies net kenn: guckt mal rein! Es ist es echt wert...
Ach ja:
Zim: Gir, mir ist von deinen Waffeln schlecht geworden, bringe mir einen Kübel!
Ich seh die Serie recht zwiegespalten. Einerseits ist sie klasse, andererseits gefällt sie mir ab un dan gar nicht. Und ich kann noch nicht einmal sagen, woran das liegt ;) Dass sich die Folgen wieder und wieder wiederholen ist natürlich ein weiterer Schönheitsfehler. (Was eigentlich alle Serien auf Nick zu betreffen scheint, jedenfalls kommt es mir so vor^^°) Najoa, ich würd nicht extra für einschalten, aber wenn der Fernseher grad an ist und die Serie läuft, warum nicht^^
Leider kann ich kein Nick empfangen. :(
Doch zum Glück gibt es ja YouTube. ;)
Und wie man schon an einem Ava sieht, hat Gir mein Herz im Sturm erobert.
Ich liebe diesen kleinen völlig wahnsinnigen Roboter über alles! X3
Aber es stimmt schon. Manche Episoden sind am Ende ziemlich ekelhaft....
Nun, was soll's! Trotzdem 'ne verdammt geile Serie!
Dee Liteyears
25.09.2006, 20:23
Das die Serie zum Teil so krank is, find ich grade genial^^
Und diese Anspielungen sind auch klasse, wie z.B. der Megadoomer. Nen Mech an nem Stromkabel. Kommt das einem nicht bekannt vor?:rolleyes: Oder auch GIRs Verwandlung(ala Magical Girl) Keine Ahnung welche Folge das war.
Übrigens ich führe euch nun ins Zimmer mit Elch (http://www.roomwithamoose.com/)!
GIR: Hallo Boden!! Schmier mir ne Stulle!^^
BrotherHood
29.09.2006, 19:07
Was soll man hier noch sagen? Ach ja:
Dip: Was? Sie heissen nur Die allmächtigsten aller Größten weil sie großer sind als ihr?:D
Kennt hier jemand Johnny the Homicidal Maniac? Der ist auch von Jhonen Vasquez aber mal um Längen geiler.
Invader Zim ist besser alsmanch anderer Cartoon. Dib ist cool und auch gir und zim
"Ich bin Züüüüüüüüüüm!"
Kennt hier jemand Johnny the Homicidal Maniac? Der ist auch von Jhonen Vasquez aber mal um Längen geiler.
Jap, Nny ist toll! Krasser Unterschied wenn man beides miteinander vergleicht^^
Yes! Jemand der es gelesen hat.
Es gibt aber auch ziemlich viele Parallelen, diese ganzen Anspielungen und Arten das Gothic-Genre zu verarschen, wobei das bei JTHM natürlich ausgeprägter ist. Das genialste Bild ist wo das Gothic-Pärchen das Kino verlässt, in dem "Kafka" lief, und der Typ sich über den schlechten Film aufregt und meint "We could have rented The Crow".
Also ich mochte Invader Zim schon irgendwie (kanns nur leider nie gucken wegen blöder Kabel-Nick-Empfangszeiten) aber von Nny bin ich absolut und vollends begeistert. Hab mir jetzt son Gesamtband im Softcover gekauft und trau mich garnicht den zu Ende zu lesen...ich hasse es wenn die Dinge ein Ende haben und es nichts neues danach gibt :\
Hab mir jetzt noch per Internet 2 andere Hefte von Jhonen Vasquez bestellt um mich etwas zu trösten aber ads dauert noch ne Weile bis die kommen -.-
Ich entschuldige mich gleich vorweg mal für's pushen, aber ich wollte keinen extra Thread dafür aufmachen:
Weiß jemand ob die DVDs auch noch mal auf noch mal nach Deutschland kommen? Auf deutsch versteht sich.
Ich verpasse die Serie nämlich oft genug.
Also ich weiss es nur aus 2er Hand; ein Kumpel von mir hat intensiv nach den Staffeln auf deutsch gesucht und war erfolglos. Ob sich das in Zukunft in den nächsten 1-2 Jahren ändert: keine Ahnung. Aber z.Z. gibt's die nur in America...dafür aber sehr chic in Form des Hauses von Zim - aber unverschämt teuer. Ich glaube er sagte was von umgerechnet knapp 100 Euro für beide Staffeln.
Warum biste denn so scharf drauf, die in deutsch zu haben? Die Englische Version fällt auch bei der Serie wie immer viel besser aus.
Also ich weiss es nur aus 2er Hand; ein Kumpel von mir hat intensiv nach den Staffeln auf deutsch gesucht und war erfolglos. Ob sich das in Zukunft in den nächsten 1-2 Jahren ändert: keine Ahnung. Aber z.Z. gibt's die nur in America...dafür aber sehr chic in Form des Hauses von Zim - aber unverschämt teuer. Ich glaube er sagte was von umgerechnet knapp 100 Euro für beide Staffeln.
Warum biste denn so scharf drauf, die in deutsch zu haben? Die Englische Version fällt auch bei der Serie wie immer viel besser aus.
Naja, vieleicht kannst du dir vorstellen, dass mit 14 mein fließendes Englisch verstehen und lesen, so schnell wie sie bei Filmen eben laufen, noch nicht so~ weit ist. Deswegen ziehe ich die deutsche Version vor.
Naja, vieleicht kannst du dir vorstellen, dass mit 14 mein fließendes Englisch verstehen und lesen, so schnell wie sie bei Filmen eben laufen, noch nicht so~ weit ist. Deswegen ziehe ich die deutsche Version vor.
Wenns ne' DVD ist kann man doch bestimmt Untertitel einstellen, oder? Damits gehts dann immer ziemlich gut, zumindest bei mir und ich bin auch 14. ;) Manchmal sind halt 1-2 Wörter dabei die man nicht versteht, aber meistens kann man sich denken was das Wort bedeutet. Und wenn nicht, genug Quellen gibts ja zum nachgucken. :p Überhaupt is' die Original-Synchro meistens die Beste. *an School Rumble denk*...*schauder* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
(Ich bin jetz' irgendwie vom Thema abgekommen. :D)
Invader Zim ist mit Abstand das Beste im TV, dadurch bin ich auch auf die anderen Comics von Jhonen Vasquez gestoßen.
Bei Zim ist es halt so, dass Vasquez das ganze für Kinder auslegen musste, weshalb er am Ende wohl auch keinen Bock mehr hatte.
(Deshalb hattte er vorgehabt Zim in der Letzten Folge sterben zu lassen, davon existiert aber nur das Drehbuch.)
Ich schau mir Zim immer mit ein paar Freunden in der Pause an, natürlich auf Englisch.
Ich war bisher nie einer der auf der deutschen Synchro rumgehackt hat, aber bei Zim übersetzen, oder betonen sie Dinge einfach falsch, weswegen viel vom Humor verloren geht. Manchaml kommt es mir acuh so vor, als ob die deutschen Sprecher einfach nicht so schnell sprechen können wie die englischen.
Man merkt, dass er bei den Comics nicht so eingeschränkt war.
Vor allem "I feel Sick" hat mir sehr gut gefallen.
Zim (bekommt Gir) : Is it supposed to be stupid?
Tallest: It isn't stupid ... It's advanced!
Manchen Folgen sind echt derbs krank,wahnsinnig und
total freakig.
Aber das ist da geile an Zim. 8)
Es trifft genau meinen kranken Humor xD