PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zeitschriften lest ihr?



qed
23.09.2006, 18:12
N'Abend Leute

Ich wollte mal wissen welche Magazine ihr regelmässig kauft oder lest und warum.

Also ich kaufe mir jeden Monat mal drei Spielemagazine: nämlich die Pc Games, Gamestar und die Pc Powerplay. Ich weiss ist bisschen übertrieben, da eh in jedem über das gleiche berichtet wird, aber halt auch jeweils anders. Klar könnte man sich diese Hefte auch illegal in PDF Form ziehen, aber das ist mir das Geld wert, so viel ists ja nun auch wieder nicht. Von den oben genannten, gefällt mir die Gamestar eigentlich am besten, den nebst den besten Texten, haben sie auch die beste DVD. Im Gegensatz zur Pc Games sprechen die Redakteuere auch grad selbst über die verschiedenen Reviews oder Previews, was sympatischer rüberkommt, als immer wieder die gleiche monotone Stimme eines Synchronsprechers.

Zusätzlich zu dem habe ich noch den Spiegel abonniert, damit ich auch fernab vom PC gut informiert bin und politisch mit anderen mitdiskutieren kann. Spiegel.de find ich auch einen guten Online Auftritt des Magazins.

Ab und an les ich auch noch die Weltwoche oder sonstige Zeitschriften, aber diese hier kauf ich monatlich oder wöchentlich.

Dee Liteyears
23.09.2006, 20:10
Also regelmäßig eigentlich nur die MangasZene, die meisten anderen Zeitschriften (z.B. PC-Action, Maniac, GEE, Metal Hammer) je nach Inhalt, DVD und Geld^^
Damals halt noch die TOTAL! in absolut peniblem Zeitplan. Damals hat es sich halt noch gelohnt sich Hefte regelmäßig zu kaufen.

Aldinsys
23.09.2006, 22:02
Regelmäßig lese ich die Screenfun. Man mag es nicht glauben,aber es ist halt eine Gewohnheit aus alten Tagen..

Zur Zeit leider unregelmäßig den Spiegel.
Sonst interessiere ich mich eher in letzter Zeit für Wirtschaftsmagazine.

chinmoku
24.09.2006, 11:22
Zu meinem Zeitschriften Repertoire gehören seit Jahren PlayZone, Play und Digital Production.

haebman
24.09.2006, 12:01
Spiegel wenn ich mal dazu komm und Geld im Geldbeutel hab^^

Es gibt ja leider keine gescheiten VideogameMags mehr (VideoGames, warum :'( ), also les ich da auch nix mehr von. Seit neustem haben wir hier DSL-Flatrate, da kann man sich die Trailer von neuen Spielen schneller besorgen und muss nicht extra jeden Monat ein Heft mit DVD kaufen :)

Ansonsten kauft mein Vater immer regelmässig PC-Magazine, da les ich dann bei ihm einfach mit :D

Sammy
24.09.2006, 15:02
Regelmäßg die Screenfun ^^
Die GameStar hab ich mal ne zeitlang immer gekauft, dann wieder nicht,
ich kauf sie mir eigentlich nur dann, wenn was Gutes drin ist ^^

Froschvampir
24.09.2006, 15:09
Die N-Zone habe ich abonniert und hole mehr oder weniger regelmässig die Maniac. Ausserdem kauft unsere Mutter wöchentlich die Bravo... Meine Schwester will über die "Stars" informiert sein und ich finde es einfach amüsant und ideal für auf dem Klo zu lesen.

Rygdea
24.09.2006, 15:11
Habe früher mal die Sreenfun gelesen,aber mittlerweile ist sie mir zu teuer geworden.
Ansonsten PLAY THE PLAYSTATION,meiner Meinung nach das beste Fachmagazin,dennoch bin ich momentan ein wenig unzufrieden,da die Seitenzahl von 15o auf 100 reduziert hat und das bei gleichbleibenden Preis:rolleyes:

Vale
24.09.2006, 17:01
Ich lese die Fernsehzeitschrift, die in der Tageszeitung drin ist. :p
Ja und noch die PCGames. Kostenlos. :A:A:A:A

Seraph
24.09.2006, 17:39
Früher vor allem Spielezeitschriften... hab ich aber irgendwann eingetsellt. Ich kauf mir eigentlich sowieso keine neuen Spiele, da muss ich mich nicht über welche informieren :D Ok Vollversionen die dabei sind sind manchmal schon ganz nett - aber ne Regelmäßigkeit ist es trotzdem nicht mehr.

Aber da meine Eltern immer Stern und Spiegel kaufen, hab ich die Gelegenheit, kostenlos dranzukommen, da les ich die Teile natürlich auch :D

Princess Aiu
24.09.2006, 17:50
Nunja,bin eigentlich nicht so eine Magazin Leserin.....

Außer der Screenfun lese ich zurzeit nichts dergleichen.
Bücher sind bei mir nämlich das A und O.

Da fällt mir ein,dass wir schon wieder vergessen haben uns die neue Screenfun zu holen.... -.-

Muss noch nachgeholt werden.
Ansonsten habe ich mal ganz viele Girlie Magazine ( sprich: Glamour,Jolie, Freundin, Petra, Joy, Amica, etc. ) geschenkt bekommen.

Wirklich gelesen habe ich davon nicht viele.
Aber ich suche mir da immer viel raus,was ich kombiniere und dann in meine Zeichnungen einfließen lasse,da mich Design sehr interessiert.

Mein Bruder hat aber fast alle davon gelesen. Und ja,er ist ganz sicher nicht schwul.:D

Zabucracker
25.09.2006, 13:34
Ich lese seit 2 Jahren die PLAYZONE. Dann habe ich auch mal die Screenfun gelesen, aber seit die auf DVD umgestiegen sind, habe ich aufgehört die zu lesen. *kein DVD Laufwerk hab* 8)

Mike
25.09.2006, 19:29
Ich lese immer das Xpress.
Das ist so ein mMn sinnloses Heft das einfach immer alte Themen bringt und unbedingt Bravo nachmachen will. Ganz selten ist es interessant.
Warum ichs lese?
Naja...ich kriegs einfach gratis. Ich hab das Abo beim eröffnen eines Kontos geschenkt bekommen.

Henry

zuffel
25.09.2006, 20:35
Ich hab' früher immer sehr regelmäßig die N-Zone gelesen. Aber irgendwie ging das dann zurück, sodass ich seit einiger Zeit gar keine Zeitschrift(en) mehr regelmäßig lese ^^
Aber von der N-Zone war ich immer begeistert ^.^

Lady Lucifer
28.09.2006, 22:17
Ich hatte ne Phase, in der ich mir regelmäßig die SCREENFUN gekauft hab. Wegen der abnehmenden Qualität und meiner veralteten Konsole verlor ich aber das Interesse daran.
Um ein paar nette billige Games für den PC zu erstehen, hab ich mir einige Ausgaben der COMPUTER Bild-Spiele zugelegt.
Momentan hab ich aber den totalen Spartrip und kauf mir gar keine Zeitungen. Es sei denn, mir würde ne schicke Metal-Zeitschrift über den Weg laufen...dann könnte ich vllt schwach werden.

Loxagon
28.09.2006, 23:57
- John Sinclair
- Professor Zamorra
- Jerry Cotton (1. Auflage)
- Sternenfaust
- Maddrax

robx
29.09.2006, 15:27
ich hab ein gamestar abo und bald auch eins von der gamepro (wegen meiner jetztigen veralteten konsole nicht, aber, weil ich mir den wii zulegen will und ich mich informieren will)

früher auch die screenfun, aber wegen abnehmender qualität und zu viel ähnlichkeit mit bravo jetz nich mehr

ab´un an mal die comp bild spiele, da sind oft gute vollversionen drauf..

Cyberwoolf
29.09.2006, 15:43
Mein Bruder hat aber fast alle davon gelesen. Und ja,er ist ganz sicher nicht schwul.:D

Heh, hab mal als Praktikum in einer Bücherhalle gearbeitet und irgend so ein Magazin in die Hand bekommen. Na, hab ich mir gedacht, guck mal, was das weibliche Geschlecht so von den Männern denkt. Habe also die vielversprechende Seite mit der Überschrift "Was wir an den Männern gut finden" aufgeschlagen. Erster Punkt: "... dass sie Zeitschrift X lesen, um zu wissen, was wir an ihnen mögen." Ich schwöre, danach habe ich nie wieder ein derartiges Magazin angefasst.

Genji
29.09.2006, 16:24
Naja, regelmäßig les ich den Spiegel, dank Abonnement und dann noch die Gitarre&Bass wenn ich sie mal im Kiosk sehe. Sonst eigentlich nicht viel, wenn ich mal darüber nachdenke.
Bei Zeiten mal die C't von meinem Vadda, aber dann nur aus extremster Langeweile, weil das wirklich nur was für Leute ist, die sich ausgiebig mit dem PC beschäftigen.

Jonas-Desirer
29.09.2006, 23:06
Regelmäßig lese ich die Screenfun. Man mag es nicht glauben,aber es ist halt eine Gewohnheit aus alten Tagen..


Dito.
Nebenbei Lese ich die P.M Magazine,ab und an das Welt der Wunder Magazin und einige Mangazeitschriften,nebenher vllt. auch mal die OPM2 und die PCgames,früher habe ich auch die CBS gelesen,wurde mir aber dann irgendwie zu Teuer und zu Langweilig.
gruß
~Des

Ell
30.09.2006, 02:44
Ansonsten PLAY THE PLAYSTATION,meiner Meinung nach das beste Fachmagazin
# Sign

bin aber ein eher seltener Leser. Kauf sie mir nur dann, wenn da etwas drinn steht, was mich wirklich interessiert = Info zu neuen RPGs. Ansonsten kauf ich mir manchmal Animania, wobei ich sagen muss, dass sie mir in letzter Zeit nicht mehr sooo gut gefällt...irgendwie...sind sie nicht aktuell genug :D

Smackin' Isaiah
30.09.2006, 09:24
Die Gamepro... und das OPM2 und der Stern, die beide meine Mutter sich besorgt:D
Und vllt. werde ich nun öfters die VISIONS kaufen, doch das würde sich zufällig ergeben.

Masgan
30.09.2006, 16:41
Jeden Monat die Screenfun, und ab und zu mal die N-Zone. Bei der N-Zone hängts von den Tests hab:D

Magion
30.09.2006, 17:14
Jeden Monat die Screenfun

Dito!
Warum? Naja also wegen den Tests und den coolen Games auf der DVD und wegen der Hellsing-Reihe.

Vale
01.10.2006, 20:18
Dito!
Warum? Naja also wegen den Tests und den coolen Games auf der DVD und wegen der Hellsing-Reihe.

War das jetzt Ironie oder Sarkasmus? :confused:

Jinjukei
01.10.2006, 20:53
Abonnement von "Spektrum der Wissenschaft" und "Sterne und Weltraum". Ab und an mal paar Manager-Abbonements aber sonst nüx.

RPG-Man
01.10.2006, 22:33
Ich lese jeden Monat die Bravo Screenfun und mal gerne die CT.^^

Wonderwanda
01.10.2006, 23:40
Ich besorge mir recht regelmäßig die "Rolling Stone" und sonst kaufe ich mir gerne mal die "PAGE" (bzw. eine Zeitschrift der mehreren Unterserien, je nach interessanten Artikeln eben) -- wenn es nicht gerade eine Sonderausgabe im Wert von 54678 € ist.

La Cipolla
02.10.2006, 01:36
Die FAZ, weil ich sie kostenlos abonniert hab. xD Ist aber mehr Papiermüll, weil mir zu parteiisch.

Sonst ist die Neon, die GEE, wenns die nicht gibt, die Maniac, NICHT die Gamepro, gelegentlich einen Blick in die Animania und in den Stern, in die PAGE, in die CT und in die Art sowie die Galore, wenn interessante Leute drin. Wobei gesagt werden sollte, dass ich die alle kaum kaufe, sondern meistens nur reinschaue, während ich auf einen Zug warte. ^^''

An alle Screenfun-Leser: Die Zeitung ist zwar am Anfang nicht schlecht, weil recht allgemeingültig, aber ich empfehle doch, mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen, Angewohnheit oder nicht. Muss ja nicht gleich die GEE sein, aber leichte Kost wie die Maniac oder die Fanpro ist schon wesentlich besser und lustiger, und auch weniger trendbasiert.

Cifer-Almasy
02.10.2006, 11:51
Gitarre & Bass - Jeden Monat
Gamepro - Jeden Monat
OXM - Jeden Monat (boah übelst überteuert ! Hab aber nen Abo geschenkt bekommen)
TV 14 :P

Nax
02.10.2006, 22:52
Frueher hab' ich auch mal die Screenfun gelesen, aber das muss jetzt schon einige Jahre her sein. ~~

Momentan lese ich eigentlich eher IT-Magazine - genauer gesagt die c't, iX und das Linux Magazin. Allerdings keines so wirklich regelmaessig. Ich kaufe mir ein Magazin erst, wenn es eine gewisse Hemmschwelle an Artikeln beinhaltet, die mich interessieren. Aber so ein bis 2 Magazine pro Monat sind eigentlich immer dabei :).

Nazira
02.10.2006, 23:18
Eigentlich kaufe ich mir gar keine Zeitschrift regelmäßig. Und wenn ich mir eine kaufe,dann die Gamestar. Die Artikel sind dort imo ziemlich gut (und das Bildchen mit dem Redakteur des Artikels is lolig ^^) Und joar ... damals wars mal die Screenfun ... bis ich merkte dass die irgendwie plöd ist ...

~Naz

Jamaica Lukaz
04.10.2006, 16:34
Ich kaufe:
Immer - Gamestar
und ansonsten nur selten mal die Screenfun und die Juice

Außerdem: Wieso so viel kaufen, wenn man viele Zeitschriften sowieso beim Arzt oder bei anderen Gelegenheiten lesen kann;)

Kudeni
04.10.2006, 19:07
Ich lese immer die Powerwrestling und die Screenfun!

deserted-monkey
06.10.2006, 10:26
Also ich lese immer den PLAYBOY und PENTHOUSE :D nee kein Scheiss...

Habe früher oft die Sreenfun gelesen und PC Action und die GameStar. Doch nun lese ich eigentlich keine Zeitschriften mehr, da mich Games auch nicht mehr so gross interessieren, und ich auch weniger zocke als früher.

Achadrion
06.10.2006, 10:33
Das Einzige was ich regelmäßig kaufe und lese ist Der Spiegel. Manchmal noch Play the Playstation.

Gonzo
07.10.2006, 20:47
Seit etwa zwei Jahren lese ich "Eishockey World", aber meist nur den nordamerikanischen Teil. Der deutsche ist sowas von langweilig und amateurhaft, lediglich als Notfalllektüre für's Klo zu gebrauchen. Recht interessant, wenn man Ahnung davon hat. ;)
http://www.eishockeyworld.com/images/pics/EHW45_cover_001.jpg

Kazama
12.10.2006, 12:30
hmm , also an magazinen lese ich eigentlich nicht viel , nur die gamestar , weil ich finde das das magazin einfach die beste zeitschrift ist , und am objektivsten über die aktuellen und kommenden pc spiele berichtet , mal abgesehen von den vollversionen die ja ( mittlerweile ) auf jeder heft dvd zu finden sind .
ansonsten , wie gesagt , nicht viel anderes .

taiyo
20.10.2006, 15:18
Regelmäsig hole ich mir die N-Zone, sonst eigentlich nichts, außer die Magazine sind mit guten Spielen gefüllt - meine letzte war ComputerBild Spiele mit Splinter Cell 1, ich finde, da hats sich gelohnt :)

Couchez
21.10.2006, 13:07
Ich habe die Gamestar und die PC Games im 18er Abo. Ich weiß, dass das eigentlich Geldverschwendung ist, da ich die gleichen Artikel mit meist mehr Vielfalt im Internet finde, aber mir gefällt eben der Schreibstil der Redakteure und die Test Videos auf der DVD, vor allem, wenn es um Multiplayer Tests im Sport-Bereich geht :).

Ansonsten blättere ich manchmal bei einem Freund durch den Matador oder den Playboy, da er Gratis-Abos beider Zeitschriften hat (wo man sowas wohl herbekommt... ? ;)).

~Jack~
22.10.2006, 00:05
Also ich hol mir regelmäßig die Screenfun und ab und zu auch die PC Action weil ich dann wenigstens auch noch ein paar Spiele bekomme die auf meinem Rechner noch laufen^^. Die Videos guck ich mir natürlich auch gern an, wenn auch meist maximal die Hälfte.
Außerdem les ich die PC Welt wenn irgendein interessanter Artikel drin is.

Magion
01.11.2006, 20:02
War das jetzt Ironie oder Sarkasmus? :confused:

Nichts dergleichen.

Leon der Pofi
01.11.2006, 21:29
gamepro und maniac.
"echte" zeitungen lese ich keine, ich habe das internet.

früher hab ich ab und zu die kronenzeitung gelesen.
die schreibt aber nur noch scheisse und die wortwahl ist einfach nur furchtbar.
kleines beispiel. ein junge wurde von einem auto erfasst und getötet.
krone: "XX alter junge wurde niedergemäht
geiler dialekt, gell. da schreibt jeder hobby autor besser.

man kann sagen: die österreichische bildzeitung

Skorp
14.11.2006, 00:51
Hm...am meisten "sofern denn der Inhalt interessant ist" die Bravo Screenfun (ja es ist wahr ^.^), Welt der Wunder oder die Men´s Health (ausgezeichnetes Magazin :) ).
Bei meiner Freundin lese ich ab- und zu mal die Daisuki (Manga- Heft), oder irgendwelche Girly- Heftchen :)...

M-P
14.11.2006, 08:31
ich lese zeitschriften nur noch beim kacken, anders kann ich die gar nicht lesen.
und dann immer gitarre&bass, neon (von stern?) oder den lokalen pressemüll.

Tigerlily
14.11.2006, 14:40
Na, dann will ich mal einen zeitungsmäßigen Kontrapunkt setzen :D

Ich habe abonniert:
Cavallo
Freizeit im Sattel
Partner Hund
Connection Spirit

Dazu kommen von meiner Freundin:
Pegasus
Pferde heute
und hie und da eine Biozeitung vom örtlichen Bioladen

Manchmal kaufe ich mir dazu die P.M., die Animania und die Pferdebörse.

Als Fernsehzeitung die TV Spielfilm und wenns irgendwo gratis herumliegt auch alles mögliche andere, ausgenommen Sport, Auto und Sexzeitungen.

Skye
14.11.2006, 17:06
Ich les' die GEE und ab und zu bei 'nem Kumpel von mir, wie der M-P, Neon, aber sonst auch keine weiteren Zeitschriften.

kate@net
15.11.2006, 08:18
Ich kaufe mir regelmäßig NEON. Wegen der teilweise guten Artikel und dem netten Stil. Außerdem mag ich dieses Bilderrätzel am Ende. Das rettet mit meistens den Monat, wenn mal wieder alles schief läuft.

Ansonsten bin ich nicht so der Zeitschriften Typ. Irgendwie liegt mir das nicht so. Ich fand zwar den Stern manchmal nicht schlecht, aber der ist mir zu teuer und in letzter Zeit wurde der zu aufreisserisch. Mit anderen Magazinen wie der Bunten könnt ihr mich jagen.