Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of the Black Realm

Vhancer
23.09.2006, 15:41
Hallo!
Ich möchte hier also mein Projekt, Tales of the Black Realm, vortstellen.
Dazu fange ich mit der Story an:

Die Vorgeschichte:

Die Begebenheiten:
Es gibt drei Königreiche, zwei die gleich groß sind und ein kleineres.
Jedes liegt auf einem großen Kontinent. Sie sind alle durch Wasser getrennt,
aber es gibt die „Haupt-Handelsstrassen“. Das sind die Seewege, über die die größte Schifffahrt und der Handel erfolgt. Jedoch erfolgt kaum Handel mit Berlaon. Die beiden größten Königreiche leben zwar in frieden, jedoch in einigen kleinen Streitigkeiten.

Das kleinste Königreich, Berlaon, liegt etwas abgeschieden.
Der Kontakt zu diesem Königreich ist spärlich, niemand würde jemals dort hin gehen, es ist ein kaltes, karges Land. Es liegt ganz im Norden, und ist für seine kalten Sommer bekannt. Vor hunderten von Jahren ging der König des Landes einen Pakt mit einem Dämonen ein der ihn jedoch hinterging und das Land bis zu den Grenzen in ein Meer aus Asche verwandelte. Wovon sich die Bewohner ernähren ist Unklar jedoch scheinen sie auf Übernatürliche weise überleben zu können denn auf dem Toten Boden wachsen keine Pflanzen mehr. Nur ein paar Seefahrer die in den Eisigen Gewässern ab und an zum Fischen hinaus fahren berichten von der Unfreundlichkeit der Menschen und deren Verschlossenheit.

Das Südlichste Königreich, Ceralim, ist der wohl „Idyllischste“ Ort dieser Welt.
Es steht in voller Blüte, überall Menschen, das Land ist sehr reich.
Der König investiert viel in den Handel, außerdem befehligt er die größten Land Armeen der Welt. In Ceralim werden zwei Religionen ausgeübt, hauptsächlich das Mentilium, die Anhänger dieses Glaubens, verehren die „4 Götter“ die sich aus 2 guten und 2 Bösen zusammensetzen, und ihrer Meinung nach das Gleichgewicht der Erde darstellen.
Und nur wenn sie allen Göttern gleich viel Respekt entgegen bringen, wird das Gleichgewicht bewart. Alle Anhänger dieses Glaubens müssen am Tag 2-mal in einen der Tempel des Landes zum Beten gehen (es gibt in jedem Dorf min. 1 Altar). Außerdem müssen sie einmal im Jahr zum Hauptempel pilgern. Die Anhänger des zweiten Glaubens huldigen dem Gott
Theseus, der nach ihrem Glauben die Welt erschaffen hat. Nach der Sage ist er weder Gut noch Böse, und fordert nur den Glauben an sich selbst. Die Anhänger Beten Täglich zu ihm, doch gibt es keine Pflicht eine der wenigen Gotteshäuser zu besuchen. Die Gläubigen tun dies aber trotzdem aus Erfurcht und Respekt.

Zuletzt Kasapath, das mittlere Königreich. Dieses Königreich zeichnet sich vor allem durch seine Seemacht aus. Die riesige Marine übertrifft alle anderen, ist sie doch doppelt so groß wie die von Ceralim. Auserden ist das Land reich an Metall, so gibt es überall auf dem Kontinent Silber und Gold Minen, allerdings ist der Boden sehr Karg, und deshalb sind die Bewohner Kasapath’s auf Fleisch und Gemüse von Ceralim angewiesen. Ein kleiner teil der Bevölkerung gehört der 4 Götter Religion an, der andere Teil verehrt den Heilig gesprochenen General Zemath, der vor 200 Jahren das Reich vor einem Dämonen beschützt haben soll. Diese Menschen glauben stets an das Gute, und verabscheuen Dämonen und Hexerei. Die Priester des Zemath Ordens tragen das Siegel des Zemath um den Hals.

Was bisher geschah:
Eine Gruppe von Soldaten setzt nach Berlaon über, um dem König des Reiches
einen Handelsvertrag zu unterbreiten. Als sie die Burg des Regenten erreichen erwartet sie ein Hinterhalt. Aus den Gassen der kleinen Heruntergekommene Stadt stürmen plötzlich an die 40 Soldaten, es kommt zum Kampf, nur der Anführer und einer der Soldaten retten sich zurück zum Schiff. Doch die Angreifer sind ihnen nicht gefolgt, und so beschließen sie zu warten bis es wieder Hell wird, und dann Abzufahren. Am nächsten Morgen finden sie ein schreckliches Bild vor:
Alle Soldaten stehen auf Pfählen aufgespießt am Strand. Von weitem hören sie den Gesang der Priester die ihre Entsetzliche Zeremonie abhalten.
Geschockt fahren sie ab.

Wieder in Ceralim berichten sie sofort alles ihrem König, der dies gar nicht überraschend zu finden scheint. Es gab nämlich bereits einen Angriff auf Kasapath,
mehrere Soldaten Berlaons und ein „seltsames grässliches“ Wesen haben mit 2 Schiffen den Strand gestürmt, und töteten über 100 Soldaten wobei das Wesen den größten Anteil dazu beigetragen hat. Letzen Endes wurden die Angreifer jedoch zurück geschlagen, und Kasapath schickt nun ein Angebot zur Verbündung gegen Berlaon, das der König dank der Neuigkeiten auch ohne zögern Annehmen will. Allerdings ist das ganze Reich in Aufruhr, da man fürchtet dass auch Ceralim von den Aggressoren Angegriffen werden könnte. Doch Kasapath hat die Küsten bereits mit Schiffen gesichert, ein Teil von Ceralims Soldaten hat nach Kasapath übergesetzt.

Das ist also der Teil auf dem alles Aufbaut. Weiter gehts.

Die Helden:

Galvan:
http://img128.imageshack.us/img128/209/galvanuw6.jpg
Galvan ist ein junger talentierter Schwertkämpfer, der ein relativ langweiliges Leben in Jellfur einer Stadt in Ceralims führt. Er ist freundlich, und sehr aufgeschlossen, und hat in seiner Umgebung viele Freunde. Seine Mutter starb vor vier Jahren an einer Krankheit, sein Vater ist Soldat in der Armee, und so lebt er die meiste Zeit alleine in seinem Haus. Oft ist er in der Natur, dort übt er dann seine Künste mit dem Schwert.

Semhina:
http://img242.imageshack.us/img242/3382/semhinaiy3.jpg
Semhina ist von ruhiger Natur. Sie verbrachte die letzten Jahre in einem Tempel des Mentilium. Sie lernte dort die Fähigkeit des Heilens, und mehrere Magische Künste. Sie ist der Magie sehr hingezogen, jedoch hat sie großen Respekt vor der Natur und würde ihre Magie nie gegen gute Wesen einsetzen. Ihre Mutter lebt in Ceralim ihr Vater verstarb vor drei Jahren im Kampf mit einem Bären.

Gorelius:
http://img128.imageshack.us/img128/2104/goreliustu2.jpg
Gorelius, ist ein Söldner der damals einmal Kasapath diente. Er kann mit dem Bogen wie auch mit dem Schwert gleichermaßen umgehen. Er ist etwas ungehobelt, hat er doch die meiste Zeit seines Lebens mit kämpfen verbracht. Auch lebt er etwas zurückgezogen. Doch an sich ist er ein Guter Mensch.
Seine beiden Eltern verstarben vor Jahren, seine Schwester ist Heilerin in Kasapath.

Dares:
http://img231.imageshack.us/img231/8674/daresnw7.jpg
Dares ist ein Priester des Zemath Ordens. Er wurde als Kind vom Orden Adoptiert.
Von den Priestern wurde er - als hoch intelligent eingestuft - in die Heiligen rieten des Ordens eingeführt und zu einem mächtigen Magier gemacht.

Soweit zu den Helden.

Die ersten Screens:

Hier seht ihr ein paar Screens der Worldmap. Ich weis das sie noch stark verbessert werden muss, auch die Ränder der Kontinente werde ich noch überarbeiten und angleichen. Und dieser RTP Char wird natürlich auch noch Ausgewechselt. xD

http://img157.imageshack.us/img157/4125/worldmapscreen1ku8.jpg
Dies ist die Haupstadt von Ceralim, Seheran.

http://img242.imageshack.us/img242/8914/worldmapscreen2jt6.jpg
Hier sieht man einen weiteren Teil des Kontinents und Landes Ceralim.

http://img236.imageshack.us/img236/6677/worldmapscreen3ne6.jpg
Die Haupstadt Kasapath's, Kardun.

http://img236.imageshack.us/img236/9853/worldmapscreen4my0.jpg
Und ein weiterer Screen Kasapath's.

http://img180.imageshack.us/img180/8059/worldmapscreen5hc2.jpg
Hier ist ein Screen der Haupstadt von Berlaon, Hjuthas.

Und zu guter letzt und zur besseren Übersicht hier noch ein Artwork zur Worldmap mit den wichtigsten Namen:
http://img100.imageshack.us/img100/8333/talesoftheblackrealmworldmap2fd7.jpg
(Im späteren Spiel kann die Geografie jedoch ein wenig Abweichen, ich bitte dafür um verständniss.)

Features:

Das Spiel wird vollgendes haben:
--> Eigenes Menü
--> Eigenes KS (SKS)
--> Momentan über 28 Städte
--> Bis zu 90 Dungeons
--> Über 300 Waffen und Rüstungen
--> Große Freiheit die Welt zu erkunden
--> Über 100 Gegner

uvm.

Das Game wird in WildArms und passenden Stilen gemappt sein. Die Chars werden größtenteils von meinem Pixler angefertigt, natürlich auch passend zum Stil.

Ich hoffe diese kleine... xD Diese Präsentation findet anklang.
Über Kritik freue ich mich immer, dazu hab ich das ja alles getippt, ne? :D

<< Alle gezeigten Bilder und Screens sowie die Story und die Heldennamen sind (c) bei Dark VorteX Games >>

Vhancer
23.09.2006, 15:50
Huch jetzt habe ich grade den Thread von Kelven gelesen... Naja ich hoffe einmal es ist Aussagekräftig genug, ansonsten könnt ihr den Thread auch verschieben.

Gjaron
23.09.2006, 16:49
Erstmal: Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Zur Story: Insgesamt gesehen bietet sie gute Ansätze, nur erscheint mir nich logisch, dass der König Ceralims ein Handelsabkommen mit Berlaon schließen will, wenn das Land sowieso nichs produzieren kann? Hinzu kommt, dass Asche doch eigentlich recht guter Nährboden ist in Verbindung mit weiteren Bodenstoffen, oder?
Du hast viel über die jeweiligen Religionen geschrieben, daher gehe ich davon aus, dass dies der Hauptknotenpunkt eures Spiels sein wird. Klingt vielversprechend, denn daraus lässt sich was machen.
Du solltest zudem mehr erzählerisch schreiben. Bisher klingt es eher nach einem Lexikontext, oder so etwas. Mit einem guten Stil wird eine Geschichte allgemein interessanter und zieht mehr Leute an.;)
Deine Beschreibungen der Länder und ihre Größen bzw. Lagen auf dem Screen stimmen teilweise nicht überein.

Die Charaktere sind guter Durchschnitt, ein paar zu viele, verstorbene Elternteile vielleicht:p , aber noch im Bereich des Erträglichen. Die Namen gefallen mir besonders gut.

Die Screens zeigen leider nur die Worldmap, welche zudem nicht gerade einladend ausschaut. Zu gleichmäßig - ohne Abwechslung im Gelände (Liegt vielleicht auch nur daran, dass ich Worldmaps nicht mag).
Schön wären ein paar Screens, die das richtige Geschehen zeigen, vielleicht eine Introszene oder ein Stadtscreen.

Die Features hören sich vernünftig an, keine großen Innovationen, aber sowas ist ja auch nicht immer nötig. Nur die angepeilte Quantität, die aus deiner Auflistung spricht, will mir nicht so recht gefallen, da man sich da allzu leicht übernehmen kann.

Achja, die Sache mit dem Copyright würde ich nicht überspitzen, da die Chipsets bzw. Grafiken und eventuell die Audiodaten in deinem Spiel nicht ausschließlich von dir erstellt sein dürften.

PS: Das nächste mal den http://www.multimediaxis.net/layouts/grau/buttons/edit.gif-Button benutzen!

Vhancer
23.09.2006, 17:08
So erstmal danke!
Von allen Foren in denen ich diesen Text Identisch hieneingesetzt habe (RPG2000.de und RPG2k.de) habe ich hier als erstes Antwort bekommen, und das obwohl ich hier knapp eine halbe Stunde später reingesetzt habe da ich mich noch Registrieren musste. :)

Zur Copyright:
Die Faces sind alle von meinem Zeichner, Toli, den ich hier nochmal bennen möchte. Die Worldmap ist ebenfalls zu 90% von mir, da ich sie ja komplett Editieren bzw. umfärben musste. Naja aber das ist ja nicht so wichtig.

Dein Feedback:
Was nicht dabei steht ist das die Einwohner Berlaons einst auf einem ebenfalls Fruchtbaren boden wohnten. Jedoch ließ sich der König auf einen Packt mit einem Dämonen ein der das Land bis an die Grenzen in Unfruchtbares Karges Land verwandelte. Also nicht Asche von einem Brand. Auch können die Leute da nicht weg, was natürlich schwer nazuvollziehen ist, ich aber nicht erläutern kann und will da mir sonst noch die Story futsch geht. :D

Die Geografie ist in der Tat falsch ausgedrückt aber ich hoffe das stört niemanden, ich werde das natürlich umschreiben.

Andere Screens kann ich leider noch nicht zeigen, was du da siehst ist momentan noch alles was wir haben. Wird sich aber bald ändern, das kannst du mir glauben. :D

Soweit erstmal meine Antwort, Na los, mehr Feedbacks!!! ;)

Edit:

Da fällt mir grade noch ein ich habe auch noch ein anderes KS am start. (Als Idee)
Das ist eine Inovation (Ihr seht meine Grundidee die eigentlich nicht für die öffentlichkeit gedacht ist):

Kampfsystem:

Kampf beginnt.

Der Held hat 5 Punkte die er für Schritte oder Attacken verwenden kann.
Wenn alle Punkte verbraucht sind ist der nächste Held oder ein Monster dran.
Je höher das Level, desto höher die Schrittzahl (Schrittpunkte).

-> Hierzu wird ein Script zur Steuerrung der Monster benötigt.

Meine Frage ist ob euch das langweilig erscheint, auch im Gegensatz zu einem SKS oder ob ihr soetwas für Spielenswert haltet? Das würde mir sehr weiterhelfen.

MfG Vhancer

Sammy
23.09.2006, 17:47
Hört sich nicht übel an
und die Screens find ich auch nicht schlecht,
aber was ich mich frage:
Warum nur Screens von der Worldmap ? ;)
Würde gerne mal von Dungeons oder so nen Screen sehen ^^

Vhancer
23.09.2006, 21:04
Ähm, wegen den Dungeons, das steht in meinem Post, über dir. :p

Evan
23.09.2006, 21:43
Kampfsystem:

Kampf beginnt.

Der Held hat 5 Punkte die er für Schritte oder Attacken verwenden kann.
Wenn alle Punkte verbraucht sind ist der nächste Held oder ein Monster dran.
Je höher das Level, desto höher die Schrittzahl (Schrittpunkte).

Würde ich nicht schlecht finden, das errinert mich ein wenig an Final Fantasy Tactics Advance. Bloss das man keine Punkte für atacken ausgeben muss^^. Aber das ist auch nicht so Gut weil somit ein kampf sehr lange dauern würde und wenn es in einem Dungeon von Monstern wimmelt. Also wer Final fantasy tactics Advance kennt wird mir warscheinlich zustimmen.

Vhancer
24.09.2006, 09:26
Ok, und meint ihr das ein solches KS, ohne Punkte für Attacken, spielenswerter währe als ein SKS? Es ist mir ziemlich wichtig, immrhin will ich die Arbeit, je nach dem was mehr Arbeit ist, ja auch nicht um sonst machen.

Princess Aiu
24.09.2006, 10:31
Willkommen im Forum!

Bewertung der Story:

Finde ich wirklich ganz gut. Dein Erzählstil ist sehr schön.
Nur hätte ich da eine Frage,kann sein,dass ich das irgendwie überlesen habe,aber...: Was ist nun die Aufgabe der Helden? Der Kampf?

Bewertung der Screens:

Obwohl es auf der Weltkarte ist, so sind die Screens etwas zu kahl und leer.
Es fehlt ein wenig pepp. So wirkt es etwas eintönig.
Artwork lasse ich mal dahin gestellt.
Dadurch,dass du Berlaon so grau gemacht hast,bringst du nicht rüber,was du oben beschrieben hast. Mach andere Bodentiles und diese Bäume dürften so auch nicht sein,schließlich gibt es da ja keine Pflanzen. Sicherlich findest du im Chipset auch so etwas wie kahle Bäume. Versuch die reinzubringen. Am Rand sieht man noch das grün.

Fazit: Insgesamt gibt es nicht viel zu kritisieren. Deine Vorstellung ist gut,jedoch fehlt es deinem Spiel irgendwie an etwas. Kann aber auch sein,dass das nur der erste Eindruck ist. Screens sind wie oben schon gesagt nicht so berauschend,aber da es nur die Weltkartenansicht ist,kann man da auch nicht mehr sagen.

Ps: Zeig doch noch einige Screens von Städten oder sonstigen Orten,dann kann man deine Mappingkünste noch etwas besser beurteilen.;)

Sir Wolfsword
24.09.2006, 11:13
Hmm eine interessante Storyvorstellung! Deine Story ist recht kurz aber dennoch recht interssant und die Charakterbeschreibungen sind dir gut gelungen da man erfährt wie die Vergangenheit des Charakters war, was für einem Beruf er nachgeht und in was er gut ist! ine gute Beschreibung der Charakter!
Die Screens sind relativ leer finde ich aber ansonsten hast du die Inseln eigentlich gut gemappt!
Fazit:
Eine gute Storyerzählung mit ihren kleinen Macken aber immernoch gut genug um ein Spiel daraus zu machen!
Halt dich ran;) !

Vhancer
24.09.2006, 12:26
Hmm also ich kann ja mal ein paar Screens hochladen. Sind aber mehr Testmaps und ich kann nicht sagen ob die später auch im Spiel sein werden. Leider bin ich im Ausenmapping ziemlich schlecht weshalb ich dafür einen Mapper angagiert habe. Das Innenmapping werde ich wohl übernehmen. Also ich lad mal screens hoch und stell sie hier rein.

Edit:

http://vhancer.lima-city.de/Taverne%20-%20Gemutlich.jpg
Eine selbst gemappte und editierte Map. Der LE ist ebenfalls von mir. (Hat ca. 3 Stunden gedauert mit Editieren und dem LE,
diese Map kommt nicht ins game)

http://img152.imageshack.us/img152/7246/unbenanntky2.png
Und diese Map wird eine Taverne in einem Wald Ceralims darstellen. Ist nur eine Testmap um mein
Ausenmapping zu verbessern. Vllt. kommt sie aber auch ins Game. (Die Charas sind übrigens schon die "Pre Alfa" Helden. Ihr seht Dares, den schwarzen und Galvan der Braun-Lilane)

Sonst sind noch garkeine Screens zum Game vorhanden.

Talas
24.09.2006, 12:41
Moin erstmal,

Was hat das Ascheland denn zum Handeln, erklär mal bitte.

Die Grundidee vom Kampfsystem finde ich ja ganz süß, allerdings
solltest du dir das mit den Schritten nochmal überlegen,
wenn, so wie du sagst, die Anzahl der möglichen Schritte mit
dem Level steigt, so wird dass dazu führen, dass jedes Monster,
jeder Held erstmal zichtausendmal rum läuft und schlägt,
bis der nächste an der Reihe ist.
Das führt 1. zu einem unrealistischem Kampf und 2. vorallem zu viel Langeweile.

die Städte sehen ein bisschen auf die Weltkarte gelegt aus, finde ich.

Naja... viel Erfolg mit deinem Spiel.

Sammy
24.09.2006, 12:47
Zu den Screens:

Der erste gefällt mir sehr gut, aber der zweite könnte
noch ein paar verschiedene Bodentexturen vertragen :D

Vhancer
24.09.2006, 12:53
Danke, Talas. Damit hast du recht das Kampfsystem ist erstmal weg vom Fenster. :p

Mit den Bodentexturen, danke das werd ich mir merken.
Übrigens ist der untere Screen kein Wildarms, weil ich jedem Kontinent seinen eigenen Stil zuteilen will. Das heist Kasapath kriegt das etwas karge, dunklere WildArms und Ceralim das hellere und nunja, "fröligere" SD3. (Ist das überhauot SD3? Oder SoM? Ich hab keine Ahnung)

Sir Wolfsword
24.09.2006, 13:52
Der erste Screen ist dir sehr gelungen finde ich! Hast du gut eingerichtet und das LE ist dir auch gut gelungen!Eine tolle Kneipe!

Der zweite Screen ist nicht ganz so toll wie der erste aber eigentlich ganz ok
abgesehen das bei der unteren Hälfte vielleicht noch ein paar Pflanzen oder sonstige Dinge hingehören!
So das wärs von mir!

Vhancer
24.09.2006, 14:32
Falls ichs vergesse, der zweite Screen ist nur ein Ausschnitt aus einer 25x30 Map. ;)

Vhancer
25.09.2006, 07:47
Hier eine neue Map, nach dem ich bei der Oberen SD3 Map heftige Kritik wegen Bodentexturen usw. bekommen habe:

Hier seht ihr nochmal die Taverne, diese wird nicht im Game erscheinen, sonder war nur für das Üben mit Bodentexturen gedacht:
http://img156.imageshack.us/img156/4139/screentaverne2ty2.png

Und hier das erste fleckchen Land das man im Game betreten wird, Sandtextur für den Strand sowie LE folgt noch:
http://img57.imageshack.us/img57/601/huzaswald1vn1.png

Sir Wolfsword
25.09.2006, 09:47
Hey geil neue Screens zu bewerten:

1.Screen:
Sieht schon viel besser aus! Die zusätzlichen Bodentexturen und die Steine und Pflanzen haben diesen Ort auf jedenfall verschönert! Gute Arbeit!

2.Screen:
Jawohl das wird langsam;)! Sieht auch gut aus aber wie du schon gesagt hast würde das mit den Sandbodentexturen viel besser aussehen und auf das Le bin ich auch schon gespannt! bis jetzt gut gemappt ausreichend Objekte! Gute Arbeit!

nosferatu6666
25.09.2006, 12:37
Also ich kann mir net helfen aber der Tavernen Screenshot,denn hab ich
mal in nem anderen Forum als Signatur gesehen. Allerdings net unter deinem Namen.
Hast den "geklaut"^^
Fall des deine Sig gewesen sein sollte sorry!!!

Vhancer
25.09.2006, 13:07
Meinst du mein "Wenn es draußen schneit und stöbert, einfach mal eon Bierchen ziehen"? :D
Das hatte ich bis gestern noch in RPG2k und RPG2000 drauf. Jetzt steht da "Greetz to all Members of Deep VorteX Games" :)

Edit:
(Den hatte ich als Signatur weil es meine erste Map war die mir relativ gut gelungen ist. :) )
Ich kann auch beweisen das der Screen von mir ist: http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2284134

nosferatu6666
25.09.2006, 13:32
OK dann sorry!! Kam mir halt so bekannt vor. Des Bild hat sich eingeprägt, weils so gut aussieht.

Sammy
25.09.2006, 13:42
Zu den beiden neuen Screens:
Die sehen doch wesentlich besser aus!
So schaut's net so leer auf der Map aus ;)

Yunoki
25.09.2006, 18:44
Hijo,
mal wieder eine von diesen Adveturegeschichten, bisher hört die sich ganz ordentlich an, man wird sehen wie das weiter geht.
Aber zu deinen Screens: Warum zeigst du Screens, die so überhaupt nicht im Spiel vorkommen ??? Ich finde, dass macht irgendwie keinen Sinn^^" Naja, egal.
Deine anderen Screen sehen alle ganz okay aus, aber rate ich dir, wie vielen anderen auch, Tiere oder irgendwelche Lebewesen auf die Maps zu machen! Nebenbei noch gesagt ist auf dem zweiten Screen mit dem Haus der Weg etwas breit und linear.

Wünsch dir noch weiterhin Glück mit deinem Spiel und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum.

Vhancer
26.09.2006, 07:00
Warum ich Screens zeige die nicht ins Game kommen? Nunja, einige fragten nach meinem Mapping Künsten und von Game sind btw. noch nicht viele Maps vorhanden. :)

Kin.gg.
26.09.2006, 17:58
Joah Bilder sehen ganz gut aus ...
Nur die Stadtbilder...
sehen en bissel zu leer für meinen Geschmack aus aber ...
sonst...
Tolle Weltkarte!:D :D

Vhancer
26.09.2006, 18:38
Welche Städte? Und wie findest du den Waldscreen?

Vhancer
30.09.2006, 23:12
Holt die Kettensägen, wir wechseln zu Star Ocean!
Das mit Wildarms und SD3 ist also verworfen worauf ich auch Stolz bin, zumal die Grafik um einiges besser Ausschaut.

Hier einmal die neuen Screens der oben gezeigten Versionen:

http://img153.imageshack.us/img153/9916/huzaswaldstrander6.png
Das ist der neue Strand, diesmal auch mit Sandtextur.

http://img132.imageshack.us/img132/1967/huzaswald2wb9.png
Und hier die darauf vollgende Map, in der mitte wird die Truppe nach dem Stranden ihre erste Rast einlegen. :)

Bitte gebt mir Kritik und sagt mir was noch zu verbessern ist! ^^

Yunoki
01.10.2006, 09:19
Hijo,
also die Felsen in den Screen sind viel zu geradlinig. Außerdem sind die Maps etwas leblos, außerdem dem Helden läuft da ja gar nichts rum;). Die Maps sind auch hier und da etwas leer, also ich rate dir, sie nochmal zu überarbeiten.

Vhancer
01.10.2006, 12:42
Da ich viel Kritik zu dem Klippenmapping erhalten habe, hab ichs gleich mal überarbeitet.

As you wish:
http://img276.imageshack.us/img276/6373/huzaswald2editvw4.png

Besser? (Bitte kritiesieren!!)

Sammy
01.10.2006, 12:56
Die Klippen sehen besser aus als vorher, nur leider immer noch ein wenig
zu gerade... :( Besonders fällt mir das im oberen teil der Map auf.
Die Bodentexturen sind ordentlich, aber ein paar Pflanzen würden sicher
nicht schaden... :D

Vhancer
01.10.2006, 16:14
Jetzt ist auch der LE fertig! So sieht das ganze dann im Game aus:

http://img439.imageshack.us/img439/7707/huzaswaldlegx6.png
(Das ist ein Dämmerungs LE, da die Truppe ja am späten Abend an Land ankommt. :))

Sir Wolfsword
02.10.2006, 11:43
Schicker Screen! Oben rechts zwar bisschen leer! Aber ansonsten gefällt mir dieser bisschen vertrocknete Waldscreen! Klasse Screen, klasse Mapper!

K.L.R.G.
06.10.2006, 14:31
So, hab mir das ganze eben mal durchgelesen. An sich sehr interressant. Vor allem die Beschreibung der Königreiche ...

Zud en Screens bezieh ich ma auf die neusten ...

An deinen Mappingkünsten musste aber pfeilen. Ich weiß selbst wie schwer es ist Felswände zu mappen. Vielleich übertrieben, aber es könnt helfen. Sie zu das nie mehr als 3 oder 4 Klippenfelder nebenbeinander gleich aussehn ...
Du kannst auch n paar Felsvorsprünge machen ... hauptsache es gibt so gut wie keine Regelmäßigkeiten mehr ...
ist n Riesenaufwand ich weiß, aber das Ergebnis lohnt sich ...seit kurzer Zeit spreche ich da aus erfahrung ...;)

Ansonsten würd ich mir in den Screens n bisl mehr Flora wünschen ... n paar Tierchen Schmetterlinge und so halt sowieso ...
Aber vor allem die Bäume wirken so "reingeklatscht" ... Ich kann nciht sagen woran es liegt, vielleicht solltest du die mehr übereinander machen oder so ... kA ...

Ach ja, was ich auch für "3D-Wirkung" (3D im Sinne von plastisch nich das das wer falsch versteht ...) empfehlen würd sind mehr Schatten ... n LE is ganz nett, aber auf ner Karte ohne Schatten bring die nix ... besodners hinter den Bäumen empfehle ich dunkle Bodentexturen ... an den Felswänden hingegen würd ich mir n paar schöne Schatten via Chara wünschen ... siehe in diesem Falle VD ...

Vhancer
07.10.2006, 17:41
Hallo! Es giebt mal weieder was neues. Ich habe mir die Mühe gemacht die Klippen in meinen Screens auszutauschen und einen neuen LE giebts auch.

http://img402.imageshack.us/img402/7323/neuerwald2hh6.png
Hier sieht man die neue Map, die meine alte "Rast" Map ersetzt.

http://img442.imageshack.us/img442/7845/neuerwaldleod7.png
Und hier einen Auschnitt mit dem neuen LE.

Edit: (Ich hab mein Projekt neu angefangen, hatte sowieso erst 2 Maps, deshalb ist da der Alex Char drin. :) )

Kritik erwünscht!

K.L.R.G.
07.10.2006, 17:59
Hm ... immer noch n bisl gerade die Klippen ... sry, aber das geht besser ...:D

und ansonsten vielleicht noch ne kleine Schattenwirkung ... entweder n dunkleres Grastile an der Klippe oder Schatten an den Klippenrändern ... Die hat wie ich letztens herausfand Velsarbor ... (unter Charas irgendwas mit Schatten)

Die könnten ne schöne Wirkung erzielen...

Yunoki
07.10.2006, 18:01
Ähm, bitte verlinke des Bild lieber! So ist das nichts gut. -_-'

Aber der Screen sieht deutlich besser aus, als die vorherigen. Keine geradlinigen Klippen mehr. Sicher kann man es noch besser machen, aber der Screen gefällt mir jetzt mal. Vll fügst du hier und da noch eine kleine andere Bodentextur ein und dann ist der Screen für mich perfekt. :)

Vhancer
08.10.2006, 14:26
Hier giebts mal wieder neue Screens:

http://vhancer.lima-city.de/Screen%20Wald%202.PNG

http://vhancer.lima-city.de/Screen%20Wald%201.PNG

http://vhancer.lima-city.de/Screen%20Wald%203.PNG

http://vhancer.lima-city.de/Screen%20Wald%204.PNG
(Das hier ist die Pre Alfa Version der Textbox...)

Sie sind alle aus dem Wald und stellen die ersten 3 Maps da, sind aber natürlich nur Ausschnitte.

Bitte Bewerten!

K.L.R.G.
09.10.2006, 13:12
Es sieht schön aus, aber ich würd echt zusehen das da mehr Pflanzen reinkommen ... kannst doch noch welche passend zum Chip einfärben und via Char einfügen!
(Und eben n bisl mehr schattenwirkung wäre nett ...;) )

Wild Croco
09.10.2006, 18:01
Die Screens gefallen mir sehr gut, aber wenn du LE's einbaust, musst du die Bäume und Klippen auch Schatten werfen lassen.
Bei der Textbox solltest du die blaue Schrift in etwas passenderes ändern. Ganz weiß ist z.B. nie falsch.;)

Sir Wolfsword
10.10.2006, 10:38
So jetzt wird mal bewertet ;) :

Neuer Screen1:
Der Strand ist dir ganz gut gelungen! Und dieser LE passt einfach super dazu finde ich.

Neuer Screen2:
Ist eigentlich ganz ok nur stört mich halt das die eine klippe da bißchen zu eckig ist!

Neuer Screen3:
Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif und irgendwie kmmt es mir so vor als würde dieser Apfelbaum nicht dazu passen aber ansonsten ganz gut gefüllt und detailliert.

Neuer Screen4:
De Textbox ist eigentlich ganz ok nur stört mich die Schriftfarbe.
Versuch die auf jedenfall zu ändern ansonsten klasse:D .

So das wärs !
~Wolfi~

Vhancer
21.10.2006, 16:37
Hier mal zwei neue Screens vom Projekt.
Sie drehen sich beide um mein Textbox Design das ich gerne mal bewertet hätte.
Die Maps dahinter wurden ja nun schon genug kritisiert. :)

http://vhancer.lima-city.de/TB%20Test%201.PNG
Hier einmal ein Screen mit Galvan.

http://vhancer.lima-city.de/TB%20Test%202.PNG
Und hier einer mit Gorelius.

Die Faces sind alle Handgezeichnet, von Toli meinem Zeichner.

Freue mich über Kritik, MfG Vhancer.

Sammy
21.10.2006, 19:23
o_0 also die Textbox find ich eigentlich hübsch. Die Faces
find ich super, gefallen mir richtig gut! Die Screens selbst
sind gut gemappt, aber leider wieder zu gerade Klippen,
zwar nicht so viel wie sonst, aber es kommt vor. Du hast
dich aber ziemlich verbessert, finde ich^^

Yunoki
28.10.2006, 18:39
Hijo Vhancer,
ich finde, dass die neuen Klippen nicht mehr zu geradlinig sind, nur sehe ich in den Screens etwas wenig Tiere; trotzdem finde ich, sehen die neuen Screens wirklich atmosphärisch aus. :A An der Textbox und den Faces habe ich nichts auszusetzen, deides sieht wirklich gut aus.

Wenn ich mir da mal die ersten Screens von dem Waldstück ansehe und dann die neue Version fällt mir schon auf, dass du dich wirklich gebessert hast! :)

Mach weiter so!
Bis denn,

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Yunoki

Vhancer
30.10.2006, 12:27
*push*

Tadaa!

http://vhancer.lima-city.de/Textbox%20-%20Final.PNG

In klein sieht die Schrift jetzt noch etwas dumm aus (Hab bisschen experiementiert... xD) aber beim Vollbild sieht sie klasse aus.
Ecken sind auch überarbeitet. Bitte bewerten!

Wild Croco
30.10.2006, 12:45
Den dunkleren Teil kann man nicht so gut lesen, aber wenn du sagst, dass das In-Game in Ordnung ist, dann glaub ich dir das mal. Passt auf jeden Fall viel besser als die alte Standard-Schrift.
Auch gut, dass bei der Textbox jetzt die schwarzen Ränder weg sind.
:A

Sammy
30.10.2006, 12:46
*push*

Tadaa!

http://vhancer.lima-city.de/Textbox%20-%20Final.PNG

In klein sieht die Schrift jetzt noch etwas dumm aus (Hab bisschen experiementiert... xD) aber beim Vollbild sieht sie klasse aus.
Ecken sind auch überarbeitet. Bitte bewerten!

Den Screen oder die Textbox? Oder beides? ... Nya ich bewerte einfach mal beides^^ Also die Textbox finde ich sehr schön, ich glaub ist sogar die Schönste die ich je gesehen hab ;) Die Faces sind auch sehr gut gelungen, stecken sicher viel Mühe drin. Kompliment an den Zeichner! So einen will ich auch^^ Und das Mapping ist gut wie immer, ein paar wenige Stellen an den Klippen sind etwas gerade, bissel leer, aber ansonsten gut gemappt. Weiter sooo^^

Vhancer
19.01.2007, 11:17
[/cancelled]

Grund: Motivationslosigkeit. Ich bin ab jetzt als RPG Maker Nomade Tätig, wer meine Hilfe benötigt kann mir gerne eine PM schicken.

Kann geschlossen werden.

Edit:
War nur ein Spass. :-) Bald gibts neue News.

Vhancer
08.07.2012, 23:10
Ich bringe euch nochmal auf den neusten Stand:

Unser Techniker Cloud der Ex-Soldat arbeitet fleißig am taktischen Kampfsystem, wir konnten einige Fortschritte erreichen. Im Mappen werde ich immer besser, Screens folgen später. Die Story ist nun um das erste Kapitel erweitert worden, momentan hat das Spiel etwa 10 Minuten Spielzeit.

Demnächst steht der erste Beta-Test an.

Bobka
09.07.2012, 14:07
oooooooooooooooooooh bitte *_* :D nicht veräppeln. SPIELEN MAG!;D

Klunky
09.07.2012, 14:24
Haaaaaaalt STOP!!

Du werkelst seit 2006 an dem Ding und das anscheinend nicht mal mehr alleine und das Spiel umfasst zurzeit 10 Spielminuten!?
Entweder das war ein Schreibfehler oder das werden die 10 besten Minuten meines Lebens.

Bobka
09.07.2012, 15:07
Haaaaaaalt STOP!!
die 10 besten Minuten meines Lebens.

Wird schon was dran sein :D

MagicMaker
09.07.2012, 15:47
und das Spiel umfasst zurzeit 10 Spielminuten!?
Das ist eine schöne Quote, mein Spiel hat nach über einem Jahr an die 2 Minuten Intro. =D

Bobka
09.07.2012, 20:21
oh fein^^