PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilden



Titanim
23.09.2006, 07:50
Morgen,

Ich hab gleich mal wieder eine kleine frage, und zwar:

Gibt es irgendwelche Gilden, die sich im verlauf ihrer Quests in's Gehege kommen? Weil es heißt ja z.B. in der Magiergilde, dass das Haus Telvanni böse sei. Kann ich trotzdem bedenkenlos beiden beitreten oder muss ich dabei Angst haben mir damit den Weg in der anderen zu verbauen?

Danke schonmal,

Titanim

Clavicius
23.09.2006, 08:52
Du kannst dich bedenkenlos beiden Gilden anschließen. Du kanst dich in Morrowind allen Gilden anschließen ohne das du irgentwelche Probleme bekommst.

ABER: Du kannst dich nur 1 Haus anschließen. Entweder Redoran, Hlaalu oder Telvanni


Im Laufe des HQ schließt du dich automatisch dem Haus Hlaalu an, so kannst du durch einen "bug" 2 Häusern beitreten. ;)

Trial
23.09.2006, 11:14
Die Sache hat allerdings dennoch einen kleinen Haken. Du kannst natürlich in zwei verfeindeten Gilden Mitglied sein, aber deine Mitgliedschaft wirkt sich ja auch stets auf deine Beliebtheit bei anderen Gruppen aus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Beliebtheit z.B. bei der Magiergilde nicht mehr so schnell ansteigt wie sonst, wenn du zeitgleich dem Haus Telvanni Mitglied bist. Du brauchst einfach länger um dir bei beiden Vereinen Respekt zu verdienen und ihr Misstrauen zu überwinden.

Die einzigen Gilden die im Spiel so richtig aufeinander losgehen sind die Diebesgilde und die Cammona Tong. Ich sag das vor allem deswegen, weil es in "Hla Bitter" z.B. möglich war, sich der Cammona Tong anzuschließen, allerdings nur dann, wenn man nicht Mitglied in einer kaiserlichen Gilde ist.

PS: Der erste der gleichzeitig im Kaiserlichen Kult und im Tribunals-Tempel den höchsten Rang inne hat, der soll mich darüber infomieren. :D

Crow
23.09.2006, 12:03
Ab einem bestimmten Punkt in der Kriegergilde kann man sich der Diebesgilde nicht mehr anschließen (Stichwort Codebuch). Wenn du also beiden beitreten willst, dann mach das am besten sofort, bevor der Zug bei der Diebesgilde abgefahren ist. Hintergrund ist die von Trial erwähnte Feindschaft der Diebesgilde und der Camonna Tong, die teilweise großen Einfluss in der Kriegergilde hat. Das wird aber erst offensichtlich, wenn man sich mit den Hintergründen in der KG befasst. Leute, die einfach nur alle Aufträge stumpf abarbeiten ohne nachzudenken, kommen da teilweise gar nicht hinter (was ich immer für recht schade halte). Es gibt auf jeden Fall zwei alternative Wege, die Kriegergilde abzuschließen.

Titanim
23.09.2006, 12:38
Danke erstmal für die antworten,
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich hab dann aber gleich nochmal eine frage zu den Fürstenhäusern:

Ich hab Morrowind Improved und in der Readme heißt es folgendes:

"Ein Bug wurde beseitigt, bei dem man im Verlauf der Hauptquest
zusätzlich zu dem gewählten Fürstenhaus (Redoran oder Telvanni)
auch noch Haus Hlaalu beireten konnte/mußte. Dieser Fix wurde in
dieser Morrowind Improved Version noch einmal überarbeitet."

Heist das ich muss jetzt wenn ich die HQ abschliesen will dem Haus Hlaalu beitreten, oder ist das egal wenn ich nem anderen beitrete?

Danke!

Trial
23.09.2006, 12:47
@ Crow - Hmmm, Stimmt! Hinter die Geschichte kommt man ja auch erst bei den letzten aufträgen der Diebesgilde, die in dermaßigen Scharmützeln enden, dass sie längst nichts mehr mit Stehlen zu tun haben. :D

Na ja, irgendwie muss ja Wohnraum auf der Insel frei werden. ;)

GreyWolf
23.09.2006, 12:53
@Titanim:

:) Du kannst, auch mit MW Improved, beruhigt dem Fürstenhaus Deiner Wahl beitreten.
Bei MW Improved wurde lediglich das Exploit abgeschafft, dass man plötzlich Mitglied in zwei Fürstenhäusern sein konnte.
Die Hauptstory kannst Du mit und ohne dem PI durchspielen.

Viconia de Vir
23.09.2006, 12:59
Ich hab Morrowind Improved und in der Readme heißt es folgendes:

"Ein Bug wurde beseitigt, bei dem man im Verlauf der Hauptquest
zusätzlich zu dem gewählten Fürstenhaus (Redoran oder Telvanni)
auch noch Haus Hlaalu beireten konnte/mußte. Dieser Fix wurde in
dieser Morrowin.d Improved Version noch einmal überarbeitet."

Es ist egal welchem Haus Du beitritts.
Der Hinweis bezieht sich nur auf das überarbeitete PI ;)

Oje, der Geburtstagswolf war schneller.

Thoronador
26.09.2006, 00:39
Gibt es irgendwelche Gilden, die sich im verlauf ihrer Quests in's Gehege kommen? Weil es heißt ja z.B. in der Magiergilde, dass das Haus Telvanni böse sei. Kann ich trotzdem bedenkenlos beiden beitreten oder muss ich dabei Angst haben mir damit den Weg in der anderen zu verbauen?
Der Streit zwischen Telvanni und Magiergilde beruht hauptsächlich darauf, dass die Magiergilde das alleinige Recht hat, Ausbildung in der Magie anzubieten. Die Telvanni scheren sich jedoch relativ wenig darum. ;) Ich bin zur Zeit z.B. auch Mitglied in beiden Gilden und es gab bisher keine Probleme.
Ich habe allerdings noch nicht die Telvanni-Queste erledigt, wo es darum geht, das Monopol der Magiergilde zu brechen. Allerdings glaube ich nicht, dass es dadurch weitere Schwierigkeiten gibt.

Crow
26.09.2006, 06:52
Zum Spoiler von Thoronador: Nein, auch das gibt keine Probleme. Ein gewisser Erzmagier verteilt allerdings irgendwann nach dem Mainquest den Auftrag, alle Oberhäupter des Hauses Telvanni zu töten, allerdings ist das nur ein optionaler Auftrag, den mein Telvanni logischerweise nicht erledigt hat. Die Belohnung von Trebonius kann man nämlich genau so erhalten, wenn man in der Arena von Vivec gegen ihn antritt um selbst Erzmagier zu werden. Nur wenn man - wie ich - den friedlichen Weg zum Chef der Magiergilde wählt, bleibt einem die Belohnung verborgen *grummel* ^^

DWS
26.09.2006, 08:14
Nur wenn man - wie ich - den friedlichen Weg zum Chef der Magiergilde wählt, bleibt einem die Belohnung verborgen *grummel* ^^
Ich kenne 3 MWSE Plugins die einem (teilweise in Kombi mit Give-Your-Orders) friedlichen Zugriff auf das komplette Inventar von NPCs ermöglicht, entweder durch tauschen, companion share oder "harvesten" (wie einen Container öffnen).

Paracelsus
26.09.2006, 10:18
Man kann sich haus telvanni und der magiergilde schon gleichzeitig anschließen nur kann man dann probleme bekommen wenn man die letzte aufgabe von trebonius lösen soll (vorrausgesetzt man hat ihn nicht getötet um erzmagier zu werden) denn dort soll man alle telvanni ratsherren töten und man kann sich schließlich nicht selbst töten oder

Crow
26.09.2006, 23:42
Ich denke mal, dass man selbst da gar nicht zählt, sondern nur Gothren, den man zu dem Zeitpunkt dann ja schon erledigt hat. Sollte kein wirkliches Problem darstellen, soweit ich weiß. Trotzdem kann ich es nicht mit Gewissheit sagen, da ich niemals mein eigenes Haus so auslöschen wollen würde und es folglich nie probiert habe.