Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest-Fragen
Shiravuel
22.09.2006, 15:36
Manchmal meint es das Leben gut mit kleinen Drachen und wir bekommen sogar ein Spiel geschenkt, das jemand doppelt hatte ^.^ Nämlich in diesem Fall: Titan Quest. Habe jetzt auch Helos vor dem Satyr-Schamanen gerettet, soll aber nun nach Sparta. Nur: wie komme ich dahin. Bei dem Schamanen hinten im Tal war Ende mit dem Weg. Auf der Karte das blinkende Sparta anklicken, bringt mir gar nichts. Ich stehe also im Augenblick etwas ratlos in Helos.
Tikanderoga
22.09.2006, 15:46
Wusst ich doch das sowas aufmachen wirst.. :D
Schau mal auf der KArte - es gibt irgendwo auf der Karte nen Teil, der nicht abgeschottet ist. Passiert mir gelegentlich auch, dass ich in eine Sackgasse laufe. Schau wos schwarz ist und keine Wand ist - da gehts weiter. ;)
Clavicius
22.09.2006, 19:02
Genau das hab ich mich damals auch gefragt^^
Du musst in Helos zum Portal und weiter gehen,das ist rechts von Diomedis (oder wie derTyp da heißt^^) Da einfach weiter gehen dann kommst du aus Helos raus...
Waffenmeister
22.09.2006, 21:15
Eieiei schon am Anfang Probleme den Weg zu finden?
Also die Ecke, wo der Schamane ist führt nicht nach Sparta. Wie oben beschrieben mußt du am Portal vorbei (also zurück vom Schamanen und in der Stadt einfach RECHTS halten).
Du kommst in die Wildnis, und mußt eigentlich nur der Strasse folgen (durch eine Schlucht, links müßte irgendwo noch eine Höhle sein mit einer Questbezogenen Person).
Packst du schon ;)
Tikanderoga
23.09.2006, 04:03
Ich hab Hier (http://www.gamebanshee.com/interviews/titanquest1.php) noch eine sehr gute Seite, welche im Hilfefall SEHR nützlich ist - seis für ne Quest oder sonst sonst mal ne Frage.
Ach ja... www.titancalc.com lässt dich sehen, wie du deinen Char skillen kannst. ;)
Shiravuel
23.09.2006, 04:27
Danke an alle ^___^ Ja, den Weg habe ich mittlerweile gefunden und die questbedingte Person auch bereits aus der Höhle befreit. Und natürlich die Belohnung kassiert. :) Und Danke auch für die Links zu den guten Seiten. Die kann ich wirklich gebrauchen für meinen Pyromancer. War am rätseln, ob Pyromancer oder Beschwörer. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann man ja zwei Meisterfähigkeiten haben, also werde ich wohl später noch auf den Lich-Beschwörer da skillen^^ Bei mir ruckelt das Spiel ziemlich und hat sich auch schon aufgehangen. Oblivion läuft gut auf mittleren Details und Titan Quest ruckelt oft. Hattet Ihr das auch? Hier steht ja hinten wieder auf dem Cover, dass es für NVidia entwickelt wurde. Kann es daran liegen, dass ich eine ATI Radeon habe?
Tikanderoga
23.09.2006, 04:37
Die kann ich wirklich gebrauchen für meinen Pyromancer. War am rätseln, ob Pyromancer oder Beschwörer. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann man ja zwei Meisterfähigkeiten haben, also werde ich wohl später noch auf den Lich-Beschwörer da skillen^^
Deswegen sind wir Geschwister - ich spiel genau die gleiche Klasse. ^.^
ich kann dir nur empfehlen: Sie zu dass du deinem Erdenfreund eine hohe Stufe verpasst. Diese blockt alles mögliche für dich, und je höher seine Stufe, desto mehr mag er aushalten. Ist für dich überlebenswichtig. Der Lich ist vorerst bei mir noch solala... den 2. Skill kannst du eh erst bei Stufe 8 holen. Bis dahin den Core Dweller gut ausbauen. Ich hab meinen auf Stufe 10, bin selber 29, hab dem CD auch schon einige Extras und "Upgrades" verpasst, aber den werd ich noch auf 15 pushen - kratzt sonst zu schnell ab. Dazu kommt: Wenn du einen "Meister-Schrein" findest: Der boostet für die Zeit ALLE Skills um +6 Punkte. Wenn du diesen nimmst, beschwöre deinen CD neu - dann hat der Skill-Stufe +6 - meistens ist das EXTREM über dem normalen Level und die aktuellen Monster schaffen diesen kaum zu bändigen, höchstens ein grosser End- oder Zwischengegner schafft ihn. D.h, wenn du deinen CoreDweller auf 3 hast, wird er dann Stufe 9. So lange du keinen neuen beschwörst, bleibt er das auch - ist ein wandelnder Panzer, sag ich dir... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Hitzeschild ist für die Katz, das Flammenprojektil hab ich einmal probiert und den Skillpunkt wieder rausgepuhlt (geht bei einem Mystic) - ich verwende lieber Ternion aus dem Spirit-Skill. }:)
Waffenmeister
23.09.2006, 08:15
Bei mir ruckelt das Spiel ziemlich und hat sich auch schon aufgehangen.
Ich hatte die Ruckler und Abstürze auch des öfteren. Es lag bei mir jedoch am Dual-Core. Für einen reibungslosen Spielverlauf mußte ich mir erst noch einen Patch runterziehen.
Kann es daran liegen, dass ich eine ATI Radeon habe?
Nein.
Es liegt daran, daß Titan Quest beschissen programmiert wurde.
Auch nach 3 Patches kann ich's bei mir nicht länger als eine 3/4 Stunde am Stück spielen, bevor meine GraKa zu heiss wird.
Ruckeln tut bei mir zwar nix, aber das Spiel fordert die Karte wesentlich mehr als Oblivion, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Tikanderoga
23.09.2006, 10:52
Also ich hab heute rund 4 Stunden am Stück gedaddelt, ohne Absturz. Habt ihr eure Spiele auch auf 1.15 gepatcht¿ :confused:
Weil als ich 1.0 drauf hatte, ist mir das Ding auch nach 3/4 Stunden abgeschmiert.. .http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Also ich hab heute rund 4 Stunden am Stück gedaddelt, ohne Absturz. Habt ihr eure Spiele auch auf 1.15 gepatcht¿ :confused:
Ja, klar.
Dürfte bei mir einfach das Problem sein, daß die GraKa zu heiss wird, wenn sie hoch belastet wird, und das tut TQ ordentlich.
Medion PC, Radeon X740XL http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Shiravuel
23.09.2006, 14:40
Hab auf den 1.15-Patch gepatcht und trotzdem hängt das Spiel sich auf. Nach 20 Minuten komplett eingefroren und nur ein Reset half mir aus der Misere. :(
Edit: Ist sogar schlimmer als zuvor. Jetzt stürzt es nach 5 Minuten mit einem Bluescreen ab und mit Bluescreen meine ich auch blau. Total blau. Ohne eine Fehlermeldung. Einfach nur blau. :\
Tikanderoga
24.09.2006, 09:10
Ich hab TQ heute durchgespielt - Mit Level 34 abgeschlossen. ^.^
Jetzt wag ich mich an Epic..
Meine Graka ist eine NVidia 6800 GT.
Aber ich hab eindeutig die falsche Charakterklasse: Ich finde NUR Sachen für Krieger!! Für Magier so gut wie kaum was.. :\
Shiravuel
24.09.2006, 09:35
Ist mir bisher auch so gegangen. Ich wette, als Krieger findet man dann hauptsächlich Sachen für Magier. Scheint ein spezieller Sadismus des Spiels zu sein oder soll einen reizen, die anderen Klassen auch durchzuspielen, weil es da so tolle Sachen gibt :D
Zu meinem Problem weißt Du aber nichts oder? Ich hab erstmal aufgehört damit, denn nach fünf Minuten einen Bluescreen fand ich dann echt nicht so klasse.
Clavicius
24.09.2006, 10:18
Ich hatte auch Probleme mit Titan Quest, Ich konnte nicht speichern, das heiß ich hab gespeichert aber das Spiel hat nicht registriert das ich gespeicher habe. Man hat mir geraten den Virenschutz auszustellen aber das hat nicht richtig geklappt.
Allerdings hab ich gemerkt das Titan Quest doch speichert allerdings in einen falschen ordner rein -.- also immer die gespeicherten Sachen von dem einen in den anderen ordner reinschieben, hat immer geklappt. Aber dann kam das Problem: Mein charakter war plötztlich weg. Da stand Clavicius aber kein bild keine Levelanzeige... er war weg -.-
Dann musste ich nochmal anfangen und probier jetzt mal ein Jäger aus^^
Tikanderoga
24.09.2006, 17:10
Titan Quest hat nen neuen Patch:
Patch 1.20 (http://www.gamebanshee.com/news/static/EEVApuVZAVhtDyMwIR.php)
Gamabunta
29.09.2006, 23:40
Ist mir bisher auch so gegangen. Ich wette, als Krieger findet man dann hauptsächlich Sachen für Magier. Scheint ein spezieller Sadismus des Spiels zu sein oder soll einen reizen, die anderen Klassen auch durchzuspielen, weil es da so tolle Sachen gibt
Nö eigentlich nicht. Ich spiele Defense/Warfare und krieg auch meistens Sachen für Krieger. Magierequip krieg ich nur selten.;)
Bin Level 34 und irgendwo im Orient (3tes oder 4tes Portal glaub ich ^^'). Ich hab den Patch 1.15 drauf und leide nicht unter Absturzproblemen oder dergleichen.
So, ich grab den mal wieder aus.
Bin jetzt nach 5 Monaten endlich beim Endgegner und.... WTF????
Ok, der Weg auf den Olymp war relativ schwer, aber noch zu bewältigen, aber... Typhon?
Was zur Hölle haben sich die Entwickler dabei gedacht?
Herausforderung gut und schön, aber mit meinem Level 32 Guardian (Defense/Nature) hab ich ja ÜBERHAUPT keine Chance gegen den... noch dazu, wo auf 1.20 die blöden Statuen nicht mehr zerstörbar sind.
Ich hau 2 Sekunden auf den ein, lauf davon, hau wieder ein, zieh ihm 0,5mm seiner Health ab... und er saugt sich das in Sekundenbruchteilen wieder komplett zurück, ohne daß ich was machen kann.... billig, echt billig.
Gut, ok, Guardian ist ohnehin nicht sonderlich brauchbar, meine Ausrüstung ist auch nicht die beste... aber ich hab keine Lust, auf Normal jetzt 10 Stunden lang auf Item-Suche zu gehen, damit ich eventuell brauchbare Damage zusammenbekomme, nur damit ich dann im höheren Schwierigkeitsgrad erst untergehe.
*frust*
Ok, ich fang also einen neuen Char an, und zieh den wieder in 1,5h-Sessions über 5 Monate auf, weil das Spiel ansich spaßig ist... aber den in keiner Relation zum restlichen Spiel stehenden Endgegner nehm ich übel, aber richtig.
Shiravuel
04.11.2006, 18:09
Uff ._. Gut, dass Du das sagst. Ich konnte ja wegen Abstürzen alle 5 Minuten mit Bluescreen nach dem 1.20er Patch gar nicht mehr weiter spielen. Aber jetzt frage ich mich, ob ich es - wenn ich den neuen Rechner nächsten Monat habe - überhaupt wieder versuchen sollte. Denn sowas mag ich überhaupt nicht. Dass die Statuen nicht mehr zerstörbar sind... Könnte das ein Bug sein, der mit dem 1.20er überhaupt erst eingebracht wurde? Denn so hört sich das unspielbar an und auf unbesiegbare Endgegner habe ich nämlich auch absolut keine Lust.
Dass die Statuen nicht mehr zerstörbar sind... Könnte das ein Bug sein, der mit dem 1.20er überhaupt erst eingebracht wurde? Denn so hört sich das unspielbar an und auf unbesiegbare Endgegner habe ich nämlich auch absolut keine Lust.Nope.
It's not a bug, it's a feature.
Aus den Patchnotes:
Boss-Monster
- Ändert Begegnungen und Stärke von Typhon. Typhon nutzt nun alle seine Kräfte. Er muss nun nicht mehr mit den Statuen interagieren. Die Statuen sind nicht mehr angreifbar.
Vielleicht ändern sie das mit 1.21/whatever wieder, wenn genug Beschwerden kommen.
Im Moment ist es nämlich mit einem "just for fun"-Charakter echt unmenschlich schwer.
Mal sehen, angekündigt ist der neue Patch ja schon.
one-cool
04.11.2006, 18:17
http://www.youtube.com/watch?v=YeFJ1HI4b5g
<- an die TQ Fans. Ich bin immer noch sehr bezaubert davon.
So.
Typhon = History.
Hat mich nur ca. 1 Million Gold fürs Umskillen, ca. 100 Potions, 20 Minuten irre im Kreislaufen und eine Menge Nerven gekostet.
Mit den richtigen Skills (Batter/Battle Awareness/Colossus Form/Refresh) ging's dann, halbwegs... trotzdem ärgert es mich, daß ich durchs ganze Spiel komme, und dann für den Endboss umskillen muß.
Meiner Meinung nach schlechtes Design.
Naja, egal.
Nachdem ich jetzt einen Weg gefunden hab, beliebig lange ohne Absturz zu spielen (GraKa um 10% untertakten), werd ich wohl mal schauen, was anders geskillte Chars so können, bevor ich ernsthaft auf Epic spiele.
Also DL, Entwarnung: Es ist schaffbar ;)
Duke Earthrunner
09.11.2006, 14:17
Servus,
ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Spiel und mein erster Eindruck ist, fast so gut wie Diablo II.
Mal abgesehen davon, dass Diablo II imho sowieso unerreicht bleiben wird, ist das Spiel eine tolle Alternative. Erst recht, wenn man Diablo nach dem neunzigsten Mal durchspielen absolut nicht mehr sehen kann.
Größtes Manko für mich ist eigentlich das Leveldesign und die Abwesenheit des random map features. Ich habe jetzt beim ersten Durchspielen schon das Gefühl, oh man das ist ein bissel langweilig, mich stundenlang von map zu map zu zu schlagen. Mehr als zweimal werde ich das Spiel daher wohl nicht solo durchspielen. Auch wegen dem Zeitaufwand, der ja nicht gerade klein ist. Aber über ein zu langes Spiel werde ich mich sicher nicht beschweren, besser so als zu kurz.
Im MP dagegen siehts schon wieder anders aus, mit Kollegen in einer Party kommt natürlich gleich neue Motivation auf.
Ansonsten kann man nur sagen Grafik ist toll, wenn auch für mich immer nur nebensächlich bei so einer Art von Spiel. Mit dem neusten patch 1.2 läufts übrigens super. Keine Abstürze mehr bei mir.
Das Skillsystem finde ich auch reizvoll und abwechslungsreich im vergleich zu ähnlichen Spielen. Schade, nur dass die Charaktere sich nur vom Aussehen der Rüstung unterscheiden. Die Klassen Modelle in Diablo 2 waren da netter anzuschauen.
Ach ja, ich spiele derzeit einen Battlemage
( Warfare und Earth )
mit folgender Skillung (http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Battlemage&master1=1&master2=3&m1=1-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0&m2=29-6-1-1-6-0-0-1-6-0-0-1-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0)
Für Vorschläge zur Weiterentwicklung bin ich offen. Ich habe auf jeden fall vor den dual wield Baum zu vervollständigen und bei earth die linke Spalte aufzufüllen.
Sicher nicht die einfachste Klasse zum Spielen, wie ich gemerkt habe, aber sehr spaßig. Gegen Mobs sehe ich immer sehr gut aus, auch wenn man sehr sehr viel Tränke schlucken muss. Bosse sind leider recht happig niederzuringen.
Duke Earthrunner
15.11.2006, 14:51
Hab mir auch Titan Quest besorgt, auf 1.20 gepatcht und es läuft wunderbar. Werd mich wohl im Defense Tree austoben. Nur hab ich ein Problem unter dem Char Symbol und unter der Minimap im Interface ziehen sich 2 weiße Streifen drunter her. Jemand ne Ahnung woher die kommen könnten?
Dazu kann ich nur !DAS! (http://www.youtube.com/watch?v=rv9nSR4t_X8) sagen. Wenn du defense +warfare oder +nature spielst, haste ein sehr sicheren char, auf allen Schwierigkeitsstufen.
Zum Grafikproblem, haste den aktuellsten Treiber am Start?
Und wenn das nicht hilft, spiel vllt mal mit den Grafikoptionen rum.
Bin btw nun mit meinem Battlemage auf Epic unterwegs. Griechenland war eigentlich kein so Problem, auch in Anbetracht der Tatsache, dass mein Level glaube ich zu niedrig und meine Ausrüstung nicht mehr die beste ist. Ich kann mich so schwer von den blauen Sachen trennen, obwohl die gelben Items viel mehr Amor haben.
Typhon hat aber mordsmäßig gesuckt. Für ein voll auf Nahkampf ausgelegten Krieger wirklich sehr schwer und nervig.
Werde jetzt erstmal eine Runde weiter mit dem orakel( Storm + Spirit) spielen, eins kann ich da schon sagen, der Lich rockt ziemlich. Aber die dreier Staff Attacke suckt leider seit Patch 1.2.
Waffenmeister
08.03.2007, 20:20
*Staub wegwischt*
*hatschi...*
Ich pushe das hier mal wieder nach oben...wunder mich, daß noch niemand auf das neue Addon hingewiesen hat, welches im März erscheint.
Bilder findest du hier (http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/titan_quest_immortal_throne/52610/titan_quest_immortal_throne.html)
Freunde des Spiels wirds vielleicht interessieren...
*Staub wegwischt*
*hatschi...*
Ich pushe das hier mal wieder nach oben...wunder mich, daß noch niemand auf das neue Addon hingewiesen hat, welches im März erscheint.
Bilder findest du hier (http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/titan_quest_immortal_throne/52610/titan_quest_immortal_throne.html)
Freunde des Spiels wirds vielleicht interessieren..."Im März" ist gut... ist seit heute raus :D
Hab's gekauft, installiert, mich geärgert, daß es nicht mehr multilingual ist, ein englisches Textfile gesaugt, welches mir alle Texte wieder auf englisch anzeigt (inkl. Items und Monster), TQVault in die Rente geschickt (geht jetzt im Spiel) und kämpf mich grad durch Epic Akt 4 (mit meinem Level 53 Oracle, die auf Legendary kurz nach Babylon ist, aber immer noch das vernünftigste Level für Akt 4 hat, alle anderen Chars sind irgendwo mittendrin und entweder viel zu gut oder viel zu schlecht für das Addon).
Auf den ersten Blick extrem sinnvolle Änderungen, mal sehen, wie das nach ein paar Stunden und gefundenen Rezepten aussieht...