Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy der Film

Virus
09.06.2003, 05:00
He Leute!
Wie hat euch Final Fantasy der Film gefallen?? Mir war er zu Fad und er hatte keinen Zusammenhang mit dem spiel Final Fantasy! Also mir hat er nicht gefallen! Und euch??:D

MFG Virus

Soul Griever
09.06.2003, 05:05
Mir war der Film zu westlich orientiert. Deswegen hat er auch IMO gefloppt. Er hätte halt noch mehr Bezug zu den typischen
FF-Elementen haben sollen. Aber so war der Film ganz in Ordnung.

Enkidu
09.06.2003, 05:19
Original geschrieben von Soul Griever
Mir war der Film zu westlich orientiert. Deswegen hat er auch IMO gefloppt. Er hätte halt noch mehr Bezug zu den typischen
dito. das schlimme daran ist ja, dass sie es absichtlich auf ein amerikanisches publikum zugeschnitten haben. es war einfach nur science fiction, aber mit FF hatte es nicht viel zu tun. ich habe eine richtige fantasywelt, zauber, summons, chocobos, moogles & co wirklich vermisst. also alles, was es zu einem FF film gemacht hätte.
ich fand ihn nicht schlecht, was vor allem daran liegt, dass es ein tricktechnisch beeindruckender meilenstein war, aber gut war der film dann auch nicht. man hätte eben so viel mehr damit machen können.

Virus
09.06.2003, 05:27
Ich muss dir dabei recht geben mit den Chocobos usw. Die habe ich auch recht vermisst! Der Film war eigentlich nur ein Computer film aber dann den Namen dazu "Final Fantasy", das ist doch eine Beleidigung!>:(

MFG Virus

Yuna
09.06.2003, 05:31
Ja der Film an sich war nicht schlecht, aber wie schon gesagt wurde, mit Final Fantasy dem Spiel, hatte das irgendwie wenig zu tun, und das war sehr sehr schade:( Wahrscheinlich ging es da echt nur um Geld,denn sich eine vernünftige Spielorientierte-Story auszudenken, hätte vielleicht noch ein wenig mehr Zeit in Anspruch genommen und somit wär das nexte erwartende Geld nicht schnellgenug in die Squaresoft Kassen geflossen:\

Sceddar
09.06.2003, 06:24
Original geschrieben von wolframator
dito. das schlimme daran ist ja, dass sie es absichtlich auf ein amerikanisches publikum zugeschnitten haben. es war einfach nur science fiction, aber mit FF hatte es nicht viel zu tun. ich habe eine richtige fantasywelt, zauber, summons, chocobos, moogles & co wirklich vermisst. also alles, was es zu einem FF film gemacht hätte.
ich fand ihn nicht schlecht, was vor allem daran liegt, dass es ein tricktechnisch beeindruckender meilenstein war, aber gut war der film dann auch nicht. man hätte eben so viel mehr damit machen können.

100% agree. der film hatte potenzial, mehr auch nicht im endeffekt... leider :(

M-P
09.06.2003, 11:38
er ist einfach nur langweilig, dieses spirit-gegabber hat mich urst genervt >_<
gut, animationen usw. waren top... aber gelohnt hats sich ganz sicher nicht...

VaRn
09.06.2003, 14:58
Nur wegen den geilen animationen hat der film mir gefallen.
Storytechnich war es nicht grad die höhe aber schon ganz gut

Mastercloud
09.06.2003, 15:11
meine güte, ich musste mir während des films immer zwei zahnstocher unter meine augenlieder stecken und jede 5 minuten einen neuen kaffe aufsetzten....;)
technisch wie gesagt top, aber auf allen anderen linien hat square total versagt

Sushi-King
09.06.2003, 16:41
Also, erstmal die sachen, die ich an dem film nicht gut fand:

1. ich fands kagge, dass es kein bissel an ff angelehnt war. mir haben zauber und bestia gefehlt. das wäre das absolute highlight im film gewesen ;)
(oh, das wars schon an schlechten sachen? :D)

aber ansonsten fand ich den film ganz gut. die geschichte hat ein klein wenig an ff7 erinnert (phantom | jenova) und die grafik war erste sahne. aber wie gesagt: es fehlte eben der typische ff-stil
ansonsten: guter film. auch nicht gerade sehr herausragend, aber eben mittelgut ;)

pazzi
09.06.2003, 17:13
Hätte der Film kein FF im Namen getragen hätte er richtig gut werden können, aber da er nunmal ein FF Film war, waren die Erwartungen alle in die Richtung gerichtet, in welche auch die Spiele gingen, nur ist der Film in genau die andere Richtung gegangen was in letzten Endes hat floppen lassen.
Hoffentlich kriegen wir irgendwann mal einen "richtigen" FF Film zu sehen.

VaRn
09.06.2003, 19:29
Vielleicht macht square mal so ein geilen film
mit chocobos, mogrys,summons aber nicht zu vergessen einer guten story
verstrickte handlungen und ein fetten endkampf.

Das wär wahrscheinlich ein kracher:D

Ultima Weapon
09.06.2003, 19:43
Original geschrieben von Soul Griever
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Dem Film hätte man genau so gut irgendeinen anderen Titel geben können, weil er kein bisschen Bezug zu irgendeinem Teil von FF hatte.
Ich fand den Film auch mies und denke das ich damit 2 Stunden (oder wie lang der ging >_>) meines Lebens verschwendet hab' :p

Supernova Angel
09.06.2003, 19:58
Der Film wurde wirklich sehr schlecht gemacht,ich hab es mir so vorgestellt das es Magie,Bestias und verschiedene Monster geben würde,also ein mischung aus Horror und Action,so etwas,ABER was kommt da raus??
Ein tod langweiliges Film der nicht mal viel Action hat (und FF-Elemente überhaupt nicht).-_-

-[IoI]-Ins@ne
09.06.2003, 20:12
Ich fand den Film eher enttäuschend, ich hatte mir eine bessere Story vorgestellt...
Außerdem haben sich die Macher zu sehr damit beschäftigt, den Film in realen Mitteln darzustellen, wo man doch viel mehr (und bessere) Spezial.Effekte hätte einbauen können!

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lizzard
09.06.2003, 20:34
also ich fand den film gut... ich musste mir immer vorstellen dass ich kein ff-fan bin und nich wüsste was ff überhaupt is um mich nich aufzuregen... aber selbst wenn ich des nicht gemacht hätte wär ich ned ausgerastet denn der film is wie schon gesagt gut...
es fehlten halt wirklich zauber und summons...(wie geil des alles wär... in schön animierten szenen... wie bei ffx... sogar noch besser) aber der film bietet halt seine eigenen reize...
vielleicht dachte sich square " versuchen wirs mal mit was ganz was andrem"... (haben sie sich auch gedacht...)
sie wollten vielleicht testen ob ff auch mal inner ganz anderen zeit spielen könnte... was sich aber kein richtiger fffan bieten lassen würde was sie sich sicher auch denken könnten...
was schreib ich eigentlich wieder für nen schmarrn??
wie immer
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

fazit: guter film, in neuem stil aber nichts für ff-fans... dafür für alle andern denn es is ein augenschmaus...

btw. warum erinnert mich animatrix immer an ff.der film... die animationen sind irgendwie genauso... und der farbige... immer wenn ich den seh... kommt n deja-vu...

cya
lizz

KaJa
10.06.2003, 00:28
mir hat der film schon sehr gut gefallen, weil er sehr gut gemacht warund die grafik auch sehr gut. es war nur schade, dass der film nich wirklich etwas mit den spielen zu tun hatte.
kaja

ive beaten tetris
10.06.2003, 00:54
Hier sind wir wieda beim alten Thema:
Je besser die Grafik, desto dümmer die Story...:(
Hätte Square wirklich vorgehabt, einen weiteren Teil zu drehen, dann währe Gaia mit seinen Doppelmonden der ideale Platz gewesen...

Vieleicht gleich einen Final Fantasy Teil (in etwa IX)
Und das ganze verlegen wir dann auf vier Film-Folgen, wie in etwa Lord of Rings!:D

Yummy
10.06.2003, 18:18
Beim Film fand ich nur die Stelle echt super FF like, wo sich die Aliens in Akis Traum bekämpfen und sie mitterdrin ist und dann alles ruhig und alle schauen auf sie... Echte Schockerszene, sonst was es 08/15... waren Sachen, die man aus anderen Filmen kannte.

Aber der Film musste sein... wenn der Film ein Erfolg gewesen wäre, wäre FF kein Geheimtipp mehr und Square würde leichtsinnig werden. Außerdem habe ich mal gelesen, dass die Sequenzen aus FFX nicht ohne die Praxiserfahrungen des Filmes möglich gewesen wären.

Nochwas zum Geheimtipp... Alle, die in diesem Forum sind, sind Leute die FF (zumind. einen Teil) gut finden... Aus meiner Schule finden superviele das Kacke (diese Typen sind auch armseelig, aber bilden die Mehrheit).
Einen Geheimtipp auf die breite Masse zu bringen kann nur schief gehen

Sephiroth's Angel
10.06.2003, 18:25
Ts.. :o der Film gilt nur als so mies, weil er den Namen "FF" trug und man daher zuviel erwartet hat.
Was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, da FF eh nicht mehr für etwas grandioses steht. -_-'
Aber egal.. ich fand' den Film besser als so manches FF. Auch, wenn einge Elemente "geklaut" waren. Aber das ist bei FF ja immer so. :rolleyes:

Yummy
10.06.2003, 21:34
Du hast Recht Engelchen....

Zum Beispiel Gaia aus FF7 und etliches (was den Rahmen sprengen würde)

ive beaten tetris
11.06.2003, 01:47
Von Final Fantasy erwarte ich normaler Weiße atemberaubende Zaubereffekte.
Kamen die im Film eigentlich vor?
Glaue wohl nicht. Ohne Magie ist es irgendwie kein Final Fantasy...

Mehr ein "The Spirits Within".
:)

Die Grafik war ja nicht schlecht (wenn der Doktor spricht, denke ich wirklich, da sthet n' Alter Herr, der sich unterhält)

Die Story war mehr oder weniger
zum abkacken...:confused:

Yummy
11.06.2003, 02:15
tztz... musste auch Fluchen :D

aber was ich besonders vermisst habe sind die Summons, vor allem meinen Liebling Bahamut

MasterOfMasamune
11.06.2003, 16:53
:o Kurz:

Der Film hätte jeden Titel verdient, aber ganz bestimmt nicht FinalFantasy!!!!!!!

Lang:
Ich weiss echt nicht wie man den Film zu der Erfolgreichsten und besten Rollenspielsaga ever so verhunzen kann indem man sich einfach was aus denk das eigentlich gar nicht dazu hinein passt... Der Film wäre ein hit geworden wenn sie einfach eine der Vorgänger-Teile verfilmt hätten(zumindes meiner meinung nach)...
Aber...was soll man machen... jetzt ist es zu spät, und nochmal nen Flop werden die nicht riskieren wollen...

Yummy
11.06.2003, 18:21
Kennt ihr noch Super Mario, der Film?

War irgendwie auch nicht wie das Spiel, ich glaub ich damals ab 18 gewesen

Mann hätte doch Final Fantasy als Untertitel nehmen können,

z.B. Der Krieg der Spirits - Final Fantasy (um mal das einfach aussehen zu lassen)

Virus
11.06.2003, 18:46
Also ich finde troztdem hat der Film den Namen "Final Fantasy" nicht verdient>:(! Er ist einfach ein Computer gemachter Film und hat überhaupt nichts mit Final Fantasy zu tun! Nun ja Vielleicht das man seine Fantasy spielen lassen soll aber das ist doch kein grund das man das Spiel (nicht böse gemeind:D ) hinter das Licht führt!

MFG Virus

VaRn
11.06.2003, 20:38
Super Mario Brothers der Film war ja noch gut im Vergleich zu
Final Fantasy , aber aus dem Standpunkt des Spielumsetzens.Bei
SMB kamen ja noch die typischen Elemente , z.B die Pilze ,Mini-Bomb.
FF hatte nix gemeinsam mit den Spiel, ausser das die
Nebencharaktere gestorben sind:rolleyes:

Yummy
11.06.2003, 21:05
Wir kommen nicht weiter aber eins ist klar

Square wollte Kohle damit scheffeln, hat es nicht geschafft und hat was fürs Leben gelernt

GlAdI
11.06.2003, 22:31
Original geschrieben von Miku
Von Final Fantasy erwarte ich normaler Weiße atemberaubende Zaubereffekte.

Find ich auch der Film wäre viel Genialer wen man da noch mehr Kampf-Scenen mit Magie sehen würde.

Yummy
11.06.2003, 22:35
Die FF-Kämpfe im Film zu machen ist bissel schwer...

Der Film, wo am ehesten solche Kämpfe kamen war Matrix 1 (nicht 2)...

Die Typen stehen sich gegenüber und ballern total geil in Bullet-Time, was mich an die Limit-Attacken erinnert

GlAdI
11.06.2003, 22:38
Ja schwer ist es aber für square doch machbar (sollen sich dochmal mehr anstrengen^^)

Es muss ja ned so ein kampf sein wie in den Games mit HP oder sonst so wasaber ein bissel Magie.

Bei FF8 kommt doch am anfang ein Intro da wendet Cifer ja auch nen Zauber an und es sieht recht gut aus wie sie da Duellieren...

Yummy
11.06.2003, 23:15
jaja, das meinte ich auch....

ist das in Matrix 1 nicht so? Ich finde schon

Ich fände es geil, wenn die Scene, wo Neo und Trinity das Gebäude stürmen mit Cloud und nem beliebigen Chara nachgemacht werde könnten, aber mit den Waffem wie Schwert etc. ^^

GlAdI
12.06.2003, 17:33
Ganz Nachmachen können sie ja nicht sonst is es ja kein FF mehr

Den richtigen Namen hät ich aber FF-Matrix *lol*

Yummy
12.06.2003, 18:55
Es muss halt eben ein Video geben, dass so ne Wirkung wie ein Tribute hat

Sephiroth's Angel
12.06.2003, 19:00
Original geschrieben von GlAdI
Ganz Nachmachen können sie ja nicht sonst is es ja kein FF mehr

Den richtigen Namen hät ich aber FF-Matrix *lol*

Bäh.. immer dieser Matrix-Müll. -_-'
Aber es wär sicher klüger von Square gewesen, wenn sie ein bereits existierendes Game verfilmt hätten. :o Die machen doch sonst auch immer alles, womit sich viel, viel Pinke-Pinke machen lässt. :o

Saga
13.06.2003, 00:59
Die 4 Legend of the Crystals Episoden, welche eine Art Vortsetzung zu FF 5 sind, haben imo mehr Ähnlichkeit zu einem FF. Hab die beiden Videos vor kurzem erworben und find sie ein bisschen besser als den Film. Auch wenn sie irgendwie an Dragon Ball errinnern.
Zum Film:
Hätte Square sich durchsetzen können, und die restlichen Szenen in den Film integriert, dann hätte er mir besser gefallen. Hab die (unfertigen) Szenen auf meiner DVD bewundert. Ok dann wäre auch nicht gleich mehr Bezug zu FF aufgebaut, aber der Film wäre imo besser geworden.

Yummy
13.06.2003, 18:17
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Bäh.. immer dieser Matrix-Müll. -_-'
Aber es wär sicher klüger von Square gewesen, wenn sie ein bereits existierendes Game verfilmt hätten. :o Die machen doch sonst auch immer alles, womit sich viel, viel Pinke-Pinke machen lässt. :o

Mit Matrix Müll haste recht... Ist es aber nicht so, dass Square immer Ideen von irgendwo 'übernommen hat'

z.B. Rebellen und Imperium in FF6

Virus
19.06.2003, 19:21
Sagt nicht´s gegen Matrix aber FF ist besser

Bermecus
19.06.2003, 21:12
der ff-film war einfach nur eine schande, fast schon peinlich zuzugeben dass man eigentlich ff-fan ist. aber so is das immer, gute spiele sind schlechte filme (bsp ff) und gute filme sind schlechte spiele (bsp matrix).
ganz ehrlich: für den film gehört squaresoft bestraft!

Jon Snow
19.06.2003, 21:35
Original geschrieben von Bermecus
der ff-film war einfach nur eine schande, fast schon peinlich zuzugeben dass man eigentlich ff-fan ist. aber so is das immer, gute spiele sind schlechte filme (bsp ff) und gute filme sind schlechte spiele (bsp matrix).
ganz ehrlich: für den film gehört squaresoft bestraft!

So viel ich weiß hat Squaresoft den Film nur gestaltet. Denn sonst war der Film eine amerikanische Produktion. Schlecht war er aber alle mal. >:(

Leon der Pofi
19.06.2003, 21:49
also nun mal zum film: dreck der hölle. Grafik ist gut, aber was nützt schon grafik wenn der rest scheiße ist?

Aber es ist doch fast immer so, wird ein film zu einem buch gemacht ist es meist schrott. wird ein videospiel zu einem film gemacht, ebenfalls meistens schrott. einzige Ausßnahme davon war herr der ringe.
da war das game die 2 türme gut und der film auch (obwohl einige stellen waren im film total falsch und manchmal hat man einfach so mal 24 jahre oder mehr ausgelassen ^^)

Devil May Cry Film ist auch in Mache, wobei ich denke das wird
ungefähr so ein Scheißdreck wie Blade + Blade2.
Silent Hill3 glaube könnte gut werden, muss aber nicht.

Square sollte sich eher auf das konzentrieren, was es am besten kann. Rollenspiele machen. Mir hat jeder Teil außer 1-3 gefallen und es kann ruhig so weiter gehen.

Obwohl ich mir wirklich ein Remake von Final Fantasy 4 wünschen würde (das mit cecil & co) Wenn man da noch bisserl was an Story machen würde und andere zauber, aktuelle Grafik alla final fantasy X, könnte das game zum hit werden.

Yummy
20.06.2003, 01:24
@ Jon Snow.... du würdest deinen Namen auch nicht für so ein schäbiger Produkt hergeben (mal sehr extrem gesagt)

Virus
20.06.2003, 01:31
Original geschrieben von Sephiroth18
also nun mal zum film: dreck der hölle. Grafik ist gut, aber was nützt schon grafik wenn der rest scheiße ist?
"Traurig aber Wahr"! Es ist wie bei einem Schauspieler/in die Sänger/in werden will oder umgedreht! Sie sollen sich auf eines Konzentrieren oder gleich bleiben lassen! Final Fantasy soll also beim Spiel bleiben oder nur beim Film aber ich bevorzuge das Spiel!

Da war das game die 2 türme gut und der film auch stimmt nicht das Spiel ist nicht so gut es ist mehr Fad!

MFG Virus

NewYuna
20.06.2003, 03:18
Der Film an sich war eigentlich doch ok, aber als Fan hat man sich viel mehr erwartet, da man wieß, wie FF ist und sieht, dass es
gar nichts miteinander zu tun hat! (ausser die geile Grafik halt)

Devil Van Evil
20.06.2003, 17:47
Der Film war wirklich mies.
Da schau ich lieber Final Fantasy Unlimited. Der Anime ist zwar teilweise ein bisschen kindisch, enthält dafür jede Menge FF-Elemente (Summons, Chocobos, Mogrys, Cid, und jede Meng kleinere Dinge wie Kaktoren, Todesschoten...)

Yummy
20.06.2003, 18:49
Würdeste die Serie denn weiterempflenen?

Virus
20.06.2003, 18:58
Ja sicher sonst gibts in 10 Jahren keinen der Final Fantasy kennt! Nein Scherz beiseite! Ich kauf mir FF 6-9 Originalverpackt und nie gespielt und die hebe ich mir so lange auf bis ich ein Opa bin und dann gib ich das Spiel meinen Enkel mit der PSone und der bring FF wieder im Umlauf!:D :D :D

MFG Virus

Devil Van Evil
23.06.2003, 16:26
Original geschrieben von Yummy
Würdeste die Serie denn weiterempflenen?

Aber sicher doch! Kaze mit seiner Dämonenknarre ist einfach genial (I've choosen the soil for those like you!)!

basti-kun
23.06.2003, 17:38
Original geschrieben von Devil Van Evil
Aber sicher doch! Kaze mit seiner Dämonenknarre ist einfach genial (I've choosen the soil for those like you!)!

dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn es zum ende hin spürbar wird, dass sie ganz fix den rest der geschichte erzählen wollen, weil ihnen die gelder ausgehen. Geile serie es gibt einen cid, es gibt chocobos, summons, moogles, luftschiffe, eine alles verschlingende handtasche, geniale chars (makenshi vor allen dingen), nette effekte herzzerreißende momente und einen fieses bösewicht, es gibt weapons in ganz besonderer form, kristalle, morbols, das chocobotheme gesungen von gesichtlosen arbeitern :D

was will man mehr?
Ich habe die serie mit meinem kleinen bruder (6 jahre alt) zusammen gesehen und ihm die englischen untertitel beim schauen übersetzt ^^ der fands auch goil :)

zum film:
einziges manko: der name
wäre es kein final fantasy film wäre er vielleicht noch ansehenswert aber mit final fantasy war er zum scheitern verurtei denn:
- unsere erde als schauplatz
- viel zu wenig fantasy-elemente ala chocobos
- keine zauberei
- keine beschwörungen
- viel zu wenig handlung (imho)
- einen langweiligen oberbösewicht
- allgemein zu real, zu allgemein eben kein final fantasy

als film ohne diesen namen wärs möglich in ihm einen vernünftigen film zu sehen aber mit dem film stellt sich bei uns fans einfach tristheit und ein ernüchterndes gefühl des verarschtseins ein.
schade

GalArIAn
23.06.2003, 17:52
bin ganz deiner meinung basi..
der film war und ist ziemlich enttäuschend
hat keinen flair von ff
hat irgendwie nichts von final fantasy ausser vielleicht der tatsache das der planet lebt like ff7.
aber sonst wirklich total daneben der film. ich hab wirklich mehr erwartet als nur ballern und ein paar phantome metzeln...
http://www.actiontrip.com/reviews/pics/finalfantasy84s.jpg

Yummy
23.06.2003, 18:24
MIr ist gestern, als ich Avatare mir in diesem Forum angesehen habe, ist mir noch ein Manko aufgefallen:

- Die Charas in FF Movie sahen doch irgendwie alle gleich aus. Die haben (bis auf Aki und dem Prof) keine besongeren äußeren Merkmale

Reeve
28.06.2003, 03:54
Ich mochte den Film, aber war viel zu westlich, wie schon von euch erwähnt, es gab nur zwei Parallelen zu FF und diese auch zu demselben FF-Teil, nämlich VII: Einmal die Gaia-Theorie von Doktor Cid, die erinnert an Bugenhagens Erzählung über den Lebensstrom, zweitens der Abschuss der Zeus-Kanone gegen den Phantomkrater, der an den Abschuss der Sister Ray gegen den Nordkrater erinnert.
Insgesamt fand ich den Film gut, aber er hatte viel zu wenig mit FF zu tun.

Reeve

Yummy
28.06.2003, 15:06
Das haste doch von meinem FF-Plot ;)

Reeve
28.06.2003, 15:22
@Yummy:
Das mit der Sister Ray und dem Lebensstrom wusste ich schon vorher, aber den FF-Plot hat die Erinnerung wieder etwas aufgefrischt.

Reeve

Ansem
28.06.2003, 15:56
Original geschrieben von Sephiroth18

Devil May Cry Film ist auch in Mache, wobei ich denke das wird
ungefähr so ein Scheißdreck wie Blade + Blade2.
Silent Hill3 glaube könnte gut werden, muss aber nicht.
[/B]

Hey Hey Hey!Jetzt mach ma halblang.Blade+Blade 2
waren nicht Scheiße.

Reeve
28.06.2003, 16:10
@Sephiroth18:
Ich habe mir das Battletheme angehört, ist echt super, aber woher ist das eigentlich?

Reeve

Janarinoa
29.06.2003, 04:17
ich fand ihn total langweilig. passt gar nicht zu final fantasy

Vincent_FFVII
29.06.2003, 05:03
alles in allem hat es mich nicht gerade vom hocker gerissen.
vor allem das ende hat mich sehr enttäuscht.....:(

JohnMcCloud
29.06.2003, 21:34
Mir hat der Film auch nicht so gefallen von den o.g. Gründen.

Ich mein, hey was soll das, es gab noch nichtmal Chocobos !

Yummy
30.06.2003, 01:52
Der Schluss, der Schluss..... Was für ein Schluss.... ach der grausamste Schluss aller Zeiten... Der war mir viel zu künstlich... opfert der sich einfach so.... hatte nen Hindergrund, wirkte aber nciht überzeugend

Xelll
30.06.2003, 02:47
Ich fand denn Film nicht so Gut, ich würd mich über einen FF Film freuen der was mit denn Spielen zu tun hat.

Xelll

Moddry
30.06.2003, 02:53
Original geschrieben von Xelll
Ich fand denn Film nicht so Gut, ich würd mich über einen FF Film freuen der was mit denn Spielen zu tun hat.

Das Problem dabei ist nur das es unmöglich ist die Story eines FF in einen Film zu bringen.
Allerdings ist es schon richtig, es hätten viel mehr FF spezifische Merkmale auftauchen müssen, Chocobos, Summons usw. aber dem ist nunmal nicht so also was soll man machen...

Junta
30.06.2003, 03:09
Frage an großmeister des Allwissens. Wieso ist es nicht möglich, eine FF Story in einen Film zu Bringen? Das erzähl mir mal? Es muss ja nicht jedes fizelige Dungeon enthalten sein. Eine auf FF7 oder 8 basierende oder direkt genommene Story für einen FF Film. Das wärs gewesen. Gut das ich nicht für diesen erschienenen Film ins KINO gegangen bin PUNKT.

Virus
30.06.2003, 12:28
Original geschrieben von Junta
Frage an großmeister des Allwissens. Wieso ist es nicht möglich, eine FF Story in einen Film zu Bringen? Das erzähl mir mal? Es muss ja nicht jedes fizelige Dungeon enthalten sein. Eine auf FF7 oder 8 basierende oder direkt genommene Story für einen FF Film. Das wärs gewesen. Gut das ich nicht für diesen erschienenen Film ins KINO gegangen bin PUNKT.
Es ging schon aber der Film ist dan sicher über 4 Stunden lange wenn Squarsoft eine ganze Story von einem Spiel nimmt! Ich finde die sollten keinen Film mehr machen sie sollen sich nur auf die Spiele Konzentrieren indem sind sie Meister!:D

MFG Virus

Junta
30.06.2003, 12:55
Najaaaaa. Also 4 Stunden Kino...da hätt ich kein Problem mit. Solange aussicht auf Ti...ähhh lassen wir das... :D :D
Nur bei Square hatt sichs langsam, zumindest meiner Meinung nach, ausgemeistert...

Virus
30.06.2003, 20:19
Original geschrieben von Junta
Nur bei Square hatt sichs langsam, zumindest meiner Meinung nach, ausgemeistert...
Ja ist irgendwie schon klar nach 12 teilen da ist es SEHR SCHWER neue sachen zu machen!:D

MFG Virus

Hawk
30.06.2003, 21:00
Ich fand den Film im großen und ganzen ganz gut. Klar, wenige parralelen zu FF aber was haben den Bitte FF:U und FF:LOTC mit normallen FF Spielen zu tun???? Währe doch langweilig wenn sie einfach die Story von einem FF Spiel geklaut(geht zwar nicht, ist aber auch egal) hätten???? Langweilig!!!!!!!!!! Wir hätten die ganze Story schon gekannt!! Auserdem ist die Technik beeindruckend! Eigentlich müsste man FF:Die mächte in dir eine Anime Nennen. Sie wurde ja ohne einen eintigen realen (o.k. sie brauchten leute für die Bewegung, die sahen aber nnicht wie die Leute im Film aus, sondern eben nur um dem PC die Menschlichr bewegung zu zeigen) Schauspieler!!!!!!!!!! Dafür ist es schon ganz schön heftig!!!

Yummy
30.06.2003, 22:01
Das beste aus FF ist meiner Meinung nach die (Zufalls-)Kämpfe per ATB Schema ö.ä.....

Was könnte das in nem Film ersetzen?

Artemis
30.06.2003, 22:25
Was habt ihr denn alle, da gibts doch nen' Zusammenhang zwischen Film und Game! Der Docktor heißt CID! :D :D :D

Ne, jetzt aba mal im Ernst, der Film war einfach nur langweilig!

Ich kann mir das nur so erklären, dass Square einfach Schiss hatte einen Film rauszubringen, der den Spielen ähnelt, da es sonst vielleicht in den westlichen Staaten nicht so gut ankommen würde.
Deswegen haben sie einfach den Schwanz eingezogen und wollten auf der sicheren Schiene fahren, indem sie einfach einen amerikanisierten Film rausbringen.

Der Schuss ist natürlich nach hinten losgegangen. Zum Glück! Square wird hoffentlich jetzt die Finger vom Filmmachen lassen und sich auf die Spiele konzentrieren! >:(

Saturos
01.07.2003, 05:43
Ich hab den Film damals im Kino gesehen. Hatte mir irgendwie mehr erwartet. War aber ganz in Ordnung, wenn aber nicht Final Fantasy drangestanden hätte, wären wohl noch weniger in den Film gegangen.

Junta
01.07.2003, 22:29
@Virus
A. Bleib bitte meinem PC fern :D
B. Das nach 12Teilen der langsam der Ofen aus ist, ist mir ja völlig klar. Dann müssen sie wohl oder übel neue Leute rannholen, die frischen Wind reinbringen.
Is zwar total OT, aber wo solls denn hin:D

Souldestroyer
02.07.2003, 00:14
also so zum film als FF Film muss ich au sagen war ein bisschen entauschend allerding nicht ganz ohne ein bisschen FF zusammenhang immerhin ist da ja noch die sache der spirits der planeten die story ist mir ein bischen bekannt aus FF-9 zumindest der hintergrund.
:rolleyes:

aber wenn man mal dafon absiet das der film ansonsten nichts mit der tüpischen ff reihe zu tun hat fand ich ihn nicht mal so über gute bilder anständige effekte und für einen normalen film ist auch die storry ganz erträglich :p

DerFinstere
02.07.2003, 00:42
Ich fande den Film einfach öde.

Virus
02.07.2003, 02:14
@Junta
Warum soll ich deinen PC fern bleiben??:confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

MFG Virus

Yummy
02.07.2003, 03:23
Kanns dein, dass der FF Film keíne eigene Innovation hatte und nur ein Hybrid aller vorher erschienen FF-Teil ist?

Artemis
02.07.2003, 19:32
@Yummy:
Der ist nicht nur ein Hybrid aus allen vorher erschienen FF-Teilen, der hat auch viele Elemente aus anderen bekannten Filmen recycelt!

Als ich den Film gesehen hab, hatte ich andauernd deja-vu Erscheinungen.

1. Die Truppe, die die ganze Zeit mit der einen Frau rumhing (kenne den Namen der Hauptfigur nicht mehr:D), erinnert mich doch sehr stark an die Mariens im Film Alien 2.

2. Die Kampfszenen mit den Phantomen in der Wüste erinnerten mich an Starship Troopers.

3. Diese Idee, dass die Hauptfigur mit einem Alien bzw. einem Phantom infiziert wurde und bald sterben wird, gabs auch schon in Alien 3.

Das waren nur so einige Parallelen, die mir beim anschauen aufgefallen sind. Ich bin mir aber sicher, da gibts noch mehr von!
Man siehts, der Film ist einfach nur Recycel-Müll! >:( >:(

Junta
03.07.2003, 02:20
Original geschrieben von Virus
@Junta
Warum soll ich deinen PC fern bleiben??:confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

MFG Virus

Guck auf deinen Nick, dann weisus :D

Virus
04.07.2003, 16:45
Stimmt!! :hehe: :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Miro
01.08.2003, 03:11
Final Fantasy der Film hat mir eigendlich gefahlen. Blos das ende fand ich doof>:( Aber ansonsten hat sich der Kino gang gelohnt:D

Yummy
01.08.2003, 03:53
Joah... deine Meinung toleriere ich aber was bei FF Movie auch nicht gut war, war, dass die typischen Merkmale eines Dramas zwar vorhanden waren, aber trotzdem miserabel rübergebracht wurden

Mein Deutschlehrer hatte das mal gesagt :D

Lychee
01.08.2003, 03:59
Ich war von dem Film MAßLOS enttäuscht... er hatte null komma gar nix mit den Spielen gemeinsam und ist auch für sich genommen nur eine wenig originelle und vorhersehbar erzählte SF-Story. Ich war am Boden zerstört als ich das Teil gesehen hab!

Artax
01.08.2003, 06:51
Vor allem (neben allem genannten) fand ich den Film LAHM! Total zum einschlafen. Da hat einfach das Tempo gefehlt, gerade in den Actionszenen. Anstatt mal n paar schnelle Szenen zu machen, war das schon fast Bullet-Time (da sind wir wieder bei Matrix :D), nur IRGENDWIE :rolleyes: nicht so cool.

Was glaubt ihr (allen Gerüchten zum Trotze): Glaubt ihr, Square wird sich irgendwann wieder an einem Film versuchen? Dann (vielleicht) in einer richtigen Fantasiewelt, in der Monster leben und Helden mit Schwertern und Beschwörungsmonster usw. *schmacht*

Ach, mal ganz egal wie, glaubt ihr, es kommt noch ein zweiter?

aurelius
01.08.2003, 08:41
Also ich glaube nicht daran. Square hat ziemlich Verluste mit dem Film eingefahren. Verständlich, so schlecht wie er war. Das einzig gute war die Grafik, der Rest war veramerikanisierter Mist. Allein, dass der Film in New York spielt sagt ja alles. Und ich denke nicht, dass Square diese Erfahrungen nochmal machen will. Wobei ich mich schon freuen würde, einen neuen Film zu sehen. Vielleicht sollte man einfach einen story-starken FINAL FANTASY-Teil verfilmen. Dann wären zumindest ein guter Soundtrack, überzeugende Charaktere und eine FINAL FANTASY-Welt garantiert.

yuki-chan
02.08.2003, 00:06
Och also so schlimm war der Film ja nun auch nicht also due Grafik war nun echt schon garnicht schlecht und story ja die war leider ziemlich plaat und einschläfernd :o ich hätte mir auch mehr von dem Film erwartet Wobei ich es traurig fand das bis auf eine alle gestorben sind

Ich glaube auch nicht das sie nochmal einen Film machen werden

M.Sepi
02.08.2003, 03:00
EHn nein so schlecht fand ich den Film eigntlich nicht!Aber muss ich auch ehrlich sagen das man glaube ich überhaupt bei einer Videospielumsetzung als Film nicht immer gerecht werden kann!
Wenn sie das geschaft hätten wer es ja auch zu einem Meilenstein geworden!
Squaresoft wird glaube ich nicht mehr einen Film drehen/machen da sie mit dem hier über 50prozent an kosten nicht einspielen konnten und Sony der Firma rechte abkaufte!Sony weiß wie man Geld macht!(Naja oder auch nicht/sie habens trotzdem!)