PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Murmeltiertage...



Lord Bender
22.09.2006, 13:58
Morgen zusammen,

tja, ich habs gerade mal wieder geschafft und mir ein Savegame unrettbar mit einem PlugIn zerschossen :\ , also steht ein kompletter Neuanfang auf dem Programm.

Beim sinnieren über die Ungerechtigkeit der Welt und meine mangelnden CS-Kenntnisse (das PI war nämlich selbstgemacht, also noch viel niederschmetternder...) drängte sich mir die Frage auf, wieviel Zeit meines Lebens mich das wohl wieder kosten würde.

Wie siehts da bei euch aus, wie oft habt ihr schon neu angefangen? Und wie lang habt ihr dann gebraucht, bis ihr Dagoth Ur geschnetzelt hattet? Oder habt ihr Dagi bis heute nicht um die Ecke gebracht und habt einfach euren Spaß mit Gildenaufträgen und PI´s?

Crow
22.09.2006, 14:24
Also ich war einer derjenigen, der am längsten brauchte, um den Mainquest das erste Mal abzuschließen. Irgendwie hatte ich immer Sorge, dass die Motivation zu sehr nachlässt, wenn ich den Hauptquest erst einmal geschafft habe. War dann aber doch nicht der Fall, wie ich merkte, als ich es dann endlich schaffte :D

War aber iirc erst beim dritten Charakter (vielleicht auch der vierte), habe vorher immer mal wieder neu angefangen (verskillt oder zu lange Pause beim Spielen). Und selbst bei dem habe ich mir dann noch Zeit gelassen, damit ich nur nicht zu schnell damit fertig werde. Aber dann war es auch nicht mehr so schlimm, denn zwischenzeitlich gab es ja schon die Addons mit zwei weiteren Hauptquests, ganz abgesehen von den ganzen Plugins, die mich auch teilweise vom Hauptquest abhielten (soooo viel zu tun ^^). Nach Morrowind habe ich mich dann mit Tribunal beschäftigt, um danach Bloodmoon abzuschließen. Alles mit meinem aktuellen Charakter, der momentan Level 59 ist und zudem der, den ich am längsten gespielt habe.

Israfiel
22.09.2006, 14:31
Puh, ich weiß gar nicht, wie oft ich schon neu angefangen hab...Um wirklich in das Spiel einzusteigen waren es aber schon drei oder vier mal:p Manchmal bin ich nur bis Balmora gekommen, dann hab ich gemerkt, dass mein Charakter verskillt ist und prombt neu angefangen:rolleyes: Mittlerweile liebe ich meine Figur allerdings schon viel zu sehr, als das ich in nächster Zeit noch mal anfangen werde:D

@Crow: Das kenn ich...Da nimmt man sich vor, die Mainquest endlich durch zu spielen, und zwei Minuten später hast du schon wieder drei neue Aufträge, die so garnichts damit zu tun haben:D

Viconia de Vir
22.09.2006, 14:33
Nun, ich bin mittlerweile zum 3. Mal neu angefangen.>:(
Einmal war mein Festplatte plötzlich hin also folglich war alles weg.
Nicht nur Spielmässig sondern auch alles andere. (grummel):\

Neue Festplatte neues Spiel! :D
Doch oje irgend ein Plugin hat das Spiel total lahm gelegt, weiss bis heute nicht welches.
Denn als ich zum dritten Mal neu angefangen bin und das auf meinen neuen Rechner habe ich die selben PI´s drauf geladen wie vorher und keinerlei Probleme damit
Da ich nun im alten Rechner zwei neue Festplatten eingebaut habe, nutze ich eine davon auf dem ich regelmässig meine jetzigen Daten speichere.:D
Zum Glück, den nun ist mein neuer PC wegen dem Netzteil in Reparatur und ich kann zum Glück weiterspielen ohne neu anzufangen^.^

Dagoth Ur hab ich noch eine Frist gegeben, soll heissen soweit bin ich nie gekommen. http://worldofgothic.de/smilies/smilie_merlin.gif

Ich löse erst einmal die Gildenaufträge und erfreu mich an meinen noch alle funktionierenden PI´s§happy

Trial
22.09.2006, 14:41
Addieren wir es mal zusammen....Ich hatte im Laufe der Zeit sicher weit über 30-40 verschiedene Charaktere erstellt und von denen vielleicht mit 20 über einen längeren Zeitraum gespielt, 5 oder 6 waren so interessant, dass ich mit ihren bis heute noch spiele. Und die Hauptquest selbst habe ich lediglich mit zwei Charakteren ernsthaft gespielt und einer von ihnen hat sie dann schätzungsweise 2-3 Jahre nachdem ich mir MW zugelegt hatte auch vollbracht. :D

Er war bis jetzt auch der einzige Charakter bei dem die Prophezeihungsgeschichte in meinen Augen auch wirklich Sinn gemacht hat, meine anderen Charaktere haben hingegen ihre eigenen Geschichten geschrieben. Ich bin allerdings sehr gespannt, ob mein fanatisch-redoranisch-dunmerischer Wüstenläufer über den Tempel in die Hauptquest gezogen werden könnte.;)

Ich habe mit 3 Charakteren Dagoth Ur platt gemacht. Der erste war mein selbsternannter dunkler Gott, mit dem ich die verschiedenen Funktionen der Konsole kennenlernte, der zweite mein Mainquest-Argonier der selbstredend ohne Cheatereien aus kam und der dritte war vor kurzem mein "gefallener Engel" der wiederum mit etwas göttlicher Konsolenhilfe das Tribunal aufmischte. :D

Also habe ich genau einmal die Hauptquest durchgespielt und Bloodmoon wie auch Tribunal liegen immer noch vor mir. Allerdings nicht mehr allzu lange, denn zwei meiner (cheatfreien) Chars sind schon auf bestem Weg zum Ziel. :p

Israfiel
22.09.2006, 15:10
Cheatfrei? Was ist das?:D
Nee, mal im Ernst, kennt ihr das auch, das einem ein Charakter sosehr ans Herz wächst, das man am liebsten für immer mit ihm spielen würde? Ich hatte mal einen netten, immer freundlichen Nord, mit dem hatte ich Bloodmoon und Tribunal schon durchgespielt und war auf dem besten weg, endlich mal die Mainquest zu spielen, dann kommt so ein blöder Computerfuzzi, der kurzerhand meine ganze Festplatte plattwalzt, weil ein paar Viren draufwaren:rolleyes: Und dabei hatte ich ihm extra einen Zettel hingelegt, dass ich noch sicherungskopien von meinen Speicherständen machen musste:\

Lord Bender
25.09.2006, 08:57
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Nur dass es bei mir das XP Service Pack 2 war, das bei seiner Deinstallation direkt mal ein Stück Windows mitnahm - unter anderem meine Spielstände aus Gothic 1 + 2, Soldier of Fortune und diversen anderen Spielen. Naja, Morrowind hats in Ruhe gelassen, also bin ich dabei geblieben :D
Und gerade fällt mir mal wieder auf, was für ein langwieriges Stück Arbeit die ersten paar Level sind: du kannst nix, hast nix, bist nix und stirbst, sobald du deine Nase aus dem Stadttor steckst... Gut, klau ich mir halt erstmal ein hübsches Sümmchen als Startkapital zusammen... :)