PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das gute alte Handy

Yuna
09.06.2003, 04:38
Hoi@all
Ich wollte euch mal fragen, jetzt wo die Handy-Ära immer extremer wird, was ihr so für Handys habt und ob ihr eurem Handy verfallen seid ;) Bzw. habt ihr überhaupt eins?? *gg*;) Was haltet ihr von mms??? und meine größte und wichtigste Frage,kennt ihr eine gute Site im netz wo man billig oder umsonst Klingeltöne herbekommt??? Also, ich habe jetzt seit einigen Tagen das 7650...eigentlich wollte ich erst das 3650 habe mich dann aber doch für das andere entschieden:rolleyes: Ich bin auf keinen Fall einer dieser Freaks, die überall lässig mit ihren Handy rumsitzten und es allen präsentieren müssen und mms verfallen bin ich auch nicht. Gott sei Dank...ich glaube pro mms wird dir 99cent abgeknüpft oder so. ^^ gegen sms habe ich aber nix *ggg* Ausserdem ist es ganz witzig mit dem Handy Fotos zu machen. Und Polyphone Klingeltöne hören sich imo auch besser an als normale Klingeltöne. Na ja, die, die ein Handy haben, die mp3's als Klingelton benutzen können bzw. irgendetwas was sie aufgenommen haben, haben natürlich noch besser ;) Ich habe mein Handy fast immer dabei,das liegt allerdings daran dass mein Vater sich Dauersorgen macht und ich immer zu erreichen sein muss. Ist zwar echt ätzend, aber was tut man nicht alles für seine Eltern;):D Aber ich finde ein Handy so oder so wichtig, damit man im Notfall immer wen anrufen kann und so. Ist schon ganz cuul ^^ Hauptsache man sitzt damit nicht so prollomäßig rum oder so a la Kleinkind sich hintereinander die ganzen Klingeltöne anhören....peinlich peinlich:\ oooook, eure Meinung ^_^ und eure guten Sites dazu ;)
Wünsche euch noch eine angenehme Nacht,Yuna

M-P
09.06.2003, 04:42
ich persönlich bin einer der wenigen, die ganz gut ohne leben können, und ausserdem bin ich der meinung das handys nur als mobiles telefon genutzt werden sollten, und auch nur wenn man kein richtiges parat hat.
klingeltöne, sms und so'ne scheiße find ich überflüssig. ich versteh auch gar nicht, was das bringt... (bis aufs geld verlieren)

melior
09.06.2003, 04:49
Original geschrieben von Manga-Protector
ich persönlich bin einer der wenigen, die ganz gut ohne leben können, und ausserdem bin ich der meinung das handys nur als mobiles telefon genutzt werden sollten, und auch nur wenn man kein richtiges parat hat.
klingeltöne, sms und so'ne scheiße find ich überflüssig. ich versteh auch gar nicht, was das bringt... (bis aufs geld verlieren)
Woah!!:eek: Ich bin nicht der einzige, der so denkt? Is ja cool8)
OK, manchmal sind die Teile ja ganz nützlich, aber ich hab bis jetzt vielleicht 4 Mal eins benutzt. Und diese ewige Klingelei:rolleyes: Mein Kumpel macht mich irgendwann noch wahnsinnig -_-

Soul Griever
09.06.2003, 04:52
Ich hab zwar ein Handy (ein C25) aber ich benutz es eigentlich so gut wie nie. Ab und zu ganz nützlich wenn man irgendwo abgeholt werden will aber mir gefällt dieses immer erreichbar sein zu sollen einfach nicht. Ich hab sowieso das Gefühl das einige Leute nur die neusten Handys haben wollen um sich dann darüber auszulassen wie toll ihr Handy doch ist.
Nun ja jedem das Seine.

Kima
09.06.2003, 05:07
Ich hab n schönes Nokia 3510, benutz es allerdings kaum zum telen, sondern eher als Uhr und Organiser ^^ Das sind echt nützliche FUnktionen ^^ Vor allem weil ich weder Armbanduhr noch Kalender hab XD
Aber ab und zu mal smsen ist auch ganz nett ^^ Vor allen Dingen da ichs nit bezahlen muss, mwahahaha ^__________^

btw @Yuna
genau den gleichen Thread wollte ich heute eigentlich auch aufmachen XD

Yuna
09.06.2003, 05:17
Na ja wie gesagt ich MUSS nen Handy haben, wegen Ellis und weilsch krank bin,denn wenn ich umkippe und aufwache und nix mehr checke und nimma aufstehen kann is doch irgendwie besser wen anzurufen XDDD Tja ansonsten, mein aldes Handy ist nun kaputt,deswegen musste ein neues her ^^ Und das mit der integrierten Cam finde ich ganz cuul, Gott, ich gebe zu, dass ist eher was für verspielte Kinder ( also so wie ich es auch bin:D ), aber ist doch mal geil,wenn man grad das Verlangen danach hat, seinen Freund nen süßes Foto und ne süße Sprach-message zu schicken,bevor er schlafen geht *ggg* Was noch positiv ist, man hat nen eingebauten Vibrator,wenn man keine Klingeltöne will ROFL ähm ja....Scherz:p ;) und man kann zu allen Leutz nen Foto paggn,was dann sofort erscheint,wenn der jenige dich anruft. ^^ Und selbstverliebte Menschen können den ganzen Tag Fotos von sich machen:D Aber die sollten echt mal alle lieber vibrations-Funktion nutzen, mir geht das ja sowas von auf den Nerv,wenn zum Beispiel in der Straßenbahn hunderte Handys gleichzeitig klingeln:rolleyes:
@kima tja wer zuerst KOMMT mahlt zuerst O_O'' muahaha bzw. Gedankenübertragung,Seelenverwand und ungewollte Handysucht die uns verbindet *rofl*;)

Schattenläufer
09.06.2003, 05:22
Ich hab das alte Handy meines Bruders, benutze es aber ungefähr einmal in 10 Jahren. Ich brauch es einfach nicht. Und unnötig find ich es sowieso.

Zanshou
09.06.2003, 05:32
ich persönlich bin einer der wenigen, die ganz gut ohne leben können

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
handys verputzen unmengen geld, und das komische ist, dass es manchen gar nicht bewusst ist. gerade bei solchen angeboten mit 1euro oder sogar 0 euro handys klingen verlockend aber wenn man das einjärige (oder länger) Abo und all den anderen kosten ausrechnet kommt man auf imense summen. dann spar ich mir lieber das geld für sinnvollere sachen. und bis heute kam ich ganz gut auch ohne aus, aber wers unbedingt braucht... ^_-

Kima
09.06.2003, 05:54
Original geschrieben von Yuna
@kima tja wer zuerst KOMMT mahlt zuerst O_O'' muahaha bzw. Gedankenübertragung,Seelenverwand und ungewollte Handysucht die uns verbindet *rofl*;) Siehste, das kommt wegen deinem Vibrationsalarm, dass du zuerst kommst ;) Öhm... ja ich meine natürlich, dein Vibrationsalarm hat dich dadran erinnert diesen Thread zu eröffnen XD

Alexiel
09.06.2003, 06:00
Ich hab seit fast 2 Jahren (im Juli werdens zwei) immer das selbe Handy.
Noch funktionierts, ich benutz es nicht so oft (Nokia 3330) und Nokia hält auch was aus.
Süchtig nach dem Ding bin ich nicht, ganz bestimmt nicht. Ich krieg selten anrufe und noch seltener SMS, die einzige Zeit, in der ich telefoniere, ist, wenn ich wieder mal den Einkaufszettel liegen gelassen hab und nicht mehr weiß, was ich bringen soll! :D

MMS find ich viel zu teuer, ebenso das ständige wechseln der Klingeltöne.
Wenn mein jetztiges Handy irgendwann den Geist aufgibt, dann hätt ich gern eines mit dem man Bilder machen kann - sonst keine Ansprüche, außer dass es billig sein soll ^^

Mein bisher liebstes Handy (vom Haltecomfort und Aussehen) war mein Nokia 3210 (glaub ich zumindest jetzt mal). Dieses Handy sah einfach gut aus. :)

Yuna
09.06.2003, 06:05
Ich mochte auch mein 3330...das habe ich allerdings in einem etwas zu beschwipsten Zustand letzen Jahres (bzw. dieses Jahr wie mans sieht ;)) auf einer Silvesterparty verloren. Es meinte dann natürlich jeder, keiner hätte es gesehen,da ich es aber zu 100% drinnen verloren habe, hatte es mir damals wohl jemand geklaut:o

Skar
09.06.2003, 06:15
Handy? Nuja, als Selbständiger brauch ich's halt für den Job, ansonsten könnt ich wohl auch ohne leben, aber man gewöhnt sich doch relativ flink dran.

Von wegen "ständig erreichbar sein" - "alle Anrufe umleiten" ;)

MMS brauch ich net, SMS auch nur in Extremfällen, und Netz übers Handy is einfach krank (wozu hab ich einen PC?) - ich will mit dem Ding telephonieren, und sonst nix.

Wobei... polyphone Klingeltöne sind lecker ;)

Oh ja - Siemens C55 here.

Amaurosis fugax
09.06.2003, 06:33
Schaut es euch an, mein Schmuckstück. :D

http://www.portablefrance.com/portables/imagens/modelos/nokia-5210.jpg

Ist ein Nokia 5210, und ich finde das Handy einfach geil.
War nicht allzu teuer, hat wenig überflüssige Funktionen (okay, der Thermometer ist jetzt echt fürn Arsch - zeigt mitten im Winter draussen 35°C an :D), und, was das wichtigste ist, das Handy ist sehr resistent. Wieviel mal mir das Teil doch im Suff schon auf den Boden gefallen ist, ohne Schaden zu nehmen. ;) Ach ja, wasserfest ist es auch noch.

Also zum Handy allgemein, ich finds wirklich praktisch, um mal kurz was abzumachen oder so (vor allem SMS). Ausserdem gibts immer wieder Situationen, wo es einfach verdammt praktisch ist, erreichbar zu sein. Dennoch benutze ich das Handy nicht gerade übermässig - umgerechnet zahl ich etwa 7, 8 Euro im Monat.

Ifrit
09.06.2003, 06:51
Hatte mal son' altes Nokia, wurde mir aber vor n' paar Jahren geklaut. Seitdem hab' ich keines mehr weil ich gemerkt hab' das ich einfach keines brauche.

Sphero
09.06.2003, 12:22
Ohne Handy wär ich ziemlich aufgeschmissen -_- Ich habs immer mit wenn ich unterwegs bin, es ist auch sonst immer an ;)
Hab mir kürzlich dieses hier geleistet weil das alte Motorola im Eimer war (Kann Motorola eh nicht empfehlen, nur schrott :D)

http://www.telecomadvies.nl/images/siemensm50.jpg

Siemens M50 :A wirklich feines Gerät... dagegen waren die ganzen Nokias echt nix wert...und ich hatte vor dem Motorola schon 2 Nokias (3110 & 3330) danach Siemens C35 - dann das unsägliche Motorola V70 und dann wieder zu Siemens :D

Ultima Weapon
09.06.2003, 14:21
Ich hab keins und will auch keins, auch wenn meine Freunde die ganze Zeit sagen ich soll mir eins kaufen/wünschen whatever..
Aber da ich eh die meiste Zeit im Jahr knapp bei Kasse bin, kann/will ich mir ein Handy gar nicht leisten :rolleyes:

Original geschrieben von Kimahri
Siehste, das kommt wegen deinem Vibrationsalarm, dass du zuerst kommst ;) Öhm... ja ich meine natürlich, dein Vibrationsalarm hat dich dadran erinnert diesen Thread zu eröffnen XD
lol ^^

Idris
09.06.2003, 14:21
Ich hab auch ein handy (6310i) vor dem hatte ich das 5210 aber meine mutter hat es ausversehen in die waschmaschine gemacht und gewaschen deswegen kam kein ton mehr raus und mein onkel hat mir den gegeben. Ich finde Handys nützlich mit was soll man die Uterrichts Stunden vertreiben. Ich schreib oft sms aber telefonier net so oft außer wenn ich muss.MMS geht so aber ich hätte mir keins mit MMS gekauft wenn ich es net musste. Zum glück muss ich ja fast nie die handy reschnung bezahlnen, wenn ich es machen musste hät ich kein geld mehr in ner Woche gehen min. 10€ weg. Aber ich finde Hadys nützlich wenn man in notfällen ist usw kann man direkt jemanden anrufen und so.

Golden Chocobo
09.06.2003, 16:05
Ich persönlich benutze mein Handy nur um auch unterwegs erreichbar zu sein. Und wenn ich im Internet bin, dann kann ja keiner bei uns anrufen.
Handys sollten eigentlich nur zum telofonieren da sein, was bringt mir ein Handy, was überflüssige Funktionen hat, die ich dann nicht benutze.

Das hier ist auf jeden Fall mein Schmuckstück:
Handy (http://www.cellularmania.kataweb.it/novita/ericsson/t68i/img/T68I.jpg)
Ist zwar relativ neu, aber ich habe es mir gekauft, weil mein altes Schrott ist, und ich kein NOKIA haben wollte (nie im Leben). Auf die Zusatzsachen pfeif ich und die Camera brauch ich nicht. (Gut ich habe ein Chocobo als Hintergrund, aber das ist egal)

Zack
09.06.2003, 16:11
Original geschrieben von Sesostris

http://www.telecomadvies.nl/images/siemensm50.jpg

Siemens M50 :A wirklich feines Gerät...

Jop, hab das selbe und finds auch recht fesch :)
allerdings hab ich nur nen handy, weil es von der erbeit aus pflicht ist, dass, falls mal not am manne seien sollte, wir dann alle angestürmt kommen um zu helfen -.-' telekom halt...
ansonsten will ich aber auch nicht abstreiten, dass es unpraktisch ist. als zb stromausfall war und wir mit isdn net telefonieren konnten, oder als dank blitzschlag die vst hier in der nähe den digitalen bereich vollkommen zerstört hat, war es das praktischste überhaupt... daher bbin ich inzwischen auch froh, dass ich eins habe ;)

--
zack

chinmoku
09.06.2003, 16:30
Ich wollte euch mal fragen, jetzt wo die Handy-Ära immer extremer wird,

?????
extremer ??
ich hab eher die vermutung, dass die ära abnimmt

man sieht kaum noch einen, der sein händy noch angeberisch
präsentiert (imo) wenigstens hier in münster
den trottel würde man doch auslachen
weils keinen mehr interesiert
mich wenigstens net ...

ich hab übrigens seit einem jahr nen siemens C45
bin recht zufrieden damit

Ich hab n schönes Nokia 3510, benutz es allerdings kaum zum telen, sondern eher als Uhr und Organiser

Vor allen Dingen da ichs nit bezahlen muss, mwahahaha

vorallem da dus net bezahlen kannst muhahahaha XD

R-Craven
09.06.2003, 17:07
Seso: Jo, das Siemens M50 sieht echt fesch aus ... ich hatte ne kurze Zeit den "Halbbruder" davon, das MT50.

http://www.dixis.ru/photos/siemens_mt50_lg.jpg

Leider haben da die Tasten IMO einen total ätzenden Druckpunkt. Konnte damit nicht flüssig SMS schreiben. Außerdem war ich "Nokia"-geschädigt, denn da is die Tastenbelegung etwas anders (bei den Sonderzeichen).

Deshalb hab ich das MT50 leider wieder verkaufen müssen (war so schön klein und leicht - und hatte geiles blaues Display) und hab mir wieder ein Nokia gekauft. Mit dem 3510 lauf ich immer noch rum und es kommt mir erst ein neues Handy ins Haus, wenn sich UMTS (oder wie das heißt) mal durchgesetzt hat.

Ich bin dummerweise ein bissl ein Klingenton-Freak. Immer wieder mal hol ich mir neue Sounds per WAP ausm Netz. Ist echt teuer, der Scheiß *g*.

Ansonsten telefonier ich aber nicht viel mit dem Handy ... wenn dann werd ich angerufen ;). Das gleicht dann die Klingeltonkosten wieder aus. Von MMS halt ich nix, weil das 3510 die sowieso nicht richtig unterstützt ...

Rick Jones
09.06.2003, 18:06
Meiner einer hat das da

http://www.mindbus.nl/images/c45.gif

Ich habs schon mal zum Wappen probe genutzt
aber 15€ în einer Fuhre reindonnern is net witztig ^^
Seit dem lass ich das lieber.
ich bevorzuge Prepaid weil nen Vertrag mir als Azubi
zu usicher is.. Zumal ich schon mal einen hatte und dann kräftig nachzahlen durfte -_-
Naja wer was will soll mich Anrufen eine 15€ karte Pro Monat hab ich meist..

Und weil ich verzweifelt bin und das hier ein Guter Ort ist ^^
hart zufällig einer Von euch nen Altes Handy zu verschenken. ^^

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8647

Sebastian
09.06.2003, 19:59
Ich gehöre wohl auch zur Gruppe, die Handy eher unötig finden. Wenn es nicht gerade für den Beruff ist muss man ja auch nicht überall ereichbar sein, oder ?
Also mein letztes Handy war das Alcatel one touch wat weis ich und das liegt immer noch in irgendeine Ecke rum (was wohl auch daran liegt das das Aufladegerät am A*** ist und ich will dafür doch nicht auch noch Geld auslegen, da verkauf ich es doch lieber als Antiquität ;)).

-[IoI]-Ins@ne
09.06.2003, 20:15
Mein Handy ist mir scheiss egal.. solange man damit telefonieren kann und vielleicht noch sms schreiben bin ich zufrieden mit meinem alten Nokia 3210....

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shi
09.06.2003, 20:39
Hm, also mein Handy hab ich jetzt schon über drei Jahre und es kommt eigentlich kaum zum Einsatz. Höchstens wenn ich mal unterwegs bin isses ganz praktisch. Ist schon oft genug vorgekommen das meine Bahn Verspätung hatte, der Bus nicht kam, etc., etc. -_- Ansonsten liegt das Teil in meinem Zimmer rum und dient als Staubfänger. Hab noch nie sonderlich zu den "Handy-Fetischisten" gezählt. ^^'

letmedie
09.06.2003, 21:00
Ich habe momentan ein 3330. Ich nutze es eigentlich mehr als Uhr und Organizer. Ich bin eigentlich relativ sparsam und bekomme nicht all zu viel an SMS oder Anrufen, aber es reicht und ist oftmals ganz gut um spontan noch was zu machen oder anzurufen, wenn es autopannen gibt. Außerdem habe ich alle Telefonnummern von Freunden immer parat. Für meine Belange ist es das so ziemlich perfekte Handy, goil waren auch immer die Spiele, wenn ich in der Schule gerade gegammelt habe. Aber ich habe eigentlich kein Geld für Klingeltöne oder Bilder ausgegeben.
MMS ist ganz kay, muss aber nicht sein. Mein Bruder hat es in seinem Handy mit drin und nutzt es relativ selten. Kenne auch keinen der es oft nutzt.

Mascara
09.06.2003, 21:07
Nokia 3330
Ach doch, ich krieg schon viele SMS, verschick aber nicht mehr soviele, dass wird mir langsam zu teuer. Wenn ich am Wochenende unterwegs bin, brauch ich das halt: um noch Leute anzurufen oder meine Eltern falls was passiert. Ist schon ganz nützlich und möchte auch nicht mehr drauf verzichten, aber nen Handy Fetisch bin ich nicht.

unterhupi
09.06.2003, 22:51
ich hab so ein neues nokia mit kamera zum aufklappen. echt cool. ich telefoniere eigentlich selten damit ; eigentlich benutze ich mehr die kamera und die infrarot funktion. mms ist mir zu teuer.
kann das handy echt nur empfehlen;)
bis jezt spinnt bei mir nur die einschalttaste

User2100
10.06.2003, 00:56
Hab ein Siemens A50 is nix besonderes, aber dafür isses klein, leicht, sieht ganz ordentlich aus und vor allem es war nicht zu teuer. Hab auch keinen Vertrag, sondern nur ne O2 Loop Prepaid Karte, da ich sowieso nich soviel damit telefoniere. Aber ansonsten find ichs ganz praktisch, wenn ich mal eben schnell jemanden anrufen will und gerade kein Festnetz Telefon in der Nähe ist. Was mich allerdings wirklich an Handys nervt, ist dieses blöde nervige Gebimmel, deshalb hab ich die Klingeltöne ausgeschaltet und nutze den Vibrationsalarm. Schlepp mein Handy eigentlich überall mithin, nutze es aber wie schon gesagt, nicht so häufig.

Ete
10.06.2003, 01:52
Ich hab n Nokia 5130 und benutz es zum telefonieren und zum smsen. Zu mehr is das Teil eh nich inner Lage XD

Tombery
10.06.2003, 02:43
NOKIA 3210
http://evm.vr-consortium.com/services/terminaux/photosmobiles/15177.jpg

Ich habe noch immer mein Nokia 3210. Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich es schon habe, aber mindestens seit 3 Jahren. Solange es noch funktioniert werde ich mir auch sicher kein neues Handy kaufen, weil es alles kann was ich brauche. Ich kann telefonieren und SMS schreiben und mehr will ich eigentlich auch nicht. Außerdem kostet ein neues Handy wieder viel zu viel. Auch optisch finde ich es sehr ansprechend und es gefällt mir noch immer sehr gut.

Irgendwann werde ich mir wohl ein neues kaufen müssen, da es ja nicht mehr ewig "leben" kann. Obwohl es wirklich sehr viel aushält denn in den über 3 Jahren ist es mir schon mindestens 50 Mal runtergefallen.

Ich fühle mich immer noch sehr wohl mit meinem 3210.

Ich glaube ich will gar kein neues Handy.

Lang lebe das Nokia 3210!

Knuckles
10.06.2003, 04:29
Das Handy...das einzige bei dem sich die Männer darum streiten, wer das kleinere hat...;) :D
Hab nun schon seit ca. 2 ½ Jahren das Nokia 3310. Telefonieren tue ich damit selbst nie, ich lasse mich immer nur anrufen (LOOP ;)). Ein Vertrag lohnt sich deshalb nicht mal.
Ich nutze es eigentlich hauptsächlich nur für SMS und um erreichbar zu sein, wenn ich es sein muss.
Leider klingelt dieses doofe Ding und man hat jemanden dran, von dem man an dem Tag nichts wissen will.

Blutstropfen
10.06.2003, 05:20
Ich habe ein Nokia 6610... gekostet hats nicht viel, weil es über vertrag läuft... es sind 2 Programe drauf, die nicht viel nützen; das eine zum Geldkurs umrechnen, das andere um PINnummerm zu speichern etc. wenn dann mal einer das hNady klaut ist das nicht so toll -_-!

Die Spiele sind auch nicht so toll... abgespecktes Schach und ein Jump and Run...

Naja dafür hats Wap und ein GPRS Radio ^_^ und ist schön handlich... alles in allem bin ich recht zufrieden.

Besonders weil ich die Rechnung net bezahlen muss weil meine Mutter die verklüngelt hat O.o

Seelenspiegel
10.06.2003, 06:18
Ich habe ein Handy, ein Nokia 6110 und mir ist es ******egal wie alt es ist, es hat ne tolle Funtion: Telefonieren... Und ja, ich habe noch nie eine SMS geschrieben...

Ich nutze mein Handy fast nie, 25€ halten bei mir ca. 15 Monate, dann verfällen ca. 20€ und ne neue Karte muss her...

Mein Handy nehme ich nur auf Partys mit und benutze es wenn ich mal zu spät komme weil ich den letzten Bus verpasst habe, damit ich irgendwie nachhause komme...

Ansonsten habe ich zuhause einen eigenen Telefonanschluss, auf dem ich meine Gespräche erledige, dann habe ich ICQ und so...
Und wenn ich unterwegs bin, dann rufe ich sowieso niemanden an, denn dann habe ich immer etwas zu tun...

LoRD XeNo

Hyperion
10.06.2003, 13:01
Ich habe den T68M, also den Vorgänger von T68I.

Mein erstes Handy war ein Motorola. War nicht gerade benutzerfreundlich, dass sind die heutigen Nokia's im Vergleich zur Konkurrenz auch nicht mehr.

Ich habe mir damals nur eines gekauft, als ich kurz vorher mein Studium anfing. Da wusste kaum jemand, ob ich jetzt in der FH, bei Arbeit oder zuhause war.

Das Handy brauche ich eigentlich nur zum telefonieren (meistens, wenn ich zu einer Verabredung zu spät komme), SMS (aber nicht allzu oft) und als 3. (!) Wecker, wenn die beiden anderen mich nicht dazu bringen konnte, aufzustehen. ;)

Dass andere damit protzen, dass ihr Handy dieses und jenes kann, finde ich echt nervig. Dann komme ich mit der gewagten Behauptung, dass ich mit meinem Handy sogar telefonieren kann. :p :D

Yusuke
10.06.2003, 22:53
ich hab kein Handy, wozu auch bloß um damit kostbare Zeit verschwenden und irgend welche Spiele darauf Spiele wäre mir mein Geld zu Schade. Aber vielleicht werde ich mir dieses Jahr doch mal eins holen, wenn ich zu meinen Vater nach Oberjoch mit dem Zug hinfahren (wenn dort mal was passiert, hätte ich ne ziemliche Arschkarte gezogen). Aber im Grunde ist mir das egal ob jemand ein Handy solange man mich damit nicht nervt (und Handys können sehr nervig sein und jemanden o_o machen);)

Lantis
10.06.2003, 23:19
das is mein handy...hab ich seit nem jahr etwa...
ich brauchs selten,nur wenn ich weg bin,nehm ichs mit,
ansonsten nit..

http://direct.motorola.com/ger/images/products/phones/t191_phoneselect.gif

BlueStarX
11.06.2003, 02:03
momentan ist meien handy fast so wie ein Heiligtum für mich....
ich habe ein 3310, normaler weise benutzte ich es nur dazu um angerufen zu werden von meinen Eltern oder um die Anrufen und etwas zu fragen, hin und wieder mal nee SMS zu freunden, und während der Schulzeit eine SMS zu meinem Freund und seine Antwort.... da brauche ich es eigentlich nicht wirklich mein handy... (die SMS währen der Shchlzeit sidn natürlich doch nett und eigentlich verzichte ich darauf nciht gerne ;))
meien Mum besteht, bzw. bestand darauf, als ich noch ihr Auto geliehen bekam, dasss ich es beim fahren imemr dabei hab für den Notfall
dann gibt es wiederum Phasen in denen ich es wie eien Löwin verteidige, weil es die einzige möglichkeit ist mit meinem Freund kontakt zu haben :( wenn meien Eltern wieder einmal mein Telefon abgehscaltet haben und mich nicht ins Internet lassen... ist mir das Handy äußerst kostbar... als einziger Kontakt....

[KC]Cunner
11.06.2003, 02:09
/me hat ein Me45. Das kann man ebenso runterfallenlassen und drauf Pipi mahcen, da passiert nichts.
Und mit dem haben ist es auch fast getan. Fast sage ich ganz ewusst, ich habe nämlich keine Armbanuhr, da meine igendwann akputt war und ich mich danach nie mehr daran gewühnen konnte da was am Arm zu haben. also ist mein handy meine Uhr. Und man kann sich Wecker stellen, das ist auch gut. SMS bekomme ich nie, angeufen werde ich öfter, weil ein gewisser Marius ausversehen meine nummer als seine verteilt hat und jetzt alle seine freunde und Eltern dachten ich sei er. Jedesmal frustrierend, wenn man denkt, endlich ruft einen wer an und dann wieder ncihts. aber man kann sich immer wieder nett mit fremden Mädels unterhalten *gg*.
Auch wenn ich so gut, we nie telefoniere habe ich den Professional Tarif von Vodafone, da wir von unserem AG aus einen total günstigen Vertrag bekommen, so dass ich nie über 10 € komme. nützlich ist ein AHndy aber schon, manchmal muss ich meine Bruder oder meine Ma anrufen, wenn mal wieder der Zug ausfällt, damit die mich abholen...

NewYuna
21.06.2003, 03:31
Also, ich hab 'n Nokia 3510 von meiner Mutter bekommen, weil sie halt wissen will , wo ich bin, da ich sogut wie nie daheim bin...
aufgrund meinem täglichen Trainings....

Außerdem lieb ich es SMS zu schreiben....;)

Xander1303
21.06.2003, 04:27
Naja, ich hab nen 6510 von Nokia. Is ganz nett. Hätte gern ein anderes, will jemand tauschen?
Najo...ab und zu mal SMS sonst eher nix.

Simon
21.06.2003, 04:30
Ich hatte 5 Jahre lang ein Motorola (Modell=????), bis ich dann zum 15 Geburstag ein Nokia 3310 bekommen hab (mein altes Handy hab ich meiner Oma geschenkt :)) und ich muss sagen: auch seit dem es MMS und den ganzen Firlefanz gibt komme ich noch sehr gut mit diesem Handy klar, denn ich sehe das so: ich kann damit telephonieren und SMS verschicken? = Passt scho!

Da DJ n

Bimp Lizkit
21.06.2003, 20:50
ich habe seit etwa zwei jahren das nokia 8210 und ich bin sogar recht zufrieden (abgesehen davon, dass dieses modell schon bei jedem, den ich kenne, kaputt war!), da es trotz seines "alters" immernoch ziemlich klein und modern wirkt.

deshalb werde ich mir in absehbarer zeit auch kein neues handy kaufen - wozu auch? ich kann telefonieren und sms schreiben - und das sogar mit einem handy, welches nicht einer telefonzelle gleicht! (ich muss mich meines telefons also nicht schämen)

ich gehöre ohnehin nicht zu den menschen, die ständig einen neues handy, einen klingelton oder ein logo brauchen - denn soetwas finde ich recht albern.
mein handy dient dazu, erreichbar zu sein (obwohl ich manchmal lieber nicht erreichbar wäre...ich hasse es, wenn nachts das telefon klingelt und ich lieber schlafen möchte) und zweckmäßige sms zu versenden, denn jene sind manchmal praktischer als ein anruf.

von sms als gesprächsersatz halte ich allerdings nichts. (solche sms-unterhaltungen finde ich ebenfalls albern.) ich schreibe auch selten einfach aus "spaß" irgendeine inhaltslose sms, da es für mich nunmal keinen zweck erfüllt. da telefoniere ich lieber.

im übrigen habe ich ein handy mit prepaid-karte und mein anbieter ist O2, ehemals viag interkom/loop. (ein vertrag lohnt sich für mich einfach nicht)