PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2: Modfrage

qed
22.09.2006, 11:13
Moin allerseits.

Warum gibts eigentlich kein eigenes Forum für die Gothic Reihe? Schliesslich ist es ja auch eine deutsche Produktion. Es könnte ja auch ein Subforum sein, das hier untergeordnet ist, denn ich denke bei G3 (egal ob jetzt mit oder ohne Bugs) wird sicher ein gewisser Run bestehen. ^^

Naja wie auch immer, nun wieder zum eigentlichen Thema; nämlich den Mods bzw. welche Gothic 2 Mods könnt ihr mir empfehlen?

Ich selbst hab schon die Piratenmod gespielt, welche mir gut gefallen hat, auch wenn ich kein Magier sein konnte. Dies ist allerdings auch die einzige Mod, die ich bis jetzt von diesem Spiel gezockt habe. Nun welche Mods könnt ihr mir also empfehlen und warum könnt ihr mir sie empfehlen? Warte gespannt auf Antworten. ^.^

GreyWolf
22.09.2006, 16:49
Warum gibts eigentlich kein eigenes Forum für die Gothic Reihe? Schliesslich ist es ja auch eine deutsche Produktion. Es könnte ja auch ein Subforum sein, das hier untergeordnet ist, denn ich denke bei G3 (egal ob jetzt mit oder ohne Bugs) wird sicher ein gewisser Run bestehen. ^^
:) Hallo qed,

wir diskutieren das betreffs Deines Wunsches/Vorschlags im Team und äußern uns später dazu.

Gruß
GreyWolf

DWS
22.09.2006, 17:31
Naja wie auch immer, nun wieder zum eigentlichen Thema; nämlich den Mods bzw. welche Gothic 2 Mods könnt ihr mir empfehlen?

HCl's New Balancing Mod macht den reinen RPG Magier spielbar. Manaregeneration kann man damit auch erlernen.

Ziel der mod:
In NdR hat mich das neue Balancing ziemlich angekotzt. Als Magier zauberst du aufgrund der extrem hohen Manakosten erst sehr spät im Spiel und kämpfst die meiste Zeit wie Pala oder DJ.
Pala und DJ sind sich viel zu ähnlich, es macht spieltechnisch fast keinen unterschied welchen der Beiden man spielt. Mein größter Kritikpunkt ist allerdings die Abwertung der Gildenwaffen und die Sinnlosigkeit des Schmiedens als Söldner und kleinere Logikfehler. All das hab ich versucht auszugleichen und ein besseres Spielerlebnis zu erzeugen.

Das ist ehrlich gesagt auch die einzige Mod, die ich mal gespielt habe (und bei erneuter Installation auch wieder spielen würde).

qed
22.09.2006, 19:21
Hallo qed,

wir diskutieren das betreffs Deines Wunsches/Vorschlags im Team und äußern uns später dazu.

Gruß
GreyWolf

Gut zu wissen, bin bestimmt nicht der einzige, der sich das wünscht :D

@DWS

Danke für den Tipp, werd mich mal genauer über die Mod informieren ;)

Jonas-Desirer
05.10.2006, 11:11
Ich bin gerade erst hier hinein gestolpert und muss sagen:
Ein Gothic Forum wäre eine der besten Ideen seit langem.
Ich habe Gothic 1 durchgespielt sowie Gothic 2 plus die Addons.
Seit ich Gothic kenne mag ich es,denn es hat viele Vorteile:
Leichter Einstieg,schöne Grafik (bisweilen) und es ist wirklich auch von der Story her sehr Fazinierend.
Ich würde also einem Gothic Forum gespannt entgegen sehen und mich dort auch des öfteren blicken lassen,da ich ja leider mit Morrorwind und Oblivion nicht soviel am Hut habe,aber in Gothic kenn ich mich wirklich sehr gut aus,besonders der Erste Teil ist mein Persönlicher Favorit,den ich auch des öfteren mal durchgespielt habe. ;)
Ich würde dann aber gesonderte Foren machen:
Gothic
Gothic 2
Gothic 3

Sodass jedes Spiel sein eigenen Foren-Abschnitt bekommt.
gruß
~Des

Shiravuel
05.10.2006, 15:01
Nee, definitiv nicht ;) Wir sind TES und nicht WoG, insofern würden zig Unterforen zu Gothic keinen Sinn machen. Zumal G 1 und G II schon alt sind und dazu hier kaum noch Fragen auftauchen würden. Ob und wann es ein Unterforum zu wem oder was geben muss, wird sich zeigen ^^ Aber drei Gothic-Foren werden es sicher nicht sein.

Elektroplankton
06.10.2006, 13:16
Ich kann dir viele sehr gute Gothic 2 Mods empfehlen.

Ich beantworte einfach mal deine Frage. Einige Gothic 2 Mods sind sehr spielenswert, andere sind meiner Meinung nach weniger interessant. Aber da das wiederum geschmacks Sache ist, habe ich dir mal meine Lieblingsmods rausgesucht:

Gothic 2 Piratenleben (http://www.worldofgothic.de/modifikation/index.php?go=piratenleben)
Gothic 2 Jaktyl (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=237)
Gothic 2 Bumshak (http://www.worldofgothic.de/modifikation/index.php?go=bumshak)
Gothic 2 Dunkle Magie (http://www.worldofgothic.de/modifikation/index.php?go=dmagie)