PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus PI Vorstellung



nnw
22.09.2006, 08:41
Guten Morgen zusammen

Nun, wie der Name schon sagt, habe ich ein Haus PI von mittlerer Grösse "gebastelt" und will es nun euren kritischen Blicken zur Prüfung übergeben :D

Das PI ist laut TESAME und MW Enchant Editor Clean.
Näheres dazu steht in der Readme.

Dass ZIP Archiv umfasst 13,2 MB :) und kann hier (http://members.easyline.at/e3315.0/files/kianas_domizil.ace) runtergeladen werden.

Verbesserung- und Änderungsvorschläge sind willkommen.

gruss nnw

Diabolo93
23.09.2006, 09:59
hab ne frage:

wo steht das haus ???

TIPP:
du könntest ja am anfang des threads screenshots posten.

nnw
23.09.2006, 12:14
Pelagiad (Grid 0, -7)

Hmh, da ist was dran

@unter mir
ne 7 Zip

aber ich werde trotzdem mein ftp prog erwürgen. erscheint dass archiv beim hochladen zu beschädigen

edit die 3.

Ist nun im etwas allgemeineren *.zip Format
Screenshot Idee aufgegriffen und umgesetzt

gruss nnw

Clavicius
23.09.2006, 12:20
Ich hab mir dein PI mal gesaugt und wollte es entpacken aber da stand:

Keine Archive gefunden!

Ich nehme an du hast das mit Winrar verpackt? Verpack es bitte nochmal mit Winrar und lad es nochmal hoch :)

Diabolo93
23.09.2006, 13:15
nochetwas dazu:

an den bilder erkenn eich dass du mindestens einen replacer drauf hast , deshalb sehen die sachen dann in MW nicht genau so aus
auserdem hast du mehrere PI`s mit eingebaut oder hast du die Kleidung der frauen selbst gemacht ?

nnw
23.09.2006, 13:36
Die Objekte sind retexturiert und sehen auch in einer "Original" Installation genauso aus. Damit das PI den textures Ordner nicht durcheinanderwürfelt sind die geänderten Meshes, Icons und Texturen jeweils in einem Unterordner gespeichert. Somit reicht es die gleichlautenden Ordner und die *.esp zu löschen um das Plugin rückstandslos zu entfernen. Die Kleidung (3 Stück) der Damen habe ich mir aus (2) anderen PI's "ausgeborgt". Wozu das Rad neu erfinden, wenn dies jemand sehr viel besser als man selbst kann und schon getan hat ? Auch diese Objekte sind in den ORIGINAL Unterordnern. In der ReadMe ist zusätzlich ein Copyright und der Hinweis auf den geliehenen Content gesetzt, dass dieser nicht von mir stammt, damit keiner auf die Idee kommt ich schmücke mich etwa mit fremden Federn.
Als zusatz PIs sind lediglich Better Bodies sowie Astarsis Faces erforderlich.

Diabolo93
23.09.2006, 18:35
ah ok, gut ich dachte du hättest das nicht ganz so professionell gemacht ( also einfahc alles verwendet ohne nu fragen etc. )

kannst du astardias faces oder wie das heißt verlinken, dass habe ich nämlich nicht

nnw
23.09.2006, 20:01
Die Site heisst www.ultimategamer.org
Sehr gute PI's :)
Direkter link lautet Ultimategamer.org/astarsis_faces_komplett.7z (http://home.freiepresse.de/anros/ultimategamer/download/tes3/astarsis_faces_komplett.7z)

gruss nnw

Streicher
27.09.2006, 15:23
Kritiker gesucht, boah da will ich mal gleich zu langen:

Also, ich bin zwar nicht der PI Experte, aber mir fällt gleich auf, das dein Haus einfach nicht in die MW Welt hinein passt, ein (Caldera) Haus mit einem Hlaalu kombiniert:confused: das gefällt mir irgendwie nit.

Am besten finde ich, wenn man schon ein Haus PI machen will, sollte man auch die Religion der dortigen Völker beachten(z.B.)

sonst, würd ich sagen STARKE LEISTUNGhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

mfg Streicher

Muecke49
28.09.2006, 22:59
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif über mir.

Ich habe den Mod noch nicht runtergeladen, aber der erste Gedanke war: Das Haus sieht aus wie ein frisch aufgestellter Neubau.

Das passt für mein Empfinden nicht so ganz zu MW. Ansonsten gefällt mir die Innengestaltung sehr gut.:A
Ich werde den ersten Eindruck nach dem runterladen und ansehen nochmal korrigieren.;)

Gruss Mücke

nnw
02.10.2006, 16:50
neubau ... hmh ja, stimmt schon. der gedanke kam mir auch schon -> 12 stöckiger büroturm in historischer altstadt. :D
aber:
balmora -> nene, beisst sich mit ein paar anderen PI's die es vollkommen umkrempeln
vivec -> da stehen schon 2 andere
caldera -> der stil ;)
die aschlands mag ich nicht
azura küste und weidenländer sind zu weit ab vom schuss

dann werd ich wohl oder übel ein "caldera" / "imperial" haus nehmen müssen oooooooooder da wäre noch die möglichkeit es an der "hauptstrasse" vor vivec fremdenviertel bzw. hlaalu zu platzieren. was meint ihr ?

zur religion: aphrodite ist wesentlich netter als das steife tribunal oder die altbackenen daedra.

aber wenns den sein muss, sucht euch eine richtung raus und ich schreibs um...

gruss nnw

Muecke49
02.10.2006, 18:41
Vivec ist ein guter Wohnsitz. Dort sind sehr viele Händler und Quest´s ansässig. Die Gilden sind dort alle vertreten und man kann sehr gut anreisen (Schiff, Schlickschreiter und Magiergildentransport.)

Caldera hingegen erreicht man nur über die Magiergilde. Ausser dem Kriecher bietet Caldera nicht gerade die tollen Händler. Und besonders oft aufsuchen muss man Caldera auch nicht.

Von daher würde meine Wahl auf vivec fallen. Und in Vivec würde ich den Platz am Fremdenviertel bevorzugen. Somit hat man nämlich eine Bootsanlegestelle und einen Schlickschreiter direkt vor der Haustür. :D

Gruss Mücke

nnw
02.10.2006, 19:24
gut, also verlege ich es an die hauptstrasse bei vivec
bleibt noch die frage der religion

Streicher
03.10.2006, 18:27
Damit war eigentlich das Aussehen gemeint:D (hab mich nur irgendwie blöd ausgedrückt)

SO is es richtig gemeint: Hlaalu Gebäude + Nord/Caldera Gebäude = :B

sonst ist alles ok^^

mfg Streicher

nnw
06.10.2006, 17:18
So
Standort geändert -> gegenüber von Vivec Hlaalu an der Meeresseite
ehemaligen Platz "zurückgebaut"
ein paar kleinere Fehler ausgemerzt

nnw
20.10.2006, 18:28
@ unter mir

na stell dir vor ich würde es allen recht machen, dass wäre nun wirklich schrecklich... :D
aber mal im ernst

wozu noch mehr krempel reinstopfen? :eek:

zur dekoration?

und wenn, was?

problem:

ich hab, wie ihr deutschen sagen würdet, eine abneigung gegen "nippes, dekorative staubfänger etca."

gruss nnw

Katii
20.10.2006, 21:02
o.O deinen eigenen thread hochpushen... naja dann schreib ich mal was dazu... mir gefällt die textur vom haus nicht des weiterem sind die räume viel zu groß und es ist viel zu wenig drin...

ich habe in der Nähe von Caldera auch ein Haus gebaut, das allerdings hab ich in anderem stil gemacht ich weiß nur nicht mehr welchen ich lads mal hoch ^^ nur nicht jetzt muss vorher noch screenshots machen ^^

lg Katii