PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arija



Galuf
21.09.2006, 22:54
Als erstes möchte ich sagen dass ich als ein Russishcer Ausländer, ganz schön viel mit Russischer Musik zu tun habe. Und ich muss gestehen, diese Musik hängt mir zum Hals raus. Entweder bekommt man dort Kitchiges Zeug um die Ohren oder irgend einen Patriotischen Mist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif.
Aber nicht Arija. Diese Band habe ich erst vor kurzem entdeckt obwohl es sie schon seit 1986 gibt o_O. Kein plan also warum erst jetzt.
Aber egal denn diese Leute machen Musik die sich von allem russischen unteerscheidet was ich kenne (was nur gut sein kann^^).
Metall vom feinsten mit düsterem Gesang (nicht vor dem Schlafengehen hören wer russisch kann ;)). Und Ausstrahhlung die bei russischer Musik, gänzlich fählt. Und selbst wer nichts versteht (das werden wohl die meisten sein) Kann die Anlage voll aufdrehen, einschalten, an die nächste Wand geworfen werden und brauchen kein Staub mehr in der Wohnung zu putzen. Das geht ab wie nix da kenn ich selbst hier imm Westen nichts was dem das Wasser reichen kann. Und für die die verstehen, kann ich sagen dass die Texte wirklich einen Charakter haben.
Also wer kennt diese Band schon und wer hat sie erst durch dieses Thema kennengelernt?

http://www.metalglory.de/artikel.php?nr=5

M-P
21.09.2006, 23:04
Also wer kennt diese Band schon und wer hat sie erst durch dieses Thema kennengelernt?

ich kenn den namen dieser band jetzt durch dieses thema. aber dein lnik weist keine anhaltspunkte darüber auf, wie die band nun wirklich klingt. also keine soundfiles oder sowas. aber ich denke, das brauch ich auch nicht. die bilder sprechen meiner meinung nach mehr als jeder mp3. das ist standartisierter powermetal, der schriftzug von scheisse wie edguy geklaut und der artikel (den ich zwar nur überflogen, aber voll und ganz verstanden habe) liest sich wie er deckel von einer packung schuhcreme.

galuf, hier ein ernst- und freundlichgemeinter rat:
lass es.
immer wieder kommst du mit irgendwelchen bands, die dir das hirn rauspusten, aber eigentlich totaler müll sind. junge junge, das muss ja wirklich total verkorkst sein, was du sonst so an musik kennengelernt hast. und ich meine mich erinnern zu können, dass ich dir vor nicht allzu langer zeit in einem ähnlichen thread (wo du grad nightwish als beste band der welt entdeckt hast.... schnarch) ein paar empfehlungen gegeben habe. hör einfach mal auf die user (andere haben das nämlich auch gemacht) und besorg dir ein ohrenpürierendes album von kyuss (am besten blues for the red sun) und lass deinen geist in spähren abtauchen, die du sonst nie erreichen würdest. der rest geht von ganz allein. danach solltest du etwas entwickeln können, was sich richtiger musikgeschmack nennt.

Galuf
21.09.2006, 23:18
(wo du grad nightwish als beste band der welt entdeckt hast.... schnarch) ein paar empfehlungen gegeben habe. hör einfach mal auf die user (andere haben das nämlich auch gemacht)
Ich stehe nicht auf Musik weil ich so gut wie alles was ich höre, im besten Fall als ungenügend empfinde. Die besten von denen, gefallen mir einen kurze Zeit, dann habe ich kein Bock mehr drauf. Bei Nightwish und Arija ist es anders von denen habe ich irgendwie nicht genug egal wie oft ich sie höre.
Für meinen Geschmack ist 90% von allem was ich gehört habe, einfach nur zum Kotzen. Über den Rest kann man streiten, sieht IMHO aber auch nicht rekordverdächdig aus.

M-P
21.09.2006, 23:30
mal ehrlich, welche empfehlung hast du dir denn wirklich angehört?
ist doch kein wunder, dass du nur 2 lieblingsbands hast.

hier mal noch ein ziemlich billiger aber nutzen bringender rat. schalt jetzt einfach arte ein und schau bis 01:00 zu. das dürfte dein weltbild vielleicht ein wenig auf den kopf stellen.

toho
22.09.2006, 02:06
Ich stehe nicht auf Musik weil ich so gut wie alles was ich höre, im besten Fall als ungenügend empfinde. Die besten von denen, gefallen mir einen kurze Zeit, dann habe ich kein Bock mehr drauf. Bei Nightwish und Arija ist es anders von denen habe ich irgendwie nicht genug egal wie oft ich sie höre.
Für meinen Geschmack ist 90% von allem was ich gehört habe, einfach nur zum Kotzen. Über den Rest kann man streiten, sieht IMHO aber auch nicht rekordverdächdig aus.
ehrlich mal. das ist echt scahde. es gibt verdammt viel gute musik, gerade ausm gitarrenbereiche, den du ja gewissermaßen zu favori...wtf, bevorzugen scheinst...kyuss ist auf jedenfall n gut anfang, da gibts was für jede stimmung und was, was jede stimmung hervorrufen kann...

scheisse man...alk. den brauchste auch.

;)

ive beaten tetris
22.09.2006, 06:40
Ich stehe nicht auf Musik weil ich so gut wie alles was ich höre, im besten Fall als ungenügend empfinde. Die besten von denen, gefallen mir einen kurze Zeit, dann habe ich kein Bock mehr drauf. Bei Nightwish und Arija ist es anders von denen habe ich irgendwie nicht genug egal wie oft ich sie höre.
Für meinen Geschmack ist 90% von allem was ich gehört habe, einfach nur zum Kotzen. Über den Rest kann man streiten, sieht IMHO aber auch nicht rekordverdächdig aus.

das raff ich nicht. wenn ich musik höre nehme ich sie nach einzelnen instrumenten und klängen aus einander. oft passiert es dass ich einige sachen als zu voll gestopft interpretiere. wie kann es da sein dass du das meiste für ungenügend hälst? es sei den mit dem meisten beziehst du dich auf die allseitsbeliebte chartscheiße diejeder mainstreamer gern hört welcher zwar meint sich mit musik gut auszukennen aber beim ersten versuch an der gitarre die saiten zum reiße bringt. guten power metal findest du neispielsweise in sabaton die durch ihren chor eine art gothic-feeling aufkommen lassen. aber sowas darf jeder selbst interpretieren also bilde dir gefälligst sofort dein urteil! wenn dir nicht alles gefällt nimts dir keiner übel aber wenn du absolut oberflchlich bist kann dir auch nightwish nich mehr helfen denn mal unter uns... wie lange hält so eine band im durchschnitt? :P

ich hab mir mal einen song von arija angehört. kann gut sein dass ich was falsches erwischt habe denn hier höre ich gerade pop mit rock n roll elementen was mir auch ziemlich gut gefällt :0


scheisse man...alk. den brauchste auch.

alk und andere sachen sind eine gute möglichkeit seine musik besser zu genießen aber wie krank muss man sein wenn man das unbedingt braucht nur um sich mit der musik anzufreunden? ^^ wahre musikinteressierte menschen gehen in einen plattenladen oder ein anständigs downloadportal

Galuf
22.09.2006, 23:50
mal ehrlich, welche empfehlung hast du dir denn wirklich angehört?
ist doch kein wunder, dass du nur 2 lieblingsbands hast.

Hab ich aber sehr wohl gemacht. Within Temptation höre ich im Moment, Xandria und Evansence kommen als nächstes.
Obwohl es bei ihnen allen, Hammersongs gibt, so kann niemand, Nightwish das Wasser reichen. Ich habe sogar Interviews (in russisch) gelesen wo stand dass Menschen ihre Alboms gekauft haben nach einer einzigen Hörprobe ohne zu wissen was das für Typen sind. Ind irgendeiner schrieb dass sein Musikprofessor, dem Album Once, musikalisch sehr hoch gewertet hat.
Arija ist für mich in dem Sinne besonders dass es das einzige ist was ich aus dem russischen Bereich, gut finde. Ich fang sogar an, stolz zu sein dass es in Russland so was gibt und nicht nur dämliches Mainstreamzeug. Dass es in der Welt, mehr von der Art geben müsse, bin ich mir voll und ganz bewusst, jetzt weiss ich aber dass meine Landsleute zu mehr fähig sind als kitschige Popsongs und patriotische Hymnen zu fabrizieren.

ehrlich mal. das ist echt scahde. es gibt verdammt viel gute musik, gerade ausm gitarrenbereiche, den du ja gewissermaßen zu favori...wtf, bevorzugen scheinst...kyuss ist auf jedenfall n gut anfang, da gibts was für jede stimmung und was, was jede stimmung hervorrufen kann...

Wird wohl so sein, reinschauen, schadet nicht :D


scheisse man...alk. den brauchste auch.

;)
Ich bin ein begeisterter Autofahrer. Da ist nicht viel mit Alk *g*

es sei den mit dem meisten beziehst du dich auf die allseitsbeliebte chartscheiße diejeder mainstreamer gern hört welcher zwar meint sich mit musik gut auszukennen aber beim ersten versuch an der gitarre die saiten zum reiße bringt.

Du hast mich verstanden!!11. Es lebe das Hirn :D


also bilde dir gefälligst sofort dein urteil! wenn dir nicht alles gefällt nimts dir keiner übel aber wenn du absolut oberflchlich bist kann dir auch nightwish nich mehr helfen

Ich werde zu oft mit Musikmüll überschüttet (IMHO Musikmüll nicht dass hier jemand mit blöden Sprüchen ankommt -_-). Für jeden Song der mir gefällt, kommen 100 andere für mich dem Brechmittel gleichzusetzen sind. Da bleibt die Quote egal wie viel Bands ich finde die meinem Musikgeschmack entsprechen. Selbstverständlich kann ich mir keine Meinung über Sachen bilden die ich noch nie gesehen oder gehört habe. Und da ich Informationen nicht gut zusammentreiben kann, ist es etwas schwierig für mich, gute Sachen zu entdecken.


wie lange hält so eine band im durchschnitt? :P

Tarja Turunen ist raus bei denen. Hoffentlich finden sie einen neue Sängerin.


ich hab mir mal einen song von arija angehört. kann gut sein dass ich was falsches erwischt habe denn hier höre ich gerade pop mit rock n roll elementen was mir auch ziemlich gut gefällt :0

Du hast dir nicht die richtigen Hammersachen von denen angehört ;). Sagen wir das mal so. Worte wie „Blut, Kreuz, Feuer, Tod. Henker usw.“ Kommen bei ihnen ganz oft vor. Wer zu Albträumen oder Depressionen neigt, sollte diese Band ignorieren. Ich höre sie mir auch jetzt immer seltener an. Aber für diese Musik brauchste schon Nerven besonders wenn du dich an Schmalz gewöhnt hast der In Russland in Strömen fliesst

M-P
23.09.2006, 10:43
Hab ich aber sehr wohl gemacht. Within Temptation höre ich im Moment, Xandria und Evansence kommen als nächstes.

die klingen doch aber alle genauso wie nightwish. stehst du nicht auf abwechslung?
sicher, diese bands wurden dir empfohlen, aber die klingen wirklich alle gleich und somit langweilig. ich hab mehr auf die sachen angespielt, die ich dir empfohlen habe und immernoch empfehle. hör einfach mal irgendeinen kyuss-song an (demon cleaner, demon cleaner, demon cleaner...), mehr möchte ich gar nicht.


Und da ich Informationen nicht gut zusammentreiben kann, ist es etwas schwierig für mich, gute Sachen zu entdecken.

du hast doch internet. :confused:


Du hast dir nicht die richtigen Hammersachen von denen angehört ;). Sagen wir das mal so. Worte wie „Blut, Kreuz, Feuer, Tod. Henker usw.“ Kommen bei ihnen ganz oft vor. Wer zu Albträumen oder Depressionen neigt, sollte diese Band ignorieren. Ich höre sie mir auch jetzt immer seltener an. Aber für diese Musik brauchste schon Nerven besonders wenn du dich an Schmalz gewöhnt hast der In Russland in Strömen fliesst

süß. :D
wenn du richtig derbe texte haben willst -> sunn0)), earth, hototogisu, witchcraft, isis, mastodon, candlemass

toho
23.09.2006, 12:33
Selbstverständlich kann ich mir keine Meinung über Sachen bilden die ich noch nie gesehen oder gehört habe. Und da ich Informationen nicht gut zusammentreiben kann, ist es etwas schwierig für mich, gute Sachen zu entdecken.

ich mach mir mal die "mühe"...^^

ist natürlich was anderes als nightwish. ich hoffe, du hast bass in deiner anlage.

bei you tube kannst du auch einfach mal nach hier empfohlenen sachen suchen. alles völlig legal, allerdings kann man nur online gucken/hören.

http://www.youtube.com/watch?v=LuL5W7nTz7s&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=n6I_VF1G0xg&mode=related&search=

kyuss - one inch man lyrics

One Inch Man, lonely soul
Two Inch Man, Two Inch Man, gimme more
Five steps back, get him back
Three steps up, get him up
Always so lonely, lonely, lonely
Always so lonely, lonely, lonely

One Inch Man, lonely soul
Two Inch Man, gimme more, more, more, more
Always so lonely, lonely, lonely
Once Inch Man he's so lonely, oh he's breathin'

Down my vice (??), do you really wanna fuck me
Not my time (type?), do you really wanna hold me
Am I time (type?), do you really wanna hold me
Love my time (type?), do you really wanna hold me

Always so lonely, Once Inch Man, he's breathin'
Always so lonely, lonely, lonely
Once Inch Man, he's so lonely, oh!
____________________________
demon cleaner

I've got the demons in me
I've got to brush them all away
I feel the demons rage
I must clean them all away
Yeah (yeah)
Inside you see more of me
Cobwebs in the way
That magic cleaner will
Shine his smile on me
Yeah (yeah)
I am the Demon Cleaner who saves the day
I get the back one, important they'll always stay
Yeah (yeah)
If only one thing that you know
Impostors from the show
They'll try to trick you into
Normal treatment
Oh, don't you listen to them say
Shush them all away
I am the Demon Cleaner, the madman (in the slumber)(-notpositive-)
I am the freedom bleeder, standing naked here to say
I'm the only way (4x)

Galuf
01.10.2006, 08:22
die klingen doch aber alle genauso wie nightwish. stehst du nicht auf abwechslung?

Musik muss Charakter und Richtiges Flair haben. Wenn es diese Sachen nicht hat, was bringt mir dann die Abwechslung?
Ausserdem klingt IMHO nichts nach Nightwish. So ein Operngesang, habe ich im Metall, noch nie wo anders gehört.



du hast doch internet. :confused:

Es ist was anderes was zu haben als es richtig benutzen zu können. Ich bin leider einer von denen die dabei etwas mühe brauchen.


süß. :D
wenn du richtig derbe texte haben willst -> sunn0)), earth, hototogisu, witchcraft, isis, mastodon, candlemass
Das war von mir nur ein Beispiel dafür dass es im russischen Bereich mehr geben kann als irgendeinen Schleim. Arija ist mir genug ;)