PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : - Ich hab ein Apple und du ? ... Ich habe ein Windwos XP ! -



Metro
21.09.2006, 20:46
Einer aus meiner Klasse fragte mich mal ob ich eine Lösung bei folgenden Problem hätte ....

Das Problem

Bei dem Betätigen des Computer´s erwartet dem Benutzer bald ein bekanntes Fenster worauf man sich entscheiden kann ob man dem PC Normal oder im Abgesicherten Modus starten will. Klickt man auf Abgesicherten Modus oder Windows starten (egal welches) kommt das Windwos XP "Home Edition" Zeichen worrauf der Pc läd und läd .... und läd ... Das ging 3 Stunden dann haben wir es abgebrochen ...

Gibt es ne andere Lösung als wie den PC zuplatten ?;)

-Gruß Robert-

FF
21.09.2006, 21:24
einfach mal windows neu installieren?
müsst ja ned die festplatte formatieren.

wobei, eine linux live cd besorgen, die wichtigsten daten auf cd brennen, und dann rechner neu aufsetzen zu allerletzt immer noch als option übrig bleibt.

Zerwas
21.09.2006, 21:29
Weißt du, was passiert ist, bevor das Laden so lang gedauert hat?
Das Problem ist, dass man durch eine Ferndiagnose nicht viel sagen kann, wenn man nicht weiß, was vorher passiert ist. Sowas kann viele Ursachen haben. Ich würd zuerst die Windows-XP-Reparatur probieren. Das hilft selten, aber manchmal hat es schon ein schwerwiegendes Problem behoben.

Jesus_666
23.09.2006, 22:13
Plattmachen. Windows zu reparieren ist in der Regel den Aufwand nicht wert - es ist meist einfacher, den ganzen Kram neu zu installieren. Vermeidet nur, daß Windows irgendwas formatiert und/oder macht Backups.

BTW, was hat der Titel mit dem Thread zu tun? Läuft das Windows auf einem iMac?

Whiz-zarD
23.09.2006, 23:46
Plattmachen. Windows zu reparieren ist in der Regel den Aufwand nicht wert - es ist meist einfacher, den ganzen Kram neu zu installieren.
Kann ich nur bestätigen.
Wenn Windows nicht mehr korrekt startet und einfach beim booten sich aufhängt (also ohne Fehlermeldung) lohnt meist der Aufwand nicht, dies zu reparieren.
Das selbe musste ich nun auch erleben. Bei der Reparatur blieb er dann bei der Hardwareerkennung stehen.

darkmasta
25.09.2006, 19:17
kurz @windows on mac: ja es gibt scho so programme die das ermöglichen.

Reperieren evt. um Daten zu sichern, Windows ist aber normalerweise danach ziehmlich langsam. falls das funktioniert würde ich dann trotzdem neu aufsetzen