Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Mapper

Loxagon
21.09.2006, 16:14
Suche Mapper für mein Projekt "Mystic Quest 2". 4-5 Stück wären schon gut :-) - Dann kann ich noch dieses Jahr ne dicke Demo rausbringen.

Die Story: 50 Jahre nach dem Kampf gegen Julis (Mystic Quest) ist dieser wieder da - Oder ist es nur Zufall das der neue Tyrann ein Magier namens Julius ist ?
Der Held des Spiels kann jedenfalls fliehen und will Julius töten. Doch nach und nach erkannt Varitas das wahre Ausmaß des Magiers.
Und dann ist da noch die schöne Amanda die erstaunlich viel über die alten Manakriege zu berichten weiß. Ist sie wirklich eine harmlose Kämpferin ?
Und wer ist der Mann den der Magier Zakra in Varitas´ Gedanken gesehen hat ? - Und dann wäre da der Magieroden der großen fünf die ebenfalls nach Macht gieren. Wer ist der wahre böse ? - Oder dorht gar eine Gefahr aus der Vergangenheit oder Zukunft ?
Eine Reise voller Geheimnisse und Gefahren wartet auf die Helden.

Folgende Orte aus MQ wird wird auch auf jeden Fall in MQ2 geben.

- Topple
- Wendel
- Jadt
- Burg Glaive
- Wasserfall
- Manatempel
- Hotel Ketts

Demo Release OHNE Mapper: Ende 2006
Demo Release MIT Hilfe: Wohl auch Ende 2006 aber eben umfangreicher und schöner !

Nur für den RPGMAKER 2003

StaTkc
21.09.2006, 16:33
hi ^^

also ich hätte schon interesse... nur sind mir irgendwie die passenden chipsets abhanden gekommen :D also wenn du mir welche besorgen könntest wär ich dabei!!!

ach ja, ich hatte mal ein mystic quest game auf dem uralten backstein gameboy tja und da sahen die chips irgendwie kacke aus. und da frag ich mich ob wirklich vorhast so ein spiel zu machen :confused: also ich kenn jedenfalls keine anderen mystic quests ^^

Loxagon
21.09.2006, 17:05
Also Chipsets sind eigebndlich egal. Soll nur zur Umgebung passen. Und natürlich in Farbe sein. Storymäßig wird das GB MQ fortgesetzt

Aus VD2 habe ich das Schloßdach und die erste Stadt übernommen und eine andere Karte. Dann 3-4 selbstgemappte Waldkarten aber Ketts (innen) sieht IMO kacke aus.
Kann aber gerne das Spiel hochladen (wenn ichs hinkrieg) dann haste auch die Chipsets die ich schon drinne habe.

Im großen und ganzen wird man die meisten Orte aus MQ aufsuchen (zumindest Städte) und auch neue. Aber wie schon in MQ und SoM 2: Der Held muss erstmal nach Wendel wo er seine Aufgabe bekommt:D

StaTkc
21.09.2006, 20:04
gut dann versuch das game hochzuladen und dann schaun wa ma

Loxagon
22.09.2006, 10:56
Kennst du einen GUTEN Deinst dafür?
Rapidschiss musxs es nicht wirklich sein und Torrents machen klappen bei mir irgendwie nicht.

StaTkc
22.09.2006, 11:18
also ich hab mich bei lycos angemeldet. nen account machst du wenn du auf der hauptseite auf "tripod" klickst. aber ich kenn mich in der hinsicht gar nicht aus.:\

zum thema:

also du vor das game mit neuen chipsets zu machen (also nich die aus dem original^^). ich wollt fragen ob du schon die ein oder andere map gemacht hast, denn ich glaub wir haben beide verschiedene "styles 8) " zu mappen ^^.

Loxagon
22.09.2006, 11:22
Naja mit den Original Maps wäre sicher nett aber ob DIE zum KS des 03er passen?:D

Und Stilmäßig ... Solangs gut aussieht ist alles OK

Den Wald habe ich teilweise schon fertig. Also wo der Held startet bis Topple und eben Topple bis Ketts. Und auch Den dunklen Turm von außen. Hatte einfach die Lust dazu :D

Darkelf
22.09.2006, 12:36
hi,
Woooooooooow
hätte nich gedacht das ich das noch erlebe das jemand ein 2. teil des alten oldtimer mq macht.
ich hab das game persönlich auch noch auf snes original.
nach der zeit wurde es zwar langweilig wegen den feinden (zuviele und immer die gleiche dauer bis die besiegt sind-konnte man direkt mitzählen wie lange des dauerte)

ICH hätt auf jeden fall interesse dafür
ich bin ein freak von solchen oldtimern vom snes und nes
daher MUSS ich einfach mitmachen :D

weil ich alle rollenspiele für snes original hier liegen habe, habe ich auch ne menge erfahrung davon. ich bin begeistert!
nur ein paar sets musste mir dann ma auch geben, bearbeiten kann ich die auch wenn du willst ;)

also ich hoffe du wählst auch mich aus.
bin auch als guter skripter bei kumpels bekannt. In manchen sachen sowie idee'n zu story's z.B. deiner kann ich sicherlich auch ganz gut etwas mit beitragen ;D
aber nur wenn du willst.

Loxagon
22.09.2006, 12:55
Jeder darf mitmachen. Die gesamte Grundstory steht schon seit Jahren fest.

http://rapidshare.de/files/34021802/mq2.rar

PW ist prettycure

Aja an Helden im Spiel werden sein: (Bis jetzt)

Varitas (Hauptchar)
Amanda
Zakra
Julius

Ja es wird auch einen Julius Part geben. Akutuell hat Julius das aussehen von Jinnai. (VD 2) - Falls einer was findet was besser passt: Her damit :)

Intromusik und 2 Endbossmusiken kennt jeder MQ Fan :D
Aus MQ übernommen.

PS: Es ist KEINE Demo also nicht meckern wenns einem nicht gefällt. Ist die aktuelle "Version" für mögliche Mapper.

Und Storymäßig: Gute Idden sind immer gut.

http://rapidshare.de/files/34032753/Map0010.lmu

Die Datei behebt auf Map10 einen Grafikfehler

Edit die zwote:

Ihr könnt euch gerne auch SELBST im Spiel einbauen und auch kleine Quests entwerfen. Nur die Hauptstory bleibt geheim. Am Ende bekommt jeder ne Vollversion und ich denk mal so 10-20 Betatester sind auch dabei und alle werden auch im Intro oder Outro erwähnt. Angepeilte Spielzeit liegt bei 20+ Stunden.

Darkelf
22.09.2006, 19:21
ööhm
das spiel ist ziemlich gebuggt oder?
(noch voller fehler)
bei manchen muste ich wirklich schmunzeln, wie z.B. das face von der rothaarigen sic auf einmal ändert in ein ganz anderes ;)
oder halt einfach das mit dem passierbar und geblockt war im intro nicht gemacht.
nun also ich würde dir auf jeden fall helfen wollen.
das game bis jetzt ist zwar ganz gut aber in meinen augen ein nicht indentifizierbares game.

ich helf dir gerne. nimmst du an?
so mit projektbearbeitung?

oder ist das eine alte version und hast eine neue angefangen?

Loxagon
22.09.2006, 19:36
Ne die Aktuelle. Irgendwie hat ein Virus einiges verbockt. Das mit dem Faceset war ich wird aber noch verbessert.

Und Hilfe nehme ich sehr gerne an. Wichtig wäre erstmal (logischerweise) Quasi Start bis Ketts "gradezubiegen". Auf den dunklen Turm hatte ich einfach so die Lust und hab damals mal angefangen.

Bevor einer fragt: Man levelt wie in MQ (1). Naja fast. Hier gibts ein Item bei dem der auswählt welche Fertigkeit steigen soll. Später muss alles natürlich (Gegnerwerte) angepasst werden.

Wer will kanns gern zum "spielen" ziehen aber es gibt noch nix zum Spielen. Von daher bleibts noch 2-3 tage on (für weitere Mapper) danach nimm ichs von RS runter.

Darkelf
22.09.2006, 22:32
naja ich versuchs mal zu debuggen.
ich werd nichts am text ändern aber an manchen stellen isses dann doch nen bisl langsam geslowt.

Loxagon
23.09.2006, 09:45
Kein Problem. Kannst du dann nur die "neuen" Maps hochladen oder muss dann alles sein? - Runterladen geht ja flott, aber hochladen dauert ewig.

Darkelf
23.09.2006, 19:47
lass mich erstmal machen ;D
den rest überlegen wir uns später.
ich schick dir ne pm wenn ich damit fertig bin.

Edit am 25.09.:
Ok ist grad fertig geworden. ich kapier die story aber weil es nur ne demo ist, frag ich dich jetz wann du die demo rausgebracht hast. weil ich hab jetz 2 Switches reinsetzen müssen und weiß jetz nich ob das nicht dann auswirkungen auf dein evtl. aktuelleres game.
Hier der link mit der exe den maps usw.
is nich weiter groß.

http://upload.npcfighter.de/files/33/455MQ2-Maps%20und%20exe.zip

Ich hoffe ich hab die helfen können.
MfG New_Dark_Elf

Loxagon
29.09.2006, 14:36
Ups: Habs garnicht gelesen. Mal sehen

Ne Demo gibts noch nicht. Die Demo plane ich so zum Jahresende rauszubringen. Gerne auch ehr, wenn genug spielzeit vorhanden ist :-)

Edit: Dann können wir ja "richtig" loslegen.

Tidus Dragonslayer
29.09.2006, 19:14
@ Asmodina: Nimm bitte nicht jeden 2. Beitrag für dich in anspruch!!!

Ich Mappe relativ gut also wenn du hilfe brauchst, schick mir ne PN!!!
(Ich hab schließlich die geballte Macht WamTechs hinter mir!)
(+ und .Matze,[wenn ich mal noobfreundlich bin])

Gruß T. D.!!!:D

Loxagon
29.09.2006, 20:03
Lad dir MQ2 runter (steht ja im Tread) sowie Darkelfs Patchkram und siehs dir an. gemappt werden muss "nur" noch fast alles :D

Als nächstes sollte Hotel Ketts + Labyrinth Ketts "verbessert" werden.

Chronologisch würde danach einiges an neuen Wald folgen und danach die heilige Stadt Wendel.

PS: Lieber ruhig "hier" klären da es ja alle beteiligten angeht. Wenn alle fest dabei sind kann ich auch gerne für uns ein Forum einrichten, wäre 5 Minuten arbeit

Darkelf
01.10.2006, 11:38
naja ich hab ja mehr die ereignisse bearbeitet als irgendwas in der Datenbank mit den Maps gemacht, da die Ereignisse ziemlich grausig aussahen.
Hab ich halt verbessert

Loxagon
03.10.2006, 13:55
naja ich hab ja mehr die ereignisse bearbeitet als irgendwas in der Datenbank mit den Maps gemacht, da die Ereignisse ziemlich grausig aussahen.
Hab ich halt verbessert

Macht ja nix. Wir sollten nur einen Termin finden ab dem man gut loslegen kann.