PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2k] RPG-Spiele aufm Handy



DerDicke
20.09.2006, 19:23
Tach erstmal,
ich weiss zwar nicht ob ich mit der Frage hier genau richtig bin, aber ich dachte hier passt es am Besten rein.

Kann man RPG - Spiele so formatieren (oder was auch immmer), damit man sie auf ein Handy laden kann, um sie dort da zu spielen?

Isgar
20.09.2006, 19:42
Ich denke man kann es schon, dafür musst du das Programm halt nur lesbar für das Handy machen. Miroku arbeitet imo eh an einem Emulator, mit dem man sicher auch bald RPGs auf Handys spielen kann. Du kannst dir natürlich auch den Dwanatic Games Creator holen, wenn er erscheint. Damit lassen sich RPGs fürs Handy erstellen.

@Der Dicke:

Genau.

DerDicke
20.09.2006, 19:50
also heisst das, dass noch nichts konkretes raus ist?

Aldinsys
20.09.2006, 20:49
Du kannst keine RPG Maker Spiele zum Beispiel einfach so konvertieren,dass sie auf Handys laufen.
Denn diese können nur Programme aufrufen ,die mit Java2me programmiert wurden und im .jar Format vorliegen.
Ausnahme sind eingie teurere Nokiamodelle mit Symbian Betriebssystem(etwa N-Gage,Nokia 6600 usw..) ,welche auch .sis Dateien ausführen können.

Wenn du RPGs auf dem Handy spielen willst,dann wäre der irgendwann rauskommende Dawnatic Grame Creator was für dich.

Darkelf
20.09.2006, 22:24
hi,
und dieser creater kostet etwas?!
oder freeware.

Ich nehm an der wird kosten wenn er gerade erst rauskommen sollte.
wenn ja wieviel ca.?

Tylerandy
22.09.2006, 17:12
@DerDicke
OK, formatier dein Spiel mal und guck danach was davon noch übrig ist. :D

@Isgar
Gibt's zum Dwanatic Games Creator 'ne Website?

Aldinsys
22.09.2006, 17:43
@Isgar
Gibt's zum Dwanatic Games Creator 'ne Website?

Ich bin zwar nicht isgar,aber hier:

http://dawnatic.de/

Die Spieleschmiede eines gewissen Marlex.

BrotherHood
01.10.2006, 19:23
Naja wenn MArlex das geschafft hat dan muss es ja ırgendwıe möglıch seın!

Aldinsys
01.10.2006, 19:37
Naja wenn MArlex das geschafft hat dan muss es ja ırgendwıe möglıch seın!

Naja,das Programm ist einfach nur ein Maker fürs Handy. Verwechsel das aber nicht mit einer Umsetzung des echten RPG Makers. Du kannst also nicht Velsarbor auf deinem Handy spielen.

Mr. Becknacktoman
01.10.2006, 20:15
Miroku hat doch gesagt, dass man mit dem Emulator das irgendwie in Java machen kann, hab ich jedenfalls so verstanden

~Hauptmann Krey~
03.10.2006, 08:14
Naja,das Programm ist einfach nur ein Maker fürs Handy. Verwechsel das aber nicht mit einer Umsetzung des echten RPG Makers. Du kannst also nicht Velsarbor auf deinem Handy spielen.

Ähh... Und wie würde man dann die Ressourßen bekommen? Teuer runterladen?

Noshire
03.10.2006, 08:20
Ich war mal auf Dawnatic und hab mir das Interface dieses Makers angesehn. Sieht einfach wie ein neuer RPGMaker aus, halt auf die ein wenig simplere Handygrafik ausgelegt. Ich denke, die Ressourcen wird man weiterhin selbstpixrln oder sogar aus den vorhandenen 2k- und 2k3-Ressourcen cutten können.

~Hauptmann Krey~
03.10.2006, 10:06
Ich war mal auf Dawnatic und hab mir das Interface dieses Makers angesehn. Sieht einfach wie ein neuer RPGMaker aus, halt auf die ein wenig simplere Handygrafik ausgelegt. Ich denke, die Ressourcen wird man weiterhin selbstpixrln oder sogar aus den vorhandenen 2k- und 2k3-Ressourcen cutten können.

Aso. Das wäre guddd

Sir Wolfsword
03.10.2006, 18:48
@DerDicke
Ich würde sagen das es schon irgendwie möglich ist Rpg Spiele auf dem Handy zu spielen! Bestimmt etwas kompliziert aber klappt bestimmt irgendwie!

Isgar
03.10.2006, 19:03
@DerDicke
Ich würde sagen das es schon irgendwie möglich ist Rpg Spiele auf dem Handy zu spielen! Bestimmt etwas kompliziert aber klappt bestimmt irgendwie!

Gott >_>

Irgendwie habe ich das Gefühl das du zurzeit überall reinpostest, nur um wieder ein paar Postings auf deinen Counter zu bekommen. Das fällt besonders in einem Falle wie hier auf. Das Thema hat sich schon erledigt.
Entweder wartet man auf Mirokus Emulator , oder man benutzt den Dawnatic Games Creator. Außerdem war dein Post auch noch wenig hilfreich :D

Aldinsys
03.10.2006, 19:16
Ähh... Und wie würde man dann die Ressourßen bekommen? Teuer runterladen?

Ich habs ein wenig falsch augedrückt. Dieser Maker ist nicht fürs Handy,sondern
für Handyspiele. Das heißt du makerst am PC und kannst deine Spiele dann auf dem Handy spielen. Also kannst du dir gleich dein Jamba Abo sparen.

Vince17
03.10.2006, 20:08
hi ich find das rpg auf handy geil kann jemand mir mehr über Miroku emulator erzählenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Isgar
03.10.2006, 20:19
hi ich find das rpg auf handy geil kann jemand mir mehr über Miroku emulator erzählenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zum nachlesen... (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=72356)

Metro
03.10.2006, 20:39
Vergleicht bitte kein Rm2k mit dem "Handy-Spiele-Mach-Programm" denn das ist um einiges Komplexer ... aber ein "Siara" auf dem Handy ... Ich muss weg :D

Vince17
05.10.2006, 19:46
danke isgarhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif könntest du vieleicht mir mehr darüber erzählen

Isgar
05.10.2006, 20:30
Mehr zu erzählen gibts da nicht. Indem Thread steht alles drin, was man über den Emulator wissen muss. Ich würde dir raten, abzuwarten, bis es neues davon gibt, dauert sicher noch eine Weile, bis der Emulator fertig enwickelt wurde. Behalte einfach den Thread im Auge.

Mfg, Isgar