Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer härtester Auftrag

Israfiel
20.09.2006, 17:23
Heho, let´s go!
Wollt mal wissen, was ihr im Laufe der Zeit als euren härtesten Kampf empfunden habt, wo ihr wirklich gefrustet wart und wie viele Anläufe ihr gebraucht habt:rolleyes:

Icke fang ma an:
Vor langer, langer Zeit war mal ein kleines Waldelfchen mit Level 21, dass sollte in den Kanälen von Vivec Ratten jagen. Da stieß es eines Tages auf eine alte, vermoderte Tür. Naiv wie das kleine Elfchen war, riss es die Tür voller Tatendrang auf und... fand sich prombt zwei Daedroth und ein paar gewalttätigen Magiern gegenüber. Ergebnis: Elfchen Tod, Spiel vorbei. Bei den nächsten 7 Versuchen war es nichts anderes, bis das Elfchen beim Nächsten endlich den Dreh raushatte, und 56(!) Heiltränke und einige Spruchrollen später konnte das glückliche Elfchen endlich ein daedrisches Langschwert ihr eigen nennen.
Ende:D

Hummelmann
20.09.2006, 17:30
Das gehört eigentlich in die Morrowind Diskussion.

Den stärksten Gegner den ich hatte, der war aus nem PI.
Der war absoluter hammer. Ich hatte es 6 mal auf dem niedrigsten Spielstand versucht (lvl25 und eigentlich gut dabei)
Ich hatte es mit Goldbrand, nem CS getunten Bogen usw versucht alles nichts gebracht.

Dan is mir irgendwann der Kragen geplatzt und hab tgm eingetippt.
Und was ist passiert? Ich bin trotzdem nochmal 3 Mal gestorben, und das obwohl ich Godmode hatte:'(
dan hatte ich es irgendwann geschaft nachdem ich mich mit 100% reflektion ausgestattet hatt:rolleyes:

das war ein einschneidendes erlebnishttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Twinblade
20.09.2006, 17:35
öarks!
Ich muss schon würgen wenn ich nur daran denke!
Ich fand ja das die Quest "Unterstützung für Bruma" aus der HQ stinklangweilig und anstrengend war.
Ich war in einem Oblivion-Tor, ich glaub das vor Choroll und da waren halt viele kleine Türmchen in einem Kreis um ein großes Türmchen das man nicht erreichen konnte.
Also musste man von den Türmchen aus Brücken ausfahren um in den großen zu kommen.
Also war ich in dem großen, kam aber nicht weiter den Turm hoch, da ich nicht wusste welche Tür ich nehmen sollte.
Ich probierte (so dachte ich jedenfalls) alle durch und kam immer nur zu den anderen Türmchen zurück, aber nie den Großen hoch!
Also laufe ich eine laaaaaaaaaaaaange Zeit umher nur um später zu merken das ich eine Tür im großen Turm übersehen habe durch dei man weiter nach oben kommt! x_x *kotzwürgbrechspeispuck*

Habe keinen namen
20.09.2006, 17:50
Ich find auch Hilfe für Quatsch voll Sch....
Eigentlich nur ne Fleißaufgabe, bei der man aber anderer seits auch nettes Zeug finden kann. Aber man muss eben durch geschätzt hab Oblivion laufen...

Crow
20.09.2006, 17:59
Toll, jetzt habe ihr das Thema so gestaltet, dass ich mich nicht zwischen Oblivion Diskussion und Morrowind Diskussion entscheiden kann. Also bleibt das Thema erstmal hier und kann ja meinetwegen noch weiter ausgeweitet werden oder so, euch fällt schon was ein ;)

PS: Der Quatsch-Witz hat soooo einen Bart... :p

Israfiel
20.09.2006, 18:01
Noch was ganz aktuelles: Spiele gerade Orden der Ehre durch (PI) und musste die Rumgling-Quest spielen.:( Ich glaube, ich war diesmal echt kurz davor, das Spiel an die Wand zu klatschen, ich hab nämlich sage und schreibe 12 (!) Versuche dafür gebraucht:\ Geschafft hab ich es nur mit Schwierigkeit -100 und jede Menge Rollen der Reinheit des Körpers, die ich mir vorher irgendwo zusammengesucht hab...ich glaub, ich hab 18 oder so gebraucht...*kopfschüttel* Himmel hilf...

Wedan
20.09.2006, 18:08
Toll, jetzt habe ihr das Thema so gestaltet, dass ich mich nicht zwischen Oblivion Diskussion und Morrowind Diskussion entscheiden kann.

So wie die Frage gestellt wurde könnten es ja auch Kämpfe aus ganz anderen Spielen sein.:D Z.B. in Gothic, die sind auch nicht immer so einfach (was aber daran liegt dass die Gegner nicht miteveln sondern ein festes Level haben und manche Gegner anfangs einfach zu stark sind)

zu Oblivion: Ich hatte in der Arena mit den drei Argoniern Probleme (als Meuchelmörder ist man das nicht gewöhnt), also hab ich allerhand Heiltränke und Skooma eingenommen, in solchen Kämpfen ist Skooma echt nützlich.

Resdayn
20.09.2006, 18:21
Almalexia war da schon ne ganz schön zickige Dame.....*erinner*
Das war mal etwas, was ich Kampf nenne, Dagoth Ur war dagegen so stark wie ne Fleischwanze bei Gothic. Nach einigem Herumversuchen hab ichs aber letztendlich geschafft und der Dame mal gezeigt, welchen Ork man anmacht und welchen net:D

@ Crow: Hey...back to the roots mit dem Ava, oder wie?:p So kenn ich Crow...ganz in unschuldigem Weiß xD

Shiravuel
20.09.2006, 18:34
Toll, jetzt habe ihr das Thema so gestaltet, dass ich mich nicht zwischen Oblivion Diskussion und Morrowind Diskussion entscheiden kann.

Na, dann verwirr ich die arme Krähe noch mehr. :D Ich fand den Kampf gegen die beiden Drachen in Neverwinter Nights ziemlich nervig. Weil man sich an einem vorbeischleichen musste, sonst hatten einen beide und dann war Ende im Gelädne. Und gegen den Roten Drachen Klauth. Den hab ich erst im 5. oder 6. Anlauf geschafft.

Hmmm... und sonst: "Unterstützung für Bruma" mit Sicherheit, weil Martin ein reiner Selbstmörder ist zu dem Zeitpunkt und dummerweise auch noch sterblich.

Und gegen die Drachen aus dem Plugin "Giants" in Morrowind. Was aber zum Teil daran lag, dass ich die vermutlich einzige Dunmerin der Welt war, die eine 75%ige Feueranfälligkeit hatte. Man spiele nie mit dem racemenu herum und mache aus einer Eiselfe eine Dunmerin.... :D

Clavicius
20.09.2006, 18:38
Mein Ork: Level 2 noch ganz am Anfang, ich hol mir ein PI das ein dunkles PI-Heim mit Foltergeräten usw. einfügt (perfekt für meinen ork). Ich also hin und habs mir angeguckt. Alles war perfekt. Als ich die Höhle weiter erkundete sah ich plötzlich ein paar Edelsteine da liegen: Ich also aufsammeln, die bringen Geld, aber was passiert: Da kommt doch glatt so ein Dremora, denn der Rubin oder diamant oder was das war, war aus einer daedrischen ruine -.-, ich wollte noch weglaufen wurde dann aber von einem seiner feuerzauber getötet.

Als ich dann lvl 10 war hab ich ihn dann doch gekillt und das heim war meins >:(

Wedan
20.09.2006, 18:47
Da habt ihr Recht Unterstützung für Bruma (ich nenn das Ding mal so wie es wirklich heißt :D ) war schon ziemlich schwer, besonders wenn man nach etlichen langweiligen Oblivion Ebenen feststellt dass die dafür erhaltene Unterstützung nach ein, zwei Schlägen tot ist.>:( Also den Dcken Zweihänder ausgepackt und Hau den Daedra gespielt, wieviele Heiltränke draufgegangen sind weiß ich nicht, aber es war schon recht mühsam, wie ich oben bereits sagte ist so ein offener Kampf nichts für Meuchelmörder.:(

Resdayn
20.09.2006, 18:53
@ Dragöö:

Komm mir nicht mit NWN, da hatte ich mehr härtere Gegner als in anderen Spielen. Zum einen waren da die Kobolde in Tymofarrar's Höhle. Kobold allein ist nicht schwierig, aber gute 25-30 Kobolde sind da schon was anderes. Zum einen werfen die ihre Nageldinger da, zum anderen nerven die Fernkämpfer. Dann war da noch die Ruine unter der Gnollhöhle, wo N'Jah war. Eins weiß ich bis heute....ich hasse Mephits über alles. Xanos hat die mit ein zwei Schlägen weggeputzt, und mein Char durfte da stundenlang draufknüppeln, bis endlich mal 1-2 Schadenspunkte erreicht waren.

Auch ziemlich schwierig waren die Endgegnerkämpfe Mephistopheles und Heurodis. Beides hammerstarke Endgegner. Heruodis hab ich dann irgendwann mit Dorna zusammen gepackt, aber bei Meph hab ich nach 3 Versuchen nochmal geladen(hatte mir vorher seinen Namen...''erkauft''^^) und seinen wahren Namen genannt, war mir einfach zu langwierig.

Crow
21.09.2006, 06:12
@ Crow: Hey...back to the roots mit dem Ava, oder wie?:p So kenn ich Crow...ganz in unschuldigem Weiß xDWenn du schon seit 2002 dabei wärst und mich seitdem kennen würdest, dann wüsstest du, dass der letzte Ava ein "back to the roots Ava" war und der hier eher die "neuere Generation" verkörpert :D
Mir war spontan mal wieder nach Wechsel, als ich vorgestern Musik anhörte, aus der ich ein Zitat in der Sig trug, während ich diesen Ava hatte. Aber schön, dass du dich erinnerst ^^

Öh... das war ja total OT jetzt... wie bringe ich das jetzt zum Thema passend unter? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Genau...

Und es war ein verdammt harter innerlicher Kampf für mich, ob ich den Ava jetzt wechseln soll oder nicht :D

Israfiel
21.09.2006, 07:49
Ziemlich hart fand ich auch immer den Anfang eines neuen Spiels...Ich mein, du wirst ohne alles in einem kleinen Küstenkaff ausgesetzt und musst dich dann allein durchschlagen:rolleyes: Wenn ich da an mein erstes mal denke...Der Kampf ums "am Leben bleiben" kann auch ziemlich hart sein, vor allem, wenn man ständig von wilden Tieren umgebracht wird, weil man das Kämpfen noch nicht raushatte...:p

Pitter
21.09.2006, 08:22
Relativ heftig war für mich das Morrowind-PI 'Yiyas Home' und darin die Quest 'Bruderschaft des Stahls'. Mein Character hatte inzwischen ein Level, wo man keinen Gegner mehr fürchten mußte.
Also locker mal einen Feuerzauber abgelassen und - tot :eek: (aber leider ich :D ). Die Kämpfe waren richtig fordernd, vor allem, da ich nicht am relativ hohen Schwierigkeitsgrad drehen wollte, man hat ja auch seinen Stolz.

@Lady: Der rote Drache bei NWN (war doch afair der Endgegner, oder?) hat mir so gründlich den Spielspass verdorben, daß ich das Spiel nie beendet habe.

CU

Pitter

Shiravuel
21.09.2006, 08:28
@Lady: Der rote Drache bei NWN (war doch afair der Endgegner, oder?) hat mir so gründlich den Spielspass verdorben, daß ich das Spiel nie beendet habe.

Jetzt musste ich einen Moment erstmal überlegen, da NwN bei mir erst mit dem Endgegner von HdU zuende ist :D Klauth ist hart, sehr hart, aber nicht unbesiegbar ;) Du hast ja die "Essenz" des blauen Drachen genommen und sie ihm verabreicht, oder? Ohne das ist er nämlich wirklich ein nahezu unschaffbarer Brocken. Und alles mögliche, was Schutz vor Feuer bietet, ausrüsten. (Wenn ich mich richtig erinnere). Zudem das übliche Procedere: alle Tränke schlucken vor dme Kampf, die man hat und man sollte alle(!) haben. Zudem möglichst noch einen fast vollständigen Barden-Segen wirken. Klauth das Zeug andrehen und los gehts ;)

Pitter
21.09.2006, 08:51
Jetzt musste ich einen Moment erstmal überlegen, da NwN bei mir erst mit dem Endgegner von HdU zuende ist :D Klauth ist hart, sehr hart, aber nicht unbesiegbar ;) Du hast ja die "Essenz" des blauen Drachen genommen und sie ihm verabreicht, oder? Ohne das ist er nämlich wirklich ein nahezu unschaffbarer Brocken. Und alles mögliche, was Schutz vor Feuer bietet, ausrüsten. (Wenn ich mich richtig erinnere). Zudem das übliche Procedere: alle Tränke schlucken vor dme Kampf, die man hat und man sollte alle(!) haben. Zudem möglichst noch einen fast vollständigen Barden-Segen wirken. Klauth das Zeug andrehen und los gehts ;)

Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, zu lange her. Irgendwie war es für mich zu frustrierend, am Ende festzustellen, daß man offensichtlich irgendwie falsch geskillt hatte. Vielleicht geh ich irgendwann noch mal dran, mal abwarten.

CU

Pitter

Tikanderoga
22.09.2006, 15:28
öhm... also ich hatte in NWN eigentlich nur einmal Probs, als ich in HdU gegen die Gruppe da antreten musste mit dem sadistischen Mönch und der ganzen restlichen Gruppe, welche in der Hölle gelandet sind.

Ich war da einmal Druide und einmal Lich - Mit dem Druiden hatte ich etliche Probs, aber mit dem Magier/lich wars einfach: Desintegrate lautete das Zauberwort, und die meisten Probleme lösten sich bei einem verkappten Rettungswurf in Wohlgefallen auf }:)

Ansonsten hatte ich noch einen sehr interessanten Kampf bei einem Morrowind-Plugin: Der Kampf um den fliegenden Teppich - ich musste mich im Kampf als würdig erweisen und mich gegen 4 mächtige Hexen behaupten. Der Kampf dauerte etwas zwischen 20 und 30 Minuten... :\ Aber ich war siegreich. :D

bg2408
22.09.2006, 19:06
Kangaxx!

Wer?

Kangaxx!

Es gibt in manchen RPGs, besonders oft bei Ost-RPGs aber auch bei manchen PC-Spielen, versteckte Bonusgegner, die deutlich härter als der Endgegner sind. So zum Beispiel in Might and Magic 6 "Q", der dauernd Todeszauber einsetzte und über 60000 Hitpoints hatte (zum Vergleich: Roter Drache, einer der mächtigsten Gegner im Spiel, 400!). Aber alle waren nichts im Vergleich zu Kangaxx.

Wer ist Kangaxx? Ein Halbleichnam in Baldur's Gate 2. Etwa 50x gefährlicher als der Endgegner. Und glaubt mir, ich untertreib nicht. Selbst eine Party mit dem Maximallevel (ohne AddOn) löscht er, wenn man ohne Schutz erwischt wird, binnen Bruchteile aus. Ich sag nur "Zeitstop, Einkerkerung, Meteorschwarm, Einkerkerung, Abi-Dalzims Abscheuliche Austrockung, Meteorschwarm, Einkerkerung, Einkerkerung, Finger des Todes, Abi-Dalzims Abscheuliche Austrockung. Auflösung. Einkerkerung, Meteorschwarm, Säurenebel, Einkerkerung."
Und dann endet der Zeitstop, und man ist einfach nur tot, weil dann alle Zauber auf einmal auslösen.

GreyWolf
22.09.2006, 20:46
:D Jaaa, Kangaxx. Das war auch für mich der happigste Gegner, den ich jemals in einem RPG erlebt habe. Einfach nur fies.

Auch nicht ohne: Der Kampf gegen den untoten Drachen Vixthra in NWN. Nichts gegen Kangaxx, aber bei diesem Knochenechsenflattertier hatte ich auch Probleme.

Ein Kampf, den ich nie vergessen werde: Mein erstes Zusammentreffen mit einem Lich in Might & Magic 6. Das war der erste Lich, den ich in meiner Rollenspielerkarriere überhaupt getroffen habe, und seitdem habe ich etwas gegen diese Burschen. ;)

Elektroplankton
22.09.2006, 21:00
Kangaxx!

Wer?

Kangaxx!

Es gibt in manchen RPGs, besonders oft bei Ost-RPGs aber auch bei manchen PC-Spielen, versteckte Bonusgegner, die deutlich härter als der Endgegner sind. So zum Beispiel in Might and Magic 6 "Q", der dauernd Todeszauber einsetzte und über 60000 Hitpoints hatte (zum Vergleich: Roter Drache, einer der mächtigsten Gegner im Spiel, 400!). Aber alle waren nichts im Vergleich zu Kangaxx.

Wer ist Kangaxx? Ein Halbleichnam in Baldur's Gate 2. Etwa 50x gefährlicher als der Endgegner. Und glaubt mir, ich untertreib nicht. Selbst eine Party mit dem Maximallevel (ohne AddOn) löscht er, wenn man ohne Schutz erwischt wird, binnen Bruchteile aus. Ich sag nur "Zeitstop, Einkerkerung, Meteorschwarm, Einkerkerung, Abi-Dalzims Abscheuliche Austrockung, Meteorschwarm, Einkerkerung, Einkerkerung, Finger des Todes, Abi-Dalzims Abscheuliche Austrockung. Auflösung. Einkerkerung, Meteorschwarm, Säurenebel, Einkerkerung."
Und dann endet der Zeitstop, und man ist einfach nur tot, weil dann alle Zauber auf einmal auslösen.

Jaaaaaaaaaaaaa Kangaxx, dieses fiese Stück Fleisch hat meine arme Gruppe so oft geschlachtet, dass ich schon fast all meine Hoffnung aufgegben hatte. Der Typ könnte locker die Welt beherrschen, dass ist der härteste Gegner den ich jemals hatte. Ich als Baldur's Gate Veteran hatte keine Chance gegen diesen Kerl, dieser fiese Zeitstopps.....

Wobei auch eine Horde Gedankenschinder ne Menge Schaden anrichten kann, ich hatte mit diese Burschen auch meine ernsthaften Probleme gehabt.

Tikanderoga
23.09.2006, 04:06
Auch nicht ohne: Der Kampf gegen den untoten Drachen Vixthra in NWN. Nichts gegen Kangaxx, aber bei diesem Knochenechsenflattertier hatte ich auch Probleme.
Der liebte bei mir ne göttliche Heilung... den Rest erledigte einmal anhusten.. }:)

Mit dem Druiden war NWN wirklich locker durchzuspielen.. noch einfacher wars mit nem Demi-lich-Magier. :D

Pitter
23.09.2006, 11:14
Auf die Gefahr hin, daß ich mich als noch blöder darstelle, als ich ohnehin bin:

Kangaxx ? Who the f... is Kangaxx ? :confused:

CU

Pitter

bg2408
23.09.2006, 13:41
Wer Kangaxx ist, wurd doch geschrieben. Mächtigster Gegner in Baldur's Gate 2, ein Halbleichnam.

Wo man ihn findet? Hafenviertel. Eine dort nicht auf der Karte markierte verschlossene Tür...

Lagerhaus_Jonny
23.09.2006, 13:47
Härtester Auftrag ?
Kayleena in PoP: Warrior Within besiegen.
Habe über 20 Anläufe gebraucht, könnten auch 30 und mehr gewesen sein.
Ich wäre fast geplatzt vor Frustration... ^^

Bembolino92
24.09.2006, 17:59
Mein härtester Auftrag? "Jenova Leben" zu besiegen in Final Fantasy 7. Das Teil hatte 20.000 Healthpoints. War auf Level 45 viel zu niedrig.
Ich hab das Vieh nie gepackt...aber ich mach grad nen neuen Anlauf. Und diesmal wird es sterbenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Shiravuel
24.09.2006, 18:02
Kleiner Tipp. Level Deine Leute richtig und lass sie alle Aufrufe holen." Ritter Der Runde "zweimal rufen und Yuffie ihren "Zorn der Lebenden" ausführen und der ist schneller Geschichte, als Du gucken kannst ;)

Lagerhaus_Jonny
24.09.2006, 18:47
Achja und den Endkampf von Wing Commander 3, gegen das gigantische Kilrathi Schiff habe ich nie geschafft. Das Ding war einfach zu stabil. ^^

Bembolino92
27.09.2006, 16:05
Ja ich war einfach extremst "unterlevelt". Dieses Mal schaff ichs garantiert ;) . Ich bin noch nicht mal im Tempel des Alten Volkes und schon auf lvl 41. Also das schaff ich schon^^.

Habe keinen namen
03.10.2006, 19:08
Woran ich auch länger gesesen hab war die Letzt missi in Rainbow 6: Raven Shield, meiner meinung auch der beste Teil der Reihe. Und zu meiner Guild Wars Zeit auch noch die missi in der mann Die Sieben Seelen der Geister befreien muss.