Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rassen habt Ihr schon gespielt?
Lord Bender
20.09.2006, 10:12
Ich spiele einen Nord. Ganz einfach, weils mein erster Char in Morrowind ist (ich lass mir zeit mit der MQ) und ich in RPGs generell mit einem Schlag-zu-und-tot anfange... Außerdem hat der die selbe Bartfarbe wie ich, das verbindet! :D
Hauptfertigkeiten natürlich Stärke, Kostitution und diverse Waffengattungen.
Allerdings hat der inzwischen auch einige nützliche Zauber auf höheren Stufen drauf, hauptsächlich Festes Wasser, weil ich laaaaaaaaaaange die Küsten abgesucht hab (verdammte Händlerkrabbe, sitzt auf so einem total unscheinbaren Felsen rum, das Mistvieh!) und Infravision, da ich gerne mal Höhlen und Ruinen ausräuchere und nicht dauernd mit Illkurok (trotzdem praktisch) rumlaufen wollte. Außerdem noch Intervention und Eingriff.
Hab auch mal einen Elfen ausprobiert, aber als der zu anfang von den Klippenläufern noch übler als der Nord verarztet wurde, bin ich doch wieder umgestiegen. Wenn ich mal wieder viel Zeit hab, werd ich wohl auch mal einen Battelmage zusammenzimmern, aber son Nord ist einfach praktischer für den kleinen Kriegszug zwischendurch... :D
Andarieth
20.09.2006, 13:04
habs nur 1mal ganz durch.
alle gilden, alle 3 mainquests...
mit meinem hochelf ... erst wollt eich magier. später wurde er aber kämpfer, letzenendes allrounder.
hab nen dunkelelf angefangen, lvl 30 oder so, hatte aber keine lust, da ich bei morrowind das 2.durchspielen langweilig finde.
GreyWolf
20.09.2006, 17:07
Da der ausgebuddelte Thread schon seit August 2005 in Frieden ruhte, habe ich mal die heutigen Beiträge abgelöst und einen neuen Thread samt Umfrage eröffnet.
Bitte lasst so alte Threads in ihrer Gruft weiter ruhen. ;)
Die Umfrage ist öffentlich (Ihr könnt durch einen Klick auf ein Umfrageergebnis nachschauen, wer wie abgestimmt hat), und es ist Mehrfachauswahl bei den Antwortmöglichkeiten aktiviert, da sicherlich viele Leute mehrere Rassen ausprobiert haben.
@topic:
Mein allererster MW-Char war ein übel verskillter (:D ) Nord-Krieger.
Anschließend habe ich nur noch Kaiserliche und Bretonen gespielt. Grund: Beste Identifikationsmöglichkeit für meinereiner. ;)
Shiravuel
20.09.2006, 17:10
So. Habe auch abgestimmt und zwar für Elfen, Elfen, Elfen und nochmals Elfen :D Nämlich Dunmer, Altmer, Bosmer und als Plugin eine Eiselfe. Denkt etwa jemand hier, ich hätte eine Vorliebe für Elfen? :confused: Weiß gar nicht, wie Ihr darauf kommt :D
Hummelmann
20.09.2006, 17:13
Mein erster Char war ein Argonier der auch nicht optimal geskillt war. Irgendwann Verwandelte er sich wünderbarer weise in eine Nord Frau *hust*enableracemenu*hust*:D
Danach folgten Kahajit, Bosmer und hier und da ein paar Plugin Rassen. Am besten fand ich ne Dämonen Rasse mit Flügeln die war ganz zucker.
Israfiel
20.09.2006, 17:13
Die holde Weiblichkeit spielt mal wieder ein Elfchen:D
Nee, im Ernst, außer zwei Ausnahmen hab ich immer irgendeine Elfenrasse gespielt (meine Favos sind die Dunmer:rolleyes: ) Hab aber im Moment eine süße Waldelfe mit einem unaustehlichem Charakter und 8400 Kopfgeld... *kopfschüttel* Ich bin sher, sehr böse...>:D
Ansonsten...mein wirklich allererster Char war ein Nord, und das hat so gar nicht gepasst:p
Ich spiele auch am liebsten Elfen und am allerliebsten die Dunmer, die sind so herrlich feuerresistent^^
@Dragonlady: Hast du den Plugin mit der Eiselfe noch irgendwo?
Shiravuel
20.09.2006, 18:15
Leider nein. Bei mir hat es kürzlich sämtliche Meshes durcheinandergebracht und zwar gleich irreparabel. Dadurch musste eine Neuinstallation gemacht werden und viele der PIs, die ich früher hatte, gibt es gar nicht mehr.
Vielleicht findest Du es aber noch unter The Unforgotten Realms (http://morrowind.ufrealms.net/) Zumindest eine Drow-Rasse, die ich ebenfalls mal gespielt hatte, hatte ch definitiv daher. Woher die Eiselfen waren, kann ich leider nicht mehr sagen.
Clavicius
20.09.2006, 18:29
Mein bester char ist ein Nord. Ich habe aber auch noch einen Ork und einen Kaiserlichen. PI Rassen probier ich grundsätzlich aus, allerdings wird aus den Chars meist nie was, denn ich spiel am liebsten mit meinem Nord ;)
Viconia de Vir
20.09.2006, 18:32
Nun, ich spiele einen Rothwardon.
Um genau zu sein den vorgefertigen Charakter von YiYa
http://www.yiya.de/games/morrowind/walk1.htm
Wieso?
Naja ich hatte mir die Game of the Year DVD von Morrowind geholt und wollte natürlich sofort loslegen.
Da ich keine Lust hatte grossartig zu experentiern welchen Charakter ich erstellen soll, habe ich mich hierfür entschieden.
Passte, ja auch ganz gut, da ich gerade Gotic II beendet hatte.
Ich spiele ihn immer noch, da ich leider neu anfangen musste.
Nathrael
20.09.2006, 19:34
1.Char: Dunkelelf
Jetzt Spiel ich grad mit einer Bretonierin.
Beide male hab ich versucht, einen Kriegsmagier zu machen.
Meine Bretonierin -deutlich besser als der Dunkelelf, was allerdings auch dran liegen kann, das ich die Bretonierin erst später erstellt habe- Zerstörung, Wiederherstellung und -mag ich halt so gerne- Beschwörung, sowie Langwaffe, Schütze und Leichte Rüstung als Hauptfertigkeiten -bis auf Wiederherstellung glaub ich, das is nur Nebenfertigkeit-, und für schnelleres Levelup Athlethik als Nebenfertigkeit.
Achja, und es besteht natürlich die Mglichkeit, einen Dunkelelf zu spielen, aber der ist ein Fremdänder und kein Dunmer. Dunmer sind die traditionellen, in Morrowind in Dunmerfamilien geborene Dunkelelfen, nicht die zugereisten, wie der Spieler einer ist.
Thoronador
20.09.2006, 20:13
Mein erster Charakter bei Morrowind war ein Bosmer. Ich wollte damals einfach nur einen Elfen spielen und habe eben einen Waldelf genommen, von den verschiedenen Vor- und Nachteilen der Rassen und deren Auswirkung hatte ich damals noch keine Ahnung. ;)
Mit der Zeit habe ich dann gemerkt, dass die Bosmer nicht gerade die beste Rasse sind (OK, das war ein Understatement). So habe ich danach neu angefangen und einen Dunkelelfen gespielt, was auch ganz gut lief. Dabei habe ich mich auch so langsam in das Spiel reingefunden und wollte nun einen auf großen Magier machen.:p Das Problem war allerdings, dass die Dunmer nicht genug Manapunkte für die großen Zauber haben.
Also habe ich wieder neu angefangen, diesmal als Hochelf mit Sternzeichen Lehrling, und es lief ziemlich gut. Seitdem spiele ich eigentlich nur noch als Hochelf (allerdings mit Sternzeichen Atronach, für einen noch größeren Manabonus) und bin damit sehr zufrieden.:)
So, genug geschrieben. Ich spiel jetzt noch ein Weilchen Morrowind und setze den Skattelkopf Trebonius als Erzmagier ab.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Hallo!
Ich habe Morrowind samt Tribunal und Bloodmoon einmal zur Gänze mit einer Nord durchgespielt, da ich lieber Krieger als Magier spiele. Mir hat an der Nord-Rasse vor allem der Stärkebonus gefallen.
Liebe Grüße, Ais.
Angefangen habe ich damals (wie offenbar viele) mit einem Nord, nachdem ich dann im Laufe des Spiels langsam hinter das Skillsystem kam, war mein nächster Character ein Dunmer. Mein Lieblingscharcter war eine weibliche Altmer, mit der habe ich dann auch die Welt der PI's erkundet (meine jetzt die größeren Quest-PI's).
Irgendwie hatte ich bisher bei jedem Character im Laufe des Spiels die Erleuchtung, wie ich ihn am Anfang besser geskillt hätte, aber - wie wir alle wissen - nur die Harten kommen in den Garten :D - da muß man durch, ich habe immer bis zum Ende durchgehalten.
CU
Pitter
Lord Bender
21.09.2006, 09:17
[QUOTE=GreyWolf]Da der ausgebuddelte Thread schon seit August 2005 in Frieden ruhte, habe ich mal die heutigen Beiträge abgelöst und einen neuen Thread samt Umfrage eröffnet.
Bitte lasst so alte Threads in ihrer Gruft weiter ruhen. ;)
Ups!
Sorry, wollte hier nicht den Grabräuber machen, bin beim stöbern nur drauf gestossen und irgendwie überkams mich dann... O:)
Kann ich mich hier rauswinden, indem ich sage "ich bin neu hier"? :D
Sorry, wollte hier nicht den Grabräuber machen, bin beim stöbern nur drauf gestossen und irgendwie überkams mich dann... O:)
Kann ich mich hier rauswinden, indem ich sage "ich bin neu hier"? :D
Nein !! :p
Willkommen im Forum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
CU
Pitter
Streicher
24.09.2006, 18:55
Hi,
Na dann sag ich auch mal was...
Also, ich hab damals mit Bretone angefangen, weil ich die Magie so faszinierend fand.
Danach wollt ich als Nord die Insel Solstheim erleben. und zu guter Letzt, spiele ich gerade einen Bosmer. Den hab ich bin jetzt auch am liebsten gespielt...
mfg Streicher
Die_Nachtigall
25.09.2006, 11:55
Mein erster MW-Char war ein Dunmer, liegt ja auch am nächsten...
Danach habe ich eigentlich nur Bosmer gespielt, die sind meinem Naturell am ähnlichsten ;)
Ok, ich habe auch die anderen Rassen ausprobiert, aber die haben mir nicht so zugesagt -> hässliche Orks, Tiermenschen, arrogante Imperiale, dümmliche Nord ... ;)
GreyWolf
25.09.2006, 17:00
Arrogante Imperiale? ARROGANTE IMPERIALE? Das ist doch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Komm her, und ich zeig Dir, wie wenig arrogant die Imperialen sind, und dass sie vollkommen zurecht die dominierende Rasse auf Tamriel darstellen und das heilige Kaiserreich zum Wohle aller Nationen des Kontinents über diesen ausgedehnt haben! :C ;)
Dass die Spitzohren führen werden, habe ich mir schon vorher gedacht, dass die Imperialen vielleicht nicht sooo beliebt sind auch, aber das Abschneiden der Bretonen, dieser sympathischen Rasse, die sich dank ihrer vielfältigen Talente und Begabungen hervorragend als Allrounder eignet und zudem die schönsten Frauen und stattlichsten Männer Tamriels hervorbringt, entsetzt mich jetzt doch.
Kommt aus Euren Löchern, Bretonen! Überwindet Eure natürliche Bescheidenheit und votet hier! Bietet den Spitzohren die Stirn! Für Highrock!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Streicher
25.09.2006, 18:54
Also, zugeben, das die Imperialen einwenig arrogant sind musst du schon. Klar ist mir schon, das ohne sie die Lage auf Vvardenfell schlimmer wäre, aber ihre eigenen Gesetze achten sie ja auch nicht (manche) z.B. gleich am anfang im Lagerhaus vom Zensus-Steueramt, dort ist Mondzucker und Skoome, doch ich dachte das dies verboten wäre??;)
dümmliche Nord!!! Das is nich war, viele Nord sind schlauer als Dunmer!!!
Außerdem bewahren sie ihre Traditionen mehr als die Dunmer!! Die Dunmer sind streiten sich sogar untereinander.
Waldelfen:Also, wie gesagt ich spiele zwar selbst Waldelf, aber habe doch so meine Zweifel am ganzen Spitzohr Volk. Die haben immer was Geheimnisvolles unbekanntes...
mfg imported_Streicher(Bald wieder Streicher^^)
Klar ist mir schon, das ohne sie die Lage auf Vvardenfell schlimmer wäre, aber ihre eigenen Gesetze achten sie ja auch nicht (manche) z.B. gleich am anfang im Lagerhaus vom Zensus-Steueramt, dort ist Mondzucker und Skoome, doch ich dachte das dies verboten wäre??;) Könnte sich ja vielleicht auch um beschlagnahmte Ware handeln, die dort gelagert wird ;)
Clavicius
25.09.2006, 21:05
Könnte sich ja vielleicht auch um beschlagnahmte Ware handeln, die dort gelagert wird ;)
Oder auch nicht ;) Was hat wohl das schiff außer dir noch aus Cyrodiil mitgenommen^^ Ok ich geb zu die Theorie ist äußerst gewagt^^
Aber ich finde das die Nords das beste Volk ist. ich mag die Babaren die oben im Norden wohnen und da zu ihren Donner Gottheiten usw. beten^^ Wie die Wikinger. Ich bin ja selbst fast einer xD, nein aber ich wohne nahe einer bedeutenen Wikingersiedlung die natürlich zerstört ist. Haithabu, vielleicht hat einer schonmal davon gehört.
Also wo waren wir? Ah ja: Die Nords sind das beste Volk :D Ich freu mich auch schon auf die Babaren im Norden von Gothic 3, das sind ja auch praktisch Nords für die mach ich alle Quests. Und TES 5 wird in Skyrim spielen. xD
Paracelsus
26.09.2006, 09:27
Bloodmoon hab ich als Nordkrieger durch gespielt, MW als Dunmer und Magierkrieger im Haus Hlaalu und als Bretonekampfmagier und Telvanni (welche wie ich finde die beste Kombination ist) und an Tribunal bin ich jetzt als Bosmerbogenschütze im Haus Redoran dran. Man muss ja mal alles ausprobiert haben um mit zureden, nich?
Bembolino92
27.09.2006, 16:44
Ich hab schon mit allen Rassen gespielt. Wollt ich einfach mal gemacht haben und war auch ganz lustig. Aber mein Favorit war Ork. Mit dem hab ich am meisten gespielt.
Fuinur Vala
28.09.2006, 19:27
sodele mein erster war ein Argonier, damals war ich von den Tierrassen fasziniert^^, den ich allerdings nach 2 Tagen wieder aufgegeben habe:rolleyes: als zweiten habe ich dann einen Nord gespielt mit dem ich den HQ bis zur "Hortatorwerden" Aufgabe gespielt habe wo ich mir allerdings mittendrin nen Virus eingefangen habe wodurch ich meine Festpallte formatieren musste>:( grml 4 Monate durch Vvardenfell, Gramfeste und Solstheim gerenne für die Katz und mein schöner lvl 28 Nord der schon sooo viele schöne Waffen und Rüstungen gesammelt hatte war futsch:(
naja 3. Versuch war dann ein Dunmer Dieb diesmal mit Balancing plugin drin den ich aber auch nur bis lvl 7 gespielt habe danach hab ichs mit nem Dunmer Magier versucht (Ja ich steh auf Elfen wie man auch an meinem Ava sehen kann;) naja und passt auch am besten zu meinem Nick) der war aber komischerweise nach 3 Tagen auf lvl 18 und irgendwie verskillt weshalb ich ihn wieder aufgegeben habe...naja seitdem habe ich nichts anständiges mehr auf die Reihe gekriegt will es jetzt aber nochmal mit nem Magier versuchen bin aber noch am überlegen welche Rasse (wahrscheinlich wieder Dunmer oder mal nen Altmer), Sternzeichen und Hauptskills ich nehmen will :confused: Vorschläge erwünscht:rolleyes:
Paracelsus
29.09.2006, 07:11
Als Magier würde ich den Altmer nehmen (wegen dem Magicka-Bonus) und als Sternzeichen den Atronarchen (ebenfalls wegen dem Magicka-Bonus), man muss dann halt nur genug Magie-Wiederherstellen Tränke bei sich haben. Die Fähigkeiten die und bedingt dabei sein sollten sind Zerstörung, Wiederherstellung und Veränderung (als zumindest bei mir) und vllt. Alchemie (wegen der Tränke) und eine Rüstungsklasse wär auch nicht schlecht. Mir geht das nämlich fürchterlich auf den Keks das man bei einem Treffer schon immr halbtot ist.
Ach und auf Solstheim gibt es auch noch ein Gewand welches einen konstanten Magicka-Bonus von x4,5 oder 5 hat man sollte es allerdins nicht in der Sonne tragen denn es hat eine Sonnenschaden von 20 Punkten. Es befindet sich praktischer Weise in einer Höhle direkt unter dem Skaal-Dorf.
Streicher
29.09.2006, 13:20
Als Magier würde ich Bretone nehmen. Als Sternzeichen Lehrling(da sich dadurch dan ja halt die Magiresistenz in Luft auflöst) Als HP: Mystik(damit man mit den Seelensteinen ne menge Kohle machen kann^^) Beschwörung(um helfer zu rufen) Alchemie(um bessere Tränke zu bekommen(durch selber machen halt^^)) Mittlere Rüstung(einfach so halt) und Stumpfe Waffen(da man in ner Dwemer Ruine so nen geilen starken weißen Hammer finden kann, der sogar noch ziemlich leicht ist, und für den Anfang ist der Hammer vom Händler aus Caldera gut, (der der noch Lebensenergie extra abzieht.
NF weis ich nit mehr^^
aber, so hab ich viele Ruinen durchkämmt, Geld bekommen und gut bis auf 30 gespielt, dann wollt ich halt was anderes(bis zum letzten Neuanfang hat ich nie die Hauptquests gemachtXD)
Das wäre halt mein Tipp^^
mfg Streicher
eissceda
06.11.2006, 11:42
Ich spiele eigentlich einen Großteil der Zeit Dunmer, 75% Feuerresistenz ist super und aussehen tut er auch noch gut.
Ich habe am Anfang Kaiserlicher genommen, aber bald festgestellt, das die Fähigkeiten meinem Spielverhalten nicht im geringsten entsprechen.
@Admin oder Mod: Könntet ihr bitte eine Stimme bei Kaiserlicher hinzufügen, das mit dem Kaiserlichen ist mir erst nach dem Abstimmen wieder eingefallen.
Shiravuel
06.11.2006, 16:52
@eissceda
Erledigt ^^
Rufus ShinRa
07.11.2006, 10:38
Naja, den Altmer nehm ich nicht. Habs ausprobiert, und den Atronachen dazu genommen, aber ständig Magickatränke mit sich herumzuschleppen ist unglaublich nervig, zudem Teuer und gerade bei den Maßen an Magicka, die man regenerieren muss, nicht besonders effektiv.
Wenn man den Lehrling nimmt, schläft man Tagelang für sein Magicka, was auch nicht so der HIt ist. Außerdem sind die Anfälligkeiten wirklich heftig, und lassen sich nur schwer wieder ausgleichen, wenn überhaupt. Und was helfen einem 3000-Magicka-Punkte, wenn man sowieso dauernd Tränke saufen muss? Die kann man auch mit weniger Magicka zu sich nehmen... Zumal im Kampf ja keine Zeit dafür verbraucht wird.
Mit Balancing-Plugin gehts noch, da sind die Schwächen nicht ganz so niedrig, aber auch hier würde ich den Dunkelelfen nehmen, wegen der permanenten Magicka-regeneration. Dann ist der Atronach sogar zu verkraften, aber angenehm finde ich hier den Magier, mit Resistenz gegen normale waffen, und, was besonders schön ist, zusätzlicher permanenter Magickaregeneration von 2 Punkten. Da kann man sich das Tränkesaufen schonmal sparen und auch ohne besondere Artefakte mit Feuerball-Dauerfeuer durch Höhlen Stürmen.
Also ich spiel aus Prinzip immer Dunkelelfen, da sie mir einfach am besten gefallen. Klar gibts für andere Zwecke auch bessere Rassen, aber den Altmer mag ich gar nicht ^^
Ich spiele nun schon Morrowind, seit es auf den Markt kam, seit dem habe ich mit jeder Rasse mindestens einmal das Spiel durchgespielt....(mit den Dunmer sogar 3x)
lordofthunder
13.11.2006, 18:29
1. Morrowind+Tribunal für Haus Hlaalu als Bretone.
2. Morrowind+Tribunal+Bloodmoon für Haus Redoran als Bretone.
3. Morrowind+Tribunal+Bloodmoon für Haus Telvanni als Bretone.
TES1 Arena: Bretone.
Oblivion: Ihr dürft raten!ja, richtig geraten: Bretone:D
Chris2013
15.11.2006, 16:16
Ich hab nen Nord angefangen, und bei dem blieb ich auch. Mit dem hab ich das Spiel auch
durchgezockt.
Bin momentan (auf meinem alten PC) auf lvl 67 (ich weis, nicht sehr weit).
Mit dem hab ich auch TL und BN gespielt, auch natürlich alle Gilden durchgezockt.
An einen Magier, Bogenschütze oder Dieb (bzw. Assasine) hab ich mich noch nicht rangewagt, aber Magier werd ich bald versuchen.;)
MfG Chris