PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : From Low To Pro KS-Demo (RPG-Maker 2000)



Pogopuschel
19.09.2006, 21:46
Hier mal eine KS-Demo von meinem neuen Projekt.

Naja, ich sag mal was dazu. Es soll eine Art Simulation werden. Du bist ein ganz normaler Junge, der es liebt Counterstrike zu spielen. Du musst deinen Skill trainieren, Sponsoren suchen, einem Clan beitreten, bei Turnieren mitmachen usw..

Das KS wird wie folgt aussehen. Es wird ein Männchen dargestellt und das ist dein Feind. Ein Fadenkreuz wird an bestimmten Körperteilen auftauchen und das Ziel ist es im richtigen moment zu drücken und verschiedene Kriterien (zufallsprinzip, Schussposition, Level, Waffe usw.) entscheiden dann letzten endes über den Schaden.

In der Demo sieht man nur ein schlecht gezeichnetes Männchen und das Fadenkreuz. Man muss im richtigen Moment drücken.

Dazu kommen wird noch:
- eine komplette Story ;)
- bessere Grafiken
- Levelsystem
- Waffensystem
- Verschiedene Schusspositionen
- Gegner KI
- Ein Shop (z.B. ne neue Maus kaufen)

So, hier nun der Link:
http://pogopuschel.po.funpic.de/fromlowtopro.rar

Auf Screenshots habe ich bewust verzichtet, weil in der KS-Demo alles nur RTP-Grafiken sind, bis auf das Mänchen und das Fadenkreuz.

Und nun nehmt mich auseinander. ;)

Gruß Pogopuschel

Bino
19.09.2006, 21:51
Wer spielt sowas, wenn er echtes Counter-Strike haben kann ...?
Naja, egal. Das begeistert mich nicht.
Über diese grausigen Zeichnungen sehe ich mal hinweg, da sie ja noch verbessert werden.
Ansonsten macht es keinerlei Spaß. Den Gegner plättet man durch Sinnloses "Ge-Entere".
Bring das mal so weit, dass er zurückschiesst, ausweicht und gut aussieht.
Dann überlege ich es mir vielleicht nochmal sowas zu spielen.

Bis jetzt nur low. :B

Pogopuschel
19.09.2006, 21:54
Über diese grausigen Zeichnungen sehe ich mal hinweg, da sie ja noch verbessert werden.
Ansonsten macht es keinerlei Spaß. Den Gegner plättet man durch Sinnloses "Ge-Entere".
Bring das mal so weit, dass er zurückschiesst, ausweicht und gut aussieht.
Dann überlege ich es mir vielleicht nochmal sowas zu spielen.

Dazu kommen wird noch:
- eine komplette Story
- bessere Grafiken
- Levelsystem
- Waffensystem
- Verschiedene Schusspositionen
- Gegner KI
- Ein Shop (z.B. ne neue Maus kaufen)

Öm, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Bino
19.09.2006, 22:20
Dazu kommen wird noch:
- eine komplette Story
- bessere Grafiken
- Levelsystem
- Waffensystem
- Verschiedene Schusspositionen
- Gegner KI
- Ein Shop (z.B. ne neue Maus kaufen)

Öm, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wieso stellst du dann sowas hier vor?
Die Idee ist nicht schlecht. Auch nicht besonders gut, aber man könnte etwas rausholen.
So sieht das leider nach nichts ausser einer Idee aus.
Erklär mir doch mal "Gegner KI". Was werden die Gegner können und so weiter.

Pogopuschel
19.09.2006, 22:31
Ersma wollte ich dich nich persönlich angreifen (falls du es so empfunden hast ;)).

Der Gegner wird erstmal angreifen können, er wird sich auch selber sachen kaufen.
Das war aber nicht das komplette KS, es sollte einen Teil meiner Idee wiederspiegeln, damit man es sich besser vorstellen kann. Man kann im fertigen KS auch frei rumlaufen und sich positionen suchen, dann wird abgefragt ob der Gegner im sichtfeld ist und dann kommt es zu diesen 1on1 Situationen, in denen man etwas glück und skill braucht. Der Gegner wird übrigens auch auf der Map rumlaufen. Wenn man einen Gegner von hinten sieht bzw. er dich von hinten sieht ist die Chance besser jemanden zu fraggen.

Bis dahin dauerts noch ein bisschen aber ich werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß Pogopuschel

Bino
19.09.2006, 22:34
Das klingt doch gleich schonmal viel, viel besser.
Danke, sowas wollte ich haben.
Nun, hast du mich anders gestimmt.
Die Idee finde ich persönlich ziemlich gut.
Die Umsetzung ist bis jetzt noch nicht so erste Sahne, aber das wird bestimmt noch.
Insgesamt würde ich mich über sowas doch freuen, ja.

haZZ
20.09.2006, 00:55
Also die Idee vom ganzen ist ganz gut. Natürlich ist die Version, die du uns hier jetzt präsentiert hast noch zeimlich am Anfang, aber ich denke, dass da vielleicht noch was draus werden könnte. Bisher ist es zwar nichts überragendes, aber wie gesagt. Trotzdem weiterhin viel Erfolg und viel Spaß, meine Unterstützung hast du.

Animal Chin
20.09.2006, 01:03
Nya, bis jetzt ist das KS relativ langweilig, jetzt nicht nur vom Design her, sondern auch von der Idee! Aber wie gesagt, sehr sehr früher Status, vllt kann man das ganze auch Variablen abhängiger machen (zb hohe zielgenauigkeit sorgt dafür, dass die Kreuze etwas länger bei einer Stelle bleiben, oder dass die chance, dass das Fadenkreuz beim Kopf ist, wird erhöht usw) um das ganze etwas aufzupeppen.

Die Idee von nem CS SIM find ich allerdings irgendwie lustig x)

Pogopuschel
20.09.2006, 01:27
Nya, bis jetzt ist das KS relativ langweilig, jetzt nicht nur vom Design her, sondern auch von der Idee!
http://pogopuschel.po.funpic.de/heady.PNG
So siehts mittlerweile aus. Das KS wird aber noch um einiges erweitert.



Aber wie gesagt, sehr sehr früher Status, vllt kann man das ganze auch Variablen abhängiger machen (zb hohe zielgenauigkeit sorgt dafür, dass die Kreuze etwas länger bei einer Stelle bleiben, oder dass die chance, dass das Fadenkreuz beim Kopf ist, wird erhöht usw) um das ganze etwas aufzupeppen.
Sowas und noch andere Dinge sind in planung.

Gruß Pogopuschel

Kin.gg.
20.09.2006, 16:19
Die Demo find ich net so doll,... aba da du erzählst das das noch besser wird ...
glaube ich...
das...
das...
noch sehr gut wird....(übrigens neues pic sieht viel besser aus....) bring ma nochma ne tech-demo raus wenn de weiter bist ja?:D

Kartoffelbürste
20.09.2006, 16:42
Ich habs gespielt. oder was auch immer man damit macht,
das ist doch schwachsinnig, warum nicht gleich Counterstrike zocken :rolleyes:

Es ist schlicht und einfach langweilig.
Außbaufähig, aber sehr viel kann man da auch nicht draus machen, ist ne doofe Idee.
Außerdem kann man nicht verlieren, wie langweilig.
Naja, mach was draus, dann guck ich´s mir nochmal an, aber
ich denk nicht, das es was wird :rolleyes:

Pogopuschel
20.09.2006, 17:48
Ich habs gespielt. oder was auch immer man damit macht,
das ist doch schwachsinnig, warum nicht gleich Counterstrike zocken :rolleyes:
Manche haben es nicht und das Spiel wird anders. Warum zocken mehrere tausend Leute veSports wenn sie CS spielen könnten? Hört auf damit diese Aussagen sind einfach nur bescheuert.


Es ist schlicht und einfach langweilig.
Außbaufähig, aber sehr viel kann man da auch nicht draus machen, ist ne doofe Idee.
Außerdem kann man nicht verlieren, wie langweilig.
Naja, mach was draus, dann guck ich´s mir nochmal an, aber
ich denk nicht, das es was wird :rolleyes:

Naja, ein paar finden die Idee gar nicht so schlecht. Außerdem habe ich geschrieben das der Gegner noch ne KI bekommt. Aber du bist bestimmt so einer der den Link sieht, klickt, runterlädt und nicht liest. Aber naja egal is deine Meinung, werd auf jeden fall weiter machen.

Kartoffelbürste
20.09.2006, 18:19
Manche haben es nicht und das Spiel wird anders. Warum zocken mehrere tausend Leute veSports wenn sie CS spielen könnten? Hört auf damit diese Aussagen sind einfach nur bescheuert.

Ich weiß nicht was "veSports" ist 8)
Außerdem find ich die Aussage ganz logisch.
Aber das fett markierte verstehe ich nicht... Naja, meinetwegen mach weiter :rolleyes:



http://pogopuschel.po.funpic.de/heady.PNG
Ich find es komisch, wie der steht. er braucht auch noch ne Waffe.
Das fadenkreuz sieht besser aus, als das was du in der TechDemo drin hattest. Und, nimm einen vernünftigen Hintergrund, das schwarz macht einem ja Angst :p . dazu solltest du dann noch eine Waffe wie bei einem Ego-shooter, die dann auch so einen Feuereffekt hat.
Wenn das schon gesagt wurde, ist mir das egal...


Naja, ein paar finden die Idee gar nicht so schlecht. Außerdem habe ich geschrieben das der Gegner noch ne KI bekommt. Aber du bist bestimmt so einer der den Link sieht, klickt, runterlädt und nicht liest. Aber naja egal is deine Meinung, werd auf jeden fall weiter machen.
:bogart:

DerDicke
20.09.2006, 19:28
Als erstes wollte ich mal sagen, dass dein Link (zumindest bei mir) nicht funktioniert.

Zweitens wollte ich dich fragen, wie du dir das vorstellst eine bessere Grafik zu machen, da ich auch selber meinem Spiel eine bessere Auflösung und Grafik schenken möchte.

Drittens muss ich anmerken, dass ich keine Shooterspiele mag und ich deshalb von der Idee nicht so umwerfende begeistert bin. Trotzdem ist die Idee der Umsetzung eine Herausforderung und ich wünsche dir viel Glück.

Yunoki
21.09.2006, 22:09
Man kann bei deinem KS schummeln, was ein rießen plus ist. Ich habe einfach nur sindlos auf die Entertaste gehämmert ^^ und als das Fadenkreuz auf den Kopf gezeigt hat, habe ich so schnell Enter gedrückt, dass es nicht mehr die Postion gewechselt hat.

@Komisches Wesen auf das man schießt: Ich weiß nicht, aber der CS-Typy, denn ^Zell^ gezeigt hat hätte ich sicher besser gefunden, als dieses viereckige Etwas.

Insgesamt finde ich, ist das KS mal eine nette Idee und ein guter Anfang. Das ganze lässt sich aber noch ausbauen!

Pogopuschel
21.09.2006, 22:15
Man kann bei deinem KS schummeln, was ein rießen plus ist. Ich habe einfach nur sindlos auf die Entertaste gehämmert ^^ und als das Fadenkreuz auf den Kopf gezeigt hat, habe ich so schnell Enter gedrückt, dass es nicht mehr die Postion gewechselt hat.

@Komisches Wesen auf das man schießt: Ich weiß nicht, aber der CS-Typy, denn ^Zell^ gezeigt hat hätte ich sicher besser gefunden, als dieses viereckige Etwas.

Insgesamt finde ich, ist das KS mal eine nette Idee und ein guter Anfang. Das ganze lässt sich aber noch ausbauen!

Den CS Typen hab ich gemacht der is aus der neueren Version und das mit der Enter Taste is auch schon lange behoben nur noch nich Hochgeladen. ;)