Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lukullus-Forum ^^

Nimmermehr
19.09.2006, 19:01
Hallo

Wo ich grade so gefüttert und gewässert am Pc sitze, kommt mir doch glatt eine Idee:

Wie wäre es mit einem Forum rund um's Essen und Trinken? Egal ob man Probleme bei einem bestimmten Gericht hat oder einfach nur auf der Suche nach einem Rezept ist - alles könnte da rein (vielleicht auch ein bisschen Knigge ^^)

Das ist meine Idee. Hoffe sie findet Anklang. Ansonsten, schließt den Thread und schwammt drüber :)

Schönen Abend noch

Oblivion

Saph
19.09.2006, 19:10
Das Gekreische nach unendlichen Foren zu jedem Scheissdreck ist wirklich unendlich toll.

Jonas-Desirer
19.09.2006, 19:13
Das Gekreische nach unendlichen Foren zu jedem Scheissdreck ist wirklich unendlich toll.

Dito.
xD

Dass kann man doch auch ins QFRAT oder wenn es Essprobleme gibt,in den Sumpf posten oder?
Ich meine,wenn es schon kein Tierforum geben durfte,wieso ein Essens Forum?
Ich bin gespannt was als nächstes kommt:,vielleicht ein Senioren Forum oder das Stadt Forum?!
xD
gruß
~Des

Bino
19.09.2006, 19:13
Hm, es wurde doch schon ein Superhelden- und ein Tierforum verlangt.
Denke, dass das nicht so sehr notwendig ist.
Kannst ja deine Threads im Off Topic-Bereich eröffnen. :A

..//edit:
Zu langsam. ;_;
Desirer, du Halunke. >:0

WoOdY49
19.09.2006, 19:26
hmm ich find n essens forum sogar noch sinniger als n tierforum
mir fällt so aufn ersten blick sogar vergleichsweise viel ein, was man zu diesem thema an threads eröffnen könnte

aber ich denk dass es vorher reicht, sowas im qfrat uÄ zu machen; wenn die essensthreads dann da die überhand haben (:P), wird, denk ich, erst ein gesondertes forum eröffnet werden ;)
und ich denk, das is ziemlich unwahrscheinlich ^^

Aldinsys
19.09.2006, 19:26
Ich persönlich fände einen Themenbereich rund ums Kochen interessant,da ich damit mal anfangen will. Aber ob sowas ein Forum braucht?
Nein...

Eröffne im QFRAT oder im OT Bereich einfach einen Kochthread.
Das sollte ausreichen...

Byder
19.09.2006, 19:33
Vor langer Zeit fragte mal jemand nach sowas ähnlichem.
Und da meinte,man sollte das Sport-forum nehmen,da sport ja auch was mti ernährung zu tun hat.... oder? :\

Darek
19.09.2006, 19:40
Hmm, die Idee ist imo gar nicht so schlecht, ich weiß ja nicht, was ihr davon haltet, aber wenigstens ist es kein Verarschungsthread wie der Superhelden Forums Thread. >.>
Naja, wäre eine Überlegung wert. :)

Ell
19.09.2006, 19:44
Hmm, die Idee ist imo gar nicht so schlecht, ich weiß ja nicht, was ihr davon haltet, aber wenigstens ist es kein Verarschungsthread wie der Superhelden Forums Thread. >.>
Naja, wäre eine Überlegung wert. :)
Wäre es nicht.
Ists mittlerweile ein Trend geworden neue sinnlose Foren vorzuschlagen?

Aldinsys
19.09.2006, 19:51
Wäre es nicht.

Naja,Oblivion hat sich wenigstens einige Gedanken gemacht...
Über Sinn und Unsinn werden die Admins schon richtig urteilen.

Trial
19.09.2006, 19:54
Wäre es nicht.

Der Vorschlag zieht sich seit Ewigkeiten hin, wurde mehrfach von einigen gefordert und ist auch im Gegensatz zum Superhelden- und Tierforum nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen.

Trotzdem, Aldynsis hat recht. Erst mal sollte es ein Thread zum Thema Kochen im OT/QFRAT/Wad weis denn isch genau so tun und wenn sich tatsächlich eine Bewegung dadurch in Gang kommt kann man immer noch überlegen, ob man die Idee weiterspinnt.

Isgar
19.09.2006, 19:54
Wäre es doch!

<Isgar> muhahaha
* Isgar is now known as Futtgar

Ein Essens-Forum ist eine geniale Idee! Nichts ist alltäglicher als das! Rezepte, Diäten, da kann alles rein! Ich mag die Idee. Außerdem finde ich es auch nicht sinnlos so ein Forum zu eröffnen! Ich bin dafür! Und wenn ich für das Forum 10Kg rohen Fisch essen muss!

Crow
19.09.2006, 20:01
Und wenn ich für das Forum 10Kg rohen Fisch essen muss!Hm, wenn das auf Video zu sehen wäre, würde ich dich evtl. unterstützen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aber ich hab eh nix groß zu melden ^^

Im Ernst, wieso müssen es immer gleich neue Foren sein? Eröffnet in OT-Foren (wovon es genügend gibt) Threads zum Thema und gut ist. Sollte im Thema langfristig richtig viel los sein, kann man ja immer noch über die Eröffnung eines gesonderten Forums nachdenken und die Admins werden dem in so einem Fall auch sicher sehr viel offener gegenüberstehen. Aber vorher -also ohne Grundlage- ist es imho sinnlos, darüber zu diskutieren. Zumal bei einem Erfolg auch gleich der nächste mit einer weiteren tollen Idee kommt und später kann man sich vor halbtoten Foren nicht mehr retten...

Jonas-Desirer
19.09.2006, 20:13
Dito.
xD

Dass kann man doch auch ins QFRAT oder wenn es Essprobleme gibt,in den Sumpf posten oder?
Ich meine,wenn es schon kein Tierforum geben durfte,wieso ein Essens Forum?
Ich bin gespannt was als nächstes kommt:,vielleicht ein Senioren Forum oder das Stadt Forum?!
xD
gruß
Easy

Also auf den ersten Blick würde ich Easy recht geben. xD

Spaß beiseite:

Am Anfang dachte ich genau,wie oben beschrieben,da jetzt diese "Ich Wünsch mir was" Welle zu kommen scheint aber das Argument von Isgar mit den Diäten,Rezepten und so weiter hat mich auf eine andere Seite bewegt.
Ich wäre dafür das Sport Forum in Sport und Ernährungs Forum um zu benennen,den ich finde das diese beiden Sachen zusammen gehören,somit wäre die Frage nach einem Esses Forum auch geklärt.
Resume: Alle sind Glücklich ^.^

Crow
19.09.2006, 20:17
Sicher, dass alle zufrieden wären? Ich kann zwar nicht bestreiten, dass Chips und Fußball irgendwie zusammengehören, aber Essenfragen und Rezepte im Sportforum? Außerdem gehört Bier klischeemäßig auch noch zu einer guten Sportübertragung, also wenn schon, dann bitte ein Sport-, Alkohol- und Ernährungsforum.

Ja, ich seh schon wieder Posts kommen mit der Erklärung, dass Alk gar nicht sein muss, weil Bier auch als flüssiges Brot und Grundnahrungsmittel durchgeht, zumindest nach der Ansicht einiger...

Was ich damit sagen möchte, ich persönlich finde es doch eher unpassend und wäre spontan nicht ganz so glücklich damit ;)

Edit: @Aldinsys unter mir: :D

Jonas-Desirer
19.09.2006, 20:21
Also nicht alle,aber man könnte es doch wenigstens Versuchen da Sport und Ernährung doch in irgendeinem Sinne zusammen gehören,Klar nicht wenn es um Formel 1 oder Basketball geht oder so,aber ich hatte das eher auf den Privaten Sport bezogen,deshalb dachte ich mir,das dies ein passender Zusammenschluß wäre.

Ja, ich seh schon wieder Posts kommen mit der Erklärung, dass Alk gar nicht sein muss, weil Bier auch als flüssiges Brot und Grundnahrungsmittel durchgeht, zumindest nach der Ansicht einiger...

Nein,Bier ist ein Vitamin Drink,der dir Kraft und Selbsterkenntnis bringen kann. ^^
gruß
~Des

Aldinsys
19.09.2006, 20:22
Alkohol müsste gar nicht gesondert dringstehen.
Denn es ist nach Ansicht einiger nichts anderes als flüssiges Brot und ein Grundnahrungsmittel.
Ich will dich nicht als Lügner darstehen lassen. ^^

Die Idee von Desirer(oder seinem zweiten Ich namens Easy) finde ich nicht so gelungen.
Schau mal ins Sportforum rein. Das ist kein Fitnessforum,sondern es geht eher um das Betrachten von Sportereignissen und dem Rummel um sie herum.
Warum sollte man überhaupt versuchen,diese Idee krampfhaft in ein Forum zu integrieren. :rolleyes:

Jonas-Desirer
19.09.2006, 20:31
Alkohol müsste gar nicht gesondert dringstehen.
Denn es ist nach Ansicht einiger nichts anderes als flüssiges Brot und ein Grundnahrungsmittel.
Ich will dich nicht als Lügner darstehen lassen. ^^

Die Idee von Desirer(oder seinem zweiten Ich namens Easy) finde ich nicht so gelungen.
Schau mal ins Sportforum rein. Das ist kein Fitnessforum,sondern es geht eher um das Betrachten von Sportereignissen und dem Rummel um sie herum.
Warum sollte man überhaupt versuchen,diese Idee krampfhaft in ein Forum zu integrieren. :rolleyes:

Dann tut es mir Leid.
Ich kenne das Sportforum nicht wirklich,schaue ab und an Wegen der Bundesliga rein und wegen dem tollen Wrestlingthread.^^
Genau das dachte ich,es sei ein Fitnessforum mit in Begriffen.
Da kommt doch eine neue Forum Idee auf: Ein Fitness und Ernährungsforum! ;)
Aber wie gesagt,dann sollten sich solche Themen wohl erstmal Häufen.
gruß
~Des

one-cool
19.09.2006, 22:32
öhm. Bier ist doch ein Grundnahrungsmittel hier (in Bayern :0)... da Bier zu alkoholischen Getränken gehört (naja, überall nur nich hier in Bayern), dürfte es doch auch passen, so ein wenig, oder?

dread
20.09.2006, 05:31
Die Vorschläge werden von Mal zu Mal immer skurriler. Auch für dieses Thema reichen die diversen OT-Foren vollkommen aus.

Closed.