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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projektvorstellung: Eon



Nathrael
19.09.2006, 15:12
Seid gegrüßt.
Wie der Titel schon sagt stelle ich hier mein Projekt Eon vor.
Das Spiel ist ein Rollenspiel :o .

Features sind:

AKS (hauptsächlich Schusswaffen)
Eine Menge Sidequests
Fraktionen -wieder mit eigenen Quests-
Komplexe Story mit verschiedenen Enden
Raumkampfsystem
Partysystem
Kleine Fahrzeuge <zum fahren o_O>
Tag-\Nachtzyklus
Keine Klassenpackete - Punkte werden ala Elder Scrolls verteilt
Schwimmen, Klettern etc.

Edit: Fast hätte ich die DSA-Pen&Paper-like-Proben vergessen.
<Für alle nichteingeweihten: Dabei wird mit einem 20-seitigen Würfel gewürfelt, die Probenerschwernis addiert, und dann überprüft, ob das Ergebnis kleiner oder gleich dem Talentwert ist. Wenn ja, ist die Probe gelungen.>
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Sobald das Spiel gestartet wird, erscheint als aller erstes die Charaktergenerierung-, oder besser: Wertezuteilung. Ist diese abgeschlossen, sieht man ein kleines Intro, welches zeigt, wie ein kleines Personentransportraumschiff mithilfe eines Landerings in einer kleinen Station auf einem Eiskontinent landet.

Dannah sieht man, wie die Passagiere (etwa 20, man trifft sie später auchmal wieder) dass Schiff verlassen. Der Spieler verlässt das Schiff als letzter. Nun kann er sich völlig frei bewegen. Der Spieler besitzt auch eine (für das 33. Jahrhundert völlig veraltete) Desert Eagle, jedoch ohne Munition.

Verlässt der Spieler den Warteraum, trifft er May Clearwater.
Die junge Frau "rennt ihn über den Haufen" :D , wobei die äusserlich völlig identischen Geldbörsen der beiden vertauscht werden. May wird sich erstmal entschuldigen, und dann weiterrennen.

Der Held bemerkt den Geldbörsentausch kurze Zeit später als er sich für eine Nacht ein Hotelzimmer mieten will. Glücklicherweise ist genügend Geld in May´s Geldbörse, welches er sich nun "ausleiht" (ob der Spieler das Geld später zurückzahlt, wird ihm überlassen). Somit ist jetzt mal ein wenig Recherche dran. Auf seiner "Suche" gibt es (wie fast immer in meinem Spiel) mehrere Lösungswege. Er könnte nun z.b.:
-> Den Portier "überreden", ihm Infos und die Keycard zu geben.
-> Die Universalkeycard der Putzfrau stehlen^^.
-> Sich Dietriche besorgen und die Tür knacken.
-> Die Gäste nach Mays Zimmernummer befragen.

Sobald der Spieler das unbeleuchtete, unordentliche Zimmer betritt, ist ein
wenig Sucharbeit gefragt. Dabei findet man seine Geldbörse, ein paar Einschusslöcher, sowie (frische) Blutspuren. Da der "Held" (Achtung, Ironie^^)
mit dem ganzen nichts zu tun haben sondern einfach nur in die nächste Stadt will, meldet er das ganze dem örtlichen imperialen Polizeicommander und packt seine Sachen, auf das er am nächsten Tag abreisen kann. Doch der Commander macht ihm einen Strich durch die Rechnung - er verhängt Quarantäne über den gesamten Aussenposten.

Da die Wachen nicht besonders effizient vorgehen, und ein Termin immer näher rückt, beschliesst der ehemalige Kopfgeldjäger und Auftragsmörder, dass ganze selbst in die Hand zu nehmen. Jetzt ist mal ein wenig Stealth und Detektivarbeit an der Reihe.

(Über den genauen Ablauf möchte ich jetzt nichts erzählen, da es wohl einiges an Spannung und Knobelei raubt. Wer trotzdem was wissen will -> PM an mich)

Die Demo endet dann damit, dass der Spieler endlich die Station verlassen darf. (Die restliche Story ist schon eingeplant, ich werde sie demnächst posten, leider habe ich nicht viel Zeit...Schule :\ ....)

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Alte Spielvorstellung:

Das Spiel beginnt damit das der (noch) namenlose Held, ein Elf, ein großes Flugschiff betritt, und dort eincheckt. Dort darf der Held seinen Namen und seine Klasse auswählen. Danach wird gezeigt, wie das Flugschiff von einem Flugdock aus startet. Nun darf der Spieler den Helden „endlich“ selbst steuern; als erster wird er zu seiner Kabine im linken Flügel des Schiffes geschickt. Bevor diese Aufgabe nicht erledigt ist darf der Spieler nur den Weg zu seiner Kabine gehen, sonst nirgendwo hin. Sobald die Kabine zum ersten Mal betreten wird, läuft eine kurze Sequenz ab, in der der Held über seine Flucht aus dem Gefängnis erzählt. Nach dieser Sequenz bekommt der Spieler die Aufgabe das Schiff zu erkunden und den Speisesaal zu finden.

Auf dem Weg dorthin rennt er in einer Sequenz unabsichtlich in Myria, den weiblichen Pendant des Helden. Hier bekommt der Held die Möglichkeit, sich zu entschuldigen, oder einfach weiterzugehen (...). Je nachdem wie sich der Held Myria gegenüber verhält wird sie im späteren Spielverlauf auf ihn reagieren. Doch egal was der Spieler tut, zu einem Gespräch kommt es nicht, da plötzlich zwei Soldaten auftauchen und den Helden in die Soldatenunterkünfte bringen, wo er verhört wird. Wenn der Held geschickt antwortet, darf er gehen und kommt nur ein klein wenig zu spät zum Abendessen (und bekommt als Belohnung EXP sowie ein wenig Gold als Entschädigung), ansonsten muss der Held gegen die zwei Soldaten kämpfen (was sich zu diesem Zeitpunkt als ziemlich schwierig herausstellt), da sie mithilfe der verdächtigen Handlungen des Helden und eines schlecht gezeichneten Fahndungsbild den Helden als Entflohenen Sträfling entlarven. Sollte der Spieler die Soldaten besiegen, bekommt er genauso viel EXP wie wenn er sich herausreden konnte, und zusätzlich noch zwei Leichte Lederrüstungen sowie zwei Dolche (und das Gold was die beiden Soldaten in der Tasche haben) – so ist es fairer für Spieler, die lieber „draufhauen statt nachzudenken“. In jedem Fall, Kampf oder Herausreden, wird der Held während der Reise nicht mehr wegen seiner Flucht belästigt. Wenn die Soldaten sterben, wird es natürlich Klatsch und Tratsch geben, aber keiner wird den Helden verdächtigen. Sobald der Held den Speisesaal betritt,
bemerkt er, das er im Tumult statt seiner eigenen Geldbörse die Myrias aufgesammelt hat. Allerdings ist der Held zu müde um nach Myria zu suchen, und da sie nicht mehr am Speisetisch sitzt, beschließt der Held sie morgen aufzusuchen.

Nach dem Abendessen kann der Spieler sich überall (außer in den gesperrten Bereichen) frei umsehen. Der Spieler wird darauf hingewiesen das der Held sich niederlegen und schlafen möchte.

Am zweiten Tag an Bord des Flugschiffes passiert nichts weltbewegendes. Der Held kann ein paar Quests lösen, die einige der Passagiere für ihn bereithalten. Dafür bekommt er kleine Belohnungen und EXP. Sollte der Held zu Myrias Kabine im rechten Flügel des Schiffes gehen, beschließt er, da Myria im Moment nicht aufzufinden ist, ihr die Börse beim Abendessen zurückzugeben. Sobald der Spieler keine Lust mehr aufs Questlösen hat oder alle Quests gelöst hat UND bei Myrias Kabine war, kann er in der Kabine die Option „Ausrasten“ wählen und wartet so bis zum Abendessen. In einer Sequenz hält er nach Myria Ausschau, kann sie aber nirgends entdecken. Nach dem Abendessen wird er wieder zu Myrias Kabine geschickt, wo er beschließt, da Myria wieder nicht da ist, die Tür zu öffnen. Der Held kann entweder versuchen, die Tür einzutreten, das Schloss zu knacken, oder den Portier bestechen, der ihm dann den Schlüssel aushändigt. Sollte der Spieler kein Geld mehr haben (aber auch nur dann), kann er den Portier auch bedrohen. In diesem Fall wird der ängstliche Portier dem Helden den Schlüssel aushändigen.

Sobald die Tür zu Myrias Kabine offen ist, und der Held laut hineinstürmt (Tür auftreten) oder
leise hineinschleicht (Schlüssel benutzen/Schloss knacken), bemerkt er, das die Kabine völlig verwüstet ist. Nach Auffinden einer Blutspur beschließt der Held, die Wachen zu holen.
Diese stellen fest das ein Kampf stattgefunden hat (Antwortmöglichkeit „Da wär ich ja nie draufgekommen....“). Das der Held in die Kabine eingebrochen ist, wird ihm verziehen.
Der Held wird nun von den Wachen in seine Kabine geschickt, wie auch alle anderen Passagiere.
Der Spieler kann sich nun schlafen legen. Sollte er versuchen, seine Kabine zu verlassen,
wird er von einer der vielen patrouillierenden Wachen zurück in seine Kabine gebracht.

Am dritten Tag wird der Held unsanft von der Durchsage geweckt, das die Flugstrecke nun zur Hälfte abgeschlossen wurde, und wird darauf hingewiesen das er Morgen Abend sein Gepäck packen soll. Mürrisch erledigt der Held seine Morgentoilette und geht vor seine Kabine, wo er
sieht, das die Wachen immer noch patrouillieren, aber diesmal lassen sie den Helden und die übrigen Passagiere in Ruhe. Der Held sagt zu sich selbst, das er nun am besten zu den Soldatenunterkünften gehen sollte und mit dem Kommandanten über Myria sprechen sollte.
Der Kommandant empfängt ihn freundlich, und sagt ihm, das bei der gestrigen Durchsuchung
des Schiffs Myria gestern schwer verletzt im Maschinenraum gefunden wurde. Dann sagt der Kommandant das der Held Myria vermutlich das Leben gerettet habe, und dass sie ohne medizinische Unterstützung die gestrige Nacht nicht überlebt hätte. Wenn der Held dem Kommandanten seine Hilfe anbietet (was er muss um das Gespräch zu beenden), sagt dieser allerdings dass dies Sache der Wache und nicht die der Zivilisten sei. Auf die Frage ob er Myria in der Krankenstation besuchen darf, gibt der Kommandant jedoch seine Zustimmung.

Aus dem Gespräch mit Myria ergibt sich, dass die Entführung nur ein Teil einer weit größeren
Verschwörung war, aber dass sie dem Helden im Moment keine Informationen geben kann ohne ihn großer Gefahr auszusetzen. Sie bittet den Helden darum, die Entführer zu finden,
und gibt ihm eine genaue Personenbeschreibung der beiden Männer. Desweiteren sagt sie
das die beiden im Maschinenraum arbeiten, was allerdings nur der Tarnung dient.
Dann bittet sie noch, die Wachen aus dem Spiel zu lassen Danach fällt sie wieder in einen tiefen Schlaf.

Die beiden Gesuchten zu finden dürfte nicht allzu schwer sein, schließlich gehen sie weiterhin
ihrer Arbeit im Maschinenraum nach (den man jetzt übrigens weitgehend betreten darf).
Sobald man einen der beiden anspricht, redet derjenige kurz auf den Helden ein, und greift ihn dann
an. Der Held kann nicht flüchten, da der jeweils nicht angesprochene die Schutztür hinablässt und versperrt. Nun muss der Held kämpfen; was allerdings nicht allzu schwer ist, da die beiden Männer dem Helden deutlich unterlegen sind. Der zuletzt getötete der beiden spricht noch ein paar bedrohliche Sätze, und fällt dann tot um. Wenn der Held die beiden Leichen untersucht, um den Schlüssel für die Schutztür zu an sich zu nehmen, findet er auch ein seltsames Amulett, welches er in seiner Tasche verschwinden lässt. Als der Held die Schutztür aufsperrt, warten draußen zwei Wachen und der Kommandant auf ihn. Einer der Arbeiter hat die Wache alarmiert weil er hinter der Schutztür Kampfgeräusche gehört hat. Der Kommandant bedankt sich beim Helden das er die Verbrecher aufgespürt hat, allerdings weist er ihn nochmals darauf hin, das die die Arbeit von Soldaten und nicht Zivilisten ist.

Nachdem das Gespräch mit dem Kommandanten vorbei ist, bleibt dem Spieler eigentlich nur mehr die Möglichkeit, ihn die Kabine zurückzukehren und sich schlafen zu legen.

Am nächsten Tag darf der Held sich wieder frei im Schiff umsehen, oder gleich bis zum Abendessen warten. Jedenfalls wird nichts passieren bis zum Abendessen.

Sobald der Held sich an den Speisetisch setzt und anfängt zu essen, kommt die schwerverletzte Myria (mit ein paar Bandagen „dekoriert“) in in den Raum und setzt sich neben den Helden.
In folgendem Gespräch bedankt sich Myria beim Helden, ist allerdings äußerst schweigsam was die Entführer betrifft. Wenn der Held ihr das Amulett zeigt, rät sie ihm, es immer gut zu verstecken und keinen darauf anzusprechen. Dann gibt sie dem Helden noch einen Schlüssel für ein Haus in Tarra,
einer kleinen Stadt in der nähe des Zielflugdocks. Dort soll er es sich erstmal bequem machen und
ein paar Aufträge erledigen, und dann wird sie ihn kontaktieren. Nach dem Gespräch isst sie noch schnell fertig, ohne ein Wort zu sagen, und geht dann in ihre Kabine zurück.
Der Held beschließt, das er langsam mal packen gehen sollte und macht sich auf zu seiner Kabine.


Am nächsten Tag landet das Luftschiff und alle Passagiere werden von Bord geschickt.
Am Flugdock gibt es eine kleine Taverne sowie ein Hotel und einen Medizinladen.


Jetzt darf der Held völlig für sich entscheiden, was er jetzt macht. Er kann in jedes (zu diesem Zeitpunkt erreichbare) Gebiet reisen, und kann sich mal fernab der Storyline entspannen.
Sobald der Held eine bestimmte Stufe erreicht hat und in seinem Haus (einer kleinen Ein-Zimmer-Hütte in einem kleine Dorf namens Tarra) vorbeischaut, wird er einen Brief auffinden, in dem Myria ihm einen Treffpunkt mitteilt. In dem darauffolgenden Treffen erklärt Myria dem Helden das sie vom Geheimdienst des Imperiums, der größten, Kontinentumspannenden Nation der Welt, verfolgt wird, da sie eine wichtige Rolle in einem Plan einer Widerstandsgruppe, der das Imperium stürzen soll, spielt. Das Amulett ist das Erkennungszeichen der Geheimdienstler.
Dann teilt sie ihm mit das er nach Karys, der Hauptstadt des Kontinents, reisen soll und dass sie ihn dort in einer Bibliothek erwarten wird. Sie sagt ihm ebenfalls das er so viel wie möglich von seinem
Eigentum mitnehmen soll, da er wahrscheinlich länger nicht mehr nach Tarra zurückkehren wird.


Nun wird die Hauptquest aktualisiert; nun soll der Held entweder zu Fuß, per selbstgekauftem Gefährt oder per Luftschiff nach Karys reisen. Dort angekommen trifft er sich (wie bereits erwähnt)
mit Myria in der Bibliothek. Von dort aus bringt sie ihn (mit verbundenen Augen) durch einen Geheimgang ins Versteck der Rebellen. Dort wird der Held dem Anführer vorgestellt, der ihm ein Anschlussangebot macht. Wenn der Held nach einer Belohnung fragt, verspricht der Anführer dem Helden eine wichtige Stellung und einen Haufen Gold, nachdem das Imperium gefallen ist.
Der Held muss annehmen (aber nur vorerst, später wird er die Möglichkeit haben, die Rebellen ans Imperium zu verkaufen). Dann sagt der Anführer noch, das der Held den Rebellen in der Basis ein wenig unter die Arme greifen soll, und schenkt ihm dann noch ein kleines Appartement im Rebellenhauptquartier.


Nun hat der Held wieder Zeit für Quests etc. Nebenbei bietet sich die Möglichkeit, das der Held und Myria sich ein wenig.....näherkommen. Sobald eine bestimmte Stufe erreicht wird, sagt ein Rebell, der vor seinem Appartement herumlungert, das er zum Anführer kommen soll.



In der nächsten Zeit knüpft der Spieler erstmal Kontakte mit einigen der Rebellen, erledigt Sabotagemissionen,(....). Aber eine entscheidende Wende geschieht erst, als der Held zusammen
mit Myria auf eine Mission geschickt wird, die schrecklich fehlschlägt. Mehrere Rebellen sterben,
der Held wird schwer verletzt, und Myria wird von den Imperialen Soldaten gefangen genommen.
Der Held erhält einen Brief von einem schmierigen Kerl zugesteckt, in dem steht, das Myria hingerichtet werden soll, außer wenn der Held das Versteck der Rebellen verrät und sich dem Imperium anschließt. Wenn man den Rebellen treu bleibt, wird eine Rettungsmission gestartet, bei der der Anführer stirbt und seine Aufgabe auf Myria übertraten wird; Wenn man sich dem Imperium anschließt, ist die Basis leer wenn der Held mit den Imperialen dort ankommt. In der folgenden Dursuchungsaktion findet man nur zwei Rebellen und einen Anführer, die nicht rechtzeitig durch die Kanalisation fliehen konnten. Myria wird trotz allem freigelassen, und der Held wird (ob er nun will oder nicht) dem Imperialen Geheimdienst zugeteilt. Myria darf mit ihm gehen, da die Kommandanten des Imperiums vermuten, das sie keine Gefahr mehr darstellt. Der Held kann versuchen, sie mit geschicktem einreden zu überzeugen, mit ihm gemeinsam dem Imperium
zu dienen. Wenn der Held früher ein gutes Verhältnis zu ihr hatte, ist es einfacher, sie zu überzeugen, wenn man ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihr hatte ist es unmöglich – in diesem Fall wird sie den Helden angreifen, und auf Wunsch des Helden, der sie niederschlagen musste, ins Gefängnis geworfen. Ansonsten wird sie sich widerwillig fügen. In letzterem Falle kann übrigens noch etwas aus unserem „Pärchen“ werden.

Die Missionen für das Imperium zeichnen sich vor allem
durch Spionagearbeit und Auftragsmorden aus.

In der letzten Mission muss man dann den Angriff auf den Imperialen Palast (ja, man kommt nach vielen schweren Missionen auch auf den Imperialen Kontinent, den Kontinent, aus dem man ursprünglich mit dem Flugschiff geflohen ist) vereiteln und dabei den Rebellenanführer töten.
Danach kann man eines der verschiedenen Enden sehen, das von der Haltung des Helds gegenüber Myria und dem Imperium abhängt. Der Spieler kann es allerdings auch noch während der letzten Mission beeinflussen. In einem Ende etwa (Myria tot/gefangen, Rebellenführer tot, Imperator am Leben) verzweifelt der Held und begeht Selbstmord, da er sich nicht damit abfinden kann, bis ans Ende seines Lebens ein verbittertet Handlanger des Imperiums zu sein. In einem anderen mögliche Ende (Myria am Leben/gefangen/tot egal, Rebellenanführer gerade getötet) tötet der Held den Imperator am Ende während der Berichterstattung, und reißt die Herrschaft an sich (Wen Myria noch lebt, herrschen sie gemeinsam, ansonsten herrscht er alleine).

Die Missionen für die Rebellen zeichnen sich vor allem durch Sabotagemissionen
und angreifen kleinerer militärischer Ziele aus.

Die Befehle empfängt der Held hier von Myria.
Myria ist dem Helden natürlich höchst dankbar dass er sie gerettet hat, und befördert ihm zum
Kommandanten. Fortan sprengt er imperiale Bunker und sabotiert Kraftwerke.

In der letzten Mission wird der imperiale Palast von der Rebellenarmee angegriffen, und der
Held soll den Imperator töten. Mögliche Enden sind: Der Held bekommt seine wichtige Position von Myria in Form des Heerführers und mehr Gold als er zählen kann. Der Held wird von den Verlockungen korrumpiert, selbst Imperator zu sein, und herrscht entweder alleine, oder mit Myria
zusammen (falls der Spieler sie überreden kann).



Nachdem das Ende abgespielt wurde, kommen noch die Credits, und dann ist das Spiel
VORBEI o_O ! Aber es gibt die Möglichkeit, das Spiel mit seinem starken Charakter und den
bereits gelösten Quests neu durchzuspielen.

Die Technik zum Spiel ist nun beinahe fertig, ich schraube nur noch ein wenig bei der KI der NPCs sowie am Raumkampfsystem herum, "Feinadjustierung" währe ein treffender Begriff.

Edit 2 (wichtig): Es gab in letzter Zeit einige bedeutende Änderungen. Das Spiel spielt nun nicht mehr in einer Steampunk-Fantasy-Welt, sondern hat ein futuristisches Setting abbekommen. Namen haben sich ebenfalls geändert, Myria heisst nun beispielsweise May. Einige Elemente in der Storybeschreibung sind ebenfalls nicht korrekt, wie zum Beispiel, dass der Held ein Elf ist etc.. Ich werde sehen ob ich in nächster Zeit irgendwo ein wenig Webspace für mich auftreiben kann, dann werde ich eine Seite zu dem Projekt hosten.



So, ich bin gespannt wer sich das jetzt alles oder zumindest teilweise durchgelesen hat, und ich hoffe auf konstruktive Kritik. Für Vorschläge,
was in die Story noch eingefügt werden könnte, bin ich jederzeit offen.

Marcel 70
19.09.2006, 15:38
Cool, so ein Spiel hört sich interessant an! Diese Überedungskünste sind geil! Du musst das aber auch intellegent machen damit der Spieler zum nachdenken angeregt wird! Also Details die er sich merken muss (z. B. darf er nicht sagen er stand auf dem Deck, da dort einer der Soldaten stand, so was halt) und der Spieler darf zwischen verschieden freundlichen Antworten wählen und muss sich denken was sich zu schleimig und zu scheinheilig anhört! Story ist okay!

Erster!

Nathrael
19.09.2006, 16:00
Cool, so ein Spiel hört sich interessant an! Diese Überedungskünste sind geil! Du musst das aber auch intellegent machen damit der Spieler zum nachdenken angeregt wird! Also Details die er sich merken muss (z. B. darf er nicht sagen er stand auf dem Deck, da dort einer der Soldaten stand, so was halt) und der Spieler darf zwischen verschieden freundlichen Antworten wählen und muss sich denken was sich zu schleimig und zu scheinheilig anhört! Story ist okay!


Wow, ich hätte nicht erwartet das gleich eine Viertelstunde nach Threadöffnung sich jemand meldet.

Und ja, so in etwa äuft das mit dem Verhör.
Zusätzlich gibt es dann auch noch bei...naja....größeren Lügen, dann auch Proben ala Pen&Paper, wobei ich mich diesmal an DSA orientiert habe.

Daos-Mandrak
19.09.2006, 17:38
Erstmal das positive: die Geschichte klingt gut und beim Lesen kommt Atmosphäre auf.

Nun das große Aber: es werden sehr viele Features aufgezählt, die viel Arbeit erfordern und somit die Chance gering ist, dass du sie auch in deinem Spiel einbauen wirst. Ergo klingt es auf dem Papier hervorragend, aber ich sehe Probleme bei der Umsetzung.
Gleiches gilt für die Story. Es ließt sich spannend um im Spiel würde es sicher Spass machen, aber es ist die vielen Details langwierig zum Einbauen.

Letzendlich würde ich dir raten nun mit dem Spiel anzufangen (insofern du selbst mit der Geschichte zufrieden bist) und dann zu sehen was du alles umsetzen wirst.

Edit:
@Darkelf

Post geht in keiner Weise auf das Topic ein und fordert Mods zum Verschieben auf. Ergo Pseudomodding.
Hat sich insofern richtig gelohnt, da (wie Ringlord schon sagte) es keine Spielevorstellung ist sondern nur ein Konzept.

Darkelf
19.09.2006, 18:50
hi,
schöne story aber falscher ort diesen thread zu setzen.
Bitte nächstes mal ins Spiele-Forum

bitte einmal verschieben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif

Ringlord
19.09.2006, 18:58
hi,
schöne story aber falscher ort diesen thread zu setzen.
Bitte nächstes mal ins Spiele-Forum
Storyvorstellungen gehören ins Entwicklerforum.
Lesen sollte man können:

[...]oder wollt ihr euer erstes Story-Konzept vorstellen?[...]

@Topic
Eindlich mal ein Fantasy-RPG mit Steampunk-Elementen :A
Die Features klingen ebenfalls gut, das mit dem D&D-Würfelsystem freut mich ebenfalls^^
Edit zur Story folgt, bin noch am lesen, klingt aber bisher sehr gut :)

Die Möglichkeit des "Ausrastens" in der Kabine scheint mir merkmürdig. Entweder du meinst "Ausruhen" oder die Kabine ist später nicht mehr zu gebrauchen ;)
Noch ne Frage zu den Features: Werden am Anfang bei der Klassenwahl die einzelnen Talentpunkte verteilt (oder noch besser: kann man sie selbst verteilen) oder sind die bei jeder Klasse gleich?

Story klingt super, Atmosphäre kommt auf. Was will man mehr?

Nathrael
20.09.2006, 09:50
@Ringlord:
Natürlich meinte ich ausrasten im Sinne von Rasten o_O

Und es gibt keine vorgegebenen Klassen, die Talentpunkte werden zu Beginn frei verteilt.


Die Features sind teilweise schon fertig (AKS zu 70% und Probensystem zu 100%).

Mir ist natürlich gewusst das das Projekt viel Arbeit ist, und daher wollte ich eben auch nachsehen, ob sich überhaupt jemand dafür interessiert.

@Darkelf
Ich kann mich Ringlords Meinung nur anschließen.

Sir Wolfsword
20.09.2006, 11:47
Eine lange aber dennoch gute Story wie ich finde!
Nur verstehe ich nicht wieso der Held nie verdächtigt wird Myrian schwer verletzt zu haben nachdem er bei ihr engebrochen ist[ vor allem nachdem er die Soldaten umgehauen hat (jedenfalls in meinem Fall wäre es so ;) ) ] !
Aber ansonsten hört sich das klasse an! Freue mich schon auf einen Trailer oder demo!

Nathrael
20.09.2006, 17:17
Nun, der Held wird daher nicht verdächtigt, Myria verletzt zu haben,
weil das Blut schon von gestrigem Tage stammt. Das der Hed trotzdem der Täter sein könnte und nur als Tarnung eingebrochen ist, fällt den Wachen nicht ein - dazu sind Wachen einfach vieeeel zu dumm :rolleyes: . Aber du hast schon recht, der Held wir schon ein wenig verdächtigt, aber letztendes spricht Myrias Aussage für ihn: sie liefert den Wachen gerade soviel Hinweise, damit der Held nicht verdächtigt werden würde, z.B.: Die Entführer waren recht kräftig gebaut -> was der Held garantiert nicht ist... Falls der Held die Wachen ermordet, werden zwar die wildesten Gerüchte kursieren, jedoch wird der Held nicht verdächtigt, da er die Leichen beseitigt,
und bis auf zwei arglose Riesenechsen auf Beutesuche nie wieder jemand von den Beiden erfahren wird :D .

Achja, einen Trailer wird es nicht geben, ich bin kein Freund von sowas.
Aber eine Demo, die zumindest das Intro umfasst, könnte in schon in kurzer
Zeit, vielleicht schon in einem Monat, herauskommen. Auch wenn man in der Demo dann nur wenig vom richtigen Spiel sehen wird, und nicht so viele Features genießen kann. Obwohl, man könnte ja auch nach der Demo in eine kleine Technikdemo anhängen 8) ...

Darkelf
20.09.2006, 21:16
naja ich wollte eher auf das hier hinaus:


Hier könnt ihr eure neuen selbstgemachten Spiele und Demos vorstellen, sowie eure Meinungen und Bewertungen zu den Spielen abgeben.

Im Sinne von
wie er schon sagte: "will hier mein Projekt vorstellen", hab mich nur auf die grammatik bezogen nich auf die Rechtschreibung - und wenn ich nich lesen kann dann sags mir ins gesicht und halt den mund.
ich nerv dich auch nich damit.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Sir Wolfsword
21.09.2006, 10:14
@Nathrael
Achsödle! Sry hab nicht gewusst das es auch dumme Wachen gibt.^^
Na ja besser Demo als Trailer da kann man wenigstens selber was tun!
Nur schade das es erst in einem Monat kommt! Na ja lässt sich wohl nicht ändern!

@Darkelf
Immer schön ruhig bleiben ja! zähl erst mal langsam bis 10!;)

Yunoki
21.09.2006, 15:28
Hijo,
das gefällt mir alles eigentlich ganz gut. Beim AKS muss man mal sehen, wies umgesetzt wird. Das es keine Nekromantie gibt ist schade, aber nicht schlimm. Das man zum Imperium gehen kann ist toll}:) und dann auch noch Imerator werden.
Eine Frage habe ich aber:

Wie lange wird die Spielzeit ungefähr sein ?
Wie groß soll die Welt werden


Noch weiter viel Glück bei deinem Projekt.

StaTkc
21.09.2006, 15:49
story: jau find ich mal ne nette idee ^^

hm mich würde interessieren was es so für gilden gibt?
Kriegergilde und magiergilde wie in morrowind oder was kann ich mir darunter vorstellen?:confused:

seltsam...eon...irgendwie muss ich bei diesem titel an strom und an den BvB denken... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

K.L.R.G.
21.09.2006, 18:02
Hey, das klingt interessant das SPiel ... Wenn du es grafisch vernünftig hinkriegst wirds richtig cooool! Also ich werd die Ohren offen halten was dein SPiel angeht ... klingt nämlich echt ma interessant ...
Aber warum musst es EON heißen????:D

Ringlord
21.09.2006, 18:12
Aber warum musst es EON heißen????:D
Eon ist auch ein Begriff aus der Psychologie, sprich Eonismus und steht für transvestitische Neigungen :D

Nathrael
22.09.2006, 13:19
Eon ist auch ein Begriff aus der Psychologie, sprich Eonismus und steht für transvestitische Neigungen :D

Aha....hab ich noch gar nicht gewusst. Ich dachte dabei auch eher an den Strom, ein wenig aber auch an das englische Wort für Äon.


Wie lange wird die Spielzeit ungefähr sein ?


Die Spiezeit....ich würde mal sagen das kommt auf den Spieler an, ob er sich jetzt mehr auf die Kampagne oder die Gilden- und Nebenquests konzentriert.
Auf jeden Fal wird die Spielzeit doch recht hoch sein, da......


Wie groß soll die Welt werden
...die Welt sehr groß wird, es gibt zwei Kontinente, den alten Kontinent des Imperiums und den vor einigen Jahrhunderten entdeckt- und besiedelten
Kontinent Cara, wo der Spieler mit dem Luftschiff handelt.



hm mich würde interessieren was es so für gilden gibt?
Kriegergilde und magiergilde wie in morrowind oder was kann ich mir darunter vorstellen?


Es gibt die Diebesgilde, die Kriegergilde, die Magiergilde, eine Assasinengilde sowie eine Technikgilde. Die Quests werden im Gegensatz zu Morrowind zusammen auch eigene Geschichten abseits der Handlung erzählen.
Ob es möglich ist, mehreren Gilden beizutreten, steht noch in den Sternen...




seltsam...eon...irgendwie muss ich bei diesem titel an strom und an den BvB denken...

Ich auch ein wenig <siehe oben>.....



Das man zum Imperium gehen kann ist toll und dann auch noch Imerator werden.

Ja, das wird mein Lieblingsende werden....man muss ja auch an Spieler <wie mich :D > denken die lieber die Welt beherrschen als sie befreien wollen.

Ich glaube ich kann ma einen etwaigen Status posten:
Heute hab ich schon ma das Generierungssystem fertiggstellt,
es sieht in etwa so aus:
Der Spieler gibt Vor- und Nachnamen an. Dann darf er 4 von 12 Werten wählen, bei denen zwei die Primärfertigkeiten und zwei die Sekundärfertigkeiten sind. Beide Fertigkeiten können im Spiel leichter gesteigert werden. Eine Fähigkeit kann im Spiel maximal den Wert 40 erreichen. Bei der Generierung kann eine Fertigkeit maximal auf 20 gesteigert werden. Ein Attribut kann auch mehrmals gewählt werden. Für eine Primärwahl wird das Attribut um 10 gesteigert, bei einer Sekundärwahl um 5.

Die Hauptcharakter sind grafisch übrigens bald fertig, d.h. ich hab zwar schon die Standard-Walk-Grafik, muss alerdings noch einige Posen machen.

Vom Mapping her hab ich im Luftschiff schon das einiges fertig,
den Flugschiffhafen hab ich fast fertig.

NPCs sind noch kaum vorhanden.

Das KS ist rein technisch zu 70% fertig, jetzt müssen vor allem noch Animationen gemacht werden.

Die KI der Gegner ist auch weitgehend fertig, nur an die KI von Gegnern mit Schusswaffen hab ich mich noch nicht rangesetzt....werd ich jetzt aber in nächster Zeit auchmal sein lassen, da ich mich im Moment mer auf das Intro sowie die Features und die Maps die in der Demo enthalten enthalten sind konzentriere, und Gegner mit Schußwaffen eher in wichtigeren Gebieten auftreten werden.

K.L.R.G.
22.09.2006, 13:26
Zitat:
Zitat von Ringlord
Eon ist auch ein Begriff aus der Psychologie, sprich Eonismus und steht für transvestitische Neigungen


Aha....hab ich noch gar nicht gewusst. Ich dachte dabei auch eher an den Strom, ein wenig aber auch an das englische Wort für Äon.


An den Strom??? Schleichwerbung in Rpgmaker-Spielen, was es nich so alles gibt!;)

Nathrael
22.09.2006, 13:34
An den Strom??? Schleichwerbung in Rpgmaker-Spielen, was es nich so alles gibt!;)

:D

Eigentich meinte ich im Nachhinein, d.h. das ich bei EON immer ein wenig an Strom denke nachdem man mich draufhingewiesen hat....

Topes
28.09.2006, 20:34
Freu mich schon aufs spiel....komischer Titel...aber es geht ums Spiel nicht um den Titel...Der Anang im Schiff mit Namen un so erinnert mich an Morrowind,hoffe man hat auch wirklich so große Freiheit und jetzt würd ich gern wissen was da für ein Kampfsystem benutzt wird?(hechel)

(ich labbere ohne Punkt und Komma ;) )

Nathrael
21.11.2006, 11:37
SRY jetzt wegen dem Doppelpost, muss aber sein, denn sonst liest das hier eh keiner....\EDIT: Hat sich erledigt.

Erstmal möchte ich feststellen das der Demo-Termin doch etwas zu kurz angesetzt wurde. Eine Zeit lang konnte ich auch aufgrund Schulstress nicht viel an meinem Projekt arbeiten....

Ich würde mal sagen, die Demo kommt im ersten Quartal 2007 heraus.
Ich denke ich kann nun bald auch Screenshots posten.

Umbedingt darauf hingewiesen werden sollte, dass alle Steampunk-Fans jetzt wohl ziemlich enttäuscht sein werden -> das Spiel hat ein futuristisches Setting abbekommen. Kleine Änderungen sind natürlich notwendig (etwa im Waffenarsenal etc.) aber die Story wird weitgehend gleich bleiben. Nur das Intro wird noch ein wenig verändert.

Bitte seid mir nicht böse, ich arbeite natürlich so oft es geht :D .
Aber Optimierung, Qualitätserhöhung, Bugtesting etc. dauert einfach ein wenig...

So und hier der alte Post, damit es nichts von wegen Doppelpost gibt:

Freu mich schon aufs spiel....komischer Titel...aber es geht ums Spiel nicht um den Titel...Der Anang im Schiff mit Namen un so erinnert mich an Morrowind,hoffe man hat auch wirklich so große Freiheit und jetzt würd ich gern wissen was da für ein Kampfsystem benutzt wird?(hechel)

(ich labbere ohne Punkt und Komma ;) )

Ja, der Anfang erinnert ein wenig an Morrowind, nur das Generierungssystem ist anders und auch nicht so komplex.

Das Spiel hat ein AKS -wurde allerdings auch schon oben erwähnt, im ersten Post-.

Die Handlungfreiheit ist selbstverständlich NICHT so groß wie in Morrowind, dies war allerdings auch nie beabsichtigt. Auch wenn EON und Morrowind einiges gemeinsam haben.

RPG Hacker
21.11.2006, 17:14
Mal so eine dumme Frage... Für welchen Maker soll das Spiel eigentlich sein? 2000, 2003 oder gar XP?

Nathrael
23.11.2006, 12:41
Das Spiel wird auf dem 2003er gemakert. 2000er wär ja in Ordnung, aber ich will nicht auf die Shift-Taste verzichten und ich verwende den Key-Patch nur ungern, wenn es nur um ein oder zwei Tasten geht. XP ist ja an sich in Ordnung, aber er ist mir irgendwie nicht so sympathisch wie 2000er und 2003er.

Kate
15.01.2007, 15:49
Die Story hört sich richtig gut an, die Screens sind auch echt okay. Es sind sehr viele Features, teilweise sogar ziemlich schwer umzusetzen. Meinst du, du schaffst das? ^^
Jedenfalls drück ich dir alle Daumen (Hab ja auch soo viele o.ô) ;)

Nathrael
29.01.2007, 21:49
Info: Zu dem Spiel richte ich im Moment ein Wiki ein, welches regelmässig upgedated wird und meiner Meinung zur Informationsbeschaffung etwas praktischer ist als dieser Thread^^....hier die URL (hoffe ich verstosse damit jetzt nicht gegen irgendwelche Regeln...): http://editthis.info/eon_rpg/Main_Page