PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Problem



Stonecutter
19.09.2006, 15:23
Mein Problem ist, dass in Oblivion sämtliche Videos nicht vernünftig abgespielt werden. Konkret sieht es so aus: Ungefähr 2-3 Sekunden läuft das Video mitsamt Sound normal, dann stockt plötzlich alles für 2 Sekunden. Daraufhin werden die nächsten 2-3 Sekunden abgespielt, um sofort für 2 Sekunden wieder zu stoppen etc., weshalb ich sie stets abbrechen muss.
Die einzige Möglichkeit, sich die Videos anzusehen, besteht darin, sie sich manuell im Data-Ordner im Oblivion-Verzeichnis mit dem Rad Video Tool anzuschauen.

Da es mir aber ziemlich auf den Senkel geht, dass das Intro im Spiel auf diese Art und Weise ruckelt, wollte ich mal fragen, ob dieses Problem bekannt ist und ob man es irgendwie lösen kann.

Mein System:
Intel Celeron 2,6 Ghz
Geforce 6800XT (+ aktuellster Nvidia-Treiber)
1024 MB RAM

Ich habe die DV und nutze den Patch. Die Videos wurden aber auch schon vor dem Installieren des Patches und der Plugins nicht korrekt abgespielt.

Twinblade
19.09.2006, 15:41
Also ich würde sagen das dir Codecs fehlen.
Aktualisiere die doch einfach mal, bei mir hats zwar nicht geholfen aber vieleicht ja bei dir. :)

Gorkon
19.09.2006, 16:39
Da sind höchstens Codecs zuviel. Oblivion bringt die nötigen DLL's zum Abspielen mit. Eventuell pfuschen aber externe Codecs rein. (Es gibt jedenfalls diverse Meldungen, daß bestimmte Codecs Instabilität bzw. Störungen verursachen). Fragt sich dann nur, welche...

Stonecutter
21.09.2006, 16:35
Was genau sind Codecs? Solche Späßchen wie DivX und so weiter?
Hm, hab DivX mal testweise komplett deinstalliert, an dem Abspielen der Videos hat sich nichts geändert, daran lag es wohl nicht. Andere Programme dieser Art, die ich besitze, sind eigentlich nur Rad Video Tool (mit dem ich die Videos überhaupt erst manuell sehen kann), PowerDVD und der Standard Windows Media Player. Ich denk aber nicht dran, letztere zu deinstallieren.

Naja, ich werde wohl damit weiterleben, immerhin läuft das Spiel flüssig.

Gorkon
21.09.2006, 16:54
Codecs wären DivX & Co, jupp. Ein paar davon machen eigentlich keinen Ärger. Wer sich aber mit Codec-Packs das System zudröhnt, muß sich nicht wundern, wenn die sich beim Video-Abspielen gegenseitig beißen.

Ich frage mich, ob man vl im Task Manager etwas sehen würde. Man kann ja Oblivion im Fenstermodus starten. Mach das bitte mal und kuck beim Abspielen eines Videos, ob ein anderer Prozess alle paar Sekunden Prozessorleistung abzieht.

Wuterich
22.09.2006, 11:18
Das Problem mit den Bink Videos ist doch schon was älter,
selbst mit einem frisch aufgesetzten System trat das Phänomen bei mir auf,
keine Codec-Packs, erstmal Oblivion installiert und geschaut,
lief nicht vernünftig, Rad Video Tool installiert, keine Änderung,
die Lösung dieses Problems muss irgendwo anders zu finden sein ...

Gorkon
22.09.2006, 13:34
Grad noch einen Tip gefunden habe: Wenn man ein Spiel/eine Applikation hat, die Bink-Videos ruckelfrei abspielt, soll man dessen binkw32.dll nehmen und damit die DLL der "ruckeligen" App ersetzen. Setzt natürlich so eine DLL erstmal voraus, und cih kann mir durchaus vorstellen, daß verschieden alte Bink-Versionen nicht kompatibel untereinander sind.

(Und wer die alte DLL vorher nicht sichert, ist selbst schuld. :p)