PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orden der Ehre - kleines Problem



Israfiel
19.09.2006, 13:24
Sodalle, I´m back in alter Frische und hätte da gleich mal ne Frage: Wer spielt Orden der Ehre? Hab grad nämlich von Olgereth oder so ahnlich den Auftrag bekommen, diesen Schatz aus dem Teich bei Ebenherz zu fischen. Alles noch kein Prob, Tür gefunden, aufgeschlossen, Schlachterfische erledigt. Aber egal, wie lang ich suche, ich find den verdammten Schatz nicht! Hab ich irgendwas übersehen, gibts da eine geheime Tür oder so was, oder muss ich mich erst an jemand anderes wenden? Please, help me, I´m frustrated! >_<
Isi

Rung
19.09.2006, 13:59
Die Höhle ist wie ein Gang, am Ende des 'Gangs' findest Du eine Nische, in deren Mitte etwas Rauch aufsteigt. Zwischen dem Rauch schwebt der Schatz, klein und weiß.;)

Israfiel
19.09.2006, 14:28
Oh, ich fühle mich geehrt, gerade von dir eine Antwort zu bekommen! *rumhüpf*Krieg ich ein Autogramm?:D Weißt du, ich bin mir sicher, das hast du schon oft genug zu hören bekommen, aber ein wirklich ganz dickes Lob von mir! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Isi

Rung
19.09.2006, 14:47
Danke. :)
Aber die besseren Quests kommen eigentlich erst am Ende und da hast Du noch einen langen Weg vor Dir. ;)

Israfiel
19.09.2006, 15:23
Jupp, so was habe ich mir schon fast gedacht:p Eigentlich könnte man ja gleich ein ganzes Lösungsbuch zu OdE schreiben, so Umfangreich, wie das PI ist... Und ich hätte da noch ein ganz kurzes Frägelchen: Suche-und-Finde-Aufgaben sind bei mir immer so eine Sache, vor allem, wenn man in der Wildnis rumsuchen muss. Ich soll da jetzt das Adamantine-Schild oder so ähnlich suchen. Hab mich auch brav durchgefragt und bin jetzt zu dem Ergebnis gekommen, dass ich wohl nördlich von Tel Vos zu suchen hab. Man kann sich´s denken: Ich find es einfach nicht:confused: Hab sogar schon nen Dremorafürsten, Goldene Heilige usw. gekillt, weil ich bei dieser komischen Ruine gesucht hab:rolleyes: Hilfe?

Viconia de Vir
19.09.2006, 15:50
Meinst du das

zum Seitenanfang
# Olgerth betraut Euch nun mit der Suche nach dem Adamantinen Windgesang, einem Turmschild des Kaiserreichs. Geht in Shenks Hütte, der Taverne in Caldera, und redet mit Iratian Albarnian, er wird Euch nach Gnisis schicken, damit Ihr einen Waldelfen namens Osolfin findet.
# In Gnisis solltet Ihr Zebba Benamamat bis auf eine Beleibtheit von 90 Punkten oder mehr bestechen. Er wird Euch dann gegen eine Spende von 350 Draken erzählen, dass der gesuchte Osolfin sich in Sadrith Mora aufhält.
# In Sadrith Mora werdet Ihr Oslofin in der Dreckigen Muriel finden, der Euch (bei einer Beliebtheit von über 90 Punkten) von Schmugglern berichtet, mit denen er Handel treibt. Bei ihnen will er den gefragten Schild gesehen haben. Er schickt Euch an die Küste Vvardenfells, nördlich von Tel Vos, noch genauer nördlich des Ahemmusa-Lagers, etwas westlich befindet sich ein Höhleneingang, der in Richtung Westen zeigt. Geht hinein und tötet alle Schmuggler. Der Endgegner wird den Windgesang führen.
# Olgerth wird sehr zufrieden sein und Euch den Schild anvertrauen.
Hab ich hier gefunden
http://www.morrowind.hierher.net/
Rung/Orden der Ehre 3.3 /bei Link
# Lösung Lösung zur Hauptquest (entspricht dem Forenbeitrag)
# Lösung zur Hauptquest - neues Fenster

Israfiel
19.09.2006, 15:57
Vielen, vielen Dankhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich war schon kurz vorm aufgeben:\
Isi

Israfiel
21.09.2006, 08:23
Auch gleich das nächste: Bin in Alquanar mal ganz spontan zu Xernus übergelaufen und soll jetzt die Eliteritter um die Ecke bringen und déren Amulette klauen. Frage: Wie viele von den Typen gibt es dort? Ich hab glaub ich jetzt 11 Amulette, aber ich find einfach keine Ritter mehr:confused: Wer hilft?
Isi

Rung
22.09.2006, 11:02
Hallo,

zuvor solltest Du wissen, dass die Entscheidung, sich Xernus anzuschließen, sich negativ auf den Umfang des Plugins auswirkt. Soll heißen, die Guten sind bei Xernus erst bei der Hälfte, wohingegen die Bösen schon beinahe am Ende sind.

Es sollten 16 Ehrenritter sein, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt. :confused:

Israfiel
22.09.2006, 12:51
Damit kann ich eigentlich leben, hab ja noch ein zweites Savegame mit der "braven" Variante:p
16?! Man, da muss ich ja noch suchen...Sind die auch in Häusern von "Privatleuten", oder nur in Türmen, auf der Straße usw...?

Rung
22.09.2006, 13:30
Im Bognerladen ist noch eine, in den Schatzkammern, viele sind im Großen Turm und in der Handelshalle.
Das mit dem Speicherstand ist sehr gut. So sollte man das auch machen. :)

Israfiel
22.09.2006, 17:17
Uff...Spiel gerade den "braven" Weg weiter, und bin gerade an dieser verdammten Gruft vom Skelett-Problem-Quest angekommen, aber: Ich fang jetzt zum sechsten mal an, hab die Schwierigkeit schon auf -100 und kriegs trotzdem nit gebacken>:( Und sobald ich mehr als drei Wesen heraufbeschwöre, stürzt dieser verdammte PC ab:'( Gebt mir mal ´ne Strategie, damit ich endlich weiterkomme...

Trial
22.09.2006, 17:41
Uff...Spiel gerade den "braven" Weg weiter, und bin gerade an dieser verdammten Gruft vom Skelett-Problem-Quest angekommen, aber: Ich fang jetzt zum sechsten mal an, hab die Schwierigkeit schon auf -100 und kriegs trotzdem nit gebacken>:( Und sobald ich mehr als drei Wesen heraufbeschwöre, stürzt dieser verdammte PC ab:'( Gebt mir mal ´ne Strategie, damit ich endlich weiterkomme...

Ja, ja... Dieses elenden grauen Schäfte der Fesselung haben auch meinem armen Sir Drakan den letzten Nerv geraubt. Sollte er in naher Zukunft durchdrehen und Weltherrschaftskomplexe bekommen, werd ichs auf die Geschichte schieben... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Erst mal Ausrüstung überprüfen (Markieren und Rückkehr bietet sich da an, wenn du schon weit im Innern bist). Ohne ein Reservoir an Genesungstränken und Heiltränken gegen Lähmung kommt man bei diesen Bogenschützen keine zwei Meter weit.

Desweiteren sind auch noch einige Reperaturzangen, ein Schwebetrank (spart im letzten Teil der Gruft viiiiel Arbeit) sowie DER Powerstoff für Endgegner und enge Nahkampf-Situationen, nämlich ein Jahresvorrat an Sujamma, zu empfehlen.
Ansonsten gibt es ausser etwaigen flächendeckenden Massenvernichtungszaubern einfach keine vernünftige Taktik gegen eine Horde von Gegnern, die dir auf engem Raum ohne Rückzugsmöglichleiten auflauert und nebenbei über Schützen mit bis in alle Ewigkeit lähmenden Pfeilen verfügt. Ausser Powergaming pur vielleicht.


Den Schwebetrank kann man im letzten Teil der Gruft über einem kleinen Wasserbecken einsetzen um so zwei, drei Stockwerke zu überspringen und direkt zur Tür des bösen Buhmanns zu kommen, der verglichen mit seinen schießenden Schergen ein Spaziergang ist.

Israfiel
22.09.2006, 19:28
Ähem... Guter Tip, das mit dem Trank, aber soweit muss man erstmal kommen:p Ich steh ja vor der Knochengruft, beschwör meine Helfer auf, reiß die Tür auf und werd sofort von drei Skelettmagiern angegriffen. Noch kein Prob, schließlich stell ich mich immer brav hinter meine Atronachen (sind verdammt gute Schutzschilder:D ) und metzel die restlichen Skelette ganz bequem ab. Dann jedoch wird der Bildschirm schwarz, Fehlermeldung kommt und ich steh wieder vor der Grufttür>:( Kann das daran liegen, dass ich zuviel klicke, oder stimmt was mit dem Spiel nit?

Viconia de Vir
22.09.2006, 20:55
Was für eine Fehrlermeldung kommt denn?

Israfiel
03.11.2006, 12:47
Fehler ist behoben *seufz* Allerdings bin ich jetzt in Zanri, genauer im gehobelten Schopf, ganz am ende, wo zwei Schächte nach oben gehen. Auf meiner Map wird mir außerdem die nächste Tür angezeigt, allerdings find ich sie einfach nicht... egal wie oft ich mich da rum levitiere, eine Tür tacuht nicht auf. Hätte jemand freundlicher Weise einen Tipp wenn nicht gar einen Screenshot, wo ich denn hinmuss?

Katii
05.11.2006, 10:26
Ich habe auch ein Problem mit Orden der Ehre und zwar kann ich es nicht installieren, das liegt daran, dass die datei die ich runterlade wohl defekt oder nicht komplett ist (ich kann die datei nicht öffnen), ich habe es schon mehr mal probiert.... hat jemand von euch vielleicht eine Lösung für mich oder einen Download Link, der definitiv funktioniert

Israfiel
05.11.2006, 17:43
Also, ich habs von http://www.morrowind.hierher.net, in der navi auf Rung, dann tauchts irgendwann auf. Bisher klappts wunderbar;)
Jetzt hab ich aber wieder was: Ich bin in Dimidad, vierzehnte Ebene, glaub ich (lange Brücke, viele böse Bogenschützen) und find den Schlüssel zur fuffzehnten nit. Kann mir da jemand helfen?

Edit: Das mit dem Schlüssel hat sich erledigt, aber wie soll man bitteschön gegen Mogan ankommen? Der Typ ist ja übermächtig, das ist doch garnicht zu schaffen!