Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wertvolle gegenstände verkaufen?

channel_zero
19.09.2006, 02:35
hi ich hab nach dem thema schon hier gesucht und nichts gefunden und auch bei den tipps stand nichts darüber. aber ich glaube die frage müssten sich eigentlich schon viele gestellt haben...also kann mir jemand erklären, wie ich extrem wertvolle gegenstände für einen gescheiten angemessenen preis verkaufen kann, wenn die ganzen händler nur maximal über 1500 kapital verfügen?:confused:

ich meine ich hab mir diesen goblin-stab unter den nagel gerissen, als ich die quest mit den sich bekriegenden stämmen gemacht habe und jetzt kommts: der ist fast 8000goldstücke wert. jetzt schlepp ich ihn schon ewig mit mir rum bzw. mit anderen gegenständen isses ähnlich und will ihn aber auch nicht für nen appel und ein ei raushauen. was tun bzw. wo muss ich hin um viel geld ausbezahlt zu bekommen?

Schlachtvieh
19.09.2006, 05:10
Hi channel_zero und willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Du kannst, wenn dein Handelsskill auf 75 ist, in Händler investieren. Dann haben sie 500 Gold mehr. Das geht dann auf der Meisterstufe nochmal, aber mehr als 2.200 Gold sind nicht drin.

Aber wenn man die wertvollen Items öfters findet sollte man eh schon genug Geld haben. Ist ja schwierig das loszuwerden;)

Ais55
19.09.2006, 07:41
Hallo!

Also diese Investitionsmöglichkeit ab Handelsfertigkeit 75 ist meiner Meinung nach irgendwie daneben - da diese Fertigkeit extrem langsam steigt, hat man, wenn man mal soweit ist, sowieso schon keine Geldsorgen mehr.

In Cyrodiil scheffelt man Geld am besten (und levelt nebenbei die Handelsfertigkeit), indem man Masse vor Klasse :) setzt: d.h. einfach Unmengen von Kleinzeugs verkaufen. Z.B. in den Magiergilden-Häusern aus den Verkaufstresen und den Regalen die Alchemiegeräte - die nach ein paar Tagen immer wieder erscheinen, und die man als Gildenmitglied vollkommen legal mitnehmen kann - nehmen und gleich dem dortigen Alchemisten verscherbeln.

Die Gegenstände, die mehr als 2000 Gold "wert" sind (Einkauf- und Verkaufspreis bechten), lohnt es nur für die eigene Sammlung mitzunehmen, oder wenn das Gewicht in guter Relation zum Wert steht.

Liebe Grüße, Ais.

Innos Paladin
19.09.2006, 13:42
Als Alternative könntest du auch den Händlern im CS mehr Geld geben.

Olaf
19.09.2006, 15:17
Also diese Investitionsmöglichkeit ab Handelsfertigkeit 75 ist meiner Meinung nach irgendwie daneben - da diese Fertigkeit extrem langsam steigt, hat man, wenn man mal soweit ist, sowieso schon keine Geldsorgen mehr.
Im Gegensatz zu anderen Fertigkeiten ist es beim Handelsgeschick Stufe 75 so, dass man die Investition auch machen darf, wenn man die 75 durch einen Festigungs-Zauber erreicht. Normalerweise werden solche "Spezialfähigkeiten" ja erst freigeschaltet wenn man tatsächlich den Wert erreicht. Bei Handelsgeschick 75 gehts aber auch per
Zauberspruch und auch nur bei der 75er Stufe. Ist wahrscheinlich so nicht von den Programmierern beabsichtigt.

Paul Sx
19.09.2006, 15:19
Edit: Hallo im Forum

da hab auch noch nen tipp für dich
wenn du geld brauchst
dann mach einfach die quest heilmittel vom Vampier sein :)

die behlonung kann man mehrmals verwenden:D

Jahnor
19.09.2006, 15:42
also ich verkaufe sowas sowieso grundsätzlich nie, weil ich ein großer sammler bin... :D
aber wegen rumschleppen würde ich dir einfach nur eins empfehlen:
Kauf dir ein Haus
ich habe das Haus in Anvil. is günsitg und über die dekoration kann man sich auch nicht beschweren (meiner meinung nach)
Hier (http://theelderscrolls.info/?go=4charakterhomes) stehen alle häuser mit beschreibung

Paul Sx
19.09.2006, 16:24
ich hab mal ne frage da zu dem haus in skingrad
ich hab mir das haus gekauft aber keine quest :confused: :confused:

und wie kann ich da ein hausmädchen beschäftigen:confused: :confused:

DarkNesS
19.09.2006, 16:27
ich hab mal ne frage da zu dem haus in skingrad
ich hab mir das haus gekauft aber keine quest

Wer suchet, der findet;)
Den Schatz-Quest bekommst du, wenn du die versteckte Schriftrolle im obersten Raum liest (liegt auf dem großen Schrank(?) in dem Raum, gleich wenn du reinkommst rechst!)

und wie kann ich da ein hausmädchen beschäftigen

Das Hausmädchen steht meistens beim "Colovianischen Händler" rum oder sie läuft in der Stadt rum!:) Einfach ansprechen und ihr den Schlüssel geben;)

Paul Sx
19.09.2006, 16:31
DANKE mach ich gleich mal:D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Muecke49
19.09.2006, 18:10
Edit: Hallo im Forum

da hab auch noch nen tipp für dich
wenn du geld brauchst
dann mach einfach die quest heilmittel vom Vampier sein :)

die behlonung kann man mehrmals verwenden:D

Zum einen ist dieser Vorschlag Bugusing und da gibt es wirklich bessere Möglichkeiten an Geld zu kommen. Ausserdem wurde dieser Bug mit dem Patch behoben.

Grüsse Mücke

Sumbriva
20.09.2006, 21:20
mal ne frage: was bringt die angestellte in der rosendornhalle ausser met und essen?

Olaf
20.09.2006, 22:11
Nix, ausser noch ein bischen RPG-Feeling. Aber wer braucht das schon? :D

Und wenn du mehr willst gibts noch das Romance-PI (http://www.tessource.net/files/file.php?id=6960)

Aber bringen in dem Sinne tut das auch nix. Es kostet eher.. wie das bei den Frauen nu mal so is :D