PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mannimarco



Pitter
18.09.2006, 21:24
Ich habe plötzlich folgendes Problem:

Der gute Erzmagier Traven hat sich für mich geopfert, wie es ja auch sein soll. Ich bekam auch den kolossalen schwarzen Seelenstein zurück und stehe jetzt vor Mannimarco und stelle frustriert fest, daß Traven offenbar vor lauter Diensteifer vergessen hat, seine Seele in den Stein zu übertragen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif Es ist mir daher leider unmöglich, Mannimarco zu treffen. Kann mir wohl bitte jemand den (kompletten) Insertcode für den gefüllten Seelenstein geben, mein letzter brauchbarer Speicherstand ist etliche Stunden vorher.

Mein Dank wird euch ewig nachschleichen.

CU

Pitter

Schlachtvieh
18.09.2006, 21:28
Kolossaler schwarzer Seelenstein:

Player.AddItem 00007E9C 1

Pitter
18.09.2006, 21:30
Vielleicht blöde Frage, aber Du schreibst es nicht extra: das ist aber der gefüllte, oder, den normalen hab ich ja ?

CU

Pitter

Schlachtvieh
18.09.2006, 21:31
Es gibt laut CS nur einen von der Sorte. Ich frage mich eh, was du mit leer meinst.
Wenns so nicht geht, dann beschreibe mal die genaue Stelle und ich suche einen Befehl, um den Quest fortzusetzen.

Pitter
18.09.2006, 21:35
Aaalso: Traven überträgt ja seine Seele auf den schwarzen Stein, und lt. meinem Junior, der ein kolossales Gedächtnis hat, wird der Seelenstein danch im Inventar als 'gefüllt' oder ähnlich bezeichnet. Das hat bei mir aus irgendeinem Grund aber nicht funktioniert, also meint das Spiel wahrscheinlich, ich hätte gar keinen bei mir, also ist Mannimarco unsterblich bzw. nicht zu treffen. Irgendwie muß ich dem Spiel also klarmachen, daß ich den mit Travens Seele gefüllten Seelenstein bei mir habe.

Alle Klarheiten beseitigt ?

CU

Pitter

Edit: wer lange sucht... Hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=83531&highlight=Mannimarco) wird das Problem auch beschrieben

Schlachtvieh
18.09.2006, 21:39
Hm, hab den Part erst einmal gemacht und das ist schon lange her^^

Noch eine Idee:

Um Mannimarco sterblich zu machen, öffne die Konsole, klicke ihn an und gib setessential 0 ein. Dann solltest du ihn töten können. Hoffe ich jedenfalls.

EDIT:
"The Crimson Flame" hat einen Fix dafür erstellt. Leider gibt es ihn noch nicht zum Download. Ich kann ihn bei Bedarf aber mal anschreiben.

Pitter
18.09.2006, 21:46
Nee, danke, laß man, bei mir tritt der Fehler jetzt zum ersten Mal auf, vorher ging das immer einwandfrei. Da das aber offensichtlich häufiger vorkommt, werde ich halt die Konsole zu Hilfe nehmen - ich hasse das !!! >:(

Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.

CU

(ein Käfergeplagter) Pitter

Olaf
18.09.2006, 23:29
Du hast Mannimacro aber schon angesprochen, oder?
Davor ist er nähmlich questbedingt "untreffbar", der Kampf beginnt nach dem Gespräch.

Rung
19.09.2006, 00:08
Hallo,

das ist ein alter Fehler. Warum er auftritt, weiß ich leider nicht, aber meinem Obliviondurchlauf hatte ich das gleiche Problem. Man schlägt und schlägt, aber Mannmarco zeigt keine Reaktion. Man trifft einfach nicht.
Bei meinem derzeitigen Durchlauf hatte ich das Problem nicht. Allerdings habe ich nun auch den offiziellen Patch und Oblivion Improved installiert.
Damals hatte ich das Problem übrigens auch mit der Konsole gelöst.

Pitter
19.09.2006, 08:54
Du hast Mannimacro aber schon angesprochen, oder?
Davor ist er nähmlich questbedingt "untreffbar", der Kampf beginnt nach dem Gespräch.

Es ist alles ordnungsgemäß gelaufen, inkl. Travens Opfer, dem Tagebucheintrag beim Erreichen der Höhle und Mannimarcos Monolog in der Höhle. Das einzige, was fehlte, waren die 'aus der Erde wachsenden' Felsfinger. Ist halt ein Bug, der nicht immer auftritt. Komischerweise ist er bei meinem Sohnemann nicht vorgekommen, obwohl der mit denselben PI's spielt, daran kann es also eigentlich nicht liegen.

CU

Pitter

Gorkon
19.09.2006, 09:18
Player.AddItem 00007E9D 1
-> gefüllter kolossaler schwarzer Seelenstein.

Pitter
19.09.2006, 09:37
Die Firma dankt, werde es heute Abend mal ausprobieren.

CU

Pitter

Edit:
Player.AddItem 00007E9D 1
-> gefüllter kolossaler schwarzer Seelenstein.

Mit der ID bekam ich komischerweise nur einen zweiten leeren Seelenstein, habe aus einem alten Thread ein SetStage-Kommando, das auch nichts änderte, außer daß die Knochenbarrikade hochging (und nach Mannis Tod nicht wieder runter) - lange Rede, kurzer Sinn: nach diversen Versuchen habe ich ihn mir mit 'Kill' vom Hals geschafft, danach lief alles normal weiter.

Äußerst merkwürdig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif