Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strg + C/V geht nicht mehr
Mr. Becknacktoman
18.09.2006, 16:06
Ja, hallo ersmtal,
normalerweise ist das ja so, dass man, wenn man Strg+C drückt was kopiert und auf Strg+V einfügt.
Ja und das geht jetzt nicht mehr.
Was muss ich denn machen, damit das wieder geht?
jo geht denn z.B. strg+alt+enf denn noch?
Mr. Becknacktoman
18.09.2006, 19:26
nein
Dann solltest du erstmal versuchen, ob die Tastenkombinationen mit der rechten Strg-Taste funzen. ^^
Wie wäre es mit rechte Maustaste und Kopieren/Einfügen??
Maisaffe
18.09.2006, 20:49
Tolle Antworten. :D
Schon neugestartet?
Wenn nicht musst Du mal bei Google schauen, ich hab da mal etwas gelesen (afair sogar hier im Board) das es an defekten RAM- Speicherstellen liegen könnte. Naja, aber da bin ich nicht so der Fachmann...
In Firefox hatte ich das Problem früher auch manchmal, ein Neustart hat aber immer geholfen. :o
... das strg+alt+ent ned mehr gehn hab ich ja noch nie gesehen. meines Wissens nach lösst sich das auch nicht ohne größeren Aufwand ausschalten.....
vllt ist deine Strg Taste kaputt? :P Oder der Tastaturtreiber oder so?
Tolle Antworten. :D
"Schon neugestartet?"
"das es an defekten RAM- Speicherstellen liegen könnte"
roFl macht sich über andere antworten lustig und schreibt dann son schmarn:rolleyes:
Also ich hatte das auch mal...erst srtg kaputt dann shift und ohne diese tasten kann man echt nix mehr machen...es lag an meiner Tastatur. Ich glaub das das wohl der fall wäre, wenn strg niergens mehr geht.
Maisaffe
19.09.2006, 18:05
roFl macht sich über andere antworten lustig und schreibt dann son schmarn:rolleyes:
Also ich hatte das auch mal...erst srtg kaputt dann shift und ohne diese tasten kann man echt nix mehr machen...es lag an meiner Tastatur. Ich glaub das das wohl der fall wäre, wenn strg niergens mehr geht.
Na wenigstens verweiße ich auf "eventuelle Fehler im RAM Riegel". Ein Neustart hat auch schon öfters geholfen. :rolleyes:
Und dazu: Der Fehler tritt manchmal (bei mir früher) nur in Firefox auf und sonst konnte ich überall kopieren. Lesen rockt. :A
Mr. Becknacktoman
19.09.2006, 23:20
Ich weiss jetzt woran das liegt:
Die Strg-Tasten gehen nicht mehr.
Die Tastatur ist aber nicht kaputt.
Ich hatte letztens einen Virus auf dem Computer, vielleicht wurde da irgendwas kaputt gemacht.
Kann man da irgendwas machen?
Hast du die Tastatur schon an einem anderen PC ausprobiert?
Falls ja, versuch mal mit Knoppix (http://www.knopper.net/knoppix) zu booten. Sollten die Strg-Tasten dort auch nicht funzen, liegt der Fehler sehr wahrscheinlich am Mainboard.
Falls sie doch funzen, solltest du mal versuchen, mit einem Online-Virenscanner (http://www.bitdefender.com/scan8/ie.html) dein System zu überprüfen. AFAIR gibt es manche Viren, die gezielt wichtige Tasten blockieren, sodass man z. B. nicht mehr den Taskmanager aufrufen kann.
mfg Volldulli