PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RPG2K3 Hilfe] Zu Großes FaceSet...



MGP
18.09.2006, 16:58
Hi,
ich hoffe, dass dieses Thema noch nicht exestiert... :D ,
wenn ja bitte löschen.
Ich wollte ein bestimmtes FaceSet benutzen, aber leider ist zu groß, und wenn ich es verkleinere, sieht es zu Pixellig aus... :(
Gibt es nicht ein mittel, dass FaceSet auf ein CharSet
oder so zu kriegen? :confused:

~Jack~
18.09.2006, 17:17
Also mit den richtigen Programmen (z.B. Irfanview) dürfte sich eigentlich das meiste ordentlich verkleinern lassen. Aber wenn nich dann kannst du es entweder als Picture anzeigen, allerdings sollten dann die andern Faces auch so groß sein, oder du packst es eben in ein Charset (wobei aber die andern Faces ebenfalls so groß sein sollten, sieht sonst ja dumm aus), was keinerlei Probleme geben sollte, es lässt sich bloß dann nich über der Textbox anzeigen außer du benutzt ein Bild als Textbox und lässt diese Fläche frei.
Dieses Programm (http://horstundeisbaer.ho.funpic.de/include.php?path=content/download.php&contentid=379&download=go) ist besonders gut zum unwandeln in Charsets geeignet. Zwar eigentlich für Chipsets konzipiert aber es sollte auch mit einem Faceset keine Probleme geben.

WoOdY49
18.09.2006, 17:18
Gibt es nicht ein mittel, dass FaceSet auf ein CharSet
oder so zu kriegen?
jo, gibt es natürlich. es als picture zu benutzen wäre aber praktischer (imo).

empfehlen würde ich dir allerdings, besagtes "faceset" hier rein zu stellen in der hoffnung, dass es dir jemand so verkleinert und editiert, dass es weiterhin gut aussieht

MGP
18.09.2006, 18:29
jo, gibt es natürlich. es als picture zu benutzen wäre aber praktischer (imo).

empfehlen würde ich dir allerdings, besagtes "faceset" hier rein zu stellen in der hoffnung, dass es dir jemand so verkleinert und editiert, dass es weiterhin gut aussieht
Hi,
ich hab dazu ´ne Frage: Wie groß müssen bzw. können die Einzelnen FaceSet´s
sein?

~Jack~
18.09.2006, 18:31
Hi,
ich hab dazu ´ne Frage: Wie groß müssen bzw. können die Einzelnen FaceSet´s
sein?
Nun, ein ganzes Faceset is 192x192, während ein einzelnes Face 48x48 groß is.

Tiro&Millet
18.09.2006, 18:34
Wenn du von Facesets sprichst, 48x48 jedes einzelne Gesicht, 192x192 Pixel ein "ganzes" Faceset. Als Picture ist die Größe natürlich beliebig (naja, bis 320x240 halt, bzw. noch 640x480).

Steht alles in der Hilfe unter "Material Data" -> "Standards of ...". Kann ich
vielen hier nur ans Herz legen ; ).

MGP
18.09.2006, 19:16
THX, leute, dass Face sieht nicht mehr so verpixelt aus... :D