PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The legend of a frightening monster, or something similar ya!



Vale
18.09.2006, 16:07
The legend of a frightening monster, or something similar ya!

------------------------------
Aus Jux und Dollerei habe ich diese sinnlose Zusammenkunft unsinniger Satzgefüge im sonst so interessanten Spanischunterricht zusammengekleistert. Diese "Geschichte" wird weder fortgesetzt, noch will ich mir den Stress machen unter Druck Sachen zu schreiben, die ich nicht schreiben will.
Ich möchte aber trotzdem etwas Kritik, wenn schon nicht auf den Inhalt, dann wenigstens auf die Sprache und die Wortwahl. :0
Ich merke grad die Formatierung ist verrutscht. Egal. :A
------------------------------


FO


„Blubb“, begann der Wasserhahn in dem toten Haus. Jedoch konnte er den sicherlich äußerst interessanten Monolog nicht weiter fortsetzten, da die alte Frau ihn zudrehte. Es war Nacht. Die alte Frau hatte eine leichte Sehschwäche, die leider Gottes oft bei den alten Leuten vorkommt.
Seit ihr Mann gestorben war, war sie so alleine.

Zurück im Bett fing der Wasserhahn, wie von einer dämonischen Macht geleitet, wieder an zu tropfen. Tropfen für Tropfen, Wasser. Die Frau musste unwillkürlich an Afrika denken.
Durch diesen langsamen, regelmäßigen Ton sank sie schlussendlich in den Schlaf.

Als die Sonne wieder ihre heimtückische Energie zeigte, indem sie durch das Fenster in das Zimmer auf das Bett der Frau schien, wachte sie auf.
Lange geschlafen hatte sie nicht wirklich.
Dann erschrak sie sich, erlitt einen Herzanfall und fiel tot um. Gegenüber dem Leichnam der alten Frau stand der Auslöser dieses wohl tragischen Ereignisses.
Thorwald Thorson, der junge Tor stand im Tor, besser in der Tür, da der Eingang eher klein war.
Er war ein stadtberüchtigter Räuber, Mörder, Dieb. Nein, eher nicht.
Warum die Frau jetzt so erschrocken war, war eigentlich völlig irrrelevant, da tot.
Tatsache war, dass Thorwald sein Image aufbauen musste, um sich der Lächerlichkeit, die ihm durch seinen ebengleichen Namen zukam, zu entledigen.
„So, das wäre geschafft“, dachte er sich und ging wieder raus aus dem Haus.

Gerade als er aus der Tür rausgehen wollte, hörte er ein kleines, aber nicht zu überhörendes Geräusch. Es kam von hier drinnen, aus dem Haus. Auf leisen Sohlen, aus Angst vor einem Überfall, schlich sich der Thorson durch das Haus. Wahrscheinlich oben.
Also ging er über die leichten, morschen Planken über die Treppe nach oben, die sich aufgrund der klimatischen Einflüsse hier in sämtliche Richtungen bogen.
Da war ein Fenster. Es regnete. Seit gerade erst.
Langsam übertönten die Regentropfen das ihres nicht so unähnlichen Geräuschs.
Thorwalds Gehör war jedoch so gut geschult -Er hatte einen Volkshochschulkurs in Tönen und Takten belegt, da der Japanischkurs zu voll war- das er das einzelne Geräusch herausfiltern konnte, natürlich aus den anderen Geräuschen, woraus denn sonst?!
Thorwald war oben angekommen. Es blitzte und donnerte, es gewitterte förmlich.
Ein langer Gang war zu sehen, abermals mit Holzpanelen ausgekleidet.
„Kleider machen Leute“, dachte Thorwald sich und ging langsam den langen Gang entlang.
Hinten war eine einzige Tür. Natürlich wäre die von unserem Urverlangen her vorgeschriebene Aktion auf diesen optischen Reiz, zur Klinke zu greifen und die Tür möglichst dramatisch aufzumachen und zwar langsam.
Thorwald, der immer schon der Alternativmensch war, griff jedoch zur Klinke, wartete 5 Sekunden und riss die Tür in Sekundenschnelle auf. Und er sah Ert!

Ert war in jeglicher Hinsicht eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Er war eigentlich nur zu Besuch bei der alten Frau, das aber schon seit 14 Jahren.
Die Unkenntnis der alten Frau davon, das Ert noch im Haus war, lag daran, das Ert sich hier so eingerichtet hatte, dass er tatsächlich 14 Jahre lang nur in diesem Zimmer gehockt hatte.

Die Wände waren nicht zu sehen. Mächtige Türme runder, wiederbeschreibbarer DVDs stapelten sich zentimeterhoch in dem Raum an allen Ecken und Kanten.
Tatsache war, dass in der Mitte Zimmers ein Computer stand, wo Ert dran war.
Der Ert war ein Nerd.
Als nun Thorwald da behind Ert stand, passierte nichts.
Man hörte nur das monotone Klacken der Tastatur. Thorwald musste an einen Bericht denken, den er vor Jahren mal gesehen hatte. Innerhalb eines Jahres sammelten sich auf der Tastatur mehr Dreck und Bakterien als auf einer handelsüblichen Kloschüssel.
Ein erschreckend lauter Laut riss ihn aus seinen Gedanken.
Es schallte vom Ert her:
„Wuut, wat se fack, lern lesen, du Nörd!“
Anscheinend hatte man hier auch schon Internetanschluss. Thorwald war einmal in der örtlichen Stadtbibliothek gewesen, im Internet. Dort besuchte er eine Website, die ihn kurz darauf den Rausschmiss aus der Bücherei bescherte. Kurz las er aber noch einige Wörter aus dem gängigen Internetslang bei Wikipedia, darunter auch Nörd. Aber Thorwald meinte das würde anders geschrieben.

blablauswetckkthxbye

NeoInferno
18.09.2006, 16:26
Weiß nicht was ich dazu schreiben soll. Ist ab und zu ganz witzig, und ab und zu ganz schön sinnlos. Nun frag ich mich: Witzig weil sinnlos, oder zu sinnlos um sehr witzig zu sein? Oder beides?

Erinnert mich alles entfernt (seeeehr entfernt) an Pratchett, vom Humor und von den Charakteren. Du solltest in einem zweiten Teil die Charaktere etwas deutlicher umreißen, warum sie was tun und so Kram.

Vale
18.09.2006, 16:34
Weiß nicht was ich dazu schreiben soll.




Ist ab und zu ganz witzig, und ab und zu ganz schön sinnlos.

Hm, das war so gedacht. ^_^


Nun frag ich mich: Witzig weil sinnlos, oder zu sinnlos um sehr witzig zu sein? Oder beides?


Hm, ja, ich denke beides, obwohl ich auch mehr zum Zweiten tendiere. Aber das ist meine Meinung, die frei varieren kann.


Erinnert mich alles entfernt (seeeehr entfernt) an Pratchett, vom Humor und von den Charakteren. Du solltest in einem zweiten Teil die Charaktere etwas deutlicher umreißen, warum sie was tun und so Kram.

Ich kam leider noch nicht dazu mich intensiv mit Pratchett zu beschaffen. Werde das wohl jetzt aber nachholen müssen. ;D
Ich muss mal sehen ob ich tatsächlich die Zeit für einen zweiten Teil finde.
Wenn ja stell ich den gerne hier herein. :Ä Natürlich durch den Editier Button.

qed
20.09.2006, 13:08
Schön abgedreht und wegen der Sinnlosigkeit auch grösstenteils witzig. Jespesk? ^^

Noch einige Kleinigkeiten die mir spontan ins Auge gesprungen sind:



Thorwald Thorson, der junge Tor stand im Tor,


der junge Thor, oder war das etwa Absicht? Natürlich könnte man auch der junge Tor stand im Thor schreiben, dann wäre es dann total sinnlos, aber solange es Absicht ist :D



Die Unkenntnis der alten Frau davon, das Ert noch im Haus war, lag daran, das Ert sich hier so eingerichtet hatte, dass er tatsächlich 14 Jahre lang nur in diesem Zimmer gehockt hatte.

Ist das hier jetzt wortwörtlich zu nehmen? Könnte ja durchaus sein, in dieser komischen Geschichte. Allerdings hätte er dann wohl nicht so viele DVDs da es dieses Medium noch nicht allzu lange gibt oder er hätte sie alle bestellt, aber das hätte die Alte doch sicher gemerkt. Nur hätte es da noch den einen Logikfehler, dass Ert einen Inetanschluss hat und das hätte man auch irgendwie installieren müssen. Aber wie auch immer die Geschichte will ja gar nicht logisch erklärt werden können ;)




Der Ert war ein Nerd.

„Wuut, wat se fack, lern lesen, du Nörd!“

köstlich ^^

Vale
11.10.2006, 13:58
FA


Auf einer der Hauptstraßen von San Francisco steht Ann El, eine Privatdetektivin.
Man hatte sie gerade aus dem Hauptquartier der hiesigen Polizei hochkant herausgeworfen, da sie extreme Ticks und Phobien hat. Zum Beispiel fürchtet sie sich vor rosaroten, unsichtbaren Einhörnern genauso wie vor gelben Unterseebooten. Das behindert so eine Kriminalkommissarin natürlich bei ihrer alltäglichen Arbeit, also wurde sie fristlos gefeuert.

Nun, ohne Arbeit lässt sich schwerlich legal Geld verdienen und da Ann auch nicht Lotto spielt, muss sie was tun.
Sie hofft ein Psychiater wird ihr dabei helfen, also hatte sie ihr Haus und Auto verkauft um ihn zu bezahlen.
In Folge dessen verließ sie ihr Mann, der auf der Fahrt ins Schuldental umkam, da ihn die Räuberbande mit den berühmt berüchtigten Einzelgentlemen Geh, Buehr, Eneyn, Zugzen und Trale abhielt und ruck zuck abmurkste. Kein Autobombe.

Sie steht also ganz alleine da.
Der Psychiater ist in einer schäbigen, luxoriösen Nebengasse Hauptstraße San Franciscos.
Dorthin machte sie sich auf den Weg.
Durch Täler, Wälder, Weiden, Schluchten und weitem, weitem Land.
Ein Afroamerikaner fiel neben ihr tot um, als sie eine der Straßenschluchten verließ.
„Wieder ne Kugel im Kopf, typisch. Wie dumm kann man sein?“,
denkt sie sich und verdreht die Augen. Weiter denkt sie:
„Nun, ich hab die Absicht,
die letzten Zeilen zu füllen mit manch Gedicht,
doch Gedicht ist Geschicht,
wenn Auto fährt über mein Gesicht.“
Neue Seite neues Glück.
„Hm, ich sollte an die Uni gehen und dort Deutschprof werden.“, und lacht in sich hinein.
Ein schlimmes Lachen, das an Muhaha grenzt, gar schrecklich und unnachvollziehbar.

Sie ist vor der Psychiatrie angekommen.
Noch einmal erinnert sie sich an die schönen Dinge im Leben.
Wie sie ihren ersten Mann getötet hatte, ihren Zweiten erdolcht, ihren Dritten erschossen und ihr Letzter nun auch von ihr gegangen war. Wie verdammt unfair von der Welt. Hängt die Welt.
Dann dachte sie an Barbara. Sie hatte immer guten Rhabarberkuchen gebacken, so nannte man sie Rhabarberbarbara. Da gerne Barbaren bei Barbara Rhabarberkuchen aßen, nannte man die erstmal Rhabarberbarbarabarbaren. Diese entdeckten nach einer Zeit, das sie gerne an Utes Bierbar ein Bier zu Barbaras Rhabarberkuchen tranken. So nannte man sie Bierbarrhabarberbarbarabarbaren. Auch zahlten die Herren Bierbarrhabarberbarbarabarbaren gerne in bar, nun denn, Bierbarrhabarberbarbarabarbarenbarzahlen.
Ja, die Barbara war schon eine alte Sau.
Sie geht durch die Tür und...

----------------------------
Mal sehen, wie man gut sehen kann sind mir sichtlich die Ideen ausgegangen. Aber ich versuche mich mit einem abschließenden dritten Teil der die Gemüter befriedigt. :)
Achso, das ist alles natürlich noch wirrer als die Matrix, aber das löst sich hoffentlich bestimmt auf.

WeTa
11.10.2006, 15:10
Den ersten Teil fand ich besser, aber das lag auch hauptsächlich an diesem genialen „Wuut, wat se fack, lern lesen, du Nörd!“
Und der uralte Gag mit der Raberberbarbera wirkte ein bischen fehl am Platze.
Geil wars trotzdem ;)

M-P
11.10.2006, 15:57
Aus Jux und Dollerei habe ich diese sinnlose Zusammenkunft unsinniger Satzgefüge im sonst so interessanten Spanischunterricht zusammengekleistert. Diese "Geschichte" wird weder fortgesetzt, noch will ich mir den Stress machen unter Druck Sachen zu schreiben, die ich nicht schreiben will.

mit so einer gequirrlten scheisse bringt man mich eigentlich dazu geschichten zu ignorieren.

ich hab sie dennoch gelesen.
mein rat an dieser stelle, der auch schon vielen anderen das leben rettete (wenn sie darauf gehörten haben):
hör auf zu schreiben und spiel mit bauklötzen, das wird doch nie was. dich kann man höchstens auslachen. hahahahah... aber auch nicht lange.

Lonegunman81
11.10.2006, 16:37
Weiß garnicht was du hast, das ließe sich prima als Radio City Episode einbauen! ;)

M-P
11.10.2006, 22:14
Weiß garnicht was du hast, das ließe sich prima als Radio City Episode einbauen! ;)

selbst wenn, wäre es unmöglich. kamorac ist tot, es gibt niemanden der weitere kapitel in der geschichte von und um radio city schreiben könnte.
egal, denn ich teile deine auffassung nicht (bzw denke ich weiter und nicht so versteinert wie du, daher kann ich deine auffassung verstehen bzw. nachvollziehen, nicht teilen, ich halte deine auffassung von leben, kunst und leben und kunst für einfältig und... wie sagt man - zurückgeblieben), ich meine kamorac ist ein anderes universum und nicht messbar mit so'm diletantischen scheiss wie hier.

wie dem auch sei, ich denke das niveau dieser geschichte hier passt dann sowieso weitaus besser zu deinem regal, welches du leider als klosett missbraucht hast.

damit will ich sagen, spült die geschichte das klo runter und es ist sprichwörtlich weg und wir reden nie wieder darüber. :>

Lonegunman81
12.10.2006, 13:56
"bzw denke ich weiter und nicht so versteinert wie du, daher kann ich deine auffassung verstehen bzw. nachvollziehen, nicht teilen, ich halte deine auffassung von leben, kunst und leben und kunst für einfältig und... wie sagt man - zurückgeblieben"

Aber wenn nie einer die, aus anderer Perspektive als deiner, möglichen Grenzen deiner Denkwelt zumindestens vermutet, dann würdest du irgendwann in deinem eigenen Kunstkosmos an die Wände fahren, da wir alle Grenzen haben und sie oftmals erst dann überschreiten wenn ein Impuls von außen sie uns aufzeigt!
Aber was schon sein mag, ist dass ich nicht unbedingt der beste Impuls dazu bin.

Aber die Intention dieser Geschichten hier geht doch auch zumindest zum Teil in die Richtung, in die auch die der Radio City Storys und ihre Satelittengeschichten gehen:
Neue Gedankenwelten ausprobieren, inhaltliche Sprünge zu machen und dabei Sprachspielereien und Kombinationen zu versuchen.
Vielleicht sind das hier zum Teil eher "Wortspielereien", aber die Richtung ist schon ähnlich.
Und - meiner Meinung nach - wird das irgendwann - in beiden Fällen - langweilig.

M-P
12.10.2006, 14:30
ich hab bestimmt grenzen (irgendwo :D) aber kamorac hatte keine, in seinen geschichten war und ist alles möglich. und mit alles meine ich alles, innerhalb, ausserhalb und daziwschen.

und wenn du das hier damit vergleichst, zeigst du nur, wie wenig du doch verstanden hast.

alles ergibt einen sinn. aber es wäre langweilig, ihn zu verraten.

toho
12.10.2006, 14:48
alles ergibt einen sinn. aber es wäre langweilig, ihn zu verraten.

das ist genau das, was ich vor ner woche zu gott gesagt hab.

der war vielleicht angepisst.


_____________
die geschichte...naja, könnte jeder schreiben. mir fehlt da humor und zusammenhang, ehrlich gesagt. und schreibstil ist auch nicht soo gut. mehr lesen, würde ich dir empfehlen. bücher, nicht foren.

Lonegunman81
12.10.2006, 14:55
Da kann ich ihn sehr gut verstehen! Also Gott!
Wer mit dem Sinn hinterm Berg hält ist schuld am Unsinn in der Welt!

toho
12.10.2006, 16:01
Da kann ich ihn sehr gut verstehen! Also Gott!
Wer mit dem Sinn hinterm Berg hält ist schuld am Unsinn in der Welt!

unsinn ist nicht = verborgener sinn Oo wenn du den leuten den sinn sagst haben sie keinen grund mehr zum suchen aber suchen sich etwas anderes, weil sie nicht aktzeptieren können, dass das alles sein soll. das ganze ist eigentlich total einfach. der sinn von allem, und so. und nein, keiner braucht jetzt 42 schreiben, das ist schon lange nicht mehr lustig.

aber du bist halt nur gut im sprüche klopfen, die du irgendwoe aufgeschnappt hast ;)

Lonegunman81
12.10.2006, 16:52
Na ich hoffe nicht dass ich nur darin gut bin! Oo
Das wär ja eklig wenig!

Ist ja kein echter Spruch gewesen, sondern nur etwas Blabla.
Außerdem sollte man die kraft des Unsinns nicht unterschätzen, veborgener Sinn ist nur Eitelkeit, Unsinn ist für den, für den er sich erschließt, von viel höherer und ehrlicherer Güte!

Liferipper
12.10.2006, 17:22
und nein, keiner braucht jetzt 42 schreiben, das ist schon lange nicht mehr lustig.

Ach, wenn es durch den Film nicht jeder Idiot verstehen würde, wäre es wohl noch in hundert Jahren lustig...

toho
12.10.2006, 18:14
Ach, wenn es durch den Film nicht jeder Idiot verstehen würde, wäre es wohl noch in hundert Jahren lustig...

jar, stimmt schon.


Außerdem sollte man die kraft des Unsinns nicht unterschätzen, veborgener Sinn ist nur Eitelkeit, Unsinn ist für den, für den er sich erschließt, von viel höherer und ehrlicherer Güte!
damit gibst du dem unsinn sinn und suchst ihn eben doch darin.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :eek: ;) :o >:( >:( :) :( :) :) :) :)

Lonegunman81
12.10.2006, 18:44
Das stimmt... dann wohl! :eek: