PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allgemeine Fragen zu diesen Foren



Final CoCoS
09.06.2003, 02:21
1. Was genau heißt Dito?^^
2. Wie kann ich etwas so schreiben, dass es in diesem Spoilerfenster steht? (will doch anfängern den spaß nicht verderben)

Würde mich freuen über schnelle antwort :D
MFG

Blackadder
09.06.2003, 02:25
Original geschrieben von Final CoCoS
1. Was genau heißt Dito?^^
2. Wie kann ich etwas so schreiben, dass es in diesem Spoilerfenster steht? (will doch anfängern den spaß nicht verderben)

Würde mich freuen über schnelle antwort :D
MFG
1. gleichfalls
2. text

hehe, cool, wie man einen solchen tag posten kann ohne dass er zum tag wird. :D Lilly

pazzi
09.06.2003, 02:26
Original geschrieben von Final CoCoS
1. Was genau heißt Dito?^^Dito heißt, dass der User, welcher zu irgendetwas Dito sagt, genau der Meinung ist, zu was er Dito gesagt hat. zB ich würde etwas Zitieren und darunter nur Dito setzten, was dann heißt, dass ich genau das gleiche glaube/meine wie ich vorher zitiert hab.

2. Wie kann ich etwas so schreiben, dass es in diesem Spoilerfenster steht? (will doch anfängern den spaß nicht verderben)Der Code ist [spoiler*]hier den Text[/spoiler*] aber ohne die *Sternchen.

Final CoCoS
09.06.2003, 02:42
JoJo vielen Dank aber ich hätte da noch ne Frage was genau ist ein Tag?^^

pazzi
09.06.2003, 02:48
Original geschrieben von Final CoCoS
JoJo vielen Dank aber ich hätte da noch ne Frage was genau ist ein Tag?^^Tag ist die Bezeichnung, für die "Befehle" um den Text hier im Forum anders zu gestallten.

invincible Lilly
09.06.2003, 02:48
Die Tags siehst Du beim Posten über Deinem Beitrag: diese grauen Kästchen zum formatieren des Textes, wo z.B. drin steht: B, I, IMG, Zitat usw.. Das sind Tags. :D

Vielleicht schaust Du mal hier rein, da findest Du noch einige weitere Abkürzungen erklärt, ebenso wozu die Tags da sind. :)
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=773#post773

Edit:
Und schon wieder war Ryuzoji schneller als ich. :rolleyes: Man meint, der Thread gehöre eher ins Lob-Kritik-Bugs & Anregungen Forum , deshalb verschiebe ich mal dahin. :)

Edit No. 2:
Upps, dieser Beitrag ist versehentlich passiert, eigentlich wollte ich noch warten. Aber ich lasse ihn nun stehen und werde für eine ganze Weile nicht mehr posten, weil es derzeit auch kaum was gibt, wo viel zu sagen wäre ... und es eh kaum einer liest. -_-

Final CoCoS
09.06.2003, 03:17
Vielen Dank für den Link er war sehr hilfreich :D

Jefferson
09.06.2003, 03:31
Hm da es diesen Thread schon mal giebt hab ich auch eine Frage :rolleyes: Wieso geht die "Wer ist Wo Online" funktion nicht mehr ? Vor ein paar Tagen ging es noch und jetzt kommt das man keine Rechte hat diese Seite zu betreten ? Wieso wurde das verändert und nur für bestimte User zugänglich gemacht ?

EDIT: Danke @Ryuzoji für deine Antwort, denn Thread habe ich auf grund des Tietels übersehen ;)

pazzi
09.06.2003, 03:33
Original geschrieben von Jefferson
Hm da es diesen Thread schon mal giebt hab ich auch eine Frage :rolleyes: Wieso geht die "Wer ist Wo Online" funktion nicht mehr ? Vor ein paar Tagen ging es noch und jetzt kommt das man keine Rechte hat diese Seite zu betreten ? Wieso wurde das verändert und nur für bestimte User zugänglich gemacht ?Wie du ein paar Threads weiter unten (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8237) nach lesen kannst, wurde diese Funktion deaktiviert, da auch die Threadtitel von Threads in den Internen-Foren dort gezeigt wurden.

Blackadder
09.06.2003, 06:42
ich hätte noch eine frage:

mit welchem tag zentriere ich einen text?

Skar
09.06.2003, 06:48
Original geschrieben von nineth nail
ich hätte noch eine frage:

mit welchem tag zentriere ich einen text?

[*center]blabla[/center]


Denk ich - jo, stimmt :)

rgb
09.06.2003, 07:26
Ach... normal html-tags funktionieren hier auch???
ich dachte nur die, die oben stehen!?

tja wiedermal wat dazu gelernt

funktioniert dann auch der tag <br>?

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Ifrit
09.06.2003, 08:17
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Ach... normal html-tags funktionieren hier auch???
ich dachte nur die, die oben stehen!?

tja wiedermal wat dazu gelernt

funktioniert dann auch der tag <br>?

Also ich kenn' mich zwar nicht wirklich mit html aus, aber meines Wissens nach gelten, bis auf wenige Ausnahmen - wie z.B. den Center-Tag - nur die im Antwort-Fenster angegebenen Tags. Das Center-Tag wurde mal nachträglich hinzugefügt, wie IIRC auch das Flash-Tag für Sigs...jo

Sphero
09.06.2003, 12:09
Also, html Tags gehen NICHT in postings. Für Signaturen ist html aber nun generell freigegeben.

ACHTUNG:
Ich warne davor mit dieser Funktion Unfug zu machen - aber das wisst ihr ja schon... da haben wir sehr sehr sehr sehr nervöse zuckungen im KICK-Finger :D
Darüber hinaus würden wir die Funktion eh ruck zuck killen, wenn wir feststellen das damit Unfug getrieben wird.

In den Beiträgen gehen nur die VB Tags - welche das sind steht in der Hilfe. Zusätzliche Tags sind eben center & spoiler sowie flash (in Signaturen aber nun überflüssig weil html ja geht).

Wenn noch irgendwelche Wünsche bezüglich Tags vorhanden sind - überlegt euch gut ob es wirklich sinnvol ist diese einzufügen, denn es ist jedes mal eine rumklamüserei die zu integrieren. Generell möglich ist vieles :)

rgb
09.06.2003, 17:28
Original geschrieben von Sesostris
Also, html Tags gehen NICHT in postings. Für Signaturen ist html aber nun generell freigegeben.

ACHTUNG:
Ich warne davor mit dieser Funktion Unfug zu machen - aber das wisst ihr ja schon... da haben wir sehr sehr sehr sehr nervöse zuckungen im KICK-Finger :D
Darüber hinaus würden wir die Funktion eh ruck zuck killen, wenn wir feststellen das damit Unfug getrieben wird.

In den Beiträgen gehen nur die VB Tags - welche das sind steht in der Hilfe. Zusätzliche Tags sind eben center & spoiler sowie flash (in Signaturen aber nun überflüssig weil html ja geht).


Ach so ist das!!
Keine bange ich mache schon nix schlimmes ich wollte das nur mal wegen dem <br> - tag wissen, weil in der sig bekomme ich es manchmal nicht hin, dass eine neue Zeile anfängt ( <br> ist ja der tag für zeilenumbruch)

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Shadowfighter
07.07.2003, 20:53
Ich habe etwas über spam oder so gelesen was ist das?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

pazzi
07.07.2003, 21:02
Original geschrieben von Shadowfighter
Ich habe etwas über spam oder so gelesen was ist das? Spam sind Posts, die überhaupt nichts mit der Thema zu tun haben oder komplett überflüssig und sinnlos sind.

Shadowfighter
08.07.2003, 00:19
Danke das wollte ich nur wissen!

barmut2
01.08.2003, 18:52
so ich hab da auch mal ne frage was ist eigentlich das "OT Forum"
könnt ihr mir da nicht helfen oder noch besser warum schreibt ihr den nicht einfach eine liste mit allen Foren und den dazu gehörigen abkürzungen würd mich freuen wenn es mir jemand sagen kann (auch PNs erwünscht)

pazzi
01.08.2003, 18:56
OT Forum ist einfach nur die Abkürzung für Off Topic Forum, sprich ein Forum, wo alles rein kann was in den anderen Foren nicht passt.
Wieso einen Liste mit allen Abkürzungen? Imo ist es doch bei alle Foren eindeutig zu erkennen, worum es geht.