Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill "Coole Szenen"#1 (Achtung Spoiler)
SkullRaven
18.09.2006, 12:48
Hallo
Was fandet ihr in Silent Hill (Spiele,Movie) richtig cool.
Ich fande das bei Silent Hill 2 am Ende wo man gegen die beiden Pyramide Heads
kämpft,die töten Mary(a) und Springen runter zu James.James steht auf und dreht
sich um,die Pyramide Heads gehen ein paar schritte zurück.Das sieht so aus ob die Angst vor James hätten.
Nun seid ihr dran^^
Mfg SkullRaven
also erstens könntest du mal den ganzen thread hier als spoiler auszeichnen.
dann gibt es ja hier noch ein dmc board wo auch solceh spiele behandelt werden.
hm
die allerbeste szene ist eigentlich bei silent hill 3
wenn man in den keller des krankenhauses kommt und um die ecke biegt und ein quietschen hört das vom rollstuhl kommt der dort auf dem boden liegt.
wirklich übel.vorallem wird überhaupt nicht klar was an diesem ort passiert ist.
blut aus dem rollstuhl das um die ecke führt,schüss in den wänden und ein halboffener kaputter aufzug.
wirlklich gut.
Jepp, die Szene is krass, aber wa auch geil ist, bei Teil 2 wenn man in dem ARpartment eine bestimmte Tür anfässt, hört man das normale verschlossene Geräusch der Tür, wenn man aber wieder weggeht, dann rammelt jemand an der Tür rum und nichts passiert weiter. Das is auch ganz schön nervig un beunruhigend. Genauso wie der Raum wo Walter Sullivan plötzlich tot vor einem Fernseher im Sessel hängt und vorher war er aber noch nicht da! (Und dann noch diese grässliche Mucke)
in silent hill 2 gibt es in dem gefängniss unter dem museum (ich hoffe das stimmt auch :D )
einen größeren raum in desen mitte ein galgen ist.
wärend man dort herumrennt hört man ständig ein pferd herumreiten aber man bekommt es nie zu gesicht (ich hab zukindest nie eines gesehen).
diese szenen fand ich neben vielen anderen sehr furchterregend :D
Das is mir auch aufgefallen, hab aber nie gewusst was das zu beseuten hatte. ABer was auch net schlecht is, bei Teil 4 am ANfang wenn die Frau wegrennt und im Klo dann plötzlich ne Puppe steht und blutet und dir was hinhält!
Dreammaster
18.09.2006, 18:43
Genauso wie der Raum wo Walter Sullivan plötzlich tot vor einem Fernseher im Sessel hängt und vorher war er aber noch nicht da! (Und dann noch diese grässliche Mucke)
Du meinst diese Szene im Appartment, vor dem Gitter wo man den Pyri zum ersten mal sieht?
Sorry, ich muss dich enttäuschen, das ist James. Selbst in der Making-Of CD (die ich auch habe) erwähnen die Programmierer, dass der Mann James ist.
Allerdings waren die Herrschaften zu faul, ein anderes modell zu erstellen. Viele der Leichen sehen wie James aus, aber es hat keine Bedeutung.
Außerdem hat sich Walter Sullivan in einer gefängniszelle ermordet, nicht an einem anderen Ort.
Ich ahbe irgendwo Kamerahacks zu dieser szene und zu SH2 gesheen, wenn ich sie finde poste ich den Link rein..
Hier sind die Kamerahacks zu SH2 zu finden (http://www.psxzone.opalnet.pl/Podstrony/Silent_Hill/sh2_data/)
Sehr interessant, was die Sicherheit oder legalität anbelangt, sollte dies ein Verstoß gegen die Regeln sein bitte diesen Link entfernen.
So, tolle Szenen aus der SH-Serie... ich muss gestehen, so auf Anhieb fallen mir keine ein.
SH1 hatte eine coole Story, besonders schön gefällt mir die mit Lisa im Nowhere.
SH2 Angela und die brennende Treppe.
SH3... hm... Teil 3... alle Szenen mit Claudia, das Weib ist sowas von cool. Ich mag sie einfach.
Bei Teil 4... hm... Synthias Tod ist sehr gut gemacht, aber der Rest?
Fies war die Szene in SH3, wo Heather eine Toilettentür öffnen will... Man klopft an der Tür, plötztlich klopft es zurück... Man kriegt aber die Tür nicht auf... Man geht ein paar Schritte zur Seite und die Tür öffnet sich plötzlich durch Geisterhand... Man geht hinein und sieht nur einen riesengroßen Blutfleck... Das hatte was^^.
Bei SH2 ist die beste Szene, bei dem James durch das Video, welches er selbst gedreht hat, endlich wachgerüttelt wird. DAS war heftig...
@noRkia wg. dem Rollstuhl: Absolutes Dito. Das mit den Liebesbriefen von diesem Kerl war aber auch krass... Eigentlich war das ganze Krankenhaus krass ("Happy Birthday" :D ).
@ Dreammaster: Ach das soll wirklich James sein, hab nämlich woanders gelesen das soll Walter S. sein. Bin auch stutzig geworden, da er sich ja halt ermordet hat.
@ Manuel: Das is wirklich ne krasse Szene.
@ All: Was ich auch lustich fand, war die Szene auf dem Dach des Krankenhasues mit dem Pyramidenheiko in SH2. Wo er James einfach überrascht und eine feuert! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
SkullRaven
18.09.2006, 20:02
Oder bei Silent Hill 4,wenn man auf neues Spiel macht,sieht das
Arpartment so verottet aus ,und dann kommt aus der Wand ein
"Wall Man" raus. Und es ist deshalb so gruselig weil man es aus
der EGO Perspektive sieht.
Was würden wir nur ohne Silent Hill machen?
Das stimmt, aber ich kann die Viecher net leiden, die kommen immer wieder.
Bei Teil 2 gibt es was krasses, ich weis net ob es der horror is oder net, aber very krass.
http://www.fehler-im-film.de/forum/showthread.php?t=6608
SkullRaven
18.09.2006, 20:23
Das stimmt, aber ich kann die Viecher net leiden, die kommen immer wieder.
Bei Teil 2 gibt es was krasses, ich weis net ob es der horror is oder net, aber very krass.
http://www.fehler-im-film.de/forum/showthread.php?t=6608
Jo,das ist geil.Naja wer denkt in so einen moment an sowas^^
Is wohl war, aber ich hab Teil 2 so oft durch, aber hab kein anderes Ending freigespielt, das nervt mich ein bisschen! >:(
Was auch fetzig ist, wenn man im Appartment die Lampe findet und das Beinviech sich plötzlich bewegt und raddau macht!
SkullRaven
18.09.2006, 21:58
Ich bin gerade beim ersten mal Durchspielen,stehe gerade den beiden Pyramide
Heads gegenüber habe die schon zweimal mit dem "Messer vom PH" getroffen.
Dann war ich tot.
Bei mir wurde alles überschwemmt ist das ein "ende" oder muss ich erst die beiden PH besigen?
Dreammaster
19.09.2006, 07:24
Ich bin gerade beim ersten mal Durchspielen,stehe gerade den beiden Pyramide
Heads gegenüber habe die schon zweimal mit dem "Messer vom PH" getroffen.
Dann war ich tot.
Bei mir wurde alles überschwemmt ist das ein "ende" oder muss ich erst die beiden PH besigen?
Nach den beiden Quadratschädeln kommt noch mehr, aber lass dich überraschen, obwohl... so überraschend wird das auch nicht sein.
Zum Fehler mit dem Brett: Joa, daran hatte ich auch schon gedacht, warum nimmt der Depp vom Dienst nicht sein Nagelbrett, um den Schlüssel zu kriegen... *kopfschüttel*
@Kudeni:
Nicht einmal das "Im Wasser"-Ende? Meine Güte, verwende mal eine Komplettlösung und schau dort nach, wie welches Ende zu erreichen ist, so schwer ist es gar nicht mal.
Wenn man's wirklich will klappt alles auf Anhieb, selbst das Maria-Ende.
O.O ich kanns nicht glauben das der Spiegel raum aus SH3 noch nich genannt worden ist?!
Das ist ja wohl derb als sich das Spiegelbild nicht mehr bewegt hat und man nicht mehr rauskann das war einfach WOW ^^
http://youtube.com/watch?v=-i5svRhc39w
Zabucracker
19.09.2006, 12:16
In Silent Hill 3 gibt es auch eine heftige Szene, leider weiß ich nicht mehr genu WO das war. Auf jedenfall gab es einen Raum wo eine Schaufenster stand, wenn man dann weiter in den Raum geht hört man dann ein/e Frau/Mädchen schreien und es fällt noch was auf den Boden. Wenn man dann zur Puppe zurückgeht, liegt der Kopf von ihr am Boden und ist blutverschmiert. Das war richtig fies.....
Oder in Silent Hill 2, während man mit Maria(?) in den Aufzug steigt und dann das Radio anfängt zu rauschen. Und dann kommt diese Quizshow. "Und unser Spieler ist heute James Sunderland. Wenn sie die Antwort wissen gehen sie in (den) Raum."
Vielleicht stimmt nicht alles genau, aber ich fand die Szene klasse. Eigentlich mehr lustig als gruselig.
Spitze war auch die Szene, wo der PH andere Monster "vergewaltigt". ^^
Tut mir leid das ich so schlecht bin, aber ich zocke wirklich selten mit Komplettlösungen und vielleicht kann mir ja mal jemand sagen was in den anderen Endings abgeht, es is schon lange her als ich dat game durch hatte. Vielleicht hatt ich doch ein oder mehrere Endings mehr!
SkullRaven
19.09.2006, 19:01
Tut mir leid das ich so schlecht bin, aber ich zocke wirklich selten mit Komplettlösungen und vielleicht kann mir ja mal jemand sagen was in den anderen Endings abgeht, es is schon lange her als ich dat game durch hatte. Vielleicht hatt ich doch ein oder mehrere Endings mehr!
Aber bitte in einem Spoiler,denn ich möchte mir nicht die vorfreude nehmen.
Nach den beiden Quadratschädeln kommt noch mehr, aber lass dich überraschen, obwohl... so überraschend wird das auch nicht sein.
Danke,dann kann ich mich freuen den ich dachte dass das schon das ende ist.
Aber die kriegt man nicht tot^^
@Zaburaska: Die Quiezshow ist lustig.
@dark300: Ein weiterer grund mir Silent Hill 3 zu kaufen^^
Die Szene mit Angela(SH2),wo sie den Fernseher auf dieses vieh wirft ist auch gut.Die meine ich (http://www.youtube.com/watch?v=AmCjoTyF5IE&NR)
Red Demon
19.09.2006, 20:10
Ich fand es bei Silent Hill 4 schon am Anfang krass, als die Frau auf die Toilette verschwindet, sich anscheinend in Luft auflöst und wenig später auf dein abgeklemmtes Telefon anruft. :hehe:
Zabucracker
20.09.2006, 12:49
@Zaburaska: Die Quiezshow ist lustig.
Ja, bloß als ich in den Raum mit der Truhe gekommen bin, wusste ich die Fragen nicht mehr, bzw. in welcher Reihenfolge sie gestellt wurden. Ich musste ziemlich oft laden bis ich endlich alles zusammen hatte. Gelohnt hat es sich trotzdem nicht so sehr, da ich am Schluss des Spiels über 500 Pistolenschuss und knapp 200 Schrotmunition hatte. Damit hätte ich noch ganz Silent Hill ausrotten können. XD
Die Szene mit Angela und dem Fernseher war echt klasse, hab mich schief gelacht. ZACK!!
Dreammaster
20.09.2006, 15:18
Die Enden sind abhängig, wie sich James verhält.
Heilt sich James kaum (und bleibt änger angeschlagen) und untersucht öfters/mehrmals Angelas Messer kommt ein anderes Ende.
Wenn man Marys Bild und brief öfters untersucht und immer gut geheilt ist, kommt ein bestimmtes Ende, außerdem kein Interesse an Maria zeigen (sie verletzen und schnell loswerden).
Wenn man auf Maria aufpasst und längere Zeit mit ihr zusammen ist.
Außerdem das Bonus-Ende, wenn man die 4 Items "Weißer Chrisam", "Blutroter Foliant", "Verlorene Erinnerung" und "Obsidian Kelch" einsammelt.
und das Gag-Ende.
Das Dir. Cut hat noch ein Ufo-Ende.
Suche auf www.youtube mal nach den Videos, da habe ich die mir unbekannten Enden vom Dir. Cut angesehen.
Außerdem, du hast das Spiel schon ohne KL durch, da ist es kein beinbruch wenn man anchsieht, wie man welches Ende bekommt.
Was da passiert solltest du aber selber herausfinden.
Gut, also hab ich schon mindestens zwei enden freigespielt. Aber wie soll ich denn Maria schnell loswerden? Die klebt doch wie Scheiße am Schuh an James?
blutmetzger
20.09.2006, 19:50
war mal so frei eine spoiler warnung in den threadtitel zu setzen...
was das topic anbelangt: eigentlich alle cutscenes von sh2. besonders die mit eddie und die, die alles soweit auflöst.
Dreammaster
20.09.2006, 20:13
Gut, also hab ich schon mindestens zwei enden freigespielt. Aber wie soll ich denn Maria schnell loswerden? Die klebt doch wie Scheiße am Schuh an James?
Du musstr schnell ins Boqwlingzentrum und dort etwas herumlungern, da James dort ohne Maria ist.
Anschließend gehst du so schnell wie möglich ins Krankenhaus und stellst Maria in diesem Zimmer im dritten Stock ab, wo sie ihren "Kater" hat.
Vorher verprügelst du das Weib noch ordentlich mit der Holzlatte, bis sie sich saumies fühlst.
so zeigst du kein Interesse und erhälst das verlassen-Ende (bzw. machst einen schritt für jenes Ende).
Wenn das Weibsbild im anschluss zurückkehrt schnell die Episode zu Ende bringen.
Cool, naja verprügeln tu ich die ja net gerne aber einmal geht das ja :) Ich hatte mal gelesen, das man ein Ending bekommt, wenn man es schafft, Maria ohne einen Kratzer durch das Game zu bringen. Is aber völlig unmöglich, da sie mindestens einmal in den Gang wo du von dem PH in den Fahrstuhl gejagt wirst und Maria "verreckt", getroffen wird.
Dreammaster
20.09.2006, 22:53
Cool, naja verprügeln tu ich die ja net gerne aber einmal geht das ja :) Ich hatte mal gelesen, das man ein Ending bekommt, wenn man es schafft, Maria ohne einen Kratzer durch das Game zu bringen. Is aber völlig unmöglich, da sie mindestens einmal in den Gang wo du von dem PH in den Fahrstuhl gejagt wirst und Maria "verreckt", getroffen wird.
Nun, das müsste das "Maria"-Ende sein. Behandele sie gut, sei lange mit ihr zusammen und beschütze sie. Unmöglich ist dies also nicht, außerdem regeneriert sich Maria mit der Zeit.
Im Pyramiden-Gang im Krankenhaus kannst du sie ohne einen Kratzer durchbringen, in Schwer musst du das sogar, weil sie nach zwei bis drei Treffern krepiert.
Das heißt, sei immer in Marias Nähe und schieße auf den Pyri, wenn du um die Ecke gehst.
Dabei weder Marys Bild, noch Angies Messer untersuchen und du bist auf der Goldseite.
Übrigen, im veränderten Hotel gibt es zwei Szenen, die sich auch auf das Gespräch auswirken.
1. Das Hörspiel in der Bibliothek des veränderten Hotels.
2. Der endlose Flur, in Abhängigkeit, ob du Marys zuhörst, oder nicht. (Für das Maria-Ende nicht bis zum Schluss zuhören, glaube ich).
Zabucracker
21.09.2006, 08:15
besonders die mit eddie und die, die alles soweit auflöst.
Ich hab Eddie getötet..... :\
Aber nur weil ich gedacht habe, ich bekomme seine Knarre. :D
Naja jetzt habe ich eben ein "verlassenes" Ende. :\
Dreammaster
21.09.2006, 13:46
Ich hab Eddie getötet..... :\
Aber nur weil ich gedacht habe, ich bekomme seine Knarre. :D
Naja jetzt habe ich eben ein "verlassenes" Ende. :\
Das hat keine Auswirkungen aufs Ende. Eddie muss als Bossgegner getötet werden, also immer mit der Ruhe.
Hat aber auch sonst keine Auswirkungen aufs Spiel.
Ich fands geil, dass man den töten durfte. Nur um Angela tut es mir Leid.
Na dat is gut, da muss ich noch ein paar Sachen machen. Aber der Gang mit den Pyramidenheikos is schon schwer, wenn ich mich vor Maria stellen will, läuft sie mir nur im Weg rum und schon hat sie wieder ein Treffer un mit der Kniffte wird das auch nicht viel, da die auf Schwer ne Menge aushalten.
Zabucracker
22.09.2006, 07:49
Das hat keine Auswirkungen aufs Ende. Eddie muss als Bossgegner getötet werden, also immer mit der Ruhe.
Hat aber auch sonst keine Auswirkungen aufs Spiel.
Ich fands geil, dass man den töten durfte. Nur um Angela tut es mir Leid.
Puhhh. Naja trotzdem habe ich gehofft das ich seine Knarre bekomme. :\
Die beiden Pyramidheads habe ich mit dem "Großen Messer" besiegt. Das ist doch kein Großes Messer. Das ist ein Monsterbreitschwert à la Cloud.